Star Wars: Die Rache der Sith (Episode III)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.399 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wíe ist das Eigentlich , ich hab Irgendwo mal im Fernsehen Star Wars in Zeichentrick gesehen..
      War das nur so ein Pro 7 Special oder gibt es das auch richtig zu kaufen?

      they say you were created to do great things,
      but words only come to life when you believe
      stop blending in
      start speaking out!
      don't miss your opportunity

      manga ich bitte draum das man den begriff streicht. der titel sagt es ja schon.
      die zeicnungen sind schrott die story ist schrott und schon die kämpfe. es passiert nix ausser droiden verkloppen ,100000000000 clone trooper und der zwang die serie zuschauen will man sehen möchte warum der böse general hustet.

      wenn das der clone krieg war "danke " lucas, gegen böse franzosen kämpfen, böse insekten töten und einen roboter krieg gewinnen das waren die clone kriege. .
      total sinnlos nur um 1000000000000 clone soldaten zuhaben die von jedis komandiert werden und durch einen code ihre auch so mächtigen meister töten.

      ich dachte die clone kriege hätten etwas damit zutuen das man jedi ritter clont und die dann die jedis vbekämpfen und die jedis duch verrat und verleugnung wie die tempeler von hingerichtet werden. .

      zumal es eigendlich lächerlich ist das sich kaum einer an die jedis erinnert die meisten väter müssen ja noch davon gewusst habenaber rund 18 jahre spätter ist alles verschwunden.
      Hab nun endlich Episode III dank eines Kumpels gesehen. Und nach einer traumatisierenden Episode I und einer nur bis zur Hälfte geschauten Episode II (Na, wann kommt denn endlich der Bärenmarkebär?) hatte ich schon das Allerschlimmste erwartet.

      Doch ist bin überaus positiv überrascht. Der Film war endlich wieder richtig Star Wars, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das der gar so perfekte CGI-Look der neuen Trilogie ein wenig die Atmosphäre zerstört. (Sci-Fi-Effekte? Alt und prähistorisch sollen sie sein!)

      Spoiler anzeigen
      Der Film beginnt wirklich cool mit dem womit Star Wars typischer Weise nun mal beginnt: Einer Weltraumschlacht, aber weil eine Weltraumschlacht wohl zu wenig war jagd man noch dem finsteren Sith Lord Count Dooku hinterher, metzelt sich durch Herrscharen herrlich bekloppter Druiden, turnt durch einen tiefen, tiefen, Fahrstuhlschacht (natürlich alles mit einer Hand, weil man mit der anderen einen ohnmächtigen Obi-Wan transportieren muss) und schreckt gen Ende auch nicht davor zurück mit einem halb zerbröselten Schlachtkreuzer auf dem Planeten zu landen. Bei solchen Aktionen würde selbst Han Solo vor Neid erblassen.
      Danach folgt anakainisch-padmedisches Liebesgesülze der Extraklasse (Hauptgrund für mein nicht zu Ende sehen von Episode II) mit George Lucas' Liebesdialogen aus der Hölle. (Die "Ich bin schwanger!"-Szene!) Tja, wo die Liebe hinfällt da wächst kein Gras mehr. Das gilt auch für Anakin und Padme - und zwar wortwörtlich. In der Mitte zieht es sich dadurch auch einwenig, unterbrochen von gefühlten 20.000 Planeten- und Raumschlachten. Ich wette das hätte man alles kürzer fassen können, aber irgendwie muss man ja seine 2 Stunden voll bekommen.
      Was der Mitte an Spannung fehlt macht die letzte 3/4 Stunde packend wieder wett. Da rettet Anakin in einem Anfall ausgeprägten Idiotismuses den Imperator und verhilft ihm zur Macht. Und tatsächlich, als es zur "Order 66" kommt hätte ich zu gern irgendwo hysterisch hineingebissen. Ich fand es schon ziemlich krass als Anakin dann alles und jeden mal so mirnix dirnix umlegt.
      Das Finale ist wirklich genial und dort kommt auch erstmals die ganze Tragik der Figur Darth Vader zum tragen. Eigentlich ist er ja ein armer, naiver Kerl, doch er hat sein Schicksal verdient! Verblendeter Vollidiot, sag ich da nur!


