Nightmare on Elm Street (Remake)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Nightmare on Elm Street (Remake)

Bewertung für "A Nightmare on Elm Street" 71
      1.  
        7 (12) 17%
      2.  
        4 (8) 11%
      3.  
        10 (6) 8%
      4.  
        6 (8) 11%
      5.  
        9 (7) 10%
      6.  
        5 (4) 6%
      7.  
        2 (3) 4%
      8.  
        3 (7) 10%
      9.  
        8 (15) 21%
      10.  
        1 (3) 4%

Nachträglich eingefügt von Tweety:

A Nightmare on Elm Street
      (A Nightmare on Elm Street, USA 2010)

Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
      Regie: Samuel Bayer
      Produzent(en): Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form
      Drehbuch: Wesley Strick
      Kamera: Jeff Cutter
      Musik: Steve Jablonsky
      Genre: Horror

Darsteller:
      Jackie Earle Haley, Kyle Gallner, Thomas Dekker, Rooney Mara, Kellan Lutz, Katie Cassidy

Inhalt:
      Die Story des Remakes soll sich nicht überragend weit vom Original entfernen, welches sich um den Serien-Kindermörder Freddy Krueger dreht. Nachdem ein wütender Mob Eltern ihn bei lebendigem Leib verbrennt, setzt der Killer in den Alpträumen der Jugendlichen von Springwood sein blutiges Werk fort.

Kino-Start (D): 20.05.2010
      Kino-Start (USA): 16.04.2010
      Laufzeit: 95 min
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren

ZUM TRAILER (CLICK)

ZUR DATENBANK (CLICK)

Die Gerüchteküche brodelt: angeblich hat Robert Englund (Freddy Krueger) einen Deal über einen neuen Nightmare on Elm Street abgewickelt. Der neunte Film der Reihe, zählt man Freddy Vs Jason mit, ist der Ersatz für den lang geplanten, aber niemals verwirklichten Freddy Vs Jason Vs Ash.

Der Film soll die Vorgeschichte erzählen und zeigen, wie Kinderschänder Freddy Krueger von einer Bande wütender Mitbürger verbrannt wird, um sich danach in den berühmten Traumdämon zu verwandeln.

Wes Craven wird wohl nicht Regie führen, aber als Producer mit an Bord sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

auch, wenn es einige nicht mögen, ich bin doch immer interessiert an Vorgeschichte. es sei denn, die is so banal, dass die nich erzählt werden muss. hier hingegen würde ich mir den Film (soweit er wieder mit Robert Englund ist) auf jeden Fall mal anschauen. wird aber sicher KJ kriegen bei der Story.
      Spoiler anzeigen
      Nonne wird von Bekloppten vergewaltigt.
      eigentlich ganz schön hart.
      nightmare 1 und 3 sind immer noch geile horrorfilme , mit dem rest kann ich leben .ein prequel will ich allerdings nicht sehen , jeder weiss das freddy früher mal ein kindermörder war , in allen teilen killt er dennoch ( zu recht ) junge teenager . ein freddy ohne maske der kinder killt und letzendlich von den eltern verbrannt wird will ich schlichtweg nicht sehen ( wegen der kinder , die realität ist pervers genug )
      Ich würde mich sehr über einen neuen "Nightmare" Film freuen,und ein Prequel über Freddy fänd ich mal echt interessant,so würde man Freddy nicht nur als "Traumfigur" sondern auch mal als reale Person sehen und vorallem mehr Einblick in seine Vergangenheit haben.
      Also ich bin auf jeden Fall für diesen Film :goodwork:
      Werd ich mir nicht entgehen lassen.

RE: Nightmare on Elm Street Prequel

Original von Carsten2005
      Der Film soll die Vorgeschichte erzählen und zeigen, wie Kinderschänder Freddy Krueger von einer Bande wütender Mitbürger verbrannt wird, um sich danach in den berühmten Traumdämon zu verwandeln.

Ja ... davon wurde in den ersten acht Filmen auch wirklich viel zu wenig erzählt! :tlol:

Ne, mal im Ernst ... ich weiß beim besten Willen nicht, wie ein Freddy-Film funktionieren soll, wenn Freddy einfach nur ein Kinderkiller ohne Superkräfte ist.

Und ganz nebenbei: Die Geschichte kennt man doch nun wirklich schon in und Auswendig aus den ersten 8 Filmen, wo immer wieder erzählt wird, wie Freddy von einem wütenden Mob gelyncht wird. Interessant könnte das ganze werden, wenn knallhart auf die Psyche des Krueger eingegangen wird ... aber das wäre ja entgegen aller "Nightmare"-Filme, die es bis heute gibt. Denn Freddy war immer düster, wie in Teil 1, oder witzig wie in den Folgefilmen.

Mal abwarten, was das Projekt bringt ... aber soviel ich jetzt dazu sagen kann, ist, dass ich dem Projekt nicht allzu optimistisch gegenüber stehe!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

RE: Nightmare on Elm Street Prequel

Im Prinzip stimme ich Data zu...

Trotzdem freue ich mich auf das Projekt,schon alleine wegen Robert Englund,den ich echt gerne sehe!
      Fände es aber auch besser,wenn man einen "richtigen" Freddy Film machen würde anstatt die bereits bekannte Vorgeschichte nochmal zu erzählen.Auch wenn es detailierter ist,braucht man das nicht unbedningt,da man das Meiste bereits kennt.

Original von Blindedeye
      Aber in einer Vorgeschichte würde es doch nicht ausschliesslich um den Lynchmord gehen! Wäre doch wirklich sehr interessant, Freddy vor seinem Tod zu erleben, und ihm bei der Arbeit über die Schulter zu sehen! :grins:

das schon aber ich denke nicht das man soviel von seiner Vorgeschichte erzählen kann damit man das Puplikum ca 100 Min. unterhalten kann. Würde mich auch eher über einen weiteren "Freddy" Teil freuen.
      Ansehen würde ich mir den Film natürlich schon. Und aufgrund tatsächlicher Gegebenheiten unserer Zeit ist das Thema Kindermörder aktueller denn je. Kommt ja auch darauf an, wo man anfängt.

Spoiler anzeigen

Mit der Vergewaltigung Amandas? Mit Freddys Geburt? Mit den Hänseleien in der Schule? Mit seinen brutalen Adoptiveltern? Mit seiner Heirat?

Gibt viele Ansatzpunkte, da kann man schon was draus machen...

Aber gab es diese Origin nicht schon mal? In der Serie "Freddy' s Nightmares" wurde das glaube ich schon mal erzählt - mit

Spoiler anzeigen

Freddy vor Gericht, denn bei seinem letzter Mordversuch an zwei Zwillings-Mädels wurde er gefasst.

Muss mal wieder in den Kisten mit den alten Videos kramen, irgendwo hab ich das Teil noch rumliegen....
      Ich weiß auch nicht so recht, was ich vom dem Projekt halten soll. :gruebel:

Einerseits: Hey, ein neuer Freddy-Film... :goodwork:

ABER: Ist diese Handlung wirklich eine interessante Grundlage?

Die Absicht, Freddy's Vergangenheit zu beleuchten ist ja gut gemeint, aber wir wissen doch durch die andere Filme (insbesondere durch Teil 5 und 6) soviel über seine Geschichte, dass das mittlerweile zu wenig unbekannter Stoff für einen ganzen Film sein dürfte...

Wir wissen bereits:
      Spoiler anzeigen

- Freddy wurde von den Eltern der Elm Street verbrannt
      - Freddy ist der Sohn einer Nonne, Amanda Krueger
      - Freddy ist der Sohn von 100 Irren
      - Freddy hatt eine Frau und hat auch eine Tochter

Das alles wurde in den alten Freddy-Filmen und ich "Freddy vs Jason" angedeutet.

Iteressant wäre es jetzt nur noch, wenn sie auch seine Kindheit beleuchten würden...
      Es gäbe sicher Möglichkeiten, da noch einen guten Film draus zu machen.

ABER: Was ist ein Freddy-Film ohne den Traumdaämon Freddy Krueger...also Robert Englund ohen Maske...vorkommen würde er sicher, aber dann logischerweise erst am Schluss...und das wäre dürftig...
      Man könnte das Ganze sogar so aufziehen, dass Freddy mittlerweile so mächtig ist, dass ihm fast keiner mehr beikommen kann...dann würde jemand mithilfe uralter schwarzer Magie in die unterschiedlichen Vergangenheitsstufen zurückreisen, um den wahren Grund für Freddies Wahnsinn zu finden und zu ändern, damit all das was geschehen ist...->Serienmörder, Lynchmord, Auferstehung als Traumdämon...niemals passiert und die Welt oder auch nur die Stadt oder sogar nur die Straße gerettet wird! :D
      Damit könnte man Freddy erleben wie gewohnt und hätte gleichzeitig noch seine Vergangenheit von der Geburt, der Kindheit bis zum Tode! :hammer:
    • Teilen

• Bewertung für "A Nightmare on Elm Street" 71
      1.  
        6 (8) 11%
      2.  
        2 (3) 4%
      3.  
        7 (12) 17%
      4.  
        9 (7) 10%
      5.  
        4 (8) 11%