ANZEIGE

Blind Guardian - The Forgotten Tales

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Blind Guardian - The Forgotten Tales

BBCode Amazon B000006SZZ (Affiliate-Link)

Tracklist:

1. Mr. Sandman
      2. Surfin' Usa
      3. Bright Eyes
      4. Lord Of The Rings
      5. The Wizard
      6. Spread Your Wings
      7. Mordred's Song
      8. Black Chamber
      9. The Bard's Song
      10. Barbara Ann/Long Tall Sally
      11. A Past And Future Secret
      12. To France
      13. Theatre Of Pain

Kritik:

Blind Guardian, gehören seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsbands und eigentlich kann mich beinahe jeder Song der Guardians überzeugen. Ich persönlich würde die Musik irgendwie als Melodic-Metal beschreiben, aber ich bin ja kein Profi auf dem Gebiet.

Forgotten Tales beginnt mit einer Version von Mr. Sandman die wirklich mehr schlecht als recht ist und gleich danach bekommt man auch noch eine sehr komische Version des Klassikers Surfin' Usa um die Ohren gehauen. Nach diesen beiden Songs, würde man die CD wohl schon am liebsten ausmachen, ich hätte es beinahe auch gemacht. Wer auf die Idee kam, die CD mit 2 so schlechten Coversongs zu starten. :nono:

Track 3 ist dann Bright Eyes und das ist ein Song der schon eher dem normalen Guardian Sound entspricht und durch eine schöne Melodie und Hansi Kürschs genialem Gesang besticht.

Als nächstes kommt Lord of the Rings ein sehr ruhiger und guter Song, bei dem es, wie könnte es anders sein um den "Herren der Ringe" geht. Den Song hätte man sich richtig gut im Film vorstellen können.

Nr. 5 ist der Song The Wizard, der ruhig beginnt und dann etwas härter wird. Der Song überzeugt mit einer guten Melodie, einem "Chor" und wie immer natürlich Hansi Kürsch.