Star Wars: Die Rache der Sith (Episode III)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.399 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von MaxPayne
      Von welchen Filmen redest Du? :headscratch: Seine prestigeträchtigsten Projekte sind wohl die SW-Filme. Er hatte über drei Filme die Chance sich als guter Regisseur zu beweisen. Ist ihm nicht gelungen. :]


      American Graffity und THX 1138.

      Und meiner Meinung nach ist es im gelungen sich als guter Regisseur zu beweisen.

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Lucas war nicht unbedingt ein mieser Regisseur bei den neuen. Nur die Drehbücher waren teils derart beschissen dass ich bei den Dialogen(oh mein gott) glaubte meine ohren nicht trauen zu können. außerdem war die Besetzung bei manchen (Christensen wegen anfänglicher Unfähigkeit und Portman wegen verschwendetem Talent) daneben...Es kommen viele Faktoren hinzu. Also würde ichsagen : Lucas war ein mieser Produzent und Dialogschreiber :D
      Also ich finde trotz allem den dritten Teil am besten..ich musste 20 Jahre warten um den überhaupt zu sehen...gut ok einiges fand ich schon unpassend und fragewürdend. zum Bleistift die Stimme von Christensen als Darth Vader hat überhaupt nicht gepasst...aber umso mehr bin ich zusammengezuckt wo man das erste mal das Atmen von Darth Vader durch die Maske hörte. Das ist und bleibt numal ungeschlagen. Was ich auch mist fand das Yoda im Kampf gegen Darth Siddius so schnell
      Spoiler anzeigen
      aufgegeben hat
      . Genauso wie Padme nach der geburt von Luke und Leia
      Spoiler anzeigen
      Gestorben ist...Weil laut Episode 6 sie ihre Mutter kaum kannte
      . Aber von all den lass ich mich nicht beirren...Star Was ist nach wie vor ein Anziehungspunkt für mich und wird es auch immer bleiben.

      MfG !

      Benni
      Original von Benni26bln
      Also ich finde trotz allem den dritten Teil am besten..ich musste 20 Jahre warten um den überhaupt zu sehen...gut ok einiges fand ich schon unpassend und fragewürdend. zum Bleistift die Stimme von Christensen als Darth Vader hat überhaupt nicht gepasst...aber umso mehr bin ich zusammengezuckt wo man das erste mal das Atmen von Darth Vader durch die Maske hörte. Das ist und bleibt numal ungeschlagen. Was ich auch mist fand das Yoda im Kampf gegen Darth Siddius so schnell
      Spoiler anzeigen
      aufgegeben hat
      . Genauso wie Padme nach der geburt von Luke und Leia
      Spoiler anzeigen
      Gestorben ist...Weil laut Episode 6 sie ihre Mutter kaum kannte
      . Aber von all den lass ich mich nicht beirren...Star Was ist nach wie vor ein Anziehungspunkt für mich und wird es auch immer bleiben.

      MfG !

      Benni


      Nun ja, zum einen iss die englische Tonspur sowiso Pflicht...zum anderen
      Spoiler anzeigen
      war der Tod Padmes's nicht dazu gedacht Anschlussfehler zu unterbinden; er dient als tragisches Moment....sollte eigentlich klar sein... ;)

      Ich weis net so ganz, solche Filme bekommen fast nie Oscars.
      Ich bin schon sehr gespannt, welche Filme zum Oscar kommen! =)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Ich weis net so ganz, solche Filme bekommen fast nie Oscars.
      Ich bin schon sehr gespannt, welche Filme zum Oscar kommen! =)

      Wieso? Für die Effekte kann es doch eine Nominierung geben,vl sogar einen Oscar!!! :rolleyes:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=754643be34563f76080294823da41128a38faa85[/IMG][/align]
      Eine Frage bin ich der einzige der Star Wars 2 und 3! Grottenschlecht fand? Ich finde die Originale und auch noch Teil 1 gut nicht genial aber gut! Dieser grausame Hype um den 3. Teil nachdem der 2. schon so doof war! :nono: Schaupsieler :crazy2: Handlung :confused: Special Effects :freaky: Dumme Dialoge :bad: Liebesgeschichte :aargh:! Einer der schlechtesten Film die ich seit langem gesehen hab und ich bin sehr oft im Kino. Mal ehrlich im 2. Teil ist Anakin hammer aggressiv und handelt dumm! (Wahrscheinlich hat Herr Lucas ihm gesagt, das er die innere Zerrissenheit darstellen soll) Dann fällt Lucas auf, dass er nach Jar Jar Bings auch noch einen häßlichen Overactor an der Backe hat und sagt ihm das er im nächsten Teil freundlich sein soll! dann ist er die eine Hälfte ganz nett und dann auf einmal bringt er kleine Kinder um! hä? alle 2 Minuten startet ein Raumschiff! Special Effects bis zum abwinken. Aber keine grandiosen SE (wie zum Beispiel die 1. Hälfte von Krieg der Welten) nein! nur sinnloses rumgeballer! einziger Lichtblick R2D2 aber naja. Ganz ganz schlecht! Warum hat George Lucas nicht nach der Original Trilogie aufgehört? Den gegen die kann man wirklich nichts sagen!

