Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness)

Dem Wahnsinn verfallen? 24
      1.  
        7 (2) 8%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (5) 21%
      4.  
        6 (2) 8%
      5.  
        9 (11) 46%
      6.  
        5 (1) 4%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 13%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von riga
      Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness, USA 1995)

Genre: Horror / Mystery
      Laufzeit: 91 Minuten
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren
      Studio/Verleih: New Line Cinema / ci Vertriebsgemeinschaft

Regie: John Carpenter
      Drehbuch: Michael De Luca
      Produzent(en): Sandy King
      Kamera: Gary B. Kibbe
      Musik: John Carpenter, Jim Lang
      Darsteller: Sam Neill, Julie Carmen, Peter Jason, Charlton Heston, John Glover, Bernie Casey, Hayden Christensen, Deborah Theaker

Kino-Start (D): 23.02.1995
      Kino-Start (USA): 03.02.1995
      Budget: $14,000,000

Inhalt:
      John Trent, Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält den Auftrag, nach dem spurlos verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane zu suchen, dessen Horrorromane seit Monaten Amerikas Bestsellerlisten anführen. Auf der Suche nach Cane gerät Trent in einen Strudel aus rätselhaften Ereignissen, die sein rationales Weltbild gründlich aus den Angeln heben. Er muß erkennen, daß Canes Visionen Wirklichkeit werden und der Menschheit ein gewaltsames Ende droht.

BBCode Amazon B000051S8E (Affiliate-Link)

Ich finde den Film spitze! Hab den bestimmt 7 mal gesehen. Der gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Den Soundtrack hab ich auch gleich noch gekauft... :]

Ich finde, der hat eine unheimliche Atmosphäre und originelle Ideen parat! Das Ende ist auch ganz nach meinem Geschmack. :D Also ich finde da nix zum meckern an dem Film. :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

Beim ersten Angucken war ich ziemlich enttäuscht. Rückblickend kann ich aber sagen, dass es nicht an dem Film lag. Ich hatte mir mehr Blut "erhofft" und war mit falschen Vorstellungen rangegangen. Beim zweiten angucken fand ich ihn spitze. Tolle Ideen, jede Menge Überraschung, wirklich gut gespielt. Für mich eine vollkommen verkannte Perle.
      "The key to immortality is first living a life worth remembering!"

Brandon Lee

Mächte des Wahnsinns

Diesen Film hab ihc 2mal gesehen:1mla als ich 10 war und zum Glück nur die ersten 5 Minuten sah(ist ziemlich starker Tobak)
      Und einmal Anfang des jahres,diesmal ganz

Horrorurgestein Sam Neill den überglitt ins Wahnsinnige großartig,kamera Schnitt und technik sind rundherum gelungen

Story:Die Story ist sehr verstrickt und weiß durch geschickte Rückblenden und Wendungen ungemeine Spannung und auch schrecken zu erzeugen.Es beginnt praktisch mit dem Ende(neill wird in die irrenanstalt eingeliefet) und entwickelt sich nach und nach.Der verschwundene schrifsteller Sutter kane,der ausnahmslos Horrorroman schreibt und weltweit rekorde bricht,ist verschwunden,und neill soll,als Angestellter einer Versicherung,herausfinden,ob es betrug ist(wegen der PR)oder ob er wirklich verschwunden ist.er schafft es,von Albträumen geplagt,seinen Aufenthaltsort zu finden:Hobbes End.
      er quartiert dich mit seiner Begleiterin in einem kleinen hotel ein und muss nach un nach etwas grauenhaftes vorstellen:Es wird alles wie es Sutter in seinen Büchern beschrieben hat,denn was er geschrieben hat war nicht erfundne sonmder sollte die Welt auf das vorbereiten was kommt.und das ist alles andere als schön...

Es lässt sich viel interpretieren,v.a. über das überrsaschende ende und die ganz Story an sich.

erstaunlich:obwohl es ein John Carpenter Film ist kommt er praktisch ohne Blut aus,hat mich jedoch mehr erschreckt als alle anderen Filme.
      Für mich eindeutig der beste Horrorfilm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

Kann diesen Super Horror-Film auch zu meiner DVD-Sammlung zählen. Sehr gut gemachter und beängstigender Film. :goodwork:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

David Fincher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

Original von Samo
      Ja, ich finde auch Ghosts of Mars klasse

:tlol:

Ich auch. Obwohl Ghosts einer der schwächsten Filme von JC war.

Aber Die Mächte des Wahnsinns (ich verstehe den Grund für diesen deutschen Titel noch immer nicht, da er den originalen verfälscht) ist definitv einer der besten Filme die er bis jetzt gemacht hat. Vorallem die Schauspieler (Sam Neill und Jürgen Prochnow) waren fantastisch. Auch die Effekte von KNB sind einsame Spitze.

Und über die Musik glaube ich brauchen wir gar nicht wirklich diskutieren. Die war ganz einfach so genial, wie wir es von Carpenter gewohnt sind.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

Also "In the Mouth of Madness" find ich sehr sehr gut - Allerdings ist das einer der FIlme, bei denen ich verstehe, wenn einige den nicht mögen, denn die Story ist sehr fantastisch und skurill - halt nicht jedermanns Sache!

Das ist der letzte Film, in dem Prochnow mich überzeugen konnte (danach kam dann ja irgendwann auch seine mieserable "Captain Kirk" Rolle :freaky: ) und Sam Neill, den ich eigentlich nicht so besonders mag, war hier auch sehr überzeugend!!!!

PS: Ghost of Mars hat mich nach hohen Erwartungen eher enttäuscht.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Die Mächte des Wahnsinns ist wirklich beängstigend. Dazu noch ein sehr guter Sam Neil.

Ich hab mich gestern Abend über die DVD erkundigt, und zwei Versionen gefunden, eine mit FSK18 und die andere mit FSK16. Anscheinend soll auf der 18er DVD ein Trailer sein, der deswegen die Einstufung erhalten hat. Aber dann seh ich auf der 16er DVD, das da genau die selben Extras und Trailer enthalten sind. Weiß jemand mehr bescheid darüber?
      @TLCsick:

Unter OFDb.de steht, dass die 16er-Fassung die Neuauflage ist und sich sonst nichts geändert hat, es sind also beide ungeschnitten. Dazu soll bei der Neuauflage auch beim Starten der DVD ein 18er Zeichen kommen. Letzteres ist ja eigentlich egal, hauptsache ungekürzt ;)

Seit ich Die Mächte des Wahnsinns gesehen habe, hab ich immer Schiss, wenn ich hier nachts auf der Autobahn fahre, weil dann hinter und vor mir nirgends andere Autos oder sonst ein Lichtlein zu sehen sind :>
      .:my dvd collection:.

Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Super Film, Carpenter's letzter Genie-Streich, bevor er in die Zweitklassigkeit gestürtzt ist !

Sam Neil und Jürgen Prochnow passen super in ihre Rolle und die Handlung ist sehr originell, vielleicht hat der Film sogar die einfallsreichste Handlung aller Carpenter-Filme !
      Besonders das Ende war klasse, als....
      Spoiler anzeigen
      die "Hölle auf Erden" losbricht und er im Kino seine eigene Geschichte in Form dieses Film sieht...

Verdammt, der Film muss in meine Sammlung :hammer:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception