Spam-Talk (Was macht ihr gerade?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9.286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      @Kiddo Ah, das erklärt es. Wobei das wohl wahrscheinlich eher damit zu tun hat das Astra Zeneca für die Mehrzahl der Leute in Gruppe 1 gar nicht freigegeben ist, und die es irgendwie nicht hinkriegen zu sagen "okay, Lehrer (und andere Berufsgruppen mit hohem Risiko) und/oder Leute zwischen 60 und 65, einmal vortreten bitte"

      @joerch Sicher. Und es ist auch immer ein absoluter Zufall dass solche überschüssigen Impfdosen dann bei ganz bestimmten Leuten landen.
      Drücken wir es mal so aus: Wenn wir mal davon ausgehen würden, dass es wirklich nur Zufall ist dass immer und überall Impfstoff in nicht kleinen Mengen übrigbleibt (dass da mal ein oder zwei Dosen sind, geschenkt, aber es sind ja schon ganze Chefetagen von Krankenhäusern und ähnliches "zufällig" mitgeimpft worden), dann würde ich den Beteuerungen, dass man das Zeug nur schnell verimpfen wollte, eher glauben, wenn es dann z.B. bei der Putzfrau landet, die ja tatsächlich durchaus ein Risiko ist und einem Risiko ausgesetzt ist, und nicht bei Leuten aus der Verwaltung ohne jeden Patientenkontakt.
      Sowohl als auch (glaube ich zumindest, ich müsste Montag wegen der Verwaltung nochmal in die Mail schauen). Und deine Meinung darüber kannst du natürlich haben, ich brauche aber deinen Segen nicht. Tatsache ist, das AstraZeneca Zeug wäre eh nicht für die 1. Priorität geeignet und wenn 25% der zu Impfenden ihren Termin absagen weil sie einen anderen Impfstoff wollen, dann habe ich erst Recht kein Problem mich jetzt schon impfen zu lassen. In Berlin gibt es auch ein impfzentrum nur für unter 65 jährige, mit AstraZeneca. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die vorgehen und bevor jemand fragt, Ich habe auch heute keine Lust irgendwelche Quellen zu suchen weil ich mich wie ausgekotzt und vom Laster überfahren fühle. ^^
      Das es moralisch verwerflich sein mag, dass die Krankenhäuser jetzt alle ihre Mitarbeiter impfen (denn ich bezweifel dass nur unser Haus dieses Privileg hat), darüber kann man reden aber welche alternative Strategie die moralisch "beste" wäre, dafür gibt es mmn keine richtige Antwort.
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Wie gesagt, ich missgönn es dir nicht, wenn ich mich auf eine Liste setzen könnte dann würde ich es auch tun. Ich bin einfach nur frustriert darüber, dass die geplante Reihenfolge jetzt schon so aufgeweicht wird. Das ging nicht gegen dich, sondern ganz generell gegen das System. Immerhin hat der Ethikrat das bestimmt nicht zufällig so entschieden sondern lange darüber nachgedacht. Gut, die wussten nicht, dass es bald einen Impfstoff geben würde, der zunächst mal für über 65 jährige nicht zugelassen werden würde. Aber es gibt genug Leute in Prioritätsgruppe 2 die diesen Impfstoff um einiges dringender brauchen.
      Ey heute komm ich mir echt wie ein Mönch vor.

      Und zwar hab ich mit meinen 38 jahren iwie gar kein interesse an ner beziehung mehr

      und an sex auch nicht - keinen trieb

      iwie reizt mich gar nichts mehr daran :D und frauen find in dem punkt eher nervig

      man könnte sagen ich bin zu faul für eine beziehung ... aber es ist mehr als das und ich weiss nicht was es ist. ich bin auch nicht aktuell frustriert odder so ... aber dauernd wenn mich wer verkuppeln will, denk ich als erstes so - boa ey anstrengend :D

      keine ahnung ob das verrückt ist

      und eine beziehung mag ja was schönes sein - hatte ja auch ein paar - aber wenn ich dann denk dass dauernd jemand in meiner bude hockt - das ist für mich echt n problem - zumal ich echt gern alleine bin. und ich find bei der donau sitzen - darin baden - und vielleicht ein eis dabei essen , genauso schön - und viele dinge find ich genauso schön. also wozu ?

      kinder ?

      ja gut - will keine. und ehrlich gesagt betrachte ich all diese uralten triebe als eher störend ^^ wenn sie denn mal auftauchen.

      das einzige wovor ich angst hab ist einsamkeit im alter. das passiert leider vielen. wenn man ne frau hat , ist man schon zu zweit im alter - aber vielleicht werde ich gar kein prob damit haben.

      manchmal komm ich mir wie ein roboter vor :D ich beobachte das zwischengeschlechtliche treiben überall - und denk mir so - ja ey - eure hormone arbeiten lol

      und da gibts echt interessante fakten ... also was sich in der hirnchemie tut wenn man das erste mal miteinander schläft - oder wenn das baby kommt lol - ka - ist sicher schön - aber iwie auch eine droge oder?

      naja das musste ich mal loswerden

      DICK TRACY schrieb:

      Vielen Dank für eure Anteilnahme, die Altersschwäche hat ihr mit 90 die Lust am Leben genommen.


      Macht es zwar nicht besser, aber 90 finde ich auch ein gutes Alter....
      Aufgrund meines Lebenswandels werd ich das wohl nicht erleben....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Vielen Dank @joerch sie erlitt vor etwa 9 Jahren einen Schlaganfall und war pflegebedürftig. Sie hatte jedoch so viel Biss und Kraft das sie ziemlich selbständig war und vor 3 Wochen verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand. Aber sie hat ihre Enkelkinder heiraten gesehen und erlebt und sogar viele Urenkel großgezogen was sie immer mit Stolz und glücklich machte. Möge sie in Frieden ruhen.
      Das ändert doch nichts an dem Schmerz. Auch wenn der Kopf sagt, dass es okay ist, wenn jemand in dem Alter stirbt, das Gefühl des Verlustes bleibt. Du musst da nichts runterspielen, wenn du am Tag der Beerdigung völlig durch den Wind bist, dann ist das eine völlig normale Reaktion.

      Ich wünsche dir ebenfalls mein Beileid.