Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides - Fluch der Karibik 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 687 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      alter schwede , was für ein hammerharter langweiler :rolleyes:ich fand 2 & 3 schon nicht pralle , aber 4 ist für mich einzig und allein zeitverschwendung . 200 mil $ für den film - klasse , und das drehbuch schreibt der praktikant auf ne´m spring break während der toilettensitzung oder wie ? ich hab jetzt auch echt kein bock meine pro und contras zu tippen , dass einzig wirklich gute war das meine freundin den eintritt bezahlt hat . teil 1 ist immer noch klasse ( 10/10 p ) teil 4 bekommt mit wohlwollen und sparrow bonus gerade mal 4/10 .
      einfach nur traurig :nono:
      Ich war gestern auch drin und bin bitter enttäuscht.
      Erstmal geht der Film viel zu lange, da gibt es wirkliche viele unnütze Längen wie zum Beispiel der Teil mit den Meerjungfrauen, das kam mir so vor als würde das ne halbe Ewigkeit dauern und die Suche nach der Quelle hat ja dann praktisch nochmal genau so lange gedauert.

      Die Charaktere waren irgendwie uninteressant, von Blackbeard habe ich mir wirklich mehr erhofft, wenn er schon der gefährlichste aller Piraten sein soll, dann muss er auch so rüber kommen, also da find ich Davy Jones und Barbossa gefährlicher, hier merkt man irgendwie die ganze Zeit über das Sparrow ihm eigentlich überlegen is.

      Der ganze Film dreht sich sowieso nur darum das Captain Jack Sparrow seine Witze machen kann, ich liebe Johnny Depp und er liebt diesen Charakter aber das muss doch wirklich nicht sein, da hätten sie einfach alle Charaktere weglassen können und ihn auf ne Bühne stellen können dann hätte er ein bisschen Stand-Up Comedy betrieben das wäre das selbe gewesen.

      Die Idee mit der Quelle fand ich auch nicht so interessant wie es hätte sein können, da waren die Schätze und Mysterien der Vorgänger weitaus besser.
      Auch sehr nervtötend war der Score, es kam mir irgendwie so vor, als würde das Main-Theme alle 2 Minuten erklingen manchmal ohne wirklich ersichtlichen Grund.

      Also das war wirklich nichts, ich hätte da wirklich mehr erwartet, achja ich hab ihn in 3D gesehen und frage mich wo das 3D war, ausser den 3 Säbeln die einem entgegengekommen sind.

      3/10
      3/10 Punkten
      Fluch der Karibik 4

      Der Film hat mir gestern abend gar nicht gefallen. Nur ein guter Gag am Ende des Films, wenig Humor, viel unnützes Gerede.

      Die Actionszenen wurden teilweise dreist aus Fluch der Karibik 1 kopiert, waren erstaunlich spannungsarm und viel zu harmlos. Bestes Beispiel: 1 englisches Schiff trifft auf 3 spanische Schiffe, Barbossa (englisches Schiff) gibt Feuerbefehl die Spanier ignorieren das Schiff. Schade, ich hatte auf eine tolle Seeschlacht gehofft. Aber von offener See und Abenteuern ist im ganzen vierten Film der Reihe nicht viel zu spüren. Die meisten Szenen spielen im Dunkeln auf irgendwelchen Inseln. Selbst die wenigen Landschaftsaufnahmen der eigentlich beeindruckenden Karibikinseln haben einen nicht vom hocker gehauen, eine ganz schwache Regie von Marshall.

      Ein grausames Drehbuch, die Beziehung zwischen der Meerjungfrau und den Kirchenmann funktioniert überhaupt nicht. Die Dialoge zwischen den beiden sind auf niedrigsten Soap-Opera Niveau. Der Kirchenmann ist ein ganz blasser Darsteller und die Meerjungfrau darf nur die ganze Zeit Ihren unschuldigen Dackelblick auflegen. Blackbeard ist ein langweiliger Schurke von dem zu keiner Minute Gefahr ausgeht. Und Johnny Depp hat sich endgültig kaufen lassen. Sicher er spielt Jack Sparrow wie immer, wirkt aber in Fluch der Karibik 4 als stehe er neben sich und als ob er die Rolle nur spielt weil er das tun muss.

      Der Showdown enttäuscht maßlos und wirkt wie aus den Standardrepertoire. Hier wird der Zuschauer irgendwie für dumm verkauft, da dreisterweise tatsächlich ab der mitte des Films auf genau dieses Ende hingearbeitet wird, keine Innovation keine Überraschung.

      Fluch der Karibik 1 (8/10 Punkten)
      war ein wirklich schöner Abenteuerfilm der das Piraten-Genre neu belebt hat und jede Menge Spaß verbreitet hat. Der Film hatte Tempo, tolle Ideen, wirbelnde Actionszenen und den Bonus mit der gruseligen Geistergeschichte. Das ganze wirkte immer locker und nie überladen oder unnötig in die Länge gezogen.

      Fluch der Karibik 2 (6/10 Punkten)
      hier fangen die Probleme schon an. Der erste Film rechtfertigt eigentlich keine Fortsetzung, alles wurde erzählt. Also wird eine epische Geschichte an den Haaren herbeigezogen und der Film geteilt, so dass Disney doppelt so viel Geld macht, da ja nach dem wirklich guen Cliffhanger alle garantiert ins Kino rennen. Doch die Story möchte zuviel, mehrere Handlungsstränge laufen nebeneinander, der Zuschauer verliert den Überblick, Spannungsbogen und Tempo gehen verloren. Trotzdem funktoniert der Film noch als Nummernrevue. Wie in einer Zirkusshow hat der Film einige Bahnbrechende Highlights zu bieten, besonders in den Actionszenen. Diese sind großartig in der Choreographie umgesetzt, die Lianenszene und der Showdown im Mühlrad sind schwer zu überbietende Highlights, dazu hat Johnny Depp immer noch Spaß an seiner Jack Sparrow Rolle.

      Fluch der Karibik 3 (5/10 Punkten)
      die Filme verkommen zur mittelmäßigkeit. Der dritte Teil ist nun völlig überladen, für unnötige Verwirrung sorgen die Calypso-Geschichte und das hin- und herspringen zwischen den Schiffen. Zum ersten Mal in der Reihe ist von Seefahreromantik und Abenteuern nur noch wenig zu spüren. In Fluch 3 wirken zahlreiche Dialoge unnötig und die ganze Handlung wurde künstlich verlängert um krampfhaft auf 140 min. zu kommen und den Überlängezuschlag zu kassieren. Darüber hinaus protzt der Film nicht schlecht mit monumentalen Szene (z,B. Piratenstadt) die aus einem Transformers-Film stammen könnten. Johnny Depp wirkt zum ersten mal fehl am Platz und scheint nicht mehr so die Lust an Jack Sparrow zu haben. Überhaupt ist der lockere Humor verloren, stattdessen arbeitet der Film mit Holzhammerhumor (die Mini-Jack Sparrows waren peinlich). Die Szene mit Sparrow im Totenreich (Krebse) hat mir gar nicht gefallen. Ich mag Surrelismus aber der gehört nicht in einen unterhaltsamen Abenteuerfilm. Trotzdem punkten der Film erneut mit seinen grandiosen Actionszenen, die erste halbe Stunde Shanghai Sequenz ist super und der Showdown im Strudel ist an Spektakel nicht zu überbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „malte1982“ ()

      Also in den USA sind die Einspielergebnisse "real" betrachtet wenig überzeugend. Man kann einen klaren Besucherrückgang erkennen. Durch die Inflation und gerade durch die hohen 3D Preise kann es Disney aber wieder so aussehen lassen, als wäre Pirates 4 genau so erfolgreich wie die anderen Sequels - was sie von den Einnahmen her auch sind. Hier aber die inflationsbereinigten Einspielergebnisse des US-Starttags des jeweiligen Sequels:

