Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bimmler.

      Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz

      Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz





      Erscheinung: 25. September 1995
      Anzahl Disks: 1
      Label: Onkelz Rec (Virgin (EMI))


      Trackliste:
      1. Hier sind die Onkelz
      2. Finde die Wahrheit
      3. Danke für Nichts
      4. Ich
      5. Nichts ust für immer da
      6. Wer nichts wagt kann nichts verlieren
      7. Ich mache was ich will
      8. Du kannst alles haben
      9. Viel zu Jung
      10. Das Problem bist Du
      11. Lasst es uns tun
      12. H

      BBCode Amazon B000024ZHE (Affiliate-Link)


      Meine Kritik:

      Das Album beginnt mit einem geilen Track "Hier sind die Onkelz", für die Onkelz ist der Track ca. so wie eine Hymne. Die Onkelz haben den Track auch am Abschiedskonzert als erstes gesungen, als Einleitung. Der geniale Refrain setzt sich so als Ohrwurm in deinen Kopf dass du ihn nicht mehr rausbekommst. Genialer Song! :hammer:

      Den Track "Finde die Wahrheit" find ich meiner Meinung schon sehr gut. Der Refrain schmückt noch das Lied aus. Der Text ist auch sehr sinnvoll und gut gesungen. Das Lied wurde auch am Abschiedskonzert gesungen, als 3. Stelle.

      Als 3. Song kommt das Lied "Danke für Nichts", dies war früher mein Lieblings Lied. Besonders diesen Track muss ich loben, es ist temporeich, aggressiv und dann noch genial. Die Onkelz wollten mit diesem Lied noch den Krieg mit Kritikern, Politikern, Medien aufstechen. Als nämlich die Onkelz Kassenschlager wurden, sind sie in jeden Laden erschienen. "Auf einmal mögt ihr uns, wie kann das sein? Gepusht wird was verkauft. Schließt dass uns ein?" Der Refrain ist auch sehr geil sowie das schnelle Gonzo Solo.

      Der 4. Track namens "Ich" ist auch sehr gut. Ähnelt ein bisschen "Danke für Nichts". Ich denke die Onkelz wollen mit dem Song ausdrücken, dass niemand sie kontrollieren kann, niemand sie zum Schweigen bringen kann. Sie lassen sich nicht verarschen. Guter Song! Besonders der Refrain.

      Der 5. Song "Nichts ist für immer da" ist jetzt eher ein ruhiger Song, nach den 4 Songs. Kevin zeigt wieder dass seine Stimme richtig gut klingen kann, zwar singt er rau, doch kraftvoll. Der Song hat eigentlich die gleiche Bedeutung wie "Nichts ist für die Ewigkeit" oder "Erinnerung". Melidiöser Song =)

      Nach dem eher ruhigeren Song folgt wieder ein schneller Song. In diesem Song, singt Kevin so rau und dunkel. Es ist ein typischer Onkelz Song, geprägt von einem kleinen Gonzo Solo, und einen stilvollen Refrain. Der Song hat den Namen "Wer nichts wagt, kann nichts verlieren".

      Jetzt folgt ein sehr ähnlicher Song "Ich mache was ich will". Ich meine, er ähnelt sehr "Wer nichts wagt, kann nichts verlieren". Trotzdem sehr guter Song, der sehr rockt. Der Song will aussagen dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt. Insgesamt, geiler Song!

      "Du kannst alles haben" ist wieder von den Onkelz so ein Art "Liebeslied", ich weiß auch nicht wie ich darauf kom. Das Lied beginnt ruhig und wird dann schneller und stylisch. Guter Song! Ein ähnlicher Song heißt "Ich weiß wo du wohnst" und ist am Album Dopamin enthalten.

      Nummer 9 kommt wieder eine eher ruhiger Song. "Viel zu Jung". Ich finde der Song hats drauf, besonders der Text. Das Gonzo Solo ist sehr gut, es ist eher langsam aber kurz, und stylisch.

      Der 10. Track "Das Problem bist du", ist glaube ich an alles was die Onkelz früher Probleme machte, gemeint. Schule, Drogen, schlechte Gesellschaft, Schlägerein über dass singen sie."Zuviele Drogen, zuviele Schlägerein, ich war nicht immer Sieger, doch viel zu oft dabei. Ich weiß wie es sich anfühlt, wie Knochen splittern, ich weiß wie es sich anfühlt. Wenn Hände zittern". Typisches Onkelz Lied!

      Zu unserem vorletzten Track komme ich jetzt. Er trägt den Namen "Lasst es uns tun". Es ist ein stürmischer, kraftvoller, schneller Song. So in etwa wieder eine Onkelz Hymne.

