Pferdefilme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

Hallo, erstmal wenn das hier nicht hinnein gehört dann bitte verschieben.
      Ich bin neu im Forum, also bitte nicht so hart sein :D

Ich habe die Suchfunktion nach diversen Filmen benutz, aber es taten sich hunderte von Filmen auf und ich hab klar den Überblick verloren :D

Da es hier keine Art der Vorstellung/Box gibt, fasse ich mal eben kurz zusammen was ich hier suche :)

Mich interessieren jegliche Pferdefilme, die aber schon von Zuschauern, fern der 14 geschaut werden :D
      Meine Sammlung ist mittlerweile schon recht groß, aber wie ich letztes Erfahren hab gibt es noch weitaus mehr.
      Nun hoffe ich hier anregungen auf andere Filme zu bekommen oder auch gerne Austausch über die bestern Filme aller Zeiten :)
      Ja auch ein super Film !!! :) und dann auch wie Hidalgo auf wahrer Geschichte basierend :)

Aber ich suche wohl er was unbekanntes. Jemand den ich wohl als Freak bezeichnen würde, hat 8000 8o Pferdefilme aller Art.

Also ich zähle einfach mal die auf die ich kenne (würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr zu denen aufschreibt wie ihr sie fandet)

Topliste
      The man from snowy river
      Return to snowy river
      Hidalgo
      Phar Lap
      Seabiscuit
      Der silbere Hengst
      700 Meilen westwärst
      Silas
      Kleines Mädchen großes Herz
      Alles Glück dieser Erde ( und hiernach soll es noch einen sehr unbekannten Teil geben den man aber leider nirgends findet)
      Der schwarze Hengst alle Teile
      Der Hengst im grauen Flanellanzug
      Mustangs

Rest:
      Gabelyn mein bester Freund
      Corrie und das Rennpferd (*hust* absoluter Kinderfilm)
      Lucky große Abendteuer (war ok)
      Lightnigh (oder wie man den schreibt :rolleyes:)
      Wind Dancer

Kenne ich vom Namen aber nie gesehen:

Treue (soll gut sein?)
      Das weiße Zauberpferd / Into the West
      König der Winde
      Die Pferdeinsel
      Ein Pferd für Danny
      Sylvester
      Sahra und das Wildpferd
      Riekes Wildpferd
      Smoky - König der Prärie
      Zafir
      Snowfire

Kurz Liste :D ich hab bestimmt noch mehr im Kopf aber grad fällt mir nichts mehr ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gala“ ()

Hab mir die Liste jetzt mehrmals durchgelesen und finde irgendwie den Pferdeflüsterer nicht. Das war jetzt der erste Film, der mir spontan eingefallen ist.
      Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du stehst.

Quid autem vides festucam in oculo fratris tui trabem autem quae in oculo tuo est non consideras.
      :D also erstmal Pferdeflüsterer ist für mich kein "Pferdefilm" (ich betone für mich :D), da er doch recht vom Buch abdriftet. Ist aber nicht mein Hauptgrund sondern das Aufmachung an sich. Ich bin kein Heititei beführworter, aber ein Pferd zu brechen beim Einreiten. Die Szene in der das Pferd mit einem Fuss hochgebunde wird, dann auf den Boden gedrückt, damit das Mädel aufsteigen kann, ist die Art von Cowboys frührer gewesen.
      Monty Roberts ( der echte Pferdeflüster) war zu dem Dreh angiert. Er hat gesagt, und bis heute ziehe ich dafür meinen Hut vor dem Mann (auch wenn er auch seine Schatten Seiten hat), die sollen die Szene raus nehmen oder er verlässt den Drehort.... Sie taten es nicht und Robert ging.
      Zudem finde ich den Film nicht sehr nah ans Pferd gebracht, eher ein netter Roman mit Pferden drin :D

@Takeshi von welchen möchtest du denn was wissen?

:D Ich dachte eigentlich in diesem Forum finde ich eher welche die mir was erzählen können :D bei dem wissen was hier einige über Filme haben :)

Ich denke die Klassiker wie
      Black Beauty (in allen Varianten den es ihn gibt)
      Fury
      Immenhof

können wir außen vor lassen oder?
      @ Karasu danke Flicka habe ich ja auch gerade gefunden :D

Aber es gibt auch wiederum schon einem Film. Ich glaube der heißt aber Mein bester Freund Flicka oder so :D

Hast du ein Pferd für Dany schon gesehen?