      Für diesen überraschend guten Star Wars Film aus der neuen Trilogie gibts dann auch satte

      8,5/10 verblendete Jedi-Ritter :goodwork:


      PS: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Lucas nicht vor hat in Indy 4 irgendwelche seiner höllischen Liebesdialoge einzubauen. :tlol:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Die alte Trilogie liebe ich sehr. Die ist mir sogar "heilig" ;)

      Bei Episode 1 habe ich auch zuerst (ein wenig) den Kopf geschüttelt, aber dann kam mir der Gedanke: Onkel Schorsch wollte ja einen Film für eine neue Generation von SW-Fans drehen, und wenn man bedenkt, dass der Film primär Kinder ansprechen soll, ist der schon OK. Die Effekte sind spitze, die Story ist ziemlich witzig, die Darsteller passend. Bei Teil 2 ist mir auch das Liebesgesülze etwas zu viel, insgesamt gibt es aber dermaßen viel Action, dass die schräge Lovestory und die vielen Anschlussfehler nicht mehr so ins Gewicht fallen. Die Schlacht in der Arena ist ganz ganz großes Kino.

      Teil 3 behält trotz aller Tragik um das Schiksal Anakins seine "lustige" Gangart bei und das rettet für mich den Film. Natürlich kann niemand soooo naiv sein, dass man die plumpe Manipulation des Imperators nicht durchschaut. Anakin macht ja wirklich alles falsch, was man falschmachen kann und der Beweggrund für seinen Verrat (nämlich dass der Imperator Padme vor dem Tod bewahrt) löst sich auch in Luft auf. Dazu kommen unfreiwillig (?) schlechte Dialoge wie z.B.

      Spoiler anzeigen

      Anakin: "Wie können sie mich in den Rat berufen und mich nicht zum Meister machen? Sowas hat es zuvor noch nie gegeben!"
      Obi: "Bedenke, dass noch nie jemand in den Rat gewählt wurde, der so jung ist. Sowas hat es zuvor noch nie gegeben!"


      :tlol:

      Aber wie Teil 1 und 2 auch bleibt der Film dennoch leichtfüßig und witzig. Und vor allem ist der Actionanteil dermaßen hoch, dass einem zum Nachdenken sowieso keine Zeit bleibt.

      Kein Vergleich zu den "alten" Filmen, aber auch die "neue" Trilogie ist auf jeden Fall sehenswert und man hat als Zuschauer eine "good time". Und Teil 3 drückt dermaßen auf das Tempo... :hammer:
      Original von Hulk
      Natürlich kann niemand soooo naiv sein, dass man die plumpe Manipulation des Imperators nicht durchschaut. Anakin macht ja wirklich alles falsch, was man falschmachen kann und der Beweggrund für seinen Verrat (nämlich dass der Imperator Padme vor dem Tod bewahrt) löst sich auch in Luft auf.

      Okay, naiv nicht aber Anakin ist ja verliebt. Das ist tausendmal schlimmer. ^^

      Nein, an der Zusammenfassung und ihrer Treffsicherheit ändert das aber nix. Eben diese Verliebtheit hat Christensen zu keinem Zeitpunkt wirklich authentisch rübergebracht und darum auch des elendig gestelzte Gesülze in Episode 2. Hätte man sich für Anakin einen besseren Schauspieler ausgesucht, würde heute vieles anders im Blick auf die "neuen" Episoden aussehen, finde ich.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      muss bei diesem Film wirklich noch Spoiler berücksichtigen ?? :confused:

      denke mal nein :D

      die Schlacht am Anfang ist immer noch ein Highlight der Filmgeschichte ...

      ich erinnere mich noch daran wie ich den Film einst im Mai 05 das erste mal gesehen habe ! mich hat´s im Kino förlich in den Sitz gedrückt vor lauter Tempo ...

      Immer wieder entdecke ich da neue Details.

      alleine der Teil ist es wert sich den Film anzusehen !

      Ach wie ich Starwars im kino vermisse *schnief*
      Original von Karl_113
      Ach wie ich Starwars im kino vermisse *schnief*


      Oja....Originale Trilogie könnte in ihrer Urfassung alle 3 jahren im Kino laufen, ich würde immer wieder reingehen.

      Allerdings will ich so ein unerträgliche Frechheit wie sie Lucas mit den Prequels verbrochen hat, nie wieder auf der Leinwand sehen.

      Sollte er hingegen seinen Regieposten mal abgeben und seine Wurstfinger nicht überall reinstecken (Skript, Design), sieht die Sache vielleicht schon wieder etwas anders aus.

      Original von Jim_Dandy
      Original von Karl_113
      Ach wie ich Starwars im kino vermisse *schnief*


      Oja....Originale Trilogie könnte in ihrer Urfassung alle 3 jahren im Kino laufen, ich würde immer wieder reingehen.