      PS: Kann mir jemand sagen wieviele Oscars die einzelnen Star Wars Filme bekommen haben sagen? Denn mir wird immer weiß gemacht, dass Star Wars viel mehr Oscars als HDR hat! aber das kann ich mir fast nicht vorstellen!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schelm“ ()

      Original von schelm
      Eine Frage bin ich der einzige der Star Wars 2 und 3! Grottenschlecht fand? Ich finde die Originale und auch noch Teil 1 gut nicht genial aber gut! Dieser grausame Hype um den 3. Teil nachdem der 2. schon so doof war! :nono: Schaupsieler :crazy2: Handlung :confused: Special Effects :freaky: Dumme Dialoge :bad: Liebesgeschichte :aargh:! Einer der schlechtesten Film die ich seit langem gesehen hab und ich bin sehr oft im Kino. Mal ehrlich im 2. Teil ist Anakin hammer aggressiv und handelt dumm! (Wahrscheinlich hat Herr Lucas ihm gesagt, das er die innere Zerrissenheit darstellen soll) Dann fällt Lucas auf, dass er nach Jar Jar Bings auch noch einen häßlichen Overactor an der Backe hat und sagt ihm das er im nächsten Teil freundlich sein soll! dann ist er die eine Hälfte ganz nett und dann auf einmal bringt er kleine Kinder um! hä? alle 2 Minuten startet ein Raumschiff! Special Effects bis zum abwinken. Aber keine grandiosen SE (wie zum Beispiel die 1. Hälfte von Krieg der Welten) nein! nur sinnloses rumgeballer! einziger Lichtblick R2D2 aber naja. Ganz ganz schlecht! Warum hat George Lucas nicht nach der Original Trilogie aufgehört? Den gegen die kann man wirklich nichts sagen!

      PS: Kann mir jemand sagen wieviele Oscars die einzelnen Star Wars Filme bekommen haben sagen? Denn mir wird immer weiß gemacht, dass Star Wars viel mehr Oscars als HDR hat! aber das kann ich mir fast nicht vorstellen!


      Ich finde deine Begründungen total lächerlich. Naja wer so sieht, soll es so auch sehen...

      IV hat 6 + 1 Zusatzoscar bekommen, V hat 2 bekommen und VI einen.

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Ich finde deine Begründungen total lächerlich. Naja wer so sieht, soll es so auch sehen...

      IV hat 6 + 1 Zusatzoscar bekommen, V hat 2 bekommen und VI einen.


      1. Danke und

      2. Dann diskutier doch mal einer mit mir! Alle Fans mit denen ich über den Film diskutieren will sagen, dass Star Wars geil ist und ich nichts davon verstehe! hä? warum nennt mir denn keine Gegenbeispiele oder Begründungen dafür das SW3 toll ist

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      Ich finde deine Begründungen total lächerlich. Naja wer so sieht, soll es so auch sehen...

      IV hat 6 + 1 Zusatzoscar bekommen, V hat 2 bekommen und VI einen.


      1. Danke und

      2. Dann diskutier doch mal einer mit mir! Alle Fans mit denen ich über den Film diskutieren will sagen, dass Star Wars geil ist und ich nichts davon verstehe! hä? warum nennt mir denn keine Gegenbeispiele oder Begründungen dafür das SW3 toll ist


      [Schaupsieler]
      Gut manche sind nicht wirklich überzeugend gewesen (hayden in II), aber im dritten Teil war er 10 klassen besser! Gegen Portman, Gregor, Diamid usw kann man nichts sagen, die waren 1A.

      [Handlung]
      Was ist daran schlecht? Ich finde die gerade in Episode III gut. Zwar nicht sehr komplex (was die OT niemals war), aber sehr gut dargestellt worden.

      [Dumme Dialoge]
      Die kann ich in Episode III an der Hand abzählen, es gibt nur einen an den ich mich erinnern kann...(und das ist einer der wirklich schrecklich ist :aargh: )

      [nächsten Teil freundlich sein soll! dann ist er die eine Hälfte ganz nett und dann auf einmal bringt er kleine Kinder um! hä?]
      und wo ist da das problem im ersten Teil in III? Er bringt
      Spoiler anzeigen
      Dooku um
      obwohl der Befehl eindeutig war, dass sie ihn festnehmen sollen,
      Spoiler anzeigen
      widersetzt sich dem Jedi Rat, ist gegen Obi Wan
      ,... Totaler Schwachsinn der Punkt.

