Reservoir Dogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Reservoir Dogs

      Bewertung für "Reservoir Dogs" 35
      1.  
        7 (4) 11%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (14) 40%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (12) 34%
      6.  
        5 (1) 3%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (4) 11%
      10.  
        1 (0) 0%



      USA: 1992
      Darsteller: Harvey Keitel, Tim Roth, Steve Buscemi
      Regie: Quentin Tarantino

      Story: Sechs eiskalte Spezialisten werden unter falschem Namen für einen Juwelendiebstahl angeheuert. Der Job geht schief - offensichtlich sind die Gangster verraten worden. Zwei sterben am Tatort, Mr. Orange (Tim Roth) wird schwer verletzt. Im Unterschlupf, einer leerstehenden Lagerhalle, diskutieren die verbliebenen Verbrecher über das Unglück, ohne Resultat. Mißtrauen macht sich bei den Gangstern breit ...


      Also ich hab den Film gestern endlich auch einmal gesehen und zwar die deutsche uncut DVD :D Der Film hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Bezüge zu Pulp Fiction: Rick Vega (der Ssychopat) ist ja der Bruder von Vincent Vega (John Travolta). Krass find ich die zum teil etwas übetriebene Gewaltdarstellung wie z. B. das Abschneiden eines Ohres, aber das tut dem Film keinen Schaden an! Ihr habt also recht gehabt, der Film ist hammergeil und verdient nicht umsonnst den Status "Kultfilm" :] Freuen wir uns also jetzt auf ein hoffentliches Prequel von "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" mit den Vega-Brüdern Rick (Tim Roth) und Vincent (John Travolta) ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      @ Rostbold: Das wusste ich ja garnicht 8o Sorry für den Fehler, der Bruder heißt natürlich Vic und nicht Rick!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Reservoir Dogs ist endgenial! Hab den Film jetzt schon mehrmals gesehen, typisch geniale tarantino Sprüche rocken einfach das Haus! Allein schon die Diskussion am Anfang um Madonna´s "like a Virgin" ...allein das ist schon kultig!
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Ja die ist echt genial! Ich finde allgemein die ganzen Diskussionen in den Tarantino Filmen echt genial wie z. B. auch die "Hamburger-Diskussion" in "Pulp Fiction" :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Ja die ist echt genial! Ich finde allgemein die ganzen Diskussionen in den Tarantino Filmen echt genial wie z. B. auch die "Hamburger-Diskussion" in "Pulp Fiction" :D


      jep genau, die Hamburger Diskussion schlägt genau in die gleiche Kerbe :D

      Auch klasse fand ich den Spruch von Vic Vega im Warenhaus! Wo sie nach irgendeinem ihrer Gangster Kollegen gefragt haben, und er meint: "Entweder er lebt noch, oder er ist tot." *rüfl* das fand ich sooooo geil! :D

      Ist eben typisch Tarantino...

      Wir fahren nach Mexiko.
      -Was gibts da?
      Mexikaner!

      Wer kennt den? Auch Tarantino ist jawohl klar :D
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Einige Fragen zu Reservoir Dogs!

      Überlebt Mr. Pink oder wird er am Ende von den Bullen erschossen?

      Erschießt Mr. White Mr. Orange am Ende?

      Töten die Bullen Mr. White?

      Ist Mr. White Mr. Wolf aus Pulp Fiction?

      Wer erschießt Eddy am Ende? White killt Joe - Eddy Killt White - Hat etwa Joe seinen Sohn (Eddy) aus versehen erschossen oder war es Mr. Pink der sich unter der Treppe versteckt hat?


      Der Film ist endsgeil!

      Es ist lange her das ich den Film zuletzt gesehen habe, aber ich glaube das Mr. Pink am Ende von den Bullen niedergeschossen wird, auch wenn man es nicht sieht...

      Mr. Wolf ist glaub ne andere Person als Mr. White, beide haben verschiedene Vergangenheiten wie ich es mitbekommen habe...
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Absoluter Kultfilm!!

      ..und die Musik in dem film is einfach nur genial, besonders am anfang, wo die hunde mit ihren schwarzen anzügen sich auf den weg machen und natürlich die ohr-abschneid-szene, michael madsen geht einfach nur ab.

      "Bunt ist das Dasein..Granatenstark..und volle Kanne..Hoschi!"
      Hi,

      ich muss auch noch was zu dem Film sagen, der einer meiner Lieblingsfilme ist (stolzer besitzer der Videoerstausgabe des Films!:D )
      Also der geilste Spruch ist als Mr.Pink und ich glaub es ist Mr.White im Bad der Lagerhalle sind und Mr.White sich ans Waschbecken lehnt, in den Spiegel schaut und sagt: "Ich hab das Gefühl, ich hab die verdammte Seuche".
      Das kommt so trocken und eisekalt rüber. Einfach klasse!
      Gruß
      André

      PS: cooles Forum
      Movie-Bar.de - Das Downloadportal für Bildschirmschoner, Desktop Themes und Skins (ICQ/Winamp3/etc.)
      Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

      DVD Neuauflage

      Für alle, die ihn kaufen wollen (DVD, deutsch, AB 18), aber nicht bekommen weil bereits vergriffen:

      studio44.de/01b68892561098025/01b688936a0d23601/index.html

      unter Kalenderwoche 39 steht, das es am 22.09 eine Neuauflage gibt. Das müsste dann die "10 years special edition" sein, also zum 10ten Geburtstag des Films.
      Hoffe nur, das ist keine Falschinfo... Denn ich gehöre auch zum Kreis derjenigen, die den Film NICHT besitzen...
      "Hier sind eure Namen:
      Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange... Und Mr. Pink!" - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du 'ne Schwuchtel bist! Ist das klar?"

      ...und hier ein zitat vom meister selbst (Mr. Brown)
      "Schön und gut, aber Mr. Brown klingt doch sehr nach Mr. Scheiße!"


      einfach nur geiiiiiil. :D, sowas kann sich nur tarantino ausdenken.

      "Bunt ist das Dasein..Granatenstark..und volle Kanne..Hoschi!"
      Hi,

      den Film gibts schon wieder aus Neuauflage!! Habe ihn bereits ende letzten Jahres auf ner DVD Börse in Köln gesehen für ca. 20€!
      Die alte Fassung wurde ja auch unbezahlbar. Ist bei ebay teilweise für über 120€ über die "Theke" gegangen!
      Mir reicht allerdings das Original Video bei diesem Film :] .
      Gruß
      André
      Movie-Bar.de - Das Downloadportal für Bildschirmschoner, Desktop Themes und Skins (ICQ/Winamp3/etc.)
      Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!