Boogeyman 2 - Wenn die Nacht Dein Feind wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gestern war ich in der Mediathek und schlenderte so durch diese Irrgarten der Unterhaltung :freaky:.

      Ich wusste nicht so recht, was ich ausleihen soll...ob ich überhaupt was ausleihen soll.

      Aber dann streifte mein Blick BOOGEYMAN 2...

      Der erste Teil war so ein riesen Schrott, dass ich mich damals zwingen musste, im Kino sitzen zu bleiben. Es ist generell mein Prinzip, einen Film zu ende zu schauen, da ich ja schließlich 7 € dafür hingelegt hab, aber so ne Grütze... :nono:

      Deshalb waren meine Erwartungen natürlich im Keller. Als das Sequel dann auch noch DTD ging, war für mich alles klar. Billigware vom Fließband, Teil 3 folgt Januar/Februar 2009, Teil 4 dann 2010...und so weiter und so fort...

      Doch dann kamen die ersten, sehr positiven Reviews, u.a. von sven, mit dem ich oft einer Meinung bin und da dachte ich mir dann schon, dass ich durchaus mal nen Blick riskieren sollte.

      Tja, und deshalb hab ich mir gleich mal das letzte Exemplar geschnappt und hab das Ding mitgenommen. :D

      Und was soll ich sagen?

      Ich kann gar nicht ausdrücken, WIE VIEL BESSER der Film gegenüber Teil 1 ist. :goodwork:

      Gut, man muss natürlich anerkennen, dass es wahrlich keine Kunst ist, den ersten Teil zu übertreffen. :uglylol: Ich wüsste nicht, was schlimmer für mich wäre. Nochmal BOOGEYMAN gucken oder gleich nen Film von Uwe Boll. :catch:

      Aber ich will BOOGEYMAN 2 nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, denn das wäre dem Film gegenüber frech.

      Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum es dieser Film nicht ins Kino geschafft hat. Es ist in letzter Zeit soviel Shice im Kino gelandet, der eigentlich auf DVD gehört hätte und dann wird so eine gute Fortsetzung gleich in die Mediatheken verbannt?
      Das kann IMO nur am Vorgänger und am schlechten Buzz von diesem liegen - an der Qualität und dem Unterhaltungswert des Sequels sicher nicht.

      BOOGEYMAN 2 hat alles, was ich mir von einem unterhaltsamen Film wünsche.

      Hohe Spannung
      Angemessene Gewaltpegel
      Sympathische Darsteller
      ...und einen kleinen aber feinen Twist am Ende. :grins:

      Ich hab mich wahnsinnig gerfreut, Renee O'Connor endlich mal wieder zu sehen. Seit XENA hab ich sie nirgends mehr bemerkt. Und es passt ja auch ganz gut, da Lucy "Xena" Lawless in Teil 1 war und "Gabrielle" den Insider jetzt quasi fortführt. :D
      Älter ist sie geworden, aber nicht weniger sympathisch. Mit ihr und Danielle Savre hat man sofort von Anfang an sympathische Charaktere, mit denen man sich anfreundet und mitfiebern kann.

      Die bekannteste Nebenrolle ist wohl Tobin "Jigsaw" Bell. Hier fand ich die deutsche Synchro total daneben - sorry - aber eine andere Stimme geht bei ihm ja mal gar nicht. Ich hab dann auf englischen Ton umgestellt - dann war das schon viel besser. :]
      Seine Rolle ist ja nicht gerade groß angelegt, aber sie bietet ein paar nette Features, z.B.
      Spoiler anzeigen
      als er das Diktiergerät rausnimmt und die Kassette einlegt, dazu seine Stimme...ich fand das sehr nett als Anspielung auf SAW. :grins:


      Der Rest der Darsteller ist eigentlich kaum erwähnenswert - typische Nebenrollen eben, die als Kanonenfutter auf dem Weg ins Finale dienen.

      Apropos Finale: Der Film ging extrem schnell rum und als
      Spoiler anzeigen
      nur noch Laura am Leben war
      und ich wusste, dass sich der Film dem Ende neigt, klickte ich mal in die Menüleiste und sah: 01:04:28 und ich: WTF?!? 8o Ist der Film so kurz?
      Nein, ist er nicht.
      Der geht seine 90 Minuten wie es sich für einen Horrorfilm gehört - das Finale ist einfach nur seeeeeehr lang. :grins:

      Und es ist gut!

      Spannend, unterhaltsam, mit toller Atomosphäre!

      Der eigentlich Twist am Ende, also dass
      Spoiler anzeigen
      Henry, Lauras Bruder, der Killer ist
      hat mich jetzt nicht soooo überrascht, dass
      Spoiler anzeigen
      dann aber Jessica Ryan unter der Maske steckt
      ...das fand ich gemein. :D
      Das Ende dann sowieso. ;)

      Insgesamt kann ich wenig meckern über BOOGEYMAN 2 - ein Film, bei dem ich auch das Geld fürs Kino wohl nicht bereut hätte und der definitv in meine Sammlung wandern wird, sobald er auf DVD erschienen ist.

      8/10 schwarzen Männern

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:


      Nur 2 Fragen hätte ich noch - vielleicht ist mir das einfach entgangen:

      Spoiler anzeigen

      1. War der Mörder der Kinder dann einfach nur ein x-beliebiger Irrer, der meinte, jemanden töten zu müssen?

      2. Wieso hat Henry Jessica am Leben gelassen? Wusste er etwa, dass er sie noch brauchen würde?
      Heute Nacht nochmal gesehen.
      War wirklich recht gut.

      Hab hier zwar schonmal geschrieben aber der war besser als der erste.

      Es gibt zwar nicht viel Neues,hat kaum Überraschungen, jeder der schon mal einen Slasher gesehen hat weiss was passiert und die grosse gruselatmosphäre hat der auch nicht aber er ist recht flott, spannend und hat ganz gute Morde aufzuweisen! :D

      Insgesamt ein gelungener Film!

      Über ne Fortsetzung würde ich mich freuen! :goodwork:

      7 von 10
      Hab mir den heute auch mal in der Videothek ausgeliehen, heute war nämlich ein schönes Gewitter am Start und da muss man sich doch nen Horrorfilm reinwerfen den man noch nicht kennt :grins:

      Hat mir für eine DtV Produktion sehr gut gefallen, die Story mit dem Boogeyman war zwar ein wenig Klischeehaft aber es hat gepasst, die Darsteller waren allesamt in Ordnung, sie haben ihren Job als Kanonenfutter recht gut erledigt.

      Spoiler anzeigen
      Anfangs dachte ich ja das der Direktor der Killer ist, aber das es dann doch der Bruder war hat mich auch nicht sonderlich überrascht, so hat man sich halt dann denken können das der Vater von nem normalen Mörder umgebracht wurde und die Kinder sich anschliessend eingebildet haben, es sei der Boogeyman gewesen.

      Das Ende ist in der heutigen Zeit irgendwie eh schon typisch mit dem Twist am Schluss, hat aber auch gut gepasst, so kommt noch ein dritter, auf den ich mich auch freue



      Alles in allem ein unterhaltsamer Film, perfekt für einen Schlechtwetterabend wie heute :goodwork:

      7/10 Punkte

      Original von shun
      Hab mir den heute auch mal in der Videothek ausgeliehen, heute war nämlich ein schönes Gewitter am Start und da muss man sich doch nen Horrorfilm reinwerfen den man noch nicht kennt :grins:

      Hat mir für eine DtV Produktion sehr gut gefallen, die Story mit dem Boogeyman war zwar ein wenig Klischeehaft aber es hat gepasst, die Darsteller waren allesamt in Ordnung, sie haben ihren Job als Kanonenfutter recht gut erledigt.

      Spoiler anzeigen
      Anfangs dachte ich ja das der Direktor der Killer ist, aber das es dann doch der Bruder war hat mich auch nicht sonderlich überrascht, so hat man sich halt dann denken können das der Vater von nem normalen Mörder umgebracht wurde und die Kinder sich anschliessend eingebildet haben, es sei der Boogeyman gewesen.

      Das Ende ist in der heutigen Zeit irgendwie eh schon typisch mit dem Twist am Schluss, hat aber auch gut gepasst, so kommt noch ein dritter, auf den ich mich auch freue



      Alles in allem ein unterhaltsamer Film, perfekt für einen Schlechtwetterabend wie heute :goodwork:

      7/10 Punkte


      Ich denke aber schon
      Spoiler anzeigen
      Das am Anfang der Boogeyman der Killer war sonst würde es gar nicht zum Film passen, und das Licht hat ja auch geflakert das ist ja normal wenn der Boogeyman kommt :gruebel:
      Original von Duchi
      Ich denke aber schon
      Spoiler anzeigen
      Das am Anfang der Boogeyman der Killer war sonst würde es gar nicht zum Film passen, und das Licht hat ja auch geflakert das ist ja normal wenn der Boogeyman kommt :gruebel:


      Spoiler anzeigen
      Das wäre dann ja voll langweilig und blöd wenn sonst nie der echte Boogeyman im Film vorkommt.

      Ich hätte es cool gefunden wenn am Ende der echte gekommen wäre und Henry getötet hätte :D

      Die Kritik habe ich komplett in Spoiler gesetzt, weil zwangsläufig wichtige Handlungselemente verraten werden:

      Soviel kann ich aber sagen: Der Film geht in eine andere Richtung als Teil 1.

      Spoiler anzeigen
      Eins vorweg, der Film ist eigentlich ne Mogelpackung.

      Er führt die Story aus dem ersten Teil, bei dem es sich tatsächlich um ein übernatürliches Wesen handelte nicht fort. Vielmehr haben wir es hier mit einem waschechten Slasher zu tun, inklusive blutiger und ziemlich graphischer Morde, nette atmosphärischen Schauplätzen (die Anstalt fand ich klasse gewählt und optisch sehr gut rüber gebracht) und der Demaskierung des Killers am Ende.

      Ein Hintertürchen wird auch noch aufgelassen, damit eine Fortsetzung folgen kann. Wobei mich dieser Teil doch sehr an H20 bzw. Halloween 8 erinnert hat.
      Für mich war dann auch relativ schnell klar, wer der Killer ist aber unterhaltsam wars dennoch.

      Tobin Bell spielt hier ähnlich wie in Saw und man verdächtigt ihn dann auch automatisch, der Killer zu sein. Ach ja, Renee O´Connor aus Xena ist auch dabei und insgesamt spielt die Darstellerriege sehr solide.

      Wer also einen Film ähnlich Teil 1 sucht, wird hier enttäusht werden, wer aber nichts gegen Slasher Filme hat, wird mit einem guten Genrebeitrag bedient.


      7 von 10


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Hab mir jetzt endlich den Film vor paar Tagen angeschaut und war dann doch sehr überrascht.Da er ja so nichts mehr mit dem ersten Teil zutun hat.
      Mich erinnerte der Film dann eher zum Schluss an so nen Teeni0815 Film aber trotzdem...ich steh auf sowas und mir hat er gut gefallen.

      Das einzigste was mich störte war das ende--->
      Spoiler anzeigen
      das der Bruder die Maske jemand anderen aufgesetzt hat,hat mich zu sehr an Halloween H20 erinnert

      Aber ansonsten kann ich den Film empfehlen....
      Spiel,Spass,Spannung ...Blut :grins:
      Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber anstelle für jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein...um zu gehen.
      Hab den Film gestern Abend mal wieder gesehen.

      Und ich weiß, Ollywood wird mich jetz gleich hauen :grins:, aber: Ich find den immer noch sehr nice! :help: :D

      Wenn man ihn öfters sieht, merkt man zwar, dass er doch einige Logiklöcher hat, aber mich hat das nicht weiter gestört - für mich ist er immer noch einer der besten DTD-Sequels, die ich jemals gesehen habe.

      Schade, dass die Storyline in Teil 3 nicht weitergesponnen wird. :(

      Das Rating für den Film würde ich leicht anpassen, aber trotzdem kriegt er noch gut

      7,5 | 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Ich muß ja sagen, ich war am überlegen ob ich "Boogeyman 2" überhaupt kucke, da ich den Vorgänger nicht ganz so doll fand: Jetzt aber bin ich doch froh es getan zu haben! Mir gefällt Teil 2 sehr viel besser.
      Story:
      Spoiler anzeigen
      Laura und ihr Bruder müßen als Kinder mitansehen wie ihre Eltern von einem unheimlichen Wesen brutal ermordet werden: Für sie ist es der Boogeyman! Laura beschließt Jahre danach sich in einer Anstalt wegen ihrer Angst vor der Dunkelheit endlich helfen zu laßen: Dort gibt es noch mehr Leute mit anderen Phobien. Aber schon bald taucht auch hier der Boogeyman auf und beginnt eine unheimliche Mordserie. Er tötet seine Opfer durch ihre jeweiligen tiefsten Ängste! Laura und die anderen versuchen zu überleben.