      Pirates 2: Circa 67 Millionen Dollar
      Pirates 3: Circa 49 Millionen Dollar
      Pirates 4: Circa 25 Millionen Dollar

      Die Fans von Sparrow werden immer weniger, aber durch die Inflation und das 3D bleiben die Einspielergebnisse eben gleich. Deswegen kann es Disney im Grunde auch egal sein...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmine
      Also in den USA sind die Einspielergebnisse "real" betrachtet wenig überzeugend. Man kann einen klaren Besucherrückgang erkennen. Durch die Inflation und gerade durch die hohen 3D Preise kann es Disney aber wieder so aussehen lassen, als wäre Pirates 4 genau so erfolgreich wie die anderen Sequels - was sie von den Einnahmen her auch sind. Hier aber die inflationsbereinigten Einspielergebnisse des US-Starttags des jeweiligen Sequels:

      Pirates 2: Circa 67 Millionen Dollar
      Pirates 3: Circa 49 Millionen Dollar
      Pirates 4: Circa 25 Millionen Dollar

      Die Fans von Sparrow werden immer weniger, aber durch die Inflation und das 3D bleiben die Einspielergebnisse eben gleich. Deswegen kann es Disney im Grunde auch egal sein...


      Es waren 35 Mio am Starttag für Pirates 4 und nicht 25 Mio, zumindest laut Boxofficemojo und the-numbers.

      Ich war am Donnerstag im Kino und war schon etwas enttäuscht. Der Film hatte von allen was FDK1-3 ausmachte weniger zu bieten.
      Weniger Humor, weniger Action, weniger Drama. naja zwei Sachen die er mehr hatte waren Klischees und das "Pirates Cave" Theme, das wir schon gefällt, aber wenn man es alle 10 Minuten spielt, nervt es schon irgendwann.
      Das 3D war ganz okay, nichts besonderes.
      Was mir aber gehörig auf die Nerven ging (hat weniger mit dem Film ansich zu tun) war die 20(!!!)-minütige Pause. Bei einem Herr der Ringe, der 3,5 Stunden geht, habe ich nichts gegen eine Pause, aber bei einem 2 Stunden Film?
      Noch schlimmer war das nach(!!) den Trailern nochmals 20 Minuten Werbung kam.
      Das letzte mal das ich in dieses Kino gehe (UCI übrigens).
      Fazit:Kino pfui, Film so lala.
      6/10 Pirates

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      @Anakinvader

      Bei den inflationsbereinigten Zahlen habe ich den ungefähren 3D Zuschlag abgezogen. In den USA kosten 3D Tickets einiges mehr wie welche für eine normale Vorstellung. Da kann man locker 25-30% der 35 Millionen Dollar abziehen.

      @Topic

      Komme gerade aus dem Kino und fand ihn grauenvoll. Langweilig, ideenlos, uninspiriert. Das war mein letzter Karibik Film im Kino.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Bin in mit meiner Freundin (Noctemeron) schauen gegangen, und naja.

      Langweilig fanden wir in auch, uninspiriert is n gutes wort ja.
      Schon etwas enteuschend 8o.

      Bei ner note 1-10 würd ich dem film ne 3 geben sogar. Ne echt, uns beiden hat er gar nicht gefallen.

