Ein Einziger Augenblick (Reservation Road)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von toulio11.

      Ein Einziger Augenblick (Reservation Road)

      Augenblick zuviel? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von kane
      EIN EINZIGER AUGENBLICK

      (usa / d, 2007)




      kinostart usa: 19. oktober 2007
      kinostart deutschland: 19. juni 2008

      originaltitel: reservation road
      genre: drama / thriller
      regie: terry george (hotel ruanda)
      buch: john burnham schwartz (vorlage) mit terry george (drehbuch)
      darsteller: joaquin phoenix (ethan learner), jennifer connelly (grace learner), mark ruffalo (dwight arno), mina sorvino (ruth wheldon), elle fanning (emma)...
      länge: 102 min

      trailer: click
      mi-datenbank: click
      offizielle seite: click
      imdb: click
      rottentomatoes: click
      dvd@amazon: click

      es ist ein einziger augenblick, der alles verändert. nichts ist mehr so wie zuvor: hilflos muss collegeprofessor ethan learner mit ansehen, wie sein 10-jähriger sohn josh von einem auto erfasst und getötet wird. der täter begeht fahrerflucht. wie besessen und von rachegefühlen getrieben, sucht ethan nach hinweisen, die ihn auf die spur des flüchtigen führen könnten. dabei merkt er nicht, wie er sich immer mehr von seiner trauernden frau grace und seiner kleinen tochter entfremdet.
      währenddessen plagen den unfallverursacher dwight arno schwere gewissensbisse. allein die angst, seinen sohn endgültig an seine geschiedene frau zu verlieren, hält ihn davon ab, sich dem gesetz zu stellen. doch als ethan rechtlichen beistand sucht, wird ausgerechnet dwight als anwalt mit der betreuung des neuen klienten betraut. eine konfrontation der beiden väter ist unaufhaltsam.


      Infos zum gleichnamigem Roman von Jonathan Burnham Schwartz findet ihr HIER

      Mehr Infos konnte ich bis jetzt leider nicht finden :( klingt dennoch vielversprechend.
      ;)

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Reservation Road (Joaquin Phoenix)

      Mira Sorvino mit an Bord..
      zur News (CLICK)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ja die Story haut mich jetzt auch nicht wirklich um, jedoch gefallen mir irgendwie die Bilder. Hauptsächlich liegt es wohl daran, das 3 in meinen augen sehr sympatische Schauspieler bei dem Projekt mitmachen und das schon einiges verspricht. Ich kenne leider weder die Buchvorlage noch weiss ich sonst was über diese Geschichte. Hoffe jedoch auf eine dramatische und gut inszenierte Geschichte wie in Mystic River. Ansonsten kann das ganz schön schnell in die Hose gehen.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Die Geschichte hört sich nicht wirklich klasse an, umhauen kann sie mich nicht, aber dennoch könnte etwas draus werden. Mal schauen, wie die Umsetzung sein wird.
      Die Cast finde ich einfach klasse, abwarten was kommt.

      Aber bis der Film in den deutschen Kinos startet, dauert noch etwas.
      Deutscher Starttermin ist der 31.01.2008

      Quelle: Klick


      Super - Joaquin Phoenix ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler - und Connely mag ich auch sehr - Wird sicher geschaut - Da es nach einem Buch ist , wird die Story auch was zu bieten haben - was ich bis jetzt gelesen habe , hat sich auch schon recht gut angehört - zumindest könnte man was daraus machen .
      Hotel Rwanda hab ich noch nicht gesehen - aber darüber hört man auch nur gutes .
      Ich bin jedenfalls zuversichtlich .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von carmine
      Der Film wird hier folgendermassen heissen: Eine Sekunde nur

      :freaky:


      Keine Sorge! Der Titel wurde geändert.

      Jetzt heißt der Film:

      EIN EINZIGER AUGENBLICK

      Dt. Starttermin: 19.06.08

      Tobis


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Original von svenjacobs1
      Original von carmine
      Der Film wird hier folgendermassen heissen: Eine Sekunde nur

      :freaky:


      Keine Sorge! Der Titel wurde geändert.

      Jetzt heißt der Film:

      EIN EINZIGER AUGENBLICK

      Dt. Starttermin: 19.06.08

      Tobis


      klingt irgendwie beknackt
      hätte den orignal titel "reservation road" einfach so gelassen, aber naja..;)
      Noch keiner gesehen ?

      Muss sagen, der Film ist echt gut. Was micht allerdings etwas gestört hat, dass die Charaktere etwas zu sehr für die melodramatische Stimmung gehandelt haben, sprich es war ein bisschen zu viel Selbstzweck im Drama. Die Akteure dagegen geben alles, was sie haben.
      Ein paar Klischees weniger, und es wäre ein ganz großer Fang. So aber packt man sich öfter an den Kopf, und fragt sich, warum die Personen so handeln, wie sie es tun.
      Wirklich sehr guter Film. Sehr ruhig erzählt. Die Darsteller sind die, die den Film tragen und ihm die gewisse Note aufdrücken.
      Allen voran Joaquin Phoenix und Mark Ruffalo. Aber auch Jennifer Connelly kann in ihren wenigen Szenen absolut überzeugen.

      Die Geschichte insgesamt wurde sehr feinfühlig erzählt. Man fiebert mit, bildet seine eigene Meinung, verwirft diese wieder und überlegt, was würde man selbst machen. Ein Film wo man wirklich im Nachhinein noch drüber nachdenkt.

      Wie gesagt, die Darsteller sind hier sehr sehr stark hervorzuheben und ich würde jedem empfehlen, der einen der Darsteller mag sich den Film anzusehen. Allein dafür lohnt es sich nämlich schon.

      8/10
      Das klingt wirklich sehr interessant!

      Ich wollte mir den Film auch ansehen, er lief sogar 2 Wochen in dem Kino bei mir um die Ecke, aber ich habe es irgendwie immer weiter aufgeschoben, bis er dann nicht mehr lief. Bis nach Köln werde ich für den Film nicht fahren, deshalb muss ich wohl noch warten, bis die DVD erscheint. Wirklich schade, ich hatte so oft die Gelegenheit dazu, aber nein... :grins:

      Die DVD ist Pflicht!