Das Ding - The Thing (Prequel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Original von Blindedeye
      Das Ding wurde ja praktisch von den Norwegern im ewigen Eis gefunden...also kann ein Prequel wohl kaum in der Wüste spielen...daher wäre es für mich auch am naheliegendsten, wenn das Prequel die Norweger behandelt...und das Ende wäre dann praktisch der Cliffhanger zu Teil eins von 82... :goodwork:



      Wollte ich gerade auch schreiben, das ist wohl der naheliegeste Plot für ein Prequel.

      Früher oder später wird es auch bestimmt ein Remake geben, dann aber bitte richtig, in Form eines Kinofilms und nicht eines TV 2-Teilers.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von DarkAnderson
      Ich denke, dass es im Prequel um die Geschichte der Norweger, die das Ding gefunden haben, gehen wird. Was meint ihr? Ist zwar das Gleiche, wie der Film von Carpenter, aber möglich wäre es trotzdem.


      anders kann es eigentlich gar nicht laufen ( das eisszenario würde mich auch am meisten freuen ) die norweger finden irgendetwas , sprengen es frei und der spass beginnt .
      ein zweites ufo irgendwo anders zu finden wäre nicht gerade sonderlich innovativ , aber in hollywood ticken die uhren eh anders .
      Hat der Film irgendwas mit dem Spiel zu tun, wo man einen Soldatentrupp steuert und jeder von denen ein Alien sein kann?

      Falls ja, dann bin ich sowas von dabei. Soviel Angst hatte ich noch nie bei einem Spiel. Ich hatte es mal einem Freund gezeigt und er wollte es nicht spielen, obwohl es sooooo gut war.
      Ich konnte die Angst in seinen Augen erkennen. :grins:
      Winter is coming!
      Original von MaxPayne
      Hat der Film irgendwas mit dem Spiel zu tun, wo man einen Soldatentrupp steuert und jeder von denen ein Alien sein kann?

      Falls ja, dann bin ich sowas von dabei. Soviel Angst hatte ich noch nie bei einem Spiel. Ich hatte es mal einem Freund gezeigt und er wollte es nicht spielen, obwohl es sooooo gut war.
      Ich konnte die Angst in seinen Augen erkennen. :grins:



      Ja, das Spiel ist praktisch die Fortsetzung zu Carpenters "The Thing".
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      The Thing (Remake)

      Remake von John Carpenters Horrorklassiker geplant
      Drehbuch von Battlestar Galactica Produzent Ronald D. Moore

      Strike Entertainment und Universal Pictures planen ein Remake von John Carpenters Horrorklassiker The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt).

      Das Drehbuch wird von Ronald D. Moore, dem ausführenden Produzenten der Hitserie Battlestar Galactica geschrieben. Im Original von 1982 mit Kurt Russell in der Hauptrolle musste sich eine Gruppe von Forschern in der Arktis mit einer Kreatur herumschlagen, die das Aussehen jedweder organischer Lebensform annehmen kann.

      Marc Abraham und Eric Newman produzieren und co-finanzieren mit Strike Entertainment das Remake, dessen Rechte bei Universal liegen. David Foster, der das Original produzierte, wird als ausführender Produzent zur Verfügung stehen.

      Die Produzenten meinen, dass es sich nicht um ein Remake handeln werde, das auf Punkt und Beistrich dem Original gleicht.


      quelle
      Strike und Universal haben schon das hervorragende Remake von Dawn of the Dead gemacht :)

      Wie bei Dawn damals bin ich gespaltener Meinung - auf der einen Seite gibts das hervorragende Original - auf der anderen Seite könnte ein Remake echt klasse werden - wenn man wie bei Dawn eigene Wege geht...

      Bei Dawn sehe ich das heute so, daß ich 2 unterschiedliche Klasse Filme auf Basis einer Idee habe - wenn das hier auch so wird bin ich zufrieden. :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Strike und Universal haben schon das hervorragende Remake von Dawn of the Dead gemacht :)

      Wie bei Dawn damals bin ich gespaltener Meinung - auf der einen Seite gibts das hervorragende Original - auf der anderen Seite könnte ein Remake echt klasse werden - wenn man wie bei Dawn eigene Wege geht...