      Abgeschlossen wird das Album mit dem Song "H", der Song handelt von Kevin´s Drogensucht oder besser gesagt Heroinsucht.
      "Mit jedem Tag wurden sie Schatten länger, die Tage kürzer, die Kreise enger.". "Ich kostete den bitteren Geschmack der Sterblichkeit, ich wollte es beenden, fast war es soweit. Ich vergiftete mich selbst, doch ich habe es überlebt" Der Song ist ohne Schlagzeug, nur mit Gitarre. Ein würdiger Abschluss vom genialen Album "Hier sind die Onkelz".

      Fazit:
      Im Großen und Ganzen ist es wirklich einer der besten Onkelz Alben. Ich weiß selber nicht welches das Beste ist.
      Ein Muss für jeden Deutsch Rock Fan. :hammer:

      9/10 Punkten

      -----------------------------------------------------------------------

      Ich hoffe meine Kritik gefallt euch. Ist meine erste "Musik Kritik". Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.
      Wie gefällt euch das Album?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Samo
      Sehr geile Review Bombi! :goodwork:
      Finde die CD auch stark, qualitativ vergleichbar mit mit dem Album "EINS" und "Heilige Lieder". Das sind finde ich die 3 besten Onkelz CDs! =)


      Höre seit 2001 zwar keine Onkelz mehr und kenne nicht die späteren Alben, aber bis zu diesem Zeitpunkt kann mich deiner Meinung nur anschließen. :goodwork: Die 3 Alben find ich auch am besten.
      2001 war ich bei nem Onkelz Open Air. Das war sozusagen der Höhepunkt, nach dem ich die seit ca. 1993 gehört hab. :goodwork: Naja irgendwie find ich hat sich das ganz totgedudelt, vor allem von der Thematik her. Sind ja fast immer wieder die selben Texte geschrieben worden mit der Zeit. Von daher find es richtig, dass die sich aufgelöst haben, bevor es schlechter wurde. Außerdem ist das Onkelz Publikum größtenteils dermaßen prollig... :rolleyes: nee da konnte ich mich nicht mehr mit identifizieren.
      @Rene

      Du bist eigentlich auch genau zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen. Die letzten CDs waren zwar teilweise nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die 3 aufgezählten Top Alben.
      Auf einem Konzert war ich leider nie, wollte immer mal hin. Aber wohl gefühlt hätte ich da wohl auch nicht. Was ich auf den DVD Konzerten gesehen habe mußt Du schon ganz robust sein, so schubsen die da teilweise rum!
      Aber von der Stimmung sind die Konzerte ja wohl genial, oder ?
      WoW Rene du warst dort? WOW! GEIL! Erzähl mehr! Wo war das Open Air Konzert?

      Also ich finde die letzten Alben sind schon gut! Adios ist sehr, sehr gut. Dopamin ist geil, und Ein Böses Märchen....

      Ich würde jetzt sofort auf ein Onkelz Konzert gehen, wenn die Fans sein bisschen proletig ist, macht es mir nichts aus. Dann muss ich mich da hald anpassen :D

      Rene, leih dir mal die Onkelz Alben aus, dann änderst du vielleicht deine Meinung ;)

      Ich wollte noch sagen, dass "Hier sind die Onkelz" das erste Album von den Onkelz war, das ich gehört habe. Also mit dem Album habe ich angefangen.
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Einige Oi Skins waren schon dabei. Aber auch definitv ne Menge Rechter. Ich würde behaupten dass ich den Unterschied zwischen rechten Skins und OI Skins ganz gut erkenne, da nen Freund von mir auch OI Skin war. ;)

      Berlin war aber auch schon immer Problemzone für Onkelz Konzerte, da aus dem Umland und dem Ostteil ne Menge Rechter angezogen wurden.
      Hmm komme mir jetzt zwar ein bisschen blöd vor wenn ich frag aber was sind Oi Skins? :headscratch:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Hmm komme mir jetzt zwar ein bisschen blöd vor wenn ich frag aber was sind Oi Skins? :headscratch:


      So ganz kenne ich mich da auch nicht aus, aber Oi-Skins sind nicht Ausländerfeindlich. Sind eher von der Gesinnung mit Punks zu vergleichen. Die wollen Party, Musik und sind eher unpolitisch!
      Vom Aussehen, unterscheiden sie sich auf den ersten Blick aber nicht von rechtsradikalen Skins (Glatze, Bomberjacke). Haben aber oft ein Gegen Rechts Sticker auf der Jacke kleben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()