      Mit ein Grund weshalb für mich "Boogeyman 2" besser abschneidet als sein Vorgänger ist der neue Weg den die Fortsetzung einschlägt: Teil 2 ist eher Slasher-Horror. Und die Morde des "Boogeyman haben es wirklich in sich: Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Die eine Szene wo er dem Jungen den Brustkorb öfnnet
      und obwohl es in der Form so einiges im Film gibt, kommt sogar
      Spoiler anzeigen
      zum Finale hin
      eine megaharte Splatter-Szene, die dies alles noch mal toppt!8o Holla, die Waldfee!
      Die Darsteller spielen wie man es in solchen Filmen kennt, (Ist nicht negativ gemeint.): Immerhin hat "Saw"-Veteran Tobin Bell eine nette Nebenrolle (
      Spoiler anzeigen
      Sein Ende ist auch nicht von schlechten Eltern.
      und die Hauptdarstellerin ist sehr nett anzusehen!:D Zwar merkt man schon es ist wohl ein Film gleich für den DVD-Markt, aber auch dies stört nicht: Denn, wie gesagt, gerade bei den hätrteren Szenen hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.:goodwork:
      Horror-Freunde sollten "Boogeyman 2" eine Chance geben: Es lohnt sich! Zwar ist er jetzt kein Megafilm, aber er weiß definitiv zu unterhalten. Nomalerweise bin ich nicht so der Freund davon, wenn eine Fortsetzung versucht (
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn hier der Vorgänger mal kurz erwähnt wird.
      ) einen anderen Weg einzuschlagen, aber in diesem Fall war es sehr gut:
      Spoiler anzeigen
      Die Auflösung überrascht schon
      etwas. Mir hat der Film gut gefallen, besser als ich erwartet hätte! Vielleicht sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber solide ist er auf jeden Fall.

      7 von 10 Punkten

      Aber eine Frage hätte ich noch:
      Spoiler anzeigen
      Wer war der Mörder am Anfang? Etwa der "echte" Boogeyman
      ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Also die nur positiven Bewertungen hier sind schon ein übler Scherz! Das Sequel ist zwar besser als das Original, ja, aber das ist dann schon der einzig nennenswerte positive Aspekt. Jedoch kann man das Original (2 / 10) an Langweile auch nicht mehr unterbieten. Von daher bleibt jetzt also nichts mehr übrig was man irgendwie positiv nennen könnte.

      Spoiler anzeigen
      Erstmal gibt es im Sequel gar einen Boogeyman. Damit fängt es schon mal an. Sofort zeigt sich unter der schwarzen Kutte und der Chrommaske steckt ein Irrer. WOW, was für ein Twist. Auch noch der Bruder, welcher selbst unter Boogeyphobie (so der psychische Bezeichnung der Angst) litt, steckt dahinter. WOW. Ja, wird sich der wahre Schwarze Mann auch so bescheuert verkleiden. Im 1. Film sah er zwar noch dämlicher aus, aber das ist eine andere Story. Zudem sind hier Logiklocher ohne Ende zu bestaunen. Scheinbar hat die Irrenanstalt weder Feuermelder noch verfügt sie über mehr als 1 nächtliche Pflegekraft und das in einer Einrichtung voller Suizidgefährdeter. WOW. Also der Job muss gut bezahlt sein, damit man sich diese Hetzjagd durch die ganzen Zimmer antut.

      Ich weiß, Horror und Logik sollte man nicht zusammen in die Pfanne hauen, aber ein wenig Hirnschmalz tut auch dem Horror-Autor ganz gut.

      Und so bleiben nur noch diese katastrophal gezeichneten Charaktere, welche von noch schlechteren Schauspielern verkörpert werden. Da hättest du auch Obdachlose von der Straße holen können, die wären billiger gewesen, und die hätten auch bessere Leistungen vollbracht. Das hätte die Gewerkschaft auch nicht wissen müssen. ^^

      "Jigsaw" Tobin Bell ist ebenfalls dabei, natürlich als Psychiater. Diese B-Movie-Ikonen (wie z.B. auch Tony Todd oder Robert Englund) beneide ich wirklich. 2, 3 Tage an ein Set kommen, ein paar Sprüche loslassen und dann einen nicht gerade unwesentlichen Scheck wieder mitnehmen. Bravo, so verdient man sich schnell seine Kohle.

      Obwohl Ghost House Pictures (Totenschädel guckt aus dem Schlüsselloch hervor) das produzierende Studio ist, lässt sich Sam Raimi hier erst gar nicht nennen. Da schickt er lieber seinen langjährigen Geschäftspartner Rob Tapert vor. Blöd gelaufen, der erste Teil ist wie gesagt mMn noch schlechter, aber da wird der große Sam Raimi in all seiner Schriftpracht präsentiert. ^^

      Der ist richtig schlecht. Achtung und Vorsicht! Lieber noch mal "Jeepers Creepers" oder "Sinister" anschauen. Meinetwegen auch "The Babadook".

      3 / 10 Chips-fressenden Schaben
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"