Im a cyborg, but that's ok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Dem öffentlich rechtlichen Fernsehen sei dank hab ich gestern jetzt meinen ersten Film von Chan-wook Park gesehen. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass es sich dabei um "I`m a Cyborg but that`s ok" handelt mag ich nicht zu beurteilen, eins kann ich aber sagen: Der Film hat mir sehr gut gefallen.

      Da ich inzwischen koreanische Filme etwas gewohnt bin hat mich der Stil in keienr Weise erschreckt, im Gegenteil, ich fand mich nach den Filmen von Joon-ho Bong eigentlich sofort wieder zuhause, wobei es Bong ja noch etwas mehr hat mit der Vermischung von Dramatik und Ulk.

      Über den Film ist zu sagen, dass die Idee wunderbar erfrischend ist und es Park ganz vortrefflich versteht den Wahnsinn in schöne, zerstörerische und/oder harmonische Bilder zu verpacken. Oft sehr ruhig schafft er es auch zwischendurch nahtlos die Geschwindigkeit und den Gewaltgrad enorm aufzudrehen, ohne dass es jetzt auf mich aufgesetzt wirkte.

      Der Film versteht es die Charaktere so darzustellen, dass sie wirklich etwas zu bedeuten scheinen und zumindest ich fand Young-goon wirklich herzallerliebst.
      Der Film hat mir Spaß gemacht und mich weiter darin bekräftigt, mich noch weiter im asiatischen Kino umzusehen.

      8/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Schöner film - mag die koreanischen filme immer mehr - old boy war ja auch ein koreanischer film oder ?
      hatte iwie die ganze zeit das gefühl , hier amelie mal anders zu sehen - ein stück verrückter und eben auf koreanisch . aber wirkte so wie ein 2stündiger mädchentraum :gruebel:

      war ein sehr angenehmer film mit nicht einem fünkchen bitterkeit - selbst das hungern der protagonistin erschien nicht schlimm . und ich fand das geil - ist so ein film zum entspannen und ein film der ideal dazu geeignet ist , sich müde am nachmittag ins bett zu legen und sich von dem film in den schlaf tragen zu lassen .

      finds auch beachtlich , dass man etwas so schönes , ohne ein miliardenschweres hollywoodstudio im rücken zustende bringt - klar es ist ein kleiner film - aber doch gut gemacht

      geb dem aber nur so

      7/10

      da mir das dann doch zu wenig war - ein lockerleichter film ist ja was schönes - aber in die höheren ränge schafft mans halt nur mit grauen und schrecken :firedevil: - oder keine ahnung - es muss ja kein drama sein - und ein guter film kann sicher auch so aussehen - aber amelie zum beispiel hat auch viel ausgegesagt - das hat mir hier ein wenig gefehlt - der film gibt einem nichts mit auf den weg - und so ein klein wenig schwingt da doch das wörtchen "Zeitverschwendung" mit - aber wie gesagt - auch für solche filme gibt es die ideale stimmung - und irgendwann kuck ich denn sicher wieder .
      Hab mir den Film gestern angesehen. Nett, witzig, schön. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall sehenswert.

      Was mir gefallen hat, ist dass die Patienten zwar noch so irre sein mögen, aber man recht schnell merkt, dass die Welt in der jeder für sich lebt, auch irgendwie eine Daseinsberechtigung hat.

      Werde mir auf jeden Fall weitere Filme von dem Regisseur ansehen.
      We were somewhere around Barstow, on the edge of the desert...