Braveheart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Ich würde ja nur mal gerne wissen, was an der Jubiläumsedition so toll sein soll, dass sie diesen Preis rechtfertigt?! Der "Brieföffner" sieht nicht nur hässlich aus, ein solches Schwert kommt noch nicht einmal im Film vor, und das Holzkreuz ist ja wohl der reinste Staubfänger. Nebenbei: Die DVDs kriegt man mittlereweile ja schon für rund 12 Euro in jedem Laden...
      Original von Vincent Hanna
      Ich würde ja nur mal gerne wissen, was an der Jubiläumsedition so toll sein soll, dass sie diesen Preis rechtfertigt?! Der "Brieföffner" sieht nicht nur hässlich aus, ein solches Schwert kommt noch nicht einmal im Film vor, und das Holzkreuz ist ja wohl der reinste Staubfänger. Nebenbei: Die DVDs kriegt man mittlereweile ja schon für rund 12 Euro in jedem Laden...


      es geht mir ja haupsächlich um die holzbox und nicht das doof schwert deswegen werde ich auch keine 70€ dafür ausgeben
      und das steelbook mit der bonus dvd giebt es immoment für 16€ bei amazon aber das wird auch wieder auf 12€ sinken
      Original von Milan
      Heute 20:15 Braveheart auf SAT 1



      aber dafür ne verstümmelte fsk 12 fassung - und darauf hab ich keinen bock :nono:
      da zieh ich mir doch lieber die dvd fassung rein - die ist uncut und hat keine werbeunterbrechung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      :D
      Original von mcclane
      Original von Milan
      Heute 20:15 Braveheart auf SAT 1



      aber dafür ne verstümmelte fsk 12 fassung - und darauf hab ich keinen bock :nono:
      da zieh ich mir doch lieber die dvd fassung rein - die ist uncut und hat keine werbeunterbrechung :D


      Ich glaube die ist 5 Minuten gekuerzt. Naja, ich werd's mal anschauen, wenn's zu viel Schnitte hat, hat man ja noch die FSK 16 ungekuerzte SE zur Hand.
      Original von newkid
      Original von Samo
      Absoluter Top Film!

      Zudem hat der Streifen einen geilen Soundtrack. Ein perfekter Film.

      9 von 10


      Absoluter Top Film + Perfekt und dann nur 9/10? was ist 10/10? überabsolut top film + überperfekt?



      Zwar sehr spät aber ich antworte mal dadrauf.

      Perfekt heisst für mich nicht gleich 10 Punkte.
      Ich meinte damit so wie der film ist ist der nicht mehr verbesserungswürdig.
      Besser kann man den nicht machen.
      Trotzdem gibts Filme die nich dann noch mehr berühren und ich besser finde.

      Genauso als wenn ich Fisch esse und sage: Perfekt, besser kann man den nicht zubereiten.
      10 Punkte würde ein Fisch bei mir trotzdem nie bekommen weil Fisch für mich sowieso nich keinen so tollen Geschmack hat.
      Verstehst Du was ich meine??? :freaky:
      Hab den Film gestern zum x ten mal gesehen, diemal jedoch erstmals im Originalton!

      Ich muss sagen das dis den Film noch um einiges authentischer macht, die ganze Atmo ist Intensiver! Es wurde sehr auf die dialekte geachtet, was Mel Gibson ja auch in seinen späteren Filmen berücksichticht!

      Wirklich einer der wenigen Filme, die mich jedes mal wieder fesseln, obwohl ich ihn beinahe auswenig kenne! sehr ergreifend, besonders wenn man sich etwas mit der Figur William Wallace beschäftigt!

      Ich habe in den Ferien einighe Schotten kennen gelent! Wenn man die auf William Walace anspricht, beginnen bei denen die Augen zu leuchten und man bekommt die Begeisterung ihres Nationalhelden deutlich zu spühren:D

      Noch etwas zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mir ganz sicher, würde Mel Gibsen diesen Film Heute machen, wäre die ganze Hinrichtung um einiges Brutaler ausgefallen (siehe Die Passion Christi)!
      Nicht, dass ich das unbeding sehen möchte, aber in Realität war die Exekution vom William Wallace eine der grausamsten der englischen Geschichte! Wenn man drüber liest läuft es einem kalt den Rücken runter! Nichts mit erlösung durch Enthauptung, er wurde solange gefoltert bis er seinen Schmerzen erlag! Und das auf übelste Weise!
      Meiner Meinung nach als ein wenig beschönigt in der Schlussszene, aber ich glaube das könnte man dem Zuschauer auch nicht zumuten! Denke ich jedenfalls!


      Was ich auch sehr schade finde, ist dass Sean Connery im Film nicht mitspielt! Er ist ja anhänger der Schottische Freiheitsbewegung und hätte super in Braveheart gepasst! Naja, sollte halt nicht sein!

      Trotzdem ein absolutes Meisterwerk! Völlig Frei vom Kitsch und den früher oft übelst überzeichneten Figuren in Monumentalfilmen! Der Score Enya gehört zur Standartausrüstung auf meinem Ipod, einfach nur Atemberaubend!

      Ein Klassiker, der niemals in Vergessenheit geraten wird!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      Ein wirklich mehr als genialer Film... Meiner Meinung nach der beste monumentarfilm, den ich bis jetzt gesehen habe... Halte ihn sogar besser als Gladiator...

      Mel Gibson ist so in seiner Rolle drin, dass es einfach nur einen mitreißt (aber dass is er ja meißtens)
      Darüber hinaus sind sogar die nebendarsteller super besetzt und spielen grandios (Ich liebe ja den Iren)!!

      Von den Schnitten her, der Musik und Bilder is der Film echt ein Meisterwerk!

      Dieser Film überzeugt einfach auf der ganzen Linie!!!
      Hab den Film damals als 12 oder 13jähriger das erste mal gesehen und er hat mich damals so mitgenommen, hab am Ende des Films geheult wie ein kleiner Junge (gut war ich ja auch). Aber selbst heut über ein Jahrzehnt später sehe ich mir den Film immer noch gerne an und ist für mich neben Last Samurai einer der besten Monumentarfilme.
      Mel Gibson gehört für mich seit Braveheart zu meinen Lieblingssauspielern als auch Regisseur.
      Ich habe den Film auch als kleiner Junge gesehen. Ich fand ihn damals echt krass wegen dem ganzen Blut und so (war halt noch jünger), aber fand ihn richtig cool. Das liegt wohl daran das ich voll auf Filme abfahre wo noch mit großen Heeren gekämpft wird wo Axt oder Schwert auf Schild oder Fleisch trifft. Wer brauch schon den ganzen Scheiß wo rumgeballert wird oder eine normale UZI 3Mrd. schuss hat etc.

      Wie dem auch sei Braveheart echt geiler Film und immer wieder sehenswert meiner Meinung nach.


      MfG
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Für mich ist es auch ein Klassiker. Sehr schön inszeniert, ergreifend, trotzdem spannend, und irgendwie sehr stimmig. Bei sowas kann ich auch mal getrost über die historische Authentizität hinwegsehen
      Spoiler anzeigen
      (Wallace war ja eigentlich nicht so ein netter, um es mal ganz neutral zu formulieren)
      .
      Sehe ich jedenfalls immer wieder gern.
      Break through the surface and breathe.