Jean Claude Van Damme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Donnie Darko
      Also ich bin mir 100%ig sicher dass Van Damme in Predater nicht mitgespielt hat! Er sollte es ursprünglich machen, und soweit ich mich noch erinnern kann wird sein Name im Abspann auch nicht erwähnt!


      tja ein schauspieler wird auch nicht am Apspann erwähnt wenn er sich nur wenige Drehtage später vom Film zurückzog
      ich bleib bei meiner meinung : Van Damme sollte den Predator spielen, er war aber nicht damit einverstanden das sein name nur im Hintergrund bleibt ! deshalb zog er sich 2 Drehtage später vom film zurück ! SO UND ICH WILL MICH JETZT Nicht mit euch auf 100 seiten um dieses Thema streiten !!!! !!!!! ;) BASTA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Original von TonyMontana
      HÄ ? Warum sollte er so lange reden wie der tag ist ? wenn er es sagt muss es doch stimmen ;)


      Wenn ich sage, ich bin der Papst vom Vatikan, stimmt das dann auch?
      Genauso realitätsfern ist die Aussage von Van Damme über seine Rolle des Predator's.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von Ashes
      SlaveOfLove du hast ja richtig ausgepackt, ich bin zu 99% deiner Meinung was Van Damme angeht.

      Als ich noch ein Kind haben wir uns mit Freunden immer gestritten wer besser ist: Stallone, Schwarzenegger oder Van Damme.

      Also ich bin zwar ein Stallone-Freak, aber ich finde Jean Claude Van Damme richtig sympatisch.
      Schwarzenegger finde ich nur als Terminator und Conan gut!

      Übrigens ist Van Damme auch in der Türkei Kult, heute noch gilt er als der beste Kampfsportler nach Bruce Lee!



      In einem Atemzug mit Stallone und Schwarzenegger?
      Da ist aber schon eine grosse Pause in dem Atemzug zwischen Sly, Arnie und dem Balettänzer aus Brüssel.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von John J. Rambo
      Original von Ashes
      Übrigens ist Van Damme auch in der Türkei Kult, heute noch gilt er als der beste Kampfsportler nach Bruce Lee!



      Wauuuu wauuuu was liest da mein kampfsport herz :freaky:
      Van Damme bester Kampfsportler nach Bruce Lee!!!!
      Hey Freunde 1. Bruce Lee ist schonmal eine ganz andere Liga!
      2. nach bruce kommt lange nichts und dan kommen so manch andere kampfsportler bevor van damme kommt!
      eiso wer van damme als einen der besten kampfsportler bezeichnet der hat sorry aber keine ahnung von kampfsport!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link 2k4“ ()

      Original von C-X
      Original von John J. Rambo
      Original von Ashes
      Übrigens ist Van Damme auch in der Türkei Kult, heute noch gilt er als der beste Kampfsportler nach Bruce Lee!



      Wauuuu wauuuu was liest da mein kampfsport herz :freaky:
      Van Damme bester Kampfsportler nach Bruce Lee!!!!
      Hey Freunde 1. Bruce Lee ist schonmal eine ganz andere Liga!
      2. nach bruce kommt lange nichts und dan kommen so manch andere kampfsportler bevor van damme kommt!
      eiso wer van damme als einen der besten kampfsportler bezeichnet der hat sorry aber keine ahnung von kampfsport!



      Natürlich ist Bruce Lee die Number 1 und Van Damme ist da ganz weit entfernt aber die Leute die ich von damals kannte waren Kinder, deswegen muss die Aussage ja nicht stimmen. Aber Van Damme hat man damals mit ihm verglichen, das heisst schon was wenn jemand mit Bruce verglichen wird.

      BRUCE LEE RULES!
      Dateien
      • 7010.jpg

        (25,55 kB, 674 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Naja, damals als Karate Meister konnte man das schon sagen aber jetzt denke ich genau wie du. Man kann ihn heute niemals als guter Kampfsportler bezeichnen, weil er eben kein Kampfsport mehr macht.

      Versteh mich nicht falsch C-X, ich bin ein Bruce Lee-Fan und vergleiche Van Damme nicht mit ihm, würde ich nie machen. Aber Tatsache ist, dass die Medien damals diesen Vergleich gemacht haben, wo aber auch gesagt wurde, dass Bruce viel höher als VanDamme steht.
      Heute würde niemand mehr diesen Verfleich machen und damit ist das Thema gegessen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Original von Ashes
      Naja, damals als Karate Meister konnte man das schon sagen aber jetzt denke ich genau wie du. Man kann ihn heute niemals als guter Kampfsportler bezeichnen, weil er eben kein Kampfsport mehr macht.

      Versteh mich nicht falsch C-X, ich bin ein Bruce Lee-Fan und vergleiche Van Damme nicht mit ihm, würde ich nie machen. Aber Tatsache ist, dass die Medien damals diesen Vergleich gemacht haben, wo aber auch gesagt wurde, dass Bruce viel höher als VanDamme steht.
      Heute würde niemand mehr diesen Verfleich machen und damit ist das Thema gegessen. ;)

      Bruce Lee rules!


      die medien haben nur den vergleich gemacht weil sie ein ersatz für bruce wollten... van damme hat mich noch nie überzeugt was zeigt er den schon... sein spagat ok aber den bringt doch jeder kampfsportler hin technisch würde ich sagen ist nicht viel da und ob seine karate erfahrung stimmt oder nicht möchte ich mal dahin stellen... er hat den körper das aussehen und die beweglichkeit aber mehr war nicht da denke kein richtiger kampfsportler auf dieser welt nehmt ihn ernst oder würde wenn man ihn fragt nach einen anderen kampfsportler van damme nennen.
      Van Damme ist ein erstklassiger Kämpfer aber auch ein guter Schauspieler,na ich weiß nicht?!
      Ich find Van Damme ist wie Dolph Lundgren recht untalentiert
      und ausdruckslos.Ohne seine Kampfkünste hätts nie für eine Schauspielerkarriere gereicht!
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Van Damme ist ein erstklassiger Kämpfer aber auch ein guter Schauspieler,na ich weiß nicht?!
      Ich find Van Damme ist wie Dolph Lundgren recht untalentiert
      und ausdruckslos.Ohne seine Kampfkünste hätts nie für eine Schauspielerkarriere gereicht!



      Nee, das stimmt nicht ganz. Bei Bloodsport und Leon zeigt Van Damme eine schauspielerische Glanzleistung. Aber er hat natürlich auch Filme wo man sich sagt: Ist das ein Schauspieler??? :crazy2:

      Aber insgesamt ein toller Karate-Typ! :goodwork:
      Bilder
      • jcvd_bloodsport03.jpg

        18 kB, 384×288, 655 mal angesehen
      hey, nix gegen dolph lundgren!!und van damme mag ich net.

      achso der schauspieler der predator gespielt hat hieß kevin peter hall.der war 2,10 groß.....ist aber schon länger tot.

      er hat auch übrigens in der 80er kultserie "die spezialisten unterwegs"mitgespielt

      ps:und denkt dran!!nix gegen dolph lundgren!!
      gegen van "ich kriegse von meinem bodyguard" damme!!ok! :D
      :angel:
      Bei Bloodsport und Leon zeigt Van Damme eine schauspielerische Glanzleistung.


      Na Klar ! :goodwork: hat er nicht auch eine Oscar-Nominierung für die Rollen bekommen :D ?

      achso der schauspieler der predator gespielt hat hieß kevin peter hall.der war 2,10 groß.....ist aber schon länger tot.


      hier
      habe ich ein bild mit ihm und Schwarzenegger gefunden-schaut euch mal den Arnie an witziges Bild :D
      Also ich weiß nicht, manche Leute schreiben hier einige Sachen, da meint man, die haben alles damals mitverfolgt. Als Bloodsport und Leon angedreht wurde, haben noch viele in die Windeln gemacht bzw. sie waren ein kleiner Punkt.
      Bloodsport zählt als er beste Kampfsportfilm alles Zeiten, und sowas schafft man nicht nur mit guten Kampfszenen. Damals hat jeder von van Damme gesprochen, aber die die jetzt so reden als wäre van Damme der Oberloser, der sollte mal in der Zeit gelebt haben, und die die es nicht waren, sollten nicht so selbstsicher schreiben, weil sie es einfach nicht kennen.
      @SlaveOfLove

      Da kann ich nur zustimmen. Bloodsport und leon gehören für mich zu den besten Kampffilmen überhaupt!!!
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      eiso ich bin zu dieser zeit aufgewachsen. :D
      teile aber eure meinung nicht ok der film brachte einen boom wider in sachen kampfsportfilme aber das lag meiner meinung nach an dem das er was ganz neues im vergleich von anderen kampfsportfilme mitbrachte und somit hatte man auch schon die halbe miete etwas neues einen gutaussehenden schaupieler der einigermasen seine sache überzeugend rüber bringt und einen guten soundtrack. der einzige der mich in diesen film wirklich überzeugt hat als KAMPFSPORTLER war und ist Bolo Yeung der auch noch einer der wenigen ist der die ehre hatte mit bruce lee in einen film mitzuwirken.(der mann mit der todeskralle). eiso lange rede kurzer sinn man muß unterscheiden ob einer einen kampfsortler spielt oder einer ist ;)

      aber denke nun habe ich alles gesagt zum thema van damme und lasse es nun entlich ruhen. :angel:
      Original von Ashes
      Nee, das stimmt nicht ganz. Bei Bloodsport und Leon zeigt Van Damme eine schauspielerische Glanzleistung. Aber er hat natürlich auch Filme wo man sich sagt: Ist das ein Schauspieler??? :crazy2:

      Aber insgesamt ein toller Karate-Typ! :goodwork:


      Sag's ihnen, Ahes! So sieht's aus! Ich war damals 15, als Karate Tiger (No retreat, no surrender) herauskam - auf Video war das ein richtig großer Hit. Als Bloodsport dann in's Kino kam, wurde nach langer Zeit wieder eine Martial-Arts Welle losgetreten, was man auf jeden Fall (zumindest zu einem Teil) Van Damme anrechnen muss. Der Video-Markt war zu der Zeit richtig am explodieren, in der Zeitschrift Video-Play war Bloodsport weit über ein Jahr in der Top 10! Zusammen mit Lundgren in Universal Soldier hat er auch eine sehr gute Figur gemacht - der Film war sowohl in den USA als auch in Deutschland ein großer Hit, der dem Regisseur Roland Emmerich die Türen zu Hollywood weit aufgestoßen hat!

      Eins vorweg: Ich bin ein großer Bewunderer von Bruce Lee.
      Aber:Das mit dem Vergleichen von Van Damme und Lee ist vollkommener Unsinn, da es NIEMALS zu irgendeinem Beweis, einem Entscheidungskampf und ähnlichem kommen kann. Die beiden haben zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, alleine das macht den Vergleich unsinnig. Ähnlich kann man auch nicht Ali mit Tyson vergleichen. (Oder Superman mit dem Hulk! :grins: ) Und überhaupt: gibt es jemanden, der einen von den Beiden JEMALS LIVE hat KÄMPFEN sehen? Klar Bruce hat's drauf, aber man kann einfach nicht von einem Film auf den Menschen schließen - auch nicht beim Karate. Das gleiche gilt natürlich für Van Damme (und genauso für Lundgren).

      Ohnehin verstehe ich die Van Damme Hasser nicht so ganz: Hey, der Mann ist Action-Film Star (gewesen) und KEIN SHAKESPEARE-Mime. Also ich habe nach Leon genau gewusst, was ich von ihm zu erwarten habe, und genau das hat er immer geliefert. Wem der Mann unsympatisch ist, der soll doch einfach seine Filme nicht sehen oder einen Van-Damme-Link irgendo im Netz NICHT anklicken. Ganz einfach. Natürlich ist auch er alt geworden und wen man sich In Hell ansieht, dann merkt man, dass seine Zeiten vorbei sind. Aber zu seinen guten Zeiten hätte er, auch wenn alle hier im Thread teilnehmenden Männer ihn angegriffen hätten (im heutigen Alter), uns in den Hintern getreten. (Anhand der umständlichen Alters-Formulierung möchte ich den unsinnigen Kräfte-Vergleich noch mal hervorheben)

      Ich finde, seine Filme wie Karate Tiger 1+3, Bloodsport, Leon, Unisol 1+2, Mit stählerner Faust, Double Impact, Legionär und Ohne Ausweg sind richtig gute Unterhaltung und liegen über dem Niveau anderer Martial Arts Produktionen zu der Zeit.

      Ach ja, und richtig, Van Damme wurde (von der Euphorie um Bloodsport beflügelt) für eine kurze Zeit in den späten 80ern und frühen 90ern als neue Hoffnung am Action-Himmel gesehen und durchaus mit Sly und Arnie verglichen. Leidergottes wurde aus dem guten Jean-Claude KEIN Star dieser Kategorie, was aber nicht unbedingt berechtigt, sich über ihn ob seines geplatzen Hollywood-Traumes lustig zu machen ...