      Bei Dawn sehe ich das heute so, daß ich 2 unterschiedliche Klasse Filme auf Basis einer Idee habe - wenn das hier auch so wird bin ich zufrieden. :)




      damit hast du es genau auf den punkt gebracht jörg! ich sehe das ganz genau so, der "alte" film ist klasse und Kult aber ein neuer film kann dem ganzen auch gut tuen. ich freu mich einfach mal auf den film!


      jetzt bin ich gespannt was unser Mac zum thema sagt :grins:
      Nichts mehr darauf einzuwenden!!! Stimme euch zu!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Das Original is schon geil aber was interresant werden könnte ist der Vergleich zwischen den alten (und wie ich finde überaus genialen) und den neuen (wahrscheinlich computer-animierten) Special-Effects! Frage mich auch inwieweit sich die Darstellung der Monster ans Original halten wird!
      Filme die im Schnee spielen find ich ja generell sehr geil und das auch noch in Verbindung mit der guten Idee des Films und einer gehörigen Portion Splatter is einfach super!
      Und wenn der Film ein Flop werden sollte, einmal anschaun, nicht auf DVD kaufen und schnell vergessen! :goodwork: Freu mich auf jeden Fall rießig über das Remake! :hammer:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Ein Remake zu Carpenter's The Thing?:headscratch: Das wäre so eine Sache wo ich nicht weiß, ist es eine gute Idee oder doch nicht? Natürlich bei guten Spezialeffekten (obwohl Carpenter's Film in meinen Augen noch heute dahrin überzeugt) könnte es was werden. Und Ronald D. Moore ist ja auch ein sehr fähiger Mann! Er hat doch längere Zeit für Star Trek gearbeitet oder??( Auf der anderen Seite ist Carpenter's The Thing einfach pertekt und ein Remake müßte sich wirklich anstrengen da ranzukommen! Mal abwarten, was da auf uns zukommt.
      Ich habe die beiden Threats zusammengefügt, denn zum Prequel welches jetzt ein Sequel wird hatten wir schon einen.

      Original von Spike1981
      Der Mac weiß das schon, hatte ihn schon ganz früh heute morgen darüber informiert! :D
      Der wusste es aber schon vor mir! 8o

      Leider darf man nicht immer zu allem was man weiß eine News machen, Restriktionen vom Studio :heulen:, und man muß warten bis es offiziel von großen Fachblättern wie Variety Hollywood Reporter oder Production Weekly veröffentlicht wird.

      Ich habe aber demnächst etwas wirklich tolles für Euch. Denn die damals geplante TV Version war weit mehr als ein Gerücht, und ich habe den Beweis. Ich muß nur auf einige OKs warten und wenn alles klappt werdet Ihr tolle Bilder der damaligen Skizzen und Modelle der Pre-Production Phase zu sehen kriegen. :headbang:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      neinneinnein....warum....kanns einfach nicht verstehen...was zur hölle ist am original schlecht...oder zu lange her als das man davon ein remake machen müßte...das original ist ein in sich stimmiger und geschloßener film...der auch effekte technisch und terror technisch 100prozent gibt...das remake kann nur mainstreamiger hochglanz horror werden...vielleciht nicht schlecht weil das original spitzenklasse ist aber auf jedenfall unnötig...siehe the fog...genau die gleiche schei***...naja die berühmten dollarzeichen!!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      Es freut mich, dass Ron D.Moore das Drehbuch schreiben wird. Vielleicht wird er wie mit Galactica ein "Re-Imagined" Thing machen, das würde ich auch besser finden als ein richtiges Remake oder ein Prequel.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      also meiner meinung nach sind die guten remakes dieser tage oder überhaupt gute remakes immer die der filme die im original hervoragend gute elemente besitzen aber ganz klar auch inszenatorische schwächen haben...beste beispiele dawn of the dead und texas chainsaw massacre...hier sind die remakes gelungen wobei ich dawn noch gelungener finde als tcm was daran liegt das tcm im origignal gerade durch seine schwächen an der vielgerühmten authenzität gewinnt...und dawn im original schlicht weg wirklich teilweise grotte ist...so oder so carpenters remake war berechtigt jetzt ein weiteres zu drehen ist unnötig und dient nur der kontostände der beteiligten produzenten...
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?