Jurassic Park (Steven Spielberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 732 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mario163.

      Bin auch ein großer JP-Fan.

      Bin bis heute total überwältigt von den Dinos 8o

      Heute abend kommt JP3, denn guck ich mir bestimmt an, auch wenn er der schlechteste der Reihe ist. Die Effecte sind trotzdem der hammer.

      @Bierseppl

      Also der Regiestuhl ist noch nicht besetzt...

      Ich habe auch Dinopark gelesen und es ist wirklich ein extrem spannedes Buch, kann ich nur jedem empfehlen, vorallem weil noch viel mehr passiert.

      Die Spannung auf JP4 ist bei mir schon sehr hoch, freue mich schon riesig auf denn :) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Die Dinos kommen zurück: Jurassic Park 4
      Der Romanautor William Monahan hat laut der Produzentin Kathleen Kennedy seinen ersten Drehbuchentwurf für einen vierten Jurassic Park-Kinofilm eingereicht. Allerdings gibt es bislang noch keinen Regisseur für den geplanten Film, der wahrscheinlich auch wieder von Steven Spielberg coproduziert werden soll.



      William Monahan, der zuletzt das Drehbuch für den geplanten Film "Tripoli" von Ridley Scott schrieb, wurde von Kennedy deshalb mit dem Script für einen vierten Jurassic Park beauftragt, da man sich von dem Autor eine neue Geschichte erwartet. So soll die Handlung laut Kathleen Kennedy nicht auf den bereits von den ersten drei Filmen bekannten Inseln spielen: "Diesmal geht's nicht wieder in den Dschungel."

      So sollen die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren wegen einer tödlichen Krankheit ausgestorben sein. Als nun aber im ersten Jurassic Park-Film die Dinosaurier wiedererweckt wurden, kam auch diese Krankheit wieder langsam zum Ausbruch, weswegen eben auch die Triceratops und Brachiosaurier krank wurden. Nun aber sind alle Dinosaurier dem Tode geweiht. Bemerkt wird dies aber erst, als an den Strand von Costa Rica immer wieder Dinosaurier-Kadaver angeschwemmt werden. Nun macht sich ein Team, dem auch wieder Dr. Alan Grant (Sam Neill) angehört, auf den Weg zu den Inseln, um mehr über diese Krankheit herauszufinden. Das schreckliche Ergebnis: die Krankheit ist auf den Menschen übertragbar und bedroht die ganze Welt!

      Quelle: sfw, IMDB
      [SIZE=7][/SIZE]
      Ich hatte den Film Jurassic Park damals an meinem Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich seit meiner Kindheit ein Dino-Fan war.

      Ich mag den ersten Teil sehr, Jeff Goldblum überzeugt hier mehr als Sam Neill meiner Meinung nach.
      Den zweiten Teil mag ich auch wegen den vielen Dinos und den dritten Teil habe ich leider noch nicht gesehen, deswegen entschuldige ich mich bei allen Usern! :D :D
      Bilder
      • logo.jpg

        172,93 kB, 832×592, 302 mal angesehen
      Der erste Teil ist einfach genial.Es war ein tolles Erlebnis diese Dinos das erste mal im Kino zu sehen.

      Die 2 anderen waren auch nicht schlecht,können aber an Teil 1 nicht rankommen,da es nichts Neues war.
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"

      Jurassic Park Reihe

      Jurassic Park ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und einer von Spielbergs besten Filmen. Note:1-

      Vergessene Welt find ich ebenfalls klasse.Zwar ist dieser nicht so revolutionär wie Teil 1 doch in Punkto Action und Spannung ist der Film sogar dem Orginal Überlegen. Note:1-

      Jurassic Park 3 fand ich allerdings ziemlich lächerlich.Allein schon die Geschichte mit dem Kind ist zum TOTLACHEN:da überlebt ein kleiner Stinker tatsächlich 8 Wochen auf dieser Insel während im 2.Teil fünfzig bis auf die Zähne bewaffnete Erwachsene keine 2 Tage überleben konnten.Hinzu kommt ein langweiliges Ende(will eins auf intelligent machen)und ein peinlicher Auftritt der US-Army bei dem ich dann wirklich lachen musste. Note:3- :headbash:

      Trotzdem hoff ich auf einen 4.Teil,der kanns wieder besser machen wie der Dritte.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      um was gehts im roman zu lost world? hab nur den ersten gelesen aber der war wahnsinnig spannend.

      ich finds vor allem beim ersten teil so genial, dass spielberg sich lange zeit lässt bis man den ersten "echten" dinosaurier sieht. viele meiner freunde damals ham sich aufgeregt, dass die erste stunde nur langweilig ist. ich fand das klasse.

      teil 2... nach mehrmaligem sehen hat er mir doch recht gut gefallen. is haltn spielberg.

      teil 3... naja... etwas billig und unseriös das ganze.
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS
      @ Heidelbär: Kurz zum Roman zu "Lost World":
      Spoiler anzeigen
      Es dauert auch wieder ewig, bis der erste Dinosaurier wirklich "sichtbar" wird.
      Die Geschichte: Nachdem InGen aufgelassen wurde versucht ein Mann names Levine (hoffe ich halt, dass der so hieß), der fest von der Existenz einer Lost World überzeugt ist, die Insel der Dinos zu finden. Er bricht alleine auf und verschwindet. Ein Freund von ihm, Thoren bricht dann gemeinsam mit Ian Malcolm auf, um ihn zu suchen.
      Unterschiede zum Film: Malcolm hat keine Tochter die mitkommt, dafür gibt es zwei andere Kinder. Die zweite Expedition besteht nur aus wenigen Leuten, die nicht die Dinos, sondern deren Eier wollen. Es gibt mindestens eine zusätzliche Dino-Art. Und sie entkommen auf eine andere Weise von der Insel als im Film.

      So ungefähr, ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.
      Also ich fand (natürlich) den 1. auch am besten!
      Allein die Idee:Dinosaurier in einem Park!
      Die dann ausbrechen.Absoluter KULT!! Note 1

      Teil zwei fand ich aber auch nicht schlecht.jedoch etwas wenig Story.aber trotzdem gut!Note 2

      Der 3. war für mich eine Absolute enttäuschung!
      Einfach lächgerlich!!Stimme obern genannten kommentaren voll zu!) Note 4
      also ich find 1 gut, 2 ging so und 3 war schlecht.

      zu den büchern: ich habe Dino Park gelesen nachdem ich den Film gesehen habe und ich fand das Buch nicht ganz so gut, das ende
      Spoiler anzeigen
      (so ziemlich alle wichtigen Personen sterben)
      hat mich etwas verblüfft. das buch "The Lost World" hab ich gelesen bevor ich JP2 gesehen hab und diesmal hat mich der Film enttäuscht, das buch bietet um einiges mehr story und spannung als der Film.

      in jurassic park 3 fand ich albern, dass die saurier "plötzlich" sooo intelligent sind. das war übertrieben dargestellt und irgendwie lächerlich. :crazy2:

      Jurassic Park - The Ultimate Collection

      Hi leutz ich wollte mal fragen wann so ne box raus kommt wo alle 1-3 jurrassic park filme drin sind. muss wirklich cool sein.
      Wisst ihr was davon?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      RE: Jurrassic Park Box

      Original von Bombstman
      Hi leutz ich wollte mal fragen wann so ne box raus kommt wo alle 1-3 jurrassic park filme drin sind. muss wirklich cool sein.
      Wisst ihr was davon?


      Hi,
      also eine Jurassic Park Triologie gibt es zusammen auf DVD nur in den USA, hier zulande probeweise und durch wenig-produktion auch nur als VHS.

      Jedoch kannst du Teil 1&2 als Collectors Edition kaufen und Teil III natürlich als single-DVD oder in der Sample-Box mit Zertifikat und Storyboards....

      Eine deutsche DVD-Triologie wird es leider nicht geben, allerdings gehe ich davon aus dass es eine Quatrologie geben wird sobald Teil IV auf DVD erscheint:

      Teil IV KINORELEASE: Sommer 2005

      ;)
      Original von Akuma
      Die einzigen dei wirklich intelligent wirkten waren die raptoren die wirklich mal so intelligent waren.

      Außerdem sind nicht viele dinos vorgekommen,die einzig neuen waren der spinosaurus die pteradon(oder so ähnlich) und sonst ist noch kurz t-rex in einer gastrolle spektakulär untergegangen.


      Und der Spinosaurus ist eigentlich ein Fischfresser gewesen :headscratch: der einem T-Rex nicht das Wasser hätte reichen können....
      Jay meint bestimmt, daß die Raptoren auf einmal "reden" konnten - was ich auch eher total sch.... fand. Am schlimmsten war aber die Grundstory - mit dem abgestürzten Jungen! Warum stürzt der Junge eigentlich ab????
      Warum war der Trick so schlecht - das man auf Anhieb sah, daß die am Fallschirm vor einer Leinwand hingen??
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....