      Für mich ganz klar der schwächste teil der reihe.
      "Pirates 4" ist eine enizige Enttäuschung!...Obwohl ich in der Tat wirklich noch gehofft hatte, das er gut werden würde muss ich sagen, das dieser Teil gar nicht mit den Vorgängern mithalten kann.
      "Pirates 4" ist witzlos, ideenlos und schafft es in keiner einzigen Minute Spannung aufzubauen. Man merkt einfach das hier ein anderer Regiesseur am Werke war!...und was ist eigentlich mit Jack Sparrow los? Ok, das er eine andere Synchronstimme bekommen würde, wusste ich schon im voraus, aber wo ist Sparrows Humor geblieben? Er ist so ernst geworden...Ich weiß nicht ob es an der Synchro liegt oder ob Johnny Depp selbst keinerlei Bock mehr auf die Rolle hatte, aber man spürt sehr deutlich das hier was fehlt.Ich vermisse Orlando Bloom und Keira Knightley, und was ist mit der "alten" Crew?? Ich fand Pintel und Ragetti echt klasse!!.
      Penelope Cruz' Charakter war mir ziemlich unsympathisch, ich habe nichts gegen Cruz aber ich finde für diese Rolle ist sie eine Fehlbesetzung. Auch die Chemie zwischen ihr und Depp war nicht vorhanden. Der neue Bösewicht Blackbeard kann nicht im geringsten mit Barbossa und Davy Jones mithalten. Sehr schwach dargestellt.
      Einzig das mit der Meerjungfrauen-Story fand ich gut, und war mal was anders.

      Alles in allem ein sehr überflüssiger Film, von dem ich wirklich mehr erwartet hätte.

      RE: Fluch der Karibik (4) - Fremde Gezeiten

      Ja, wer hätte das gedacht! Nach dem mäßigem Ende der FdK-Trilogie von Gore Verbinski - auch wenn er bei weitem nicht so graußig ist wie ihm stets von so manchem Hardcorefan nachgesagt wird - hatte ich für Teil 4 eigentlich schon das schlimmste angenommen. Immerhin wäre "Fluch der Karibik" nicht die erste tolle Serie die wegen des Erfolgs todgenudelt worden wäre. Doch es kam anders! Gott sei dank!

      Was Regiseur Rob Marschall hier abliefert erinnert nicht von irgendwoher an die "guten, alten Zeiten", denn "Fremde Gezeiten" spielt in einer völlig anderen Liga als noch "Am Ende der Welt" und ist in Sachen Humor und überdrehter Action, aber auch in der Grundatmosphäre und Storytwists am ehesten mit "Dead Man's Chest" zu vergleichen. Dem, wie ich finde, bisher besten Teil der Serie. Zumal Fans der Reihe noch mit dem einen oder anderen Insider belohnt werden.

      Nun aber etwas näheres zum neusten Abenteuer von CAPTAIN Jack Sparrow. Wer also keine SPOILER mag, der darf ab jetzt nicht mehr weiterlesen - sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! :P

      Spoiler anzeigen
      Monate nach dem Ende des verschrobenen Abenteuers am Ende der Welt wird Sparrow zusammen mit Gibbs in London ihrem scheinbaren Piratenschicksal überantwortet. Gibbs landet im Kerker und wartet auf den vermeintlichen Galgen. Jack liefert sich eine Verfolgungsjadt durch halb London nach dem er - mal wieder - den König verärgert hat. Im übrigen eine der geilsten Minirollen des Films: Richard Griffits als dusseliger englischer Monarsch! :DNach geglückter Flucht landet Sparrow in den Armen einer ehemaligen, feurigen Geliebten. Da da nichts Gutes drauß entspringen kann dürfte klar sein. Im FdK-Sinne bedeutet das, dass die Gute Jack an den gefürchteten Captain Black Beard ausliefert. Der sucht nämlich die Quelle der ewigen Jugend - nebenbei auch noch die gesamte spanische Flotte und Barbossa, der augenscheinlich jetzt als königlicher Freibeuter arbeitet und für den König nach der Quelle sucht. Aber FdK wäre nicht FdK wenn die ganze Geschichte wirklich so einfach wäre und Barbossa wäre auch nicht Barbossa, wenn er jetzt plötzlich königstreu wäre.


      Und so entspinnt sich wieder einmal ein herrlich durchtriebenes Abenteuer, dass die Serie auf das alte, hohe Niveau zurückbringt. Der einzige wirklcihe Kritikpunkt, den ich habe ist, ob der ganze Nebenplot mit dem
      Spoiler anzeigen
      in die Meerjungfrau verliebten Missionar wirklich derart gedehnt nötig gewesen wäre, zumal eine Stimme in mir die ganze Zeit "ARIELL!" schrie.


      Im großen und ganzen ein toller Neustart, der mir zeitweise Freudentränen in die Augen trieb. Gern mehr davon.

      10/10 bösen Meerjungfrauen

      PS: Ich war in der 3D-Vorstellung. Die kann man sich aber getrost sparen, wenn man mich fragt. Die 3D-Effekte waren m.M.n. ohnehin so gut wie kaum zu spüren.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      RE: Fluch der Karibik (4) - Fremde Gezeiten

      Original von DarkWizard
      und ist in Sachen Humor und überdrehter Action, aber auch in der Grundatmosphäre und Storytwists am ehesten mit "Dead Man's Chest" zu vergleichen. .


      Dass du den flachen Humor gut findest ist eine Sache, jeder hat halt einen anderen Sinn für Humor....aber welche Storytwists meinst du ? ^^

      Das war die langweiligste und gradlingste Story, die ich seit langem gesehen habe.
      Top Ten Movies
      1. Herr der Ringe 2. The Dark Knight 3. Saw
      4. Inception 5. Memento 6. Following
      7. The good, the bad and the ugly 8. 12 Angry Men
      9. Shutter Island 10. The Prestige

      RE: Fluch der Karibik (4) - Fremde Gezeiten

      Gestern habe ich nun endlich Fluch der Karibik 4 gesehen. Gut, die 3D Effekte sehen nett aus, hätten aber nicht seien müssen. Alles andere hat mir sehr gut gefallen. Der vierte Teil ist nach dem ersten für mich eindeutig der beste, denn Teil 2 und 3 waren stellenweise einfach nur langweilig und haben drei große Fehler, die Teil 4 nicht vorweist:

      1. Keira Knightley als die nervige Elisabeth Swan
      2. Orlando Bloom als den lästigen Wil Turner
      3. Jack Sparrow in einer Nebenrolle mit zu wenig Screentime
        [/list=1]

        Der vierte Teil ist genau das, was er sein sollte, ein große Disney-Hollywood-Spaß. Rush und Depp zuzusehen, macht erneut viel Spaß. Das Theme "He's a pirate" kam mir nicht zu extrem eingesetzt vor, wie viele meinten, doch das könnte daran liegen, dass ich hier den Eindruck bekam, es käme ständig und folglich positiv überrascht wurde.
        In der Art könnte die Reihe für mich endlos weitergehen, wobei ich befürchte, dass die nächsten Teile wieder an Qualität verlieren würden, da
        Spoiler anzeigen
        der Charakter von Cruz anscheinend weiter mitspielen soll und ich denke, dass jener nur für einen Film taugt und dnach langweilig wird.
      "The Power of Jesus Christ will save you." - The Holy Avenger
      Der Film war meiner Meinung nach der schlechteste von den 4 Filmen, die es bis jetzt gibt. Aber dennoch war es ein guter Film mit viel Spaß und Abenteuer :grins:. Was ich persönlich sehr nervig fande, war die Geschichte mit dem
      Spoiler anzeigen
      Kleriker und der Meerjungfrau :crazy2:


      Teil 1: 10/10
      Teil 2: 8.5/10
      Teil 3: 9/10
      Teil 4 8/10
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aluhelm“ ()

      RE: Fluch der Karibik (4) - Fremde Gezeiten

      Original von mar-vell
      Gestern habe ich nun endlich Fluch der Karibik 4 gesehen. Gut, die 3D Effekte sehen nett aus, hätten aber nicht seien müssen. Alles andere hat mir sehr gut gefallen. Der vierte Teil ist nach dem ersten für mich eindeutig der beste, denn Teil 2 und 3 waren stellenweise einfach nur langweilig und haben drei große Fehler, die Teil 4 nicht vorweist:

