Boston Legal - Seasons 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Gestern war eine (für mich gefühlstechnisch zumindest) eher ruhige Folge dran. Denny Cranes kleines Problemchen hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst, Lori hat mal mit mit sich selbst und den Rechtsvorschriften zu kämpfen und Alan Shore bekommt am Ende auch endlich, was er will.

      Alles in allem nicht das beste, was die Staffel bisher rausholen konnte, aber dank guter Charakterentwicklung immer noch sehr, sehr unterhaltsam! :hammer:

      P.S.: Wie AlPacinoFan schon sagte, braucht William Shatner wirklich mehr Screentime ... ein so herrlich verschrobener Charakter kommt nicht alle Tage in einer Serie vor, daher: Mehr Denny Crane! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich hatte anfangs allerdings auch erwartet, dass Shatners Rolle größer ist. Da kann man meiner Meiunung nach wesentlich mehr rausholen als es bis jetzt der Fall gewesen ist. Shore war mal wieder fies und cool, allerdings fehlte mir bei der gestrigen Folge so ein bisschen der fiese Humor.
      Original von kinski
      Ich hatte anfangs allerdings auch erwartet, dass Shatners Rolle größer ist. Da kann man meiner Meiunung nach wesentlich mehr rausholen als es bis jetzt der Fall gewesen ist. Shore war mal wieder fies und cool, allerdings fehlte mir bei der gestrigen Folge so ein bisschen der fiese Humor.



      So schlimm war er gestern nicht das stimmt schon. Allerdings wäre das bei dem Thema (Bürgermeister betrügt seine Frau und damit Shores Jugend Freundinn) auch irgendwie fehl am Platz. Shore kann ja nicht immer das absolute OberArsc..... sein. So was kann für einen Charakter ja schnell zur Einbahnstrasse werden.
      Sehr gute Folge, gestern Abend.

      Alan Shore lässt mal wieder so richtig das Arschloch raushängen ... bin gespannt, wie lange das noch gut gehen kann. Vor allem als Charakter muss er sich ja irgendwann mal weiterentwickeln.

      Die Denny Crane-Sache, in der es um Sex mit einer einbeinigen ging, war in meinen Augen etwas absurd ... hätte man vielleicht nicht unbedingt machen sollen. :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Sehr gute Folge, gestern Abend.

      Alan Shore lässt mal wieder so richtig das Arschloch raushängen ... bin gespannt, wie lange das noch gut gehen kann. Vor allem als Charakter muss er sich ja irgendwann mal weiterentwickeln.



      Soweit ich das mitbekommen habe, geschieht das auch, aber eher zum Nachteil, denn alle wünschen sich den alten Alan Shore zurück. Es heisst auch, dass Denny Crane und Alan Shore immer weniger Screentime bekommen.

      Hoffentlich sind das nur subjektive Eindrücke.

      Boston Legal ist ne klasse Serie, gerade wegen James Spader als Shore und The Shat als Denny Crane. Dass er in dem Alter nochmal so ne klasse Leistung liefert, wer hätte das gedacht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er vor seinem Auftritt in Boston Legal, einiges an Beliebtheit eingebüsst hatte.

      PS: Denny Crane...Denny Crane...Denny Crane...Denny Crane - das ist einfach zu geil! :grins:
      Winter is coming!
      Wieder mal eine sehr geile Folge ("Schweigen ist Gold"). Shore erscheint im Nikolaus-Kostüm zum Meeting und vertritt danach noch einen homosexuellen Weihnachtsmann der privat gerne Frauenklamotten trägt. :]

      „Ich persönlich finde es toll wenn ab und zu eine steife Brise um meine rosigen Backen weht !“ (Alan Shore)
      Dito, kinski, sehr gute Folge gestern Abend.

      Die Sache mit dem homosexuellen Weihnachtsmann ist einfach eine köstliche Idee gewesen ("Mein Vater hat früher immer Röcke getragen. Er nannte die zwar Kilt und sang dazu diese schottischen Sauflieder, aber wir wussten Bescheid!" :tlol: ) ...

      Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Serie langsam in Fahrt kommt und ihr Level erreicht hat, dass sie über die Episoden halten kann! :hammer:

      @MaxPayne:

      Denny Crane hat mir jetzt schon zu wenig Screentime ... ich hoffe wirklich, dass sich das nicht noch mehr dezimiert! 8o
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Und auch diese Woche wieder ein gute (wenn auch nicht herausragende) Folge. Zumindest hatte Denny Crane endlich mal mehr Screentime. Am besten fand ich allerdings den Ausblick auf die kommende Folge :

      "Ich bin ein Ex-Marine, ausgebildet als Scharfschütze .... oder war ich Pilot ?" :gruebel:
      :tlol:
      Jo, die Folge am Mittwoch hat mir auch sehr gut gefallen. Der Konflikt zwischen Denny und Alan war gut und glaubwürdig inszeniert ... die Auflösung dafür umso krasser! :freaky: :D

      Freu mich auch schon auf nächste Woche ... da wirds wohl besonders rund in Crane, Schmidt und Pool zugehen! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      hehe unerwarteter weise neben Matlock die einzige Anwaltsserie die ich mir ansehen kann ;)

      Wurde sicher schon tausen mal erwähnt aber auch ich finde die rolle von shattner genial und es macht mir spaß ihn in dem Alter so dermaßen in aktion zu sehen! grandios! spader geht auch sehr überzeugend über sein Daniel Jackson Image hinaus!

      Gestrige Folge sehe ich gerade in diesem moment zum zweiten mal :grins: kommt davon wenn man n tag in der woche frei hat!
      Zweites highlight heute (neben der sache mit dem scharfschützen :grins: :(

      Danny und Alan nach einer erfolgreichen Konversation mit 2 Streifenpolizisten:

      Alan: "Du bist gut wenn du gereitzt bist!"
      Danny: "Viel mir heute ganz leicht...meine Eier tun mir weh" :tlol: :tlol:
      Jo, die gestrige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Craine und Shore waren zwar zum Großteil in den Hintergrund gerückt, aber der Rest des Casts gehört ja immerhin auch zu den Hauptfiguren. So entwickelte sich der Fall von Lori und Brad zu einem der interessantesten und besten inszenierten Verhandlungen der bisherigen Staffel ... hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! :hammer:

      Die Sache mit dem Scharfschützen war dann einmal mehr ein Shore-Moment, in dem er wohl stark über sein Arschloch-Verhalten nachdenken musste ... zumindest machte die betroffene Mimik von James Spader genau diesen Eindruck!

      Freu mich schon auf nächste Woche, wenn Shirley Schmidt (Candice Bergen) eingeführt wird, die ab diesem Zeitpunkt wohl als permanentes Cast-Mitglied mit dabei sein wird!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data

      Freu mich schon auf nächste Woche, wenn Shirley Schmidt (Candice Bergen) eingeführt wird, die ab diesem Zeitpunkt wohl als permanentes Cast-Mitglied mit dabei sein wird!


      Find ich auch nicht schlecht. Aber leider gehen dafür ja alle drei weiblichen Hauptdarsteller ! Lake Bell, Rhona Mitra und Monica Potter sind alle ab Anfang der zweiten Staffel nicht mehr dabei. Und wenn ich die Wahl zwischen Candice Bergen und Rhona Mitra habe ... na ja, ist wohl keine Frage, oder ?
      Die letzte Folge fand ich erneut klasse. Crane als Scharfschütze ... einfach genial. Und Alan Shore mit seinem tragbaren Mistelzweig ... auch keine schlechte Nummer. :goodwork:
      Original von kinski
      Find ich auch nicht schlecht. Aber leider gehen dafür ja alle drei weiblichen Hauptdarsteller ! Lake Bell, Rhona Mitra und Monica Potter sind alle ab Anfang der zweiten Staffel nicht mehr dabei. Und wenn ich die Wahl zwischen Candice Bergen und Rhona Mitra habe ... na ja, ist wohl keine Frage, oder ?


