Dexter - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      jupp, genau das selbe dachte ich schon als ich den typen zum ersten mal gesehen habe. bin auch mal gespannt, was
      Spoiler anzeigen
      nun mit rita und ihrem mann rauskam... die sind bestimmt wieder zusammen oder so :) könnt ich mir zumindest bei der verkorksten person vorstellen... oder dexter bringt ihn um die ecke, was natürlich am coolsten wäre. aber natürlich ziemlich auffällig...
      Ja das mit
      Spoiler anzeigen
      Rita und ihrem Mann wird auch spannend. Rita ist so ne Süße, aber ich hab beinahe Angst, das sie wieder so dumm ist und auf ihren Mann reinfällt. Dexter kann sie ja nicht das Herz brechen, weil er hat ja keins. Den Spruch fand ich so geil aus eine der vorigen Folgen, als Dexter mit den Kids gespielt hat "It would break my heart if i had one" :D


      Ich denke auch das
      Spoiler anzeigen
      Dexter früher oder später Ritas Mann um die Ecke bringen wird, spätestens, wenn er wieder Rita schlägt.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Eben Folge 1.8 gesehen. Fand ich mal wieder sehr geil. Dexter beim
      Spoiler anzeigen
      Psychiater. Er arbeitet seine Vergangenheit auf, hat endlich Sex mit Rita und sagt dann zu ersten mal einem Mensch das er ein Serienkiller ist.


      Und dann passiert das was ich fast gedacht habe
      Spoiler anzeigen
      Der neue Freund von Dex Sister ist der Ice-Truck Killer und Dex tritt mit ihm in Mailkontakt


      Ich bin echt gespannt ob Dex
      Spoiler anzeigen
      den Ice Truck Killer erledigt oder ob er von der Polizei geschnappt wird.



      Freu mich schon auf die nächste Folge. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      jop, die folge fand ich wiedermal echt superklasse...
      Spoiler anzeigen
      endlich kriegt er es gebacken sex zu haben :) versteh nich was sein problem war... naja, aber die sache mit ritas mann scheint sich ja doch noch etwas zuzuspitzen, also mal schaun. dass der freund von dexters schwester der killer is dachte ich mir schon, aber nett zu sehen das man richtig lag :D.
      ich frage mich langsam, wie noch weitere folgen bzw staffeln aussehen sollen... ich meine, so das krasseste was eigentlich passieren kann is ja praktisch schon passiert
      Spoiler anzeigen
      dexter wurde fast erwischt (okay, da könnte man noch weitergehen und ihn komplett erwischen, was sicher auch noch passieren wird), dexters schwester treibts mit nem killer, der killer verständigt sich mit dexter...

      weiß einer von euch eigentlich wie lange so ne staffel geht? ich meine, six feet under hat ja nur 13 episoden gehabt, the 4400 auch... scheint bei pay-tv-anbietern standard zu sein nur so kurze staffeln zu drehen. wird das hier genauso, oder werdens doch über 20? Wäre natürlich cool!
      auch die neunte folge is wieder mal gelungen. mehr und mehr beschleicht mich der verdacht, dass
      Spoiler anzeigen
      ritas mann in der nächsten folge das zeitliche segnet.

      ich habe jetzt mal selbst nachgeschaut, dexter wird nur 12 folgen haben in der ersten season. erstaunt mich ehrlich gesagt nicht, wie schon erwähnt hatte six feet under ja auch nur 13 folgen pro staffel. find ich schade, hätte gerne noch mehr gesehen... so müssen wir uns wieder fast ein jahr gedulden.
      aber gut is ja, dass die zweite staffel kommen wird - sie soll übrigens auf dem zweiten buch über dexter morgan basieren.
      Die Folge war echt mal wieder sehr cool gemacht.

      Dex und Rita
      Spoiler anzeigen
      verbringen ein Wochenende mit Debra und Rudy "The Ice-Truck Killer" aka "Cable Guy" :D
      Ritas Ex hat anscheinend wieder zu alter "Stärke" gefunden, ich denke auch das
      Spoiler anzeigen
      er demnächst fällig ist.


      Die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Angel und Doakes war auch ganz cool, ich hab nur nicht genau verstanden wer der Typ war. Irgendjemand der andere gefoltert hat. So hab ich das zumindest verstanden. Dieses Zitat "They force Fathers to rape their daugthers" hört sich schon irgendwie nach so nem Folter-Clan an. Auf jeden Fall wurde die Sache ja unter den Teppich gekehrt.


      Der Schluss war auch sehr böse. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Wow heftige Folge und ich würde sagen, mit die beste Folge bei "Dexter" bis jetzt.