      Allerdings will ich so ein unerträgliche Frechheit wie sie Lucas mit den Prequels verbrochen hat, nie wieder auf der Leinwand sehen.

      Sollte er hingegen seinen Regieposten mal abgeben und seine Wurstfinger nicht überall reinstecken (Skript, Design), sieht die Sache vielleicht schon wieder etwas anders aus.


      :D

      naja ich bin eigentlich nur von Periode 1 sehr enttäuscht gewesen ....

      Teil 2 fand ich gut

      Teil 3 sehr gut !

      ich sehe beide Triologien auch eher unabhängig voneinander ...........

      Klar sind beide Storytechnisch zusammengehörig aber, aber für mich ist das Sequel eine eigentsändige Triologie.

      und beide haben ihren eigenen Charme. bei Epsiode 3 würd ich sicher auch nochmal ins kino laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Der dritte Film hat die neue Triologie gerade noch gerettet, da hier auch eine gute Verbindung zum Original hergestellt wird - besonders gegen Ende. Leider sieht man auch hier, dass das Konzept um die Entstehung von Darth Vader nicht wirklich gefruchtet hat, daran ändert auch der finale Showdown nichts mehr. Hayden Christensen war ehrlich gesagt eine echte Fehlbesetzung, da hätte ich mir lieber einen älteren Schauspieler gewünscht - gerne auch Liam Neeson, auch wenn er bereits eine gute Rolle hatte. Die Beweggründe sind allerdings ganz passabel rübergekommen: Wenn man verliebt ist (trotz fehlender Emotion seitens Christensen), tut man eben ALLES, auch wenn der Wechsel sehr schnell von Statten ging. Lag wohl an seiner labilen Psyche, dass der Imperator leichtes Spiel hatte. Gut fand ich aber auch hier wieder Ewan McGregor und die Effekte, die nicht mehr so billig rüberkamen wie in I und II.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Teil 1 habe ich genau 1 mal ganz gesehen .Danach nur noch das Podrennen (als Soundtest) und den End-fight mit Dath Maul (gäbs diesen nicht wäre der film ne echt mega gurke)

      Teil 2 find ich erhlich gesagt fass genau so miese auch nur ein mal ganz gesehen (ausser Obi wann in der Clone Stadt )


      Ja und last but not bleast Teil 3 ,bestimmt schon 5 mal angesehen und jedes mal sage ich mir warum nicht direkt so ,warum denn nur??
      Sicher gib es szenen die mehr als unfreiwillig komisch sind (darth vader ruf neinnnnnn als frau vader stirbt und stampelt so nach vorne ,echt schlecht und zum tot lachen)
      Aber den noch hat der film genau das was wir doch alle in episode 1 hofften zu sehen !
      Action ,Action und action und so gut wie kein jaja behindert bings.

      Ich muss hier auch noch mal auf die anfangs schlacht in EP 3 zurück kommen
      Ein dicke fett wucht ,so und nicht anders wollen wieder Star Wars sehen...TOP!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Original von Payback
      ...
      Ich muss hier auch noch mal auf die anfangs schlacht in EP 3 zurück kommen
      Ein dicke fett wucht ,so und nicht anders wollen wieder Star Wars sehen...TOP!


      Die Anfangsschlacht ist doch wieder so heillos übertrieben, wie man Episode 1 und 2 (zurecht) für u.a. kritistiert und als ich gestern die Dialoge gehört habe, sträubten sich mir die Haare zu Berge... aber naja... für mich bleibt Teil 5 und 6 als das einzig wahre der Saga...
      Original von -=Zodiac=-
      Die Anfangsschlacht ist doch wieder so heillos übertrieben...


      das sehe ich anders ... da kämpfen nun mal die beiden Hauptstreitmächte der Republik und der Föderation gegeneinander und die haben nun mal einige 100 bzw. tausend Schiffe ...

      das ist ein galaktischer Krieg und diese Dimensionen hat auch diese Schlacht. Ich finde es erstaunlich wieviele Details man findet wenn man sich auf den Hintergrund konzentriert.


      Original von -=Zodiac=-
      als ich gestern die Dialoge gehört habe, sträubten sich mir die Haare zu Berge..


      in Teil 3 gehen die Dialoge eigentlich .... ich find nur diese hölzernen Liebes Dialoge zwischen Herrn und Frau Vader ziemlich übel ...

      aber in Punkto Dialoge war Lucas sowieso noch nie der große Künstler. die sind in EP 4-6 teilweise auch nicht recht viel besser.