      Stimmt, das ist wirklich sehr schade, dass bereits während der ersten Staffel drei Personen aus dem Main-Cast verschwinden! Aber mir geht es weniger um Rhona Mitra, die ich persönlich als Charakter nicht besonders interessant und vom Gesicht her auch nicht übermäßig attaktiv finde, sondern eher um Monica Potter, die nicht nur unheimlich gut aussieht, sondern auch den interessantesten und vielschichtigsten Charaktere des weiblichen Casts ausmacht. Schade, sie hätte ich wirklich noch gerne in vielen weiteren Folgen gesehen.

      Andererseits kommt mit Julie Bowen ja ein nicht minder gut aussehender Ersatz! 8o :sabber: Vielleicht mal ein paar Bilder zum einstimmen:



      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Nach der Folge von Donnerstag kann ich sagen, dass Frau Schmidt mir jetzt schon auf den Zeiger geht. Sicher ... es gibt bestimmt immer mal wieder ein paar lustige Szenen mit Crane, aber trotzdem ist sie mir nicht besonders sympathisch.
      Shore hat sich ja mal wieder nen Pflegefall ausgesucht ... einen Bratpfannenmörder. Und wie man in der Vorschau sieht tut der kleine Knilch es nach seinem ersten Freispruch gleich wieder ! :tlol:
      Ich find Frau Schmidt echt gut Sie ist eine echte Konkurrentin zu Denny Crane u. Alan Shore.Find es schade das Lake Bell, Rhona Mitra und Monica Potter gehen.

      Aber es wird ja Ersatz geben.Für die 3

      Fand die Folge am Mittwoch sehr interessant was das Thema mit dem Sudan betraff.Und natürlich Alans Fall mit dem Bratpfannen Mörder.

      Hat mir echt gefallen die Folge.

      Ich denke, "Boston Legal" befindet sich derzeit (in unseren Ausstrahlungszeiten jedenfalls gerechnet) auf einem Punkt, an dem sie von Woche zu Woche neue, geniale Episoden bietet.

      Auch die Folge von am Mittwoch hat mir wieder sehr gut gefallen. Alan Shore mit seinem Bratpfannenkiller ist einfach zum Schreien komisch gewesen.

      Anwalt: "Dieser Mann ist gefährlich. Er hätte jeden töten können!"
      Alan Shore: "Einspruch, Euer Ehren. Mein Mandant tötet nur Mütter!" :tlol:

      Der Sudan-Fall ist eine Sache, die sich wohl über die nächsten Episoden als eine Art Arc entwickeln könnte, und hoffentlich auch tut. Denn abgeschlossen wurde der Fall gestern mit Sicherheit noch nicht. Dass das gesamte Kollegium gleich im Gerichtssaal auffährt, hat mir gut gefallen.

      Noch ein Wort zu Shirley Schmidt: Sie könnte sich zu einem durchaus interessanten Charakter entwickeln - die Wortgefechte mit Denny Crane jedenfalls bieten genug Kultpotential, dass sich diese als Running-Gag durch die Serie ziehen könnten. Allerdings waren mir die Witzelchen mit Alan Shore über "Kleininspektionen" etwas zu flach ... konnte darüber jedenfalls nicht so herzlich lachen!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @ Data : Die letzte Folge scheint insgesamt ein Brückenschlag zu weiteren Geschichten gewesen zu sein. Auch der Bratpfannenkiller taucht ja weiterhin auf. Die Sudan-Sache ist eigentlich ein viel zu ernstes Thema, als dass ich mir momentan vorstellen könnte, wie sie in dieser Serie verpackt werden sollte. Zum Glück allerdings scheint Alan Shore mit dieser Sache weniger was zu tun zu haben. :] Hoffen wir, dass es diesen neuen Handlungsstrang nicht zu politisch wird.
      Hallo erstmal...

      Hab die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt, war zuerst recht misstrauisch, da ich Anwaltsserien normal nicht so abkann und hab eigentlich nur eingeschaltet um ein paar alte Gesichter mal wieder zu sehen (Shatner, Spader) aber ich muss sagen, ich bin begeistert.
      Toll umgesetzter Wort- und Situationswitz und die ernsten Themen kommen auch nicht zu kurz.

      Einfach toll.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.