Paprika (Satoshi Kon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

Paprika (Satoshi Kon)

Bewertung 6
      1.  
        7 (1) 17%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 17%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (2) 33%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 33%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

Paprika

Zur Homepage - Hier klick

Studio/Verleih: Madhouse Productions / Sony Pictures Home Entertainment
      Originaltitel: Paprika
      Land / Jahr: Japan 2006
      Regie: Satoshi Kon
      Produzent(en): Masao Takiyama, Jungo Maruta
      Drehbuch: Satoshi Kon, Seishi Minakami, Yasutaka Tsutsui (Buchvorlage)
      Kamera: Michiya Katou
      Musik: Susumu Hirasawa
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren
      Laufzeit: 90 Minuten
      Genre: Fantasy / Mystery / Horror / Anime

Darsteller:
      keine

Inhalt:
      Tauchen Sie ein in das Reich der Fantasie und Utopie, wo Realität und Traum in einer kaleidoskopartigen geistigen Landschaft von unglaublichen visuellem Genie aufeinanderprallen. Diese magische Geschichte handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem "Traumterroristen" in die Hände fällt.

BBCode Amazon B000S6EMV4 (Affiliate-Link)

BBCode Amazon B000S6EMVE (Affiliate-Link)

Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Inhalt:
      Tauchen Sie ein in das Reich der Fantasie und Utopie, wo Realität und Traum in einer kaleidoskopartigen geistigen Landschaft von unglaublichem visuellem Genie aufeinanderprallen. Diese magische Geschichte handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem "Traumterroristen" in die Hände fällt. Erleben Sie den fesselnden Anime-Thriller des gefeierten Regisseurs Satoshi Kon (Perfect Blue, Tokyo Godfathers)!

Sony bringt den Japanischer Anime "Paprika" am 23. August auf Blu-ray heraus.

quelle

ich hoffe der kommt dann auch auf dvd und nich nur auf blu-ray :gruebel:
      story und trailer gefallen mir nämlich richtig gut.
      war von tokyo godfathers schon begeistert, glaube auch das paprika keine enttäuschung wird.

hoffe auch das der film in so ner schicken limited edition wie tokyo godfathers kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

Finde den Trailer sehr gut. Von dem Regisseur von Perfect Blue und Tokyo Godfahters bin ich schwer beeinduckt und erwarte sehr viel. Er kann echt gut Bilder in Szene setzen wie kein anderer. Daher bin ich mal auch auf den Film gespannt.

Also ich denk mal schon das von Paprika auch eine normale DVD rauskommen wird.Aber ich hoff es gibt wenigstens eine schöne Special Edition mit Postkarten. Das wär echt nice.:goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Hmm... klingt irgendwie abgefahren was ja nicht immer positiv sein muss. Für mich hat die Geschichte irgendwie erstmal keinen Reiz.

Ich finde zwar Animes häufig weltklasse, aber das sind dann eher diese, die mich aufgrund ihrer Geschichte irgendwie ansprechen, oder diese wo Ghibli drauftsteht. :D Also bin nicht so ein Fan, dass ich mir jeden Anime zulegen muss, aber ich warte gerne noch ein Weilchen ab und verfolge das Geschehen.
      mir is aufgefallen das man bei amazon auch paprika für den 24.sept und 29,99 vorbestellen kann, womöglich eine special oder gar limited edition? :)

ich wär auf jedenfall dafür :goodwork:

edt,

hmm.. bei sony steht das die die am 23.8 kommt auch schon 2 dvds hat.. ;)

2 DVDs

Laufzeit: ca. 87 Minuten
      erhältlich: Kauf-DVD (ab 23.08.2007)

Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)

Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Japanisch)

Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Holländisch, Isländisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
      FSK: ab 12 Jahren

Specials:
      Disc 1:
      Film
      Filmkommentare: Regisseur, Musik-Komponist
      Trailer

Disc 2:
      Making of
      Filmdokumentation: Gespräche mit Cast & Crew
      Interviews: Kameramann, CG Leitung, Art Director

quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

Ich habe den Film nun bereits 2 mal gesehen und bin uneingeschraenkt begeistert 8o

Die Bilder sind einfach eine Wucht. Jedoch sind diese keine leere Fasade. Es steckt eine interessante, teilweise verwirrende, aber in sich schluessige Story dahinter.
      Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so dass man u.a. ihre Schwaechen erkennt.
      Der Film beginnt mit einem schnellen Einstieg in das Geschehen. Gleich zu Beginn durchläuft eine Person mehrere Szenen. Er faellt foermlich von einer in die naechste und befindet sich mit jedem Szenenwechsel an einem voellig anderen Ort.
      Was am Ende von Paranoia Agent gezeigt wurde wird hier genau so weitergeführt... die Vermischung aus Realität und Fantasie....

Was die deutsche Synchro angeht kann man nicht meckern. Im Original klingt es zwar immernoch besser, aber so kann man sich mehr auf das Geschehen konzerntrieren und vor allem sind die Dialoge leichter zu verstehen.

Fuer mich nach langer Zeit mal wieder ein (Anime)-Film, der die vollen 10 Punkte verdient hat.

Auch der Soundtrack ist sehr aussergewoehnlich und einpraegsam.
      Vielen Dank an Zerox fuer den Link dazu =)

Neuer Film vom Meister - Satoshi Kon´s Paprika

Overview
      Director:Satoshi Kon

Writers:Yasutaka Tsutsui (novel)
      Seishi Minakami (screenplay) ...

Der stanley kubrick des Anime ist mit einem glanzvollen und farbenfrohen Film mit Botschaft zurück. Wie auch schon in Paranoia Agent vermischt Kon die Realität mit Fiktion um ihre klaren Grenzen aufzulösen.

Die Handlung:

Aus einem Forschungslabor werden Geräte geklaut mit denen man in die Träume anderer eindringen kann.
      Mehrere bizarre Selbstmorde scheinen mit diesem Diebstahl in Zusammenhang zu stehen.
      Eine Forscherin und der Entwickler der Gerätschaft begeben sich auf die Suche nach dem Dieb.
      Aber welche Rolle spielt der traum eines Polizisten und die seltsame Frau namens Paprika die sich Träumen herumtreibt?

Ein herrlich bizarrer Film mit farbgewaltigen Traumsequenzen.

8/10
      "Dear diary. Today I stuffed some dolls full of dead rats I put in the blender. I'm wondering if, maybe, there really is something wrong with me."
      -NNY
      Satoshi Kon mein kleiner Schlawiner. Mit Papika hast du uns wieder einmal gezeigt, das du einer der Top-Anime Regisseure bist.

Paprika kann sich nahtlos ans Satoshi Kons Vorgängerfilme anschließen. Man kann sagen, die Story wird sprichwörtlich von den Bildern verschluckt und in bombastischen, verrückten und bizzaren Träumen wiedergegeben. :D

Der Film ist einfach herrlich verwirrend gewesen. Deswegen werde ich ihn mir noch ein 2tes mal anschauen müssen.

9/10

Die DVD gibts jetzt bei Media Mark für 6€. Ging schnell mit dem Preissturz.

EDIT: heute gekauft und gesehen, wirklich ein toller Film. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich konnte garnicht wegsehen, sehr beeindrucken.

9,5/10

CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

Ich poste es hier rein, weil es im Moment nicht mehr ist als ein Gerücht und (noch) keinen eigenen Thread rechtfertigt:

Eine Realverfilmung?

Von Wolfgang Petersen?

Das berichtet zumindest Ain't It Cool News in Berufung auf Moviehole.

<< KLICK >>

Allzu abwegig wäre eine Realverfilmung in der Tat nicht - der Anime lief unter Beachtung seines Genres recht ordentlich in den US-Kinos...
      Träume sind das Tor zur Seele! In Satoshi Kon’s Paprika werden Träume zur Beeinflussung von Menschen eingesetzt. In dieses Szenario lässt Satoshi Kon eine Traumdetektivin eingreifen, zuckersüß zum anschauen und ausgestattet mit einem messerscharfen Verstand, begleitet Sie uns in die fantastische und leicht verdrehte Gedankenwelt von Mastermind Satoshi Kon.

Grotesk, quietsch bunt und voller kleiner Botschaften, lässt Regisseur Satoshi Kon ein tiefgründiges und spektakuläres Feuerwerk abbrennen. Trotz dieser vielen bunten Momente versprüht Paprika einen unheimlichen Unterton, welcher die komplette Spielzeit über das weitere geschehen bestimmt. Ein bizarrer und faszinierender Seelenstripease, welcher sich kontinuierlich im Film weiterentwickelt und in einem turbulenten/berauschenden Finale endet. Ausgestattet mit großartigen Ideen und noch größeren Ambitionen hinterlässt Mastermind Satoshi Kon ein Meisterwerk, bei dem man immer wieder aufs neue versteckte Kleinigkeiten entdeckt.

Ich liebe diesen Film einfach.

9/10

• Teilen