Jean Claude Van Damme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Hulk
      Original von Ashes
      Nee, das stimmt nicht ganz. Bei Bloodsport und Leon zeigt Van Damme eine schauspielerische Glanzleistung. Aber er hat natürlich auch Filme wo man sich sagt: Ist das ein Schauspieler??? :crazy2:

      Aber insgesamt ein toller Karate-Typ! :goodwork:


      Sag's ihnen, Ahes! So sieht's aus! Ich war damals 15, als Karate Tiger (No retreat, no surrender) herauskam - auf Video war das ein richtig großer Hit. Als Bloodsport dann in's Kino kam, wurde nach langer Zeit wieder eine Martial-Arts Welle losgetreten, was man auf jeden Fall (zumindest zu einem Teil) Van Damme anrechnen muss. Der Video-Markt war zu der Zeit richtig am explodieren, in der Zeitschrift Video-Play war Bloodsport weit über ein Jahr in der Top 10! Zusammen mit Lundgren in Universal Soldier hat er auch eine sehr gute Figur gemacht - der Film war sowohl in den USA als auch in Deutschland ein großer Hit, der dem Regisseur Roland Emmerich die Türen zu Hollywood weit aufgestoßen hat!

      Eins vorweg: Ich bin ein großer Bewunderer von Bruce Lee.
      Aber:Das mit dem Vergleichen von Van Damme und Lee ist vollkommener Unsinn, da es NIEMALS zu irgendeinem Beweis, einem Entscheidungskampf und ähnlichem kommen kann. Die beiden haben zu unterschiedlichen Zeiten gelebt, alleine das macht den Vergleich unsinnig. Ähnlich kann man auch nicht Ali mit Tyson vergleichen. (Oder Superman mit dem Hulk! :grins: ) Und überhaupt: gibt es jemanden, der einen von den Beiden JEMALS LIVE hat KÄMPFEN sehen? Klar Bruce hat's drauf, aber man kann einfach nicht von einem Film auf den Menschen schließen - auch nicht beim Karate. Das gleiche gilt natürlich für Van Damme (und genauso für Lundgren).

      Ohnehin verstehe ich die Van Damme Hasser nicht so ganz: Hey, der Mann ist Action-Film Star (gewesen) und KEIN SHAKESPEARE-Mime. Also ich habe nach Leon genau gewusst, was ich von ihm zu erwarten habe, und genau das hat er immer geliefert. Wem der Mann unsympatisch ist, der soll doch einfach seine Filme nicht sehen oder einen Van-Damme-Link irgendo im Netz NICHT anklicken. Ganz einfach. Natürlich ist auch er alt geworden und wen man sich In Hell ansieht, dann merkt man, dass seine Zeiten vorbei sind. Aber zu seinen guten Zeiten hätte er, auch wenn alle hier im Thread teilnehmenden Männer ihn angegriffen hätten (im heutigen Alter), uns in den Hintern getreten. (Anhand der umständlichen Alters-Formulierung möchte ich den unsinnigen Kräfte-Vergleich noch mal hervorheben)

      Ich finde, seine Filme wie Karate Tiger 1+3, Bloodsport, Leon, Unisol 1+2, Mit stählerner Faust, Double Impact, Legionär und Ohne Ausweg sind richtig gute Unterhaltung und liegen über dem Niveau anderer Martial Arts Produktionen zu der Zeit.

      Ach ja, und richtig, Van Damme wurde (von der Euphorie um Bloodsport beflügelt) für eine kurze Zeit in den späten 80ern und frühen 90ern als neue Hoffnung am Action-Himmel gesehen und durchaus mit Sly und Arnie verglichen. Leidergottes wurde aus dem guten Jean-Claude KEIN Star dieser Kategorie, was aber nicht unbedingt berechtigt, sich über ihn ob seines geplatzen Hollywood-Traumes lustig zu machen ...

      was soll ich da noch dazu sagen... ein kampf zum beweis wer vieleicht der bessere ist Bruce oder Van damme sorry.. :crazy2: :freaky: :tlol:
      eiso ich schreibe keinen beitrag zu diesen thema mehr. :headbash:
      Ganz klar BRUCE ist der Oberking, damit basta.

      Für mich ist und bleibt Bruce Lee der Kampfkunst-Hero.
      Man betone das Wort Kunst, denn Bruce verstand dies nie als Sport, sondern als die Kunst der Selbstverteidigung und das gesunde Leben durch das Training von Geist und Körper. Das er nebenbei das Medium Film benuzte seine Kunstform einem breitem Publikum bekannt zu machen und dadurch erst unsterblich zu werden ist ein Segen für die Nachwelt. Erst durch ihn schafften es Kampfsportfilme in unseren Breitengraden und den U.S.A. sehr beliebt zu werden.
      Durch ihn entstand seinerzeit ein richtiger Kampffilmboom.
      ich kann mich sehr wohl an die Zeiten von Bloodsport und Co. erinnern, das war auch schon ein kleiner Boom aber bei weitem nicht das was in den Anfängen der Siebziger Jahre losgetreten wurde.
      Bin dem Van Damme auf ewig dankbar, das er die Flagge der Kampffilme eine Zeit lang hochtrug. Hoffentlich kommt bald so ein richtiger Kämpfer, dem Mann das ganze wieder abkauft.
      Der einzige der für mich zurzeit das Genre einigermaßen vertritt ist Jet Li.
      Ich mag Van Damme auch, aber der Vergleich hinkt ein bißchen, denn Lee war ein Allroundtalent der sein Leben den Kampfkünsten widmete und auch nach dieser Philosophie lebte.

      Der Mann ist einfach unerreichbar so wie Elvis oder James Dean.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Original von SlaveOfLove
      Also ich weiß nicht, manche Leute schreiben hier einige Sachen, da meint man, die haben alles damals mitverfolgt. Als Bloodsport und Leon angedreht wurde, haben noch viele in die Windeln gemacht bzw. sie waren ein kleiner Punkt.
      Bloodsport zählt als der beste Kampfsportfilm aller Zeiten , und sowas schafft man nicht nur mit guten Kampfszenen. Damals hat jeder von van Damme gesprochen, aber die die jetzt so reden als wäre van Damme der Oberloser, der sollte mal in der Zeit gelebt haben, und die die es nicht waren, sollten nicht so selbstsicher schreiben, weil sie es einfach nicht kennen.



      BLOODSPORT soll der beste Kampfsportfilm aller Zeiten sein?
      Wer hat denn so einen Schmarrn von sich gegeben, würde mich echt brennend interessieren.
      Das ist eines der besten Witze die ich in letzter Zeit gehört habe.
      :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Habe den Bloodsport und Karate Tiger 1 im Kino gesehen,war auch damals total begeistert von VanDamme.
      Auch in den Videotheken waren über längere Zeit seine Filme der Renner in den Verleih-Charts.ob es jetzt Karate Tiger,Bloodsport oder Cyborg war.

      WARUM ist vanDamme kein Kampfsportler???
      Denkt ihr man wird einfach so Weltmeister und das auch noch im Mittelgewicht,denkt mal darüber nach.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Hey Leute,

      dass Bruce Lee der Größte ist, darüber müssen wir doch garnicht diskutieren oder??? Er war und bleibt der beste Kampfkunst-Hero. Das schmälert aber Van Dame´s Fähigkeiten nicht. Er ist natürlich auch großartig...
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Richtig, Sandro. Klar ist Bruce der Beste - das ist wohl keine Frage!

      Genauso klar ist es, dass Van Damme nicht so gelebt hat wie Bruce. Ich weiss leider nicht, welche Religion/Philosophie/Lebenseinstellung Bruce Lee besessen hat, aber er hat wohl bewusster im Einklang von Geis und Körper gelebt als Van Damme, der doch eher ein Lebemann ist. Aber dass Jean-Claude KEIN Kampfsportler sei, das kann man nicht sagen - vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie man "Kampfsportler" definiert. Wenn man nur Bruce-Lee-ähnliche Lebensweise und Bruce's Kampfstil mit dem Begriff "Kampfsportler" betitelt, dann wären z.B. alle Provinz-Boxer, Kickboxer, Judoka u.a. KEINE Kampfsportler. Und das ist ja wohl Quatsch!

      Original von C-X:
      ein kampf zum beweis wer vieleicht der bessere ist Bruce oder Van damme sorry..
      eiso ich schreibe keinen beitrag zu diesen thema mehr.

      Es geht nicht darum, ob Bruce Van Damme schlägt oder nicht - es geht darum, dass DER VERGLEICH DER BEIDEN IMMER HINKEN WIRD! Beide haben zu dem Genre viel beigetragen: Das wollte ich damit sagen!

      Und ich habe es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, Boxoffice-Zahlen zu suchen. Man könnte vielleicht mal Enter the Dragon mit Bloodsport vergleichen - würde aber auch nicht viel beweisen, da zwischen den beiden Filmen auch gut 10 Jahre liegen ...
      Laut Box Office Mojo hat Bloodsport im Jahr 1988

      11 806 119 Dollar

      eingespielt. Für die Zeit und in dem Genre ein absolut respektables Ergebnis! Für Enter the Dragon habe ich leider nichts gefunden ... Viellleicht gibt's ja jemand, der Zahlen aus der Zeit hat (aber bitte mit Quellenangabe!)
      Ich weiss gar nicht über was wir hier diskutieren. Ich sag nur noch 2 Sachen und dann möchte ich nichts mehr sagen.
      Kurz und knapp:


      1. Bruce Lee ist und war der beste Kampfsportler aller Zeiten.
      2. Van Damme ist ein guter Kampfsportler.
      Original von Hulk
      Laut Box Office Mojo hat Bloodsport im Jahr 1988

      11 806 119 Dollar

      eingespielt. Für die Zeit und in dem Genre ein absolut respektables Ergebnis! Für Enter the Dragon habe ich leider nichts gefunden ... Viellleicht gibt's ja jemand, der Zahlen aus der Zeit hat (aber bitte mit Quellenangabe!)


      @Rambo:
      Da siehst Du es mein Schatz, ich weiß genau, dass kein Kampfsportfilm mehr eingebracht hat.
      Tja lieber Slave, hier sind die Box Office Einnahmen für Bruce Lee's Enter The Dragon :

      21.483.063 US DOLLAR

      Enter The Dragon hat doppelt soviel eingespielt wie Bloodsport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Original von SlaveOfLove
      Original von Hulk
      Laut Box Office Mojo hat Bloodsport im Jahr 1988

      11 806 119 Dollar

      eingespielt. Für die Zeit und in dem Genre ein absolut respektables Ergebnis! Für Enter the Dragon habe ich leider nichts gefunden ... Viellleicht gibt's ja jemand, der Zahlen aus der Zeit hat (aber bitte mit Quellenangabe!)


      @Rambo:
      Da siehst Du es mein Schatz, ich weiß genau, dass kein Kampfsportfilm mehr eingebracht hat.


      das sagt doch nicht aus das kein anderer kampfsportfilm mehr eingebracht hat!!!!!!!!! das wurde auch nicht gepostet!
      wie kannst du dan diese behauptung in den raum stellen? :headscratch:
      feedback bitte bevor der eine oder andere dir einige beweise postet das es nicht so ist. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link 2k4“ ()

      Original von Ashes
      Tja lieber Slave, hier sind die Box Office Einnahmen für Bruce Lee's Enter The Dragon :

      21.483.063 US DOLLAR

      Enter The Dragon hat doppelt soviel eingespielt wie Bloodsport.



      Ich wollte es nur nochmal klarstellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Die Box Office Einnahmen von DRAGON: THE BRUCE LEE STORY

      35.113.743 US DOLLAR


      Jetzt seid ihr alle baff! :D
      Bilder
      • dragon.jpg

        64,98 kB, 650×650, 263 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Die Box Office Einnahmen von Karate Kid, jetzt bin sogar ich baff. :what: :what: :what: :what: :what: :what:

      Karate Kid $90,800,000
      Karate Kid 2 $115,103,979
      Karate Kid III $38,793,278



      Teil 4 hat nur 8 Millionen eingespielt, also ein Flop.
      Wobei man diese Filme niemals als Martial-Arts Filme bezeichnen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()