Miracles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

Miracles

Hongkong: 1989
      Alternativtitel: Miracle, Mr Canton and Lady Rose, The Chinise Godfather
      Darsteller: Jackie Chan, Anita Mui, Richard Ng, Bill Tung
      Drehbuch: Jackie Chan
      Stuntkoordinator: Jackie Chan
      Produzent: Leonard Ho
      Regie: Jackie Chan
      Auszeichnungen: Hongkong Film Awards 1990: Gewinner "Beste Action-Choreographie".

Hongkong-TRAILER

Story: Kaum ist Kuo in Hong Kong eingetroffen, gerät er zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangster-Clans. Der sterbende Gangsterboss Po ernennt ihn zum neuen Anführer seines Clans. Kuo, der eine ganz andere Auffassung von Recht und Unrecht hat, als die Bandenmitglieder, hat es zunächst nicht leicht... er gerät immer wieder in brenzlige Situationen, denen er oft scheinbar entkommt, weil eine Glücksrose der Lady Rose ihn beschützt. Als diese in Schwierigkeiten gerät, inszeniert Kuo ein aufwendiges Spektakel, um ihr zu helfen....

Fazit: Miracles kostete 64 Millionen Hongkong Dollar und beanspruchte 9 Monate Drehzeit. Einer der aufwändigsten Filme Hongkong. Der Film war aber nicht gerade ein Blockbuster, trotzdem gehört er zu Jackies Favoriten.
      Der Film besticht durch wunderschöne Kulissen, tollen Kamerafahrten, guten Schauspielern und Humor. Das 30er Jahre flair kommt sehr gut rüber. Natürlich sind auch die Martial Arts Einlagen 1a.
      Jackie wurde für diesen Film als "Best Actor" 1989 bei den Hongkong Film Awards nominiert.
      Wahrscheinlich Jackies beste Regieleistung! :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Für mich zählt Miracles bzw Canton Godfather zu JCs besten Filmen! Wunderbare Kulissen, perfekte Ausstattung, geniale Atmosphäre und eine richtige Story ohne jeglichen Alibi Touch! :]
      Schade dass er net so erfolgreich war...lag vielleicht daran, dass hier weniger Kämpfe vorzufinden sind...denn es gibt ja einen langen Mittelteil, wo eher die Story zu tragen kommt...trotzdem Top Unterhaltung! :goodwork:
      Ich han noch nichts zu dem Film geschrieben? 8o

Wenn ich mich recht erinner wollte Chan mit Miracles was anderes (oder nur was schöneres?) drehen. Mal abgesehen von einigen schönen Kamerafahrten und der Zeit in der er spielt, ist es eigentlich ein typischer Chan Film. *g* Und da er in den 80ern gedreht wurde, entäuscht er auch nicht. Ist allerdings etwas zu lang geraten. (oder liegt's nur daran, dass nicht dauern geprügelt wird? :freaky: )
      Original von O-Lee
      Ich han noch nichts zu dem Film geschrieben? 8o

Wenn ich mich recht erinner wollte Chan mit Miracles was anderes (oder nur was schöneres?) drehen. Mal abgesehen von einigen schönen Kamerafahrten und der Zeit in der er spielt, ist es eigentlich ein typischer Chan Film. *g* Und da er in den 80ern gedreht wurde, entäuscht er auch nicht. Ist allerdings etwas zu lang geraten. (oder liegt's nur daran, dass nicht dauern geprügelt wird? :freaky: )

Zu lang finde ich den nicht.
      Es liegt wohl wirklich dadran das da nicht alle paar Minuten geprügelt wird und diesmal mehr wert auf Story, Kostüme und Ausstattung gelegt wurde.
      Denn diese pausenlosen "Prügelorgien" erwartet man ja eigentlich von einem Jackie Film! :D

Wohl der Grund das der Film eher ein Flop war.

Trotzdem finde ich den voll gelungen! :goodwork:
    • Teilen