      1. Keira Knightley als die nervige Elisabeth Swan
      2. Orlando Bloom als den lästigen Wil Turner
      3. Jack Sparrow in einer Nebenrolle mit zu wenig Screentime
        [/list=1]
      [list=1]

      Diese drei Punkte sind mir auch positiv aufgefallen, dieser Teil ist endlich ein Jack Sparrow Film und nicht mit zig Nebensträngen versehen.
      Der Film macht einfach Laune, Ian McShane liefert als Blackbeard eine super Vorstellung ab ebenso Penelope Cruz, schade nur, dass man Derek Mears nur ganz kurz sieht :D
      Keith Richards ist in FDK 4 als Jacks Vater wesentlich besser platziert als in Teil 3 und natürlich darf auch der Affe nicht fehlen.

      Eine Sache muss man noch erwähnen: Die "neue" Synchronstimme passt wesentlich besser zu Jack als die aus Teil 1 bis 3, Jack hat in diesem Teil einige ernstere Momente, da kann ich mir die "sorry" Tuntenstimme schlecht vorstellen.

      Alles in allem perfekte Unterhaltung, die einfach Spaß macht

      10 von 10 Meerjungfrauen

      P.S: Bis nach dem Abspann sitzen bleben :goodwork:[/list]
      Hatte ja schon befürchtet das mich der Film ziemlich enttäuschen würde. Nach den ganzen gemischten Kritiken war ich doch etwas am Zweifeln ob der Film was taugt.

      Natürlich erreicht der Film nicht den ersten Teil, dafür versprüht er aber wieder etwas mehr dieses standalone Feeling und fährt nicht so dicke Geschütze wie Teil zwei und drei auf. Allerdings muss man sagen das der Film trotzdem nicht besser ist als die beiden Fortzsetzungen!
      Zum einen ist das Konzept dann mittlerweile schon recht bekannt so das einem irgendwie alles bekannt vorkommt. Die Charaktere kennt man teilweise, der Humor ist bekannt und das Setting ähnelt sich auch irgendwie. Außerdem ist der Film mit 2 1/2 Std mindesten 20 min. zu lang. Die ersten 30 min. machen richtig Laune und danach zieht sich der Film etwas unnötig in die Länge. Im Mittelteil hätte man ruhig etwas komprimieren können. Positiv ist das letzte drittel des Film, da zieht der Film nochmal ordentlich an.

      Bloom und Knigtley habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt vermisst. Aus meiner Sicht war deren Geschichte erzählt. Dafür hat der Film zwei neue wichtige Charaktere zu bieten. Angelica und Blackbeard. Wobei ich sagen muss das gerade Ian McShane als Blackbeard verdammt blass bleibt. Wer vielleicht die Serie Deadwood kennt der weis wie gefährlich und ruchlos McShane einen Charakter spielen kann. Da habe ich mehr erwartet gerade weil Blackbeard so gefährlich sein soll.
      Johnny Depp hat mir aber wie immer gut gefallen. Auch wenn wie gesagt die Gags mittlweile bekannt sind. Fand's schade das Markus Off wohl nicht mehr als Sprecher zu haben war. David Nathan passte imo überhaupt nicht zu der Art von Jack Sparrow. Außerdem war Ian McShane trotz der tollen Stimme von Klaus-Dieter Klebsch eher dürftig synchronisiert.

      Kein totaler Reinfall und auch kein richtiger Überflieger. FdK 4 macht Spaß, keine Frage. Das Konzept ist aber mittlerweile zu bekannt um einen noch mit irgendwas überraschen zu können.