Edit: Übringes kommt gerade auf ZDF Black Beauty. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gala“ ()

Das sind jetzt zwar bestimmt nicht die "Pferdefilme" die Du suchst, aber sie sind ziemlich witzig und habe auch irgendwie mit Pferden zu tun (vielleicht ist doch was für Dich dabei):

Mr. Ed (die TV-Serie mit dem sprechenden Pferd, die es hoffentlich irgendwann auf DVD gibt)
      Von "Pferdle und Äffle" gibt es 2 DVDs. Die beiden sind Toons und in einem Regionalprogramm zwischen den einzelnen Werbebeiträgen gelaufen ähnlich wie die "Mainzelmännchen" beim ZDF. Die beiden sind irre komisch (finde ich). Man denke nur an den "Hafer und Bananen Blues" :hammer:
      Die Pferde-Folgen bei den Simpsons sind klasse.
      Der Auftritt von Bully/Bullseye in "Toy Story II" ist ebenfalls erwähnenswert.
      Die "Lucky Luke" Filme mit Terence Hill sind zwar nicht jedermanns Sache, aber da "spielt" ein ungemein talentiertes Pferd die Rolle von Jolly Jumper!

Ansonsten fallen mir da generell Filme des Genres "Western" ein, obwohl da Pferde meist "nur" eine "tragende" Rolle spielen ;) . Vom Stil "immenhof" fällt mir leider nichts ein....

Besitzt Du selbst ein Pferd (oder passt darauf auf) oder ist Dein Interesse an diesen edlen Tieren auf andere Weise erwachsen?
      Jup Hulk, Mister Ed :D zählt aber auch eher zu den Klassikern. Gibt es den nicht auf DVD?

Ja ich reite selber seit ich laufen kann und habe natürlich ein eigenes Pferd.
      In der Kinderzeit hat es aber auch schon mit den Pferdefilmen angefangen, die damals nicht sooo selten wie heute im Fernsehn liefen.

Ich suche halt diese nicht klassichen Mädchen zähmt wildes Pferd. Sondern eher was das wirkliche Leben betrifft. Vorallem Turnierfilme :)

Kennst du den bestimmte Western?
      Darunter soll es auch einige geben die sehr gut sind (ich mag Western sehr gerne)

Der blaue Mustang zb. leider noch nie gesehen.

700 Meilen westwärts ist ein Western, in dem es um eine großes Rennen geht. Super Film!
      Ja, leider gibt's Mr. Ed nicht auf DVd, soweit ich weiss. Schade....

Speziell Western-Movies, in dem Pferde nicht rein als "Statisten" eingesetzt wurden, fallen mir jetzt nicht ein (außer die Terence Hill - Lucky Luke - Filme). Es gibt aber 3 Western-Helden, bei denen man nichts falsch machen kann:
      Eastwood, Wayne und Bronson!

Generell mit einem "Clint" wird man immer gut unterhalten:

Die Dollar-Trilogie
      Outlaw Josey Wales (Der Texaner)
      High Planes Drifter (Fremder ohne Namen)
      Joe Kidd (Sinola)
      Two Mules for Sister Sarah (Ein Fresen für die Geier)
      Pale Rider (Der namenlose Reiter)
      Unforgiven (Erbarmungslos)

Natürlich ist man beim Duke John Wayne auch gut aufgehoben. Von den unzähligen Wayne Western möchte ich mal meine Favourites empfehlen:

Rio Bravo (mit dem Dean Martin Klassiker: My rifle my pony and me)
      Die Söhne der Katie Elder (auch mit Dino)
      Der schwarze Falke
      Der Mann, der Liberty Valence erschoss

und mit vielen, vielen Pferden in:
      Die Cowboys

Und den unverwüstlichen Charles Bronson in:
      Wild Horses (Wilde Pferde)
      Chato's Land
      Soleil Rouge (Rivalen unter roter Sonne) Top Western mit Toshiro Mifune und Alain Delon)
      Die Glorreichen Sieben (gibt es auch als Box mit allen Teilen)