      [alle 2 Minuten startet ein Raumschiff! Special Effects bis zum abwinken.]
      Und wenn das so ist? Heutzutage sieht man in der Stadt auch hunderte von Autos, warum dann nicht 100er von Raumschiffe in der Zukunft? Und wo waren bitte die Effekte übertrieben? Die Anfangsschlacht? Ich hätte ehrlichgesagt erwartet, dass sie viel größer (im Sinn von noch mehr Effekte) wird, dass war mehr als normal, dann kann man in HdR auch gleich sagen das die Schlacht um Minas Tirith übertrieben war :rolleyes:

      [Aber keine grandiosen SE (wie zum Beispiel die 1. Hälfte von Krieg der Welten)]
      Schlechte SE in Episode III? Hast den Film gesehen? Die ersten 3 Minuten hätten schon im Bereich SE einen Oscar verdient....

      [nur sinnloses rumgeballer! ]
      schon klar :rolleyes:

      Wie gesagt die Kritikpunkte sind lächerlich...

      ;)

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Aber ein Film kann doch nicht nur aus Special Effekten bestehen. Die Handlung ohne die Effekte war ungefähr ne 1/4 Stunde lang. In der O-Trilogie konnte man mit den Schauspielern mitfühlen, die Geschichten hatten Herz!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      ich bin ja auch star wars fan , episode 2 enttäuschte mich njo dritte teil war scho gut nur XD lucas hätte , der Verrat von Anakin an die Jedis besser machn können
      sonst ja 8/10
      01. Herr der Ringe l-lll.................................1.Great Teacher Onizuka
      02. Indiana Jones 1-3..................................2.Neon Genesis Evangelion
      03. The matrix............................................3.Get Backers
      04. Der Sóldat James Ryan.........................4.12 Kingdoms
      05. Schindlers Liste....................................5.Kenshin
      06. Star Wars............................................6.Bleach
      Original von schelm
      Aber ein Film kann doch nicht nur aus Special Effekten bestehen. Die Handlung ohne die Effekte war ungefähr ne 1/4 Stunde lang. In der O-Trilogie konnte man mit den Schauspielern mitfühlen, die Geschichten hatten Herz!


      also das mit der 1/4 Stunde ist ja wohl eindeutig übertrieben, du tust ja so als ob der ganze Film über eine Grafikdemo von nvidia sei!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Original von schelm
      Aber ein Film kann doch nicht nur aus Special Effekten bestehen. Die Handlung ohne die Effekte war ungefähr ne 1/4 Stunde lang. In der O-Trilogie konnte man mit den Schauspielern mitfühlen, die Geschichten hatten Herz!


      also das mit der 1/4 Stunde ist ja wohl eindeutig übertrieben, du tust ja so als ob der ganze Film über eine Grafikdemo von nvidia sei!


      Das kommt den Tatsachen schon sehr nahe finde ich......

      Die Ausage von Schelm kann ich nur unterschreiben - die Schauspieler gehen in der Grafikdemo unter (okay - Hayden Christensen würde auch ohne Effekte untergehen - ich halte den für unbegabt Emotionen gut zu spielen)....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Original von burtons
      Original von schelm
      Aber ein Film kann doch nicht nur aus Special Effekten bestehen. Die Handlung ohne die Effekte war ungefähr ne 1/4 Stunde lang. In der O-Trilogie konnte man mit den Schauspielern mitfühlen, die Geschichten hatten Herz!


      also das mit der 1/4 Stunde ist ja wohl eindeutig übertrieben, du tust ja so als ob der ganze Film über eine Grafikdemo von nvidia sei!


      Das kommt den Tatsachen schon sehr nahe finde ich......

      Die Ausage von Schelm kann ich nur unterschreiben - die Schauspieler gehen in der Grafikdemo unter (okay - Hayden Christensen würde auch ohne Effekte untergehen - ich halte den für unbegabt Emotionen gut zu spielen)....


      Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich halte Episode III auch nicht für den Handlungsreichsten FIlm der Welt, kann aber solche übertriebenen "Beispiele" nicht ernst nehmen! Der FIlm hatte eine Lauflänge von 140 Minuten! Und davon sollen in 125 Minuten nichts passieren?
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Natürlich passiert da 125 Minuten was - mäßige Darsteller spielen mit schwachen Dialogen gegen Effekte an ;)

      Damit du mich nicht falsch verstehst - ich fand EPI III immerhin unterhaltsam genug um ihm 8 von 10 zu geben - aber Story tendiert gegen null und die Qualitäten von Hayden als Anakin sind doch eher bescheiden - selbst der Bengel aus EPI I war stärker!

      Die Inszenierung und Schauspielerführung ist eher schwach.... selbst gute bis sehr gute Schauspieler kommen nicht zur Geltung!

      Mit Han Solo habe ich noch mitgefiebert - Anakin oder Padme waren mir komplett egal.....

      Unterm Strich bleibt doch nach dem Kinobesuch nicht die Story haften - sondern das übertriebene Effektgewitter - und das fand ich teilweise auch nicht besonders toll - KEINE EINZIGE Weltraumschlacht aus Epi I - III kann sich meiner Meinung nach an Effekten und vor allem Dramatik mit der Schlacht am Ende von EPI VI messen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....