Das Ding - The Thing (Prequel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      es ist einfach schwierig mit den klassikern des genres...natürlich ist dawn of the dead ein bahnbrechender film gewesen und auch heute beileibe noch gut anzusehen ...vielleicht war der von mir gewählte ausdruck "grotte" bissel hart sagen wir mal objektiv beurteilt hätte man auch in den damaligen verhältnisen denkend leicht handwerklich verbesserungen erreichen können...leicht daran zu erkennen wenn man sich romeros oevre betrachtet...denn er ist klar immer mehr handwerker und themen-regisseur (begnadet natürlich) gewesen als "künstler"...und um wieder aufs beispiel des thing remakes zurück zu kommen ich finde eben nicht das dieser vergelichbare verbesserungen erfahren könnte und die von mir bereits angesprochenen verbesserungsmöglichkeiten in effekten etc. scheinen mir...und das ist jett wieder totale geschmackssache...überfüssig denn ich halte die effekte aus den 80gern für zu den besten des genres...gerade in carpenters thing...man könnte nun argumentieren das man imer etwas besser machen kann an einem film...das stimmt natürlich...nur muss man auch hier unterscheiden was der ausdifferenzierung eines bestimmten intendierten charakters des films dient oder schlicht zur basisarbeit der inszenatorik zählt...so gesehen würde ich also sagen charakter und basis bei carpenters remake sind auf einem niveau das eine weitere übertragung in die jetzt zeit nicht nötig erscheint...wohin gegen beim dawn original sowohl in der basis als auch beim charakter...natürlich mehr basis...schleichende defiztite enthalten sind, die eben auch einem ambitionierten filmer wie znyder ermöglichten ein derart gelungenes das original bereichenderes remake zu drehen.

      abschließend wollte ich noch eines loswerden: Spike du bist mir ein geschätzer user!
      und darth danke für die unterstützung!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sicksam“ ()

      Das DotD Remake war meiner Meinung nach so gelungen, weil erstens die Inszenierung stimmte und zweitens weil Film eine gewisse Eigenständigkeit gegüber dem Orignal besitzt und man viele Dinge verändert hat und dadurch dem Stoff neue Sachen abgewinnen konnte.
      Wenn man das mit dem Thing Remake auch schafft, hat dieses Remake die gleiche Daseinsberichtigung wie das Dawn Remake.
      Und da ich von Ronald D Moore sehr viel halte (er hat meine aktuelle Lieblingsserie "Battlestar Galactica" erschaffen und eine meiner älteren Lieblingsserien "Deep Space Nine" produziert und konzipiert) bin ich dem Remake gegenüber vorerst optimistisch. ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich sehe dem ganzen positiv entgegen.

      1. Weil "Strike Entertainment" mit dem Dawn Remake gezeigt haben das sie Klassiker neu aufsetzen können ohne mies zu kopieren und diese Firma mit "Slither", "Welcome to the Jungle" und "Children of Men" gezeigt haben das sie für gute Unterhaltung in den verschiedensten Genres sorgen können.

      2. Weil Ronald D. Moore ein toller Drehbuchautor ist, der schon viele tolle Dinge geschrieben hat.

      Wenn ich jetzt noch hören sollte das man so weit wie möglich auf CGI verzichtet um dem Charm der Effekte des Carpenter Films nahezukommen freue ich mich wirklich darauf.

      Eine wirkliche Meinung werde ich aber erst geben wenn ich den Film gesehen habe. Denn bis man nicht mehr sieht oder weiß ist alles nur spekulativ.

      Sollte das Remake tolll werden würde ich mich natürlich sehr freuen. Sollte es mies werden, bin ich sicher der erste der dieses Remake niederbashen wird. Da wird dann sogar Dr. Boll staunen wie klimpflich ich bisher Ihn behandelt habe. :tlol:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      ja dieses merkwürdige phänomen battelstar galactica...no comment

      aber genau das sage ich ja zum thema dawn und sein remake...nur darf man eben die beschaffenheit der originale nicht außer acht lassen und die ist eben grundverschieden..wie erläutert...deswegen wird es gerade bei der krasierenden herangehensweise an produktion usw sehr unwahrscheinlich das gleiches beim carpenter remake remake eintritt!!!

      ps...ja strike lässt als einziges was positives hoffen...denn hoffen tu ich natürlich auch!!!...allerdings bin ich gegenüber moore mehr als skeptisch in hinblick auf dessen oevre...aber ich werde hier ganz bestimmt nicht gotteslästerlich werden...ist in diesem forum gefährlich gewissen "kunstschaffende"zu kritisieren!
      also werden wir sehen...warten wir auf mehr info!!! :megacool:
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sicksam“ ()

      Ich sehe das ähnlich wie MacReady :)
      Man sollte das Projekt nicht zerreißen/hochloben ohne was davon gesehen zu haben....
      Hier sind vernünftige Leute am Werk so daß ich erst mal guter Hoffnung bin :)

