Nachträglich eingefügt von riga
Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness, USA 1995)
Genre: Horror / Mystery
Laufzeit: 91 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Studio/Verleih: New Line Cinema / ci Vertriebsgemeinschaft
Regie: John Carpenter
Drehbuch: Michael De Luca
Produzent(en): Sandy King
Kamera: Gary B. Kibbe
Musik: John Carpenter, Jim Lang
Darsteller: Sam Neill, Julie Carmen, Peter Jason, Charlton Heston, John Glover, Bernie Casey, Hayden Christensen, Deborah Theaker
Kino-Start (D): 23.02.1995
Kino-Start (USA): 03.02.1995
Budget: $14,000,000
Inhalt:
John Trent, Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält den Auftrag, nach dem spurlos verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane zu suchen, dessen Horrorromane seit Monaten Amerikas Bestsellerlisten anführen. Auf der Suche nach Cane gerät Trent in einen Strudel aus rätselhaften Ereignissen, die sein rationales Weltbild gründlich aus den Angeln heben. Er muß erkennen, daß Canes Visionen Wirklichkeit werden und der Menschheit ein gewaltsames Ende droht.
B000051S8E (Affiliate-Link)
Ich finde den Film spitze! Hab den bestimmt 7 mal gesehen. Der gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Den Soundtrack hab ich auch gleich noch gekauft...
Ich finde, der hat eine unheimliche Atmosphäre und originelle Ideen parat! Das Ende ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Also ich finde da nix zum meckern an dem Film. :)) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

) kam ich zu dem Schluss das der Film sehr gut ist

) und Sam Neill, den ich eigentlich nicht so besonders mag, war hier auch sehr überzeugend!!!!