Twin Peaks - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Endlich hat das warten ein Ende und man bekommt endlich die längst überfällige 2.Staffel zu gesicht.
      Die Staffel kommt aber sinigerweise als Split raus.
      Gibt es dafür irgendeine Begründung?

      Naja ich werd auf jedenfall noch auf die Box warten können die Okt. 2007 kommen soll.
      Kyle McLachlan in einer seiner genialsten Rollen. Mysterie pur von Lynch. :]
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Die Staffel war schon immer als Halbstaffelbox geplant, wobei ich es hier nicht tragisch finde.

      wie man sieht gabs von Weltbild auch ein update was das Cover für 2.2 angeht, achja wie ich von paramount gehört habe ist der Film nichtnur in der Komplettbox sondern auch auf der halbstaffelbox 2.2 ebenso das ganze Bonusmaterial.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Sind das Privatfotos? Woher hast du schon die Box? Und warum habe ich noch immer nicht die erste Staffel selbst auf DVD? :heulen:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Das sind Privatfotos aus einem anderen Forum,manche haben sie jedenfalls schon weil es Läden gibt die sie schon verkaufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Auch gut. Also ist es gewiss, dass die zweite Staffel in den Läden steht (kanns immernoch nicht glauben!)

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      Also ist es gewiss, dass die zweite Staffel in den Läden steht (kanns immernoch nicht glauben!)

      Ja und wie, hab leider schon alles angesehen.
      Nun heist's warten auf den 5. April, wenn dann endlich das letzte Puzzel-Teil in Form von Vol. 2 erscheint. Echt eine tolle Serie, hatte schon ein bisschen vergessen, wie großartig Lynch hier gearbeitet hat. Und auch Autor Mark Frost, der ja nicht unerheblich am Erfolg beteiligt ist, oft aber aus allen Nennungen rausgelassen wird. Einen bleibenden Eindruck hat auch wieder diese schaurig schöne und hypnotische Musik von Angelo Badalamenti hinterlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hillarious“ ()

      Die Musik find ich auch klasse :) Habe sie in all den Jahren nie vergessen....Was ich so klasse finde, ist, dass Twin Peaks Postmoderne, Surrealismus, Horror, Fantasy und Mystery vereint – so etwas gab es noch nie und es ist die eindruckvollste Serie, die ich je gesehen habe :) Dale Cooper war damals mein Held - habe aber nie ein Diktiergerät bekommen :crazy2:
      Ist den nun bei 2.2 der Film dabei?? Wenn jemand die DVD in Händen hält, kann ja näheres verlauten lassen!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Habe auch noch mal kurz ne Frage, wo wir gerade dabei sind. Kann mir schon jemand sagen, wie das mit der deutsche Synchro sein soll? Soll ja in 1.0 Mono sein ?:-( Und wie siehts mit Bonusmaterial aus? Gibt's schon irgendwo nen Testbericht zur Box?
      Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. ~ Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cinematograph“ ()

      Hat mal jemand hinten auf die DVD geguckt? Ist bei 2.2 der Film "Fire Walk with me" dabei?

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Nein. Dieser erscheint erst am 19. April laut Widescreen. Im Oktober erscheint Twin Peaks - The Complete Mystery das beide Staffeln + Film enthält.

      Ich selbst hab mir heute Twin Peaks 2.2 zusammen mit 24 - Season 5 gekauft. Bei Müller kostet die 25€ (also Twin Peaks), allerdings wurde diese an der Information gerade ausgepackt und als ich nachfragte sagte er mir, er wüsste nicht ob die heute schon verkauft werden dürfte :bad:

      Hab diese dann im Saturn für 35€ gefunden und da ich gerade meine freizügige Zeit habe, hab ich auf die 10€ geschissen und sie mir gekauft. Im Gegensatz zu Teil 1 von 2 der Season 2 ist hier wieder Bonusmaterial im Form von Interviews einiger Regisseure, Einführung durch die Log Lady + Seltenes Archivmaterial dabei.

      Angaben stammen vom Müller und Saturn Aachen. Media Markt in Aachen hatte diese noch gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Nein. Dieser erscheint erst am 19. April laut Widescreen. Im Oktober erscheint Twin Peaks - The Complete Mystery das beide Staffeln + Film enthält.