Weiter Top Western,

aus den USA:
      Butch Cassidy & the Sundance Kid (mit dem Klasiker: Raindrops keep fallin' on my head)
      Bandolero (mit Dino und James Steward)
      The Big Countra (Weites Land) mit Gregory Peck
      Maverick (mit Mel Gibson und James Garner)
      Goin' South (Der Galgenstrick) mit Jack Nicholson
      Support our local Sheriff (Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe)
      Support our local Gunfighter (Latigo) mit Jmes Garner
      The Missoury Breaks (Duell am Missouri) mit Jack Nicholson und Marlon Brando)

und aus der "Spagetti-Fraktion":
      Die Django-Filme (mit Franco Nero) (die Box ist empfehlenswert)
      DIe Sartana-Filme (mit Johnny Garko)
      Il Grande Silencio - Leichen pflastern seinen Weg (mit Kinski)
      Ui da sind einige bei die ich kenne :)

Früher kam doch immer auf Kabel 1 Freitags Abend oder Samtag Morgen 2 Western hintereinander. Da habe ich etliche geschaut.
      Schade das Kabel 1 das nicht wiederholt :heulen:

Aber " der blaube Mustang" sagt dir als Western spezi jetzt auch nichts?

Carles Bronson müsste ich eigentlich alle kennen. Der hat immer in schönen Western mitgespielt.

Manche wiederum sagen mir vom Namen garnichts. Dabei kann es sein das ich sie trotzdem kenne ^^ ich sag nur Kabel 1 :)

Aber du hast den absoluten Kultfilm "Spiel mir das Lied vom Tod" vergessen :D

Kennt den jemand Dreamer. Der soll schon bald auf DVD erscheinen und ich weiß garnichts über diesen Film...
      Ja hier gibt es einige die ein grosses Fachwissen besitzen was Filme betrifft, aber auch hier hat jeder sein Gebiet wo er sich sehr gut auskennt, eben wie du dein Fachwissen in Pferdefilme hast, solch eine Experten habe wir noch nicht hier im Forum. :grins:
      MfG
      Takeshi

:D heißt das wohl ich kann bleiben :D

Ja ich dachte hier tummeln sich halt ein paar gleichgesinnte (was Pferdefilme betrifft), aber ist ja nicht so das ich nicht auch andere Filme gern mag :)
      Aber ich gebe sehr gerne Infos über die Filme raus die ich bis jetzt gesehen hab.
      Also her mit den Fragen.

Gibt es den unter euch überhaupt Reiter?

Wiederum hab ich eine Frage, wenn ich zu bestimmten Filmen Soundtracks suche wo kann ich das hier posten?
      Hans Zimmer hat ja nicht nur bei Spirit ganz tolle Musik gemacht :D

Edit hier übringens von Dreamer Trailer. Kommt am 6.11 auf DVD raus. Hat den schon jemand gesehen?

dreamer.kinowelt.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gala“ ()

Hallo zusammen, ich liebe Pferde und auch Pferdefilme! Hier ist meine Liste der besten Pferdefilmen und Serien:
      • Die Flucht der Lipizaner
      • Maestoso
      • Mustang geht um Pechudo ist eine Walt Disney verfilmung über das Leben eines Wildpferdes das dann eingefangen wird.
      • Corrie und das Rennpferd

Und ich hab noch mehrere Filme wo ich den Titel nicht kenn aber den Inhalt.
      Im einen muss eine Farmerfamilie das Pferd verkaufen und der soll dann Rennen laufen und haut von einer Rennveranstaltung ab und läuft nach Hause quer durch Amerika. Weiss aber den Titel nicht mehr.
      Das mit dem Pferd das mit dem Blinden Mädchen von dem Turm immer in ein Wasserbecken springt. Und dann noch eine Geschichte wo ein hässliches Rennpferd (Schindmährenmässig) dank seinen schiefen Zähnen ein Rennen gewinnt (die Tiere reden auch untereinander).
      Und dann gibts noch einen Film der heisst glaub Mondpferd da gehts um einen geheimnisvollen Hengst der bei Vollmond auftritt. Dann noch einen Irischen Film wo ein Mädchen einen freilebenden Schimmel verteidigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sandra2003“ ()

Kann es sein, dass bei Coens "True Grit" am Ende das Pferd der grösste Held ist? Auf jeden Pfall ein pferdammt schöner Pferdepfilm.

Wie wär es mit einem Sub-Thread: "Filme in denen lustige Nebencharaktere dauernd vom Pferd runtergeworfen werden"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Primat“ ()

• Teilen

• Tags