      @sicksam

      Romero "nur" als Handwerker zu bezeichnen find ich krass - denn Dawn war wie auch sein Vorgänger Night ein zu seiner Zeit auch künstlerisch!! bahnbrechender Film - bei Dawn kann man auch viele Interpretationen auf Konsum usw... finden - dies wird meist vom "normalen" Horrorkonsumenten nur übersehen ;)

      Und Romero hat durchaus einige "Abwechslung" in seinem Schaffen - aber leider (und manchmal auch zurecht) unter Ausschluss eines breiten Publikums (Siehe Martin, Knightriders, Bruiser)

      Aber das ist eigentlich ein anderes Thema ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      wenn ich handwerker sage meine ich das rein inszenatorisch...eben filmen als handwerk...so wie ein "handwerker"tischler einen tisch mit platte und vier beinen baut und ein "künstler"tischler eben mit zierwerk und geschwungenen beinen dazu...ach blödes beispiel...aber du hast mich da falsch verstanden...ich sprach ja nie von ihm nur als handwerker um gottes willen


      objektiv beurteilt hätte man auch in den damaligen verhältnisen denkend leicht handwerklich verbesserungen erreichen können...leicht daran zu erkennen wenn man sich romeros oevre betrachtet...denn er ist klar immer mehr handwerker und themen-regisseur (begnadet natürlich) gewesen als "künstler"...



      :goodwork:
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sicksam“ ()

      Ich kenn den Film nicht, aber ist der Carpenter-Film nicht selbst ein Remake von so nem Schwarz-Weiß-Film?
      Hab mal das Ende von dem Schwarz-Weiß-Film gesehen, das Alien sah aus, wie das Frankenstein-Monster. :D
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian Malcolm“ ()

      Die Bilder sind genial :grins: zum Teil sind es die (überarbeiteten) original Kreaturen, teileise aber auch neue Schöpfungen. Würde mich freuen, wenn man die Kreaturenkonzeption beim Remake auch so angeht.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Spike1981
      Klasse Sache! :goodwork:

      Besonders die Bilder von Vincent J.Guastini's Arbeiten sehen echt klasse aus!
      Macht mir irgendwie wieder Lust auf den Film! =)


      Ja, ich hoffe er hat die Chance auch beim neuen Film mitzuarbeiten. Er hätte es sich verdient. Vince hat auf jeden Fall schon Kontakte zu Strike geknüpft. Ob er aber mitmachen wird steht noch in den Sternen.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Das Ding - The Thing (2009)

      Schon Carpenter's Film war ein Remake von "The Thing from another World" aus dem Jahr 1951 bei welchem Christian Nyby und Howard Hawks Regie führten. Beide Filme basieren auf John W. Campbell Jr.'s Kurzgeschichte "Who Goes There?".

      Das erneute Remake, welches laut Aussage der Produzenten Marc Abraham und Eric Newman aber keine 100 % Neuverfilmung sein soll, ist derzeit für 2009 angepeilt. Einen Regisseur bzw. Darsteller gibt es aber bislang nicht. Das Drehbuch wird von Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica") geschrieben.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      carpenters version ist und bleibt ganz oben in meiner alltime favoriten liste , da kann kein remake oä was dran ändern . daher können die ruhig ein modernes remake drehen , dawn of the dead 2004 zb war ne recht coole nummer in meinen augen , die gezeigt hat das nicht jedes remake zwangsläufig schlecht sein muss . wenn´s klappt und ein vernünftiger film dabei rauskommt soll´s mir recht sein , und wenn nicht ist es mir dank der alten carpenter version eigentlich auch egal .
      Ich finde Carpenter's Remake von Das Ding aus einer anderen Welt megagenial!:] Gehört auch bei mir zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.:goodwork: Von daher ist eine weitere Version der Geschichte eigentlich nicht unbedingt nötig. Aber ansehen würde ich mir auch diesen Film: Mit neueren Tricks (Carpenter's Film ist aber in der Hinsicht für mich immer noch top!) ist bei dieser Verfilmung sicher was ordentliches draus zu machen! Aber natürlich ist auch die unheimliche Atmosphäre, die sich von Anfang an immer mehr steigert (Auch hier finde ich Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt ebenfalls einfach genial!=)) nicht zu vernachlässigen und sie ist genauso wichtig für eine erneute gute Verfilmung! Ich finde es nicht schlecht, dass man einige Sachen im neusten Film anders machen will, ist auch besser als Carpenter's Version einfach nachzudrehen! Bin mal gespannt auf den Regisseur und die Besetzung. Interesant könnte es schon werden aber an John Carpenter`s Knaller kommt er bestimmt nicht ran!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      ich vertrete hier die gleiche meinung wie zb Darth Rage, heißt also das ich gerne ein Remake sehen würde, kann mir wirklich gut vorstellen das der film auch zu überzeugen weiß aber am (sehr hohen) stellen wert des Carpenter film wird sich bei mir natürlich nichts ändern, denke auch nicht das noch ein remake, "The Thing" von seinem platz in meinen farvoriten stürzen kann