      Ich selbst hab mir heute Twin Peaks 2.2 zusammen mit 24 - Season 5 gekauft. Bei Müller kostet die 25€ (also Twin Peaks), allerdings wurde diese an der Information gerade ausgepackt und als ich nachfragte sagte er mir, er wüsste nicht ob die heute schon verkauft werden dürfte :bad:

      Hab diese dann im Saturn für 35€ gefunden und da ich gerade meine freizügige Zeit habe, hab ich auf die 10€ geschissen und sie mir gekauft. Im Gegensatz zu Teil 1 von 2 der Season 2 ist hier wieder Bonusmaterial im Form von Interviews einiger Regisseure, Einführung durch die Log Lady + Seltenes Archivmaterial dabei.

      Angaben stammen vom Müller und Saturn Aachen. Media Markt in Aachen hatte diese noch gar nicht.


      Gut, danke! :hammer: Trotzdem doof! :heulen:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      So, ich habe mich nun bis zum Ende des Laura Palmer Falls durchgekämpft.
      Das Resume fällt überraschenderweise positiver aus, als Season 1. Es sind deutlich mehr Mystery Elemente enthalten. Die Musik ist abwechslungsreiche und stimmungsvoller eingesetzt und auch die Auflösung des Falls wie auch das darauf Hinarbeiten wussten zu gefallen.

      Es bleiben die Probleme, dass die Serie nie wirklich weiß, was sie eigentlich sein will und für meinen Geschmack zu sehr ins vollkommen Absurde und auch Slapstick abdriftet, was das Sehvergnügen für mich deutlich abschwächt.
      Auch die Tatsache, dass
      Spoiler anzeigen
      Cooper skurile Träume hat (und die als solche finde ich super), er anderen davon erzählt und sofort ohne jeden Zweifel alles für bare Münze genommen wird. Ich meine come on...Da erzählt dir ein FBI Agent, dass er von einem Riesen geträumt hat, der ihm ein paar Rätsel mit auf den Weg gegeben hat und man dem jetzt nachgehen muss und du als Sheriff sagst...klar kein Ding, los geht´s.


      Ich glaube ich werde zumindest die Staffel noch beenden, einfach weil ich neugierig bin, worum es denn jetzt gehen soll, denn der Fall Laura Palmer war ja schon irgendwie Dreh- und Angelpunkt der Serie bisher.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Es bleiben die Probleme, dass die Serie nie wirklich weiß, was sie eigentlich sein will und für meinen Geschmack zu sehr ins vollkommen Absurde und auch Slapstick abdriftet, was das Sehvergnügen für mich deutlich abschwächt.


      Hier muss ich dir ganz klar widersprechen, denn diese Aussage ist nicht korrekt. In meinen Augen wusste Twin Peaks nämlich ganz genau, was sie sein wollte. Der Blend an Seifenoper, Kleinstadtdrama, Satire, Mystery und Krimi ist absolut und mehr als gewollt. Ich denke, das Problem ist hier eher die Erwartungshaltung des Zuschauers, eine gewisse Projektion und vielleicht auch ein Unwille, zu akzeptieren, dass die Serie nicht das war, was du von ihr wolltest.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Es bleiben die Probleme, dass die Serie nie wirklich weiß, was sie eigentlich sein will und für meinen Geschmack zu sehr ins vollkommen Absurde und auch Slapstick abdriftet, was das Sehvergnügen für mich deutlich abschwächt.


      Hier muss ich dir ganz klar widersprechen, denn diese Aussage ist nicht korrekt. In meinen Augen wusste Twin Peaks nämlich ganz genau, was sie sein wollte. Der Blend an Seifenoper, Kleinstadtdrama, Satire, Mystery und Krimi ist absolut und mehr als gewollt.


      Und genau das macht es so einzigartig. Man muss auch erstmal schaffen, das wirklich mysteriöse mit dem abgedrehten verbinden zu können. Ich habe der Serie immer alles abgekauft und fand weder das eine noch das andere deplatziert (über den US-Bürgerkrieg können wir uns streiten).
    • Teilen