Braveheart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Das ist kein Film das ist ne Legende ich sage nur

      "Im Jahre des Herrn 1314 erstürmten schottische Patrioten halb verhungert gegen eine Übermacht das Feld von Bannockburn. Sie kämpften wie Kriegerpoeten. Sie kämpften wie Schotten. Und gewannen ihre Freiheit."

      oder

      "Wollt Ihr kämpfen?" [...] - "Gegen die da? Nein, wir laufen davon! Und überleben." - "Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsre FREIHEIT!"


      GÄNSEHAUT
      Das Leben ist wie ein Film,indem viel gutes aber auch schlechtes passiert!

      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent_Vega04“ ()

      Original von Karasu
      ein toller film bei dem einfach alles stimmt. vor allem der schluss ist sehr ergreifend. :heulen:


      ja das stimmt , der Schluss ist wirklich hart und ergreifend. FREIHEIIIIIIT ! =)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von KoKoLoReS
      das sieht mann doch auch auf der dvd!

      Ich sagte von vorne!!!! Auf der DVD sieht man es von hinten.

      Man sieht wie ihr die Kehle durchgeschnitten wird von VORNE. Man sieht wie er das Messer ansetzt und dann durchzieht und man sieht wie die Haut auseinandergeht und wie ihr das Blut aus der Kehle herausläuft. Dann stirbt sie...

      Hi,

      Braveheart gehört für mich mit Star Wars 4-6 ausnahmslos zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe.

      Besonders bewegend finde ich die Stelle, wo Wallace mit blau angemaltem Gesicht seine Landsleute überzeugt, für die Freiheit zu kämpfen anstatt vor den Engländern wegzulaufen.

      Heldenfilme sollten öfters Szenen wie diese beinhalten ...
      Meija ich fande braveheart gute handlung aber der war mit zu blutig.
      und sehr trauriges ende.
      Spoiler anzeigen
      und das ärgste war wo er gefoltert worden is! er is fast auseinander gerissen worden. und aufgehängt. das gefiel mir gar nicht.

      aber schauspielerische leistung war sehr gut.
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Hab ihn nun endlich auch gesehen nachdem ich mich Jahre lang geweigert hatte, da ich kein besonderer Fan von Herrn Gibson bin. Aber er hat es mir mit dem Film echt gezeigt. Am Anfang war ich noch nicht so überzeugt was sich aber nach einer Weile extrem geändert hat. Der Film hat einfach alles. Von Anfang bis Ende spannend und dramatisch. Und wo ich schon vom Ende spreche, das wohl nicht grausamer sein könnte. Als er dann Freiheit schrie, da liefs mich echt eiskalt den Rücken runter. War echt heftig.

      10 / 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      Ja, dem Film muss man wirklich die volle Punktzahl geben !
      Tolle Schauspieler, tolle Bilder, tolle Musik und einsehr bewegendes Ende, einefach ein Meisterwerk ! Mehr braucht man zu Braveheart wohl nicht sagen ;)

      10/10 Schottenröcke
      Die besten Filme :
      Herr der Ringe
      Star Wars
      Star Trek
      Scary Movie


      Die besten Serien :
      24 Twenty Four
      Deperate Housewifes
      CSI Miami

      Yep, der Film ist wahrhaftig ein Meisterwerk. Ich hab den damals leider nicht im Kino gesehen, erst auf VHS. Der Film hat mich nicht nur zu Tränen gerührt, ich hatte auch plötzlich das Verlangen einen Rock zu tragen (ohne Unterwäsche) und mir das Gesicht blau anzumalen. :nono: :D

      PS: Bin Engländer und während dem Film hab ich mich gefragt...wieso bin ich kein Schotte?! :headbash: :D Soviel zum Thema, Filme haben einen ungesunden Einfluß auf die Psyche Jugendlicher. :D
      Winter is coming!
      braveheart. definitiv einer der besten filme aller zeiten. mel gibson entfaltet sein gesamtes schauspielerrisches können, mehr noch, er wächst weit über sich hinaus. sämtliche nebenrollen sind perfekt gecastet. zudem ist die geschichte einfach genial ( zugegeben, ich hatte schon immer ein faible für "gebrochene helden auf rache trip" storys ) und in gewaltigen bildern dargestellt. großes lob auch hier für gibson, der als regisseur meisterhafte arbeit geleistet hat. und das ende des streifens ist mittlerweile film-geschichte.

      10/10
      "Hi, ich bin Candy." - "Natürlich bist du das!"
      Obwohl ich den Film auf DVD besitze, bleibe ich jedes mal aufs neue an dem jeweiligen Kanal hängen wenn der im Fernsehen kommt.
      Dieser Film ist kongenial, aber auch brutal.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Die Fernsehfassung könnt ihr vergessen. Die ist geschnitten (FSK 12 Freigabe wurde gezeigt). Nach ein paar Minuten ist mir die Lust vergangen.

      Zum Film selbst:

      Sicherlich ist dieser sehr gut. Aber als den besten Historienfilm zu bezeichnen, soweit würd ich nicht gehen. Das ist bei mir eher Gladiator (obwohl mir ehrlich gesagt jetzt kein anderer Film außer Troja, King Arthur (welcher erst ab Director's Cut zu einem guten Film wurde) und Alexander in der Richtung einfällt. Ben Hur und Spartacus sind auch genial, aber da find ich Braveheart doch besser). Das ich die Schlachten in Herr der Ringe besser finde lass ich hierbei außer acht, schließlich ist Braveheart älter.

      Was mich aber doch so störte, dass waren ein paar Sätze wie dieser hier:

      Sagt dem König er kann sich den Kopf zwischen seinen Beinen klemmen und sich den Arsch lecken

      So ungefähr war das. Kann mir irgendwie schwer vorstellen das die solche Wortlaute damals verwendet haben.

      Verdammt, es ist schon zu lange her als ich den Film sah und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und es will mir auch nicht mehr einfallen. Aber mich störte massiv was an der Charakterdarstellung von Gibson. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Ich denke der Film hat zu recht 5 Oscars gewonnen. Sicher, man merkt ihm langsam sein Alter an, aber er hat gewiss noch seine Stärken: Gute Nebendarsteller, einen schönen Hornersoundtrack und gute Schlachten( auch wenn sie sich natürlich nicht mit Herr der Ringe messen können). Gut die teilweise derbe Sprache ist geschmackssache also mich hats nicht gestört.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Ja du hast Recht der hat n' Golden Globe bekommen..
      Ich könnte mir au keinen besseren Actor vorstellen als Mel Gibson..
      ich finde auch das es eine seiner BESTEN Rollen ist natürlich neben Fletchers Visionen...über den Soundrack muss man gar nicht diskutieren...es ist klar das auch der der reine Hammer ist (neben Soundtrack-favorit: Requiem for a dream )

      cu
      Original von -=Ethan Hunt=-


      Was mich aber doch so störte, dass waren ein paar Sätze wie dieser hier:

      Sagt dem König er kann sich den Kopf zwischen seinen Beinen klemmen und sich den ***** lecken

      So ungefähr war das. Kann mir irgendwie schwer vorstellen das die solche Wortlaute damals verwendet haben.




      Mh, hat da jemand was vom Götz von Berlichingen reingemischt?
      Nein, es ging nicht um den König, sondern über den Befehlshaber der englischen Armee.
      Es dürfte aber auch klar sein, dass einfaches Landvolk, was die Schotten nunmal waren, nicht viel von der kunstvollen Sprache der Dichter und Minnesänger des Mittelalters mitgekriegt haben, geschweige denn so geredet haben. Ein Produkt des 20 Jahrhunderts sind im übrigen alle diese Fäkalausdrücke auch nicht.

      Das einzige was man Braveheart vorwerfen kann, ist das er Wallace Unabhängigkeitskampf quasi als Rachestory verkauft und es mit der Historie auch sonst nicht so genau nimmt, was zum Beispiel die Schlachten angeht.
      Aber, hey, mich stört's nicht, obwohl ich Geschichte studiere. Ist einfach ein verdammt guter Film.
      Also inhaltlich kann ich mir einen solchen Satz in der Zeit schon vorstellen - das mit den genauen Zeit- und Schlachtangaben kann ich nicht nachvollziehen, da ich von dem Teil der Geschichte nicht viel weiß!

      Aber zu genauigkeit erwähne ich mal Troja - da siehts ja aus, als wenn troja in 3 Tagen gefallen wäre....

      Ich find den FIlm klasse und die Schlachten sind mit HDR keinesfalls vergleichbar, weil man bei Braveheart versuchte autentische Schlachten wiederzugeben - und in denen fliegen höchst selten Drachen rum oder greifen Orks an....
      Abgesehen von fehlender CGI - zeitbedingt!!!!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....