      6,5-7/10
      wenn jemand den film nicht kennt oder sich entscheiden möchte ob er ins kino gehen will, der wird in diesem thread nicht wirklich weiter geholfen, sich eine anregung zu holen. die einen machen ihn schlecht, die anderen loben ihn. soviel zwiespalt wie hier vorhanden ist, macht das einen außenstehenden wirklich nciht einfach^^
      Guck doch mal bei der Umfrage auf das Ergebnis :]. Die meisten fanden den Film sehr gut. Es ist oft so, dass Leuten, den was nicht gefällt, größeren Zwang haben ihren Unmut in Worte auszudrücken. Den Leuten, den der Film gefällt, geben einfach ihre Stimme ab und sagen meistens nichts dazu =). Kommt mir jedenfalls so vor.... :D.

      Edit: Es kann natürlich auch sein, dass einfach aus langer Weile für irgendwas gevotet wird. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen, da wir ja niemanden was unterstellen wollen.
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aluhelm“ ()

      Also, den 3-D-Aspekt lasse ich jetzt mal weg, weil ich ihn in selbigem nicht gesehen habe!

      Aber sonst:
      Alles in allem hat mir der Film auch gut gefallen, Hier und da waren sogar einige wirklich witzige Szenen dabei, wo ich ordentlich lachen musste!
      Spoiler anzeigen
      Die Szene zum Beispiel wo Cruz Depp fragt, was er denn in nem Kloster zu suchen hatte, und er antwortet, dass er dachte, es wäre ein Bordell!

      Blackbeard war wirklich etwas schwächer, als man so von der Sage her kennt. Lediglich das
      Spoiler anzeigen
      Beenden der Meuterei (sein erster Auftritt)
      haben so halbwegs gezeigt, was Böses in ihm steckt.
      Die Sache mit dem Prediger und der Nixe trägt zwar ein wenig zur Weiterführung der Geschichte bei, wirkt aber im Nachhinein irgendwieein wenig überflüssig/verschenkt. Jedenfalls nix. was auf Dauer (bis jetzt) hängen bleibt. Aber vielleicht
      Spoiler anzeigen
      wird das ja bei evtl.Fortsetzung irgendwie weitergeführt, bzw.aufgegriffen.

      Nicht mehr ganz so effektgeladen wie Teil 2 & 3, aber auch nicht so gut wie Teil 1 (auch wenn FdK4 generell wieder mehr in Richtung 1 tendiert).Trotz der vorhersehbaren Story hat der Film einen gewissen Charme/Unterhaltungswert (andere Worte fallen mir hierzu grad nicht ein).
      Auch, wenn das Franchise so langsam leichte Ermüdungserscheinungen mit sich bringt, so macht es trotzdem irgendwie noch Spaß, dem Ganzen zuzusehen - mir zumindest!
      EInen FdK 5 würde ich mir sogar auch noch ansehen - aber so langsam sollte Disney sich nach einem anderen Zugpferd umsehen, bevor es heißt: "Captain Jack - Go Back!", und nicht mehr "Captain Jack is back!"

      Von mir gibt´s 75%-igen Rum
      Also ich bin sehr positiv überrascht. Der neue Teil war um einiges bessers als Teil 2 und vor allem als der wirklich mäßige Teil 3!!!

      Nicht mehr so überladen, frisches Szenario und ein wiedermal glänzend aufspielender Jonny Depp. Toller Humor, tolle Charaktere und sehr schöne Action sammt Effekte.

      Gut der 3D-Effekt war zwar besser als von manch anderen Film, aber an Avatar kommt auch dieser nicht im Ansatz ran wie ich finde!!!

      Auch an die Synchro (die meiner Meinung sogar besser passt, da es ja auch Jonny Depps Stammsprecher ist) habe ich mich schon nach 5 Minuten gewöhnt.

      Ich wurde 2,5 Stunden wunderbar unterhalten. Deswegen gibt es von mir auch:

      8/10 Meerjungfrauen

    • Teilen

    • Fremde Gezeiten - Sichere Gewässer? 3
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (1) 33%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (1) 33%
      9.  
        09/10 (1) 33%
      10.  
        01/10 (0) 0%