      Durch den
      Spoiler anzeigen
      Besuch beim Psychiater, hat Dexter sich wieder eine Erinnerung von früher "zurückgeholt" und die macht ihm doch zu schaffen.


      Angel
      Spoiler anzeigen
      wird von Rudy (denke mal das er es war, auch die Lippe deutet ja drauf hin) angegriffen und ziemlich übel verletzt (da war ja nach ner halben Minute ein Liter Blut aufm Boden)


      Anstatt
      Spoiler anzeigen
      Ritas Ex zu töten, fingiert Dexter nen schönen "Tatort" fand ich auch nett gemacht.


      Und dann der Schluss
      Spoiler anzeigen
      Anscheinend wurde Dexters "Biologische Familie" (bzw. seine Mutter und irgendein Mann, weil sein Vater ist ja erst vor kurzem gestorben) von nem Typen mit ner Kettensäge niedergemetzelt worden.


      Schade das hier nicht mehr Leute die Serie sehen, lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr mal nen Blick riskiert. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Folge 1.11 war einfach nur geil.


      Spoiler anzeigen
      Dexter findet raus, das Rudy der Icetruck Killer ist. Debra denkt er liebt sie und fährt natürlich gleich zu ihm. Rudy schickt sie schlafen. Bin gespannt was er mit ihr vorhat. Sieht ja so aus, als würde er mit dem Schiff was größeres Vorhaben.


      Nächste Woche schon Staffelfinale. Ich hoffe Season 2 geht bald los (aber wird wohl bis September dauern :( ). Freu mich auf jeden Fall schon auf die 1.12 wird bestimmt ne super Folge. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      sop, und wieder geht eine hammergeile serie zu ende. schade eigentlich, habe mich jeden montag auf meine portion dexter gefreut, jetzt dauerts wieder ein jahr bis ich mit dem titelsong mitgrooven kann.
      ein klasse finale möchte ich mal behaupten,
      Spoiler anzeigen
      dass rudy dexters bruder ist
      kam ziemlich überraschend, aber zum glück nicht so an den haaren herbeigezogen wie bei manch anderem film/serie. freue mich jedenfalls schon tierisch auf staffel 2, bis dahin werde ich mir garantiert die zeit mit den zwei büchern vertreiben und wieder max payne spielen :D (hey aber mal ehrlich, folge 11 hat doch 1a angefangen wie so ein wirrer traum von max payne oder? und dazu seine dunkle stimme... klasse).
      Eben Seasonfinale gesehen. Damn einfach nur der Hammer. Also das
      Spoiler anzeigen
      Rudy Dexters Bruder ist, damit hätte ich nicht gerechnet, aber es war gut erklärt.


      Das
      Spoiler anzeigen
      Dex Rudy am Schluss ausschaltet war ja fast klar, aber das er es als 1 a Selbstmord hinstellt, hätte ich nicht gedacht.


      Season 2 wird spannend
      Spoiler anzeigen
      Doakes, hat 2 Augen auf Dexter
      dann
      Spoiler anzeigen
      wird Rita, wohl auch bissel stutzig werden wegen dem Schuh.


      Freu mich auf jeden Fall schon auf Season 2.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von El Mariachi
      sop, und wieder geht eine hammergeile serie zu ende. schade eigentlich, habe mich jeden montag auf meine portion dexter gefreut, jetzt dauerts wieder ein jahr bis ich mit dem titelsong mitgrooven kann.
      ein klasse finale möchte ich mal behaupten,
      Spoiler anzeigen
      dass rudy dexters bruder ist
      kam ziemlich überraschend, aber zum glück nicht so an den haaren herbeigezogen wie bei manch anderem film/serie. freue mich jedenfalls schon tierisch auf staffel 2, bis dahin werde ich mir garantiert die zeit mit den zwei büchern vertreiben und wieder max payne spielen :D (hey aber mal ehrlich, folge 11 hat doch 1a angefangen wie so ein wirrer traum von max payne oder? und dazu seine dunkle stimme... klasse).


      Der Anfang von Folge 11 hat mich auch stark an Max Payne erinnert. Sehr geil! :goodwork:
      Genial fand ich übrigens auch, wie Dexter Doakes gezeigt hat, wo der Hammer hängt.


      Ich hab jetzt das Staffelfinale gesehen und WOW! Dexter hat sich mit den letzten beiden Folgen auf Platz 2 meiner Lieblingsserien katapultiert. Kann es kaum erwarten, bis es mit Season 2 weitergeht. Hoffentlich beeilt sich der Autor mit den Büchern. Soweit ich weiss, gibt es bisher nur 2 Bücher und jedes Buch soll als Grundlage für eine Season dienen.

      PS: An dem Intro kann ich mich auch nie sattsehen. Anfangs war ich immer etwas angeekelt und fasziniert. Mittlerweile finde ich es klasse. Die letzte Einstellung vom Intro ist meine Lieblingsszene. Sie vermittelt einem den Eindruck, dass Dexter alles im Griff hat. :goodwork:
      Winter is coming!
      Ich habe jetzt auch mit der Serie angefangen und bin restlos begeistert. Die Dialoge, Optik, der Sarkasmus usw. sind einfach genial. Zum Glück ist Dexter auch eine Serie mit einem roten Faden, es scheint also hier auch eine größere Storyline zu geben.

      Hat die erste Staffel wirklich nur 12 Folgen?
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab jetzt auch aufgrund der Empfehlungen hier angefangen die Serie zu schauen und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Serie ist klasse.
      Toller Hauptdarsteller in einem sehr interessanten Plot und die Dialoge und der Sarkasmus sind einfach genial.
      Sehr gut gefällt mir, dass die Serie, da sie bei Showtime läuft nicht so weichgespült ist wie vieles bei den großen Networks.

      @Baldur: Jep, Staffel 1 hat 12 Folgen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Gestern Nachmittag die letzte Folge gesehen und ich begeistert 8o

      Spoiler anzeigen
      Dass der Ice-Truck Killer der Freund seiner Stiefschwester ist, darauf bin ich sehr früh gekommen, aber nicht dass er Dexters Bruder ist. Die Rückblenden über Dexters Vergangenheit und dem Massacker in dem Container waren sowas von derb und genial umgesetzt, ich bin mit offenem Mund dagesessen.
      Also im deutschen TV kommt das entweder spät nachts oder ist derb geschnitten. Verdammt habe ich mich in die Serie verliebt, sowas von geil :aargh:

      Die Hauptdarsteller sind alle sammt genial, die Musik ist verdammt geil, die Dialoge - da hauts einen weg :goodwork: Stellenweise hat die Serie mich echt an Max Payne erinnert wie bei einigen von euch auch, so muss man das auch umsetzen bei einer Verfilmung von der Optik her mit den ganzen brutalen Rückblenden. Verdammt gut durchdachte Serie, kann ich jedem nur empfehlen :hammer:

      Stoff für eine zweite Staffel gibts auch noch genügend!
      Spoiler anzeigen
      Ich denke mal man wird noch mehr herausfinden über Dex Vergangenheit. Mich interessiert brennend wer der Typ ist der seine Mutter gekillt hat. Wieso hat der Ice Truck Killer seinen Vater gekillt? Der schwarze Cop wird sicherlich auch noch stressen in der zweiten Staffel und irgendwie glaube ich, dass Dex ihn früher oder später beseitigen muss, auch wenn das Gegen seine Rules verstößt. Riesen Probleme gibts sicherlich auch noch mit seiner Freundin. War mir irgendwie klar, dass am Ende noch der Schuh gefunden wurde...


      10 von 10 Serienkillern
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Oje Oje,

      Bin auch gerade mit der 12. Folge fertig und ich bin echt restlos begeistert.
      Genau so habe ich mir das Staffelfinale gewünscht.
      Spoiler anzeigen
      Dass Brian aka Ice Truck Killer aka Ruby am Schluß sterben musste war ja klar, auch wenns für mich ein wenig schade ist, die Rolle eines Bruders, der Dexter versteht und der irgendwo da draußen ist, vllt gelegentlich mit ihm in Kontakt tritt wäre für eine 2. Staffel doch perfekt gewesen.


      Ich kanns echt kaum erwarten bis es weitergeht.
      Das geilste war doch echt wieder die "Vision" von Dexter ganz am Schluß, dass er wie bei einer Parade gefeiert wird, wenn er alles zugibt.

      Meine Highlights der Staffel waren Folge 6
      Spoiler anzeigen
      Das Bild von Jesus schießt den Vogel ab... :goodwork:

      dann die Folge wo er beim Psychiater ist
      Spoiler anzeigen
      so geil düster und die Entwicklung, die die Stunden auf Dexter haben sind halt enorm wichtig.


      und natürlich die letzten beiden Folgen.

      Insgesamt begeistert mich die Serie durch ihre tollen Charaktere, den Sarkasmus der einfach zum sich wegschmeißen ist.
      Spoiler anzeigen
      Allein Dexters Gesichtsausdruck, nachdem er Paul die Bratpfanne über den Kopf gezogen hat...geil.

      Und die Tatsache, dass die Serie ein Stück abseits steht von den oft zu sauberen Serien der großen Networks.
      Eben richtig gute und spannende Unterhaltung die wegen ihrer schwarzen Seite das Serien-Universum toll erweitert.
      Ich empfehle jedem mal reinzusehen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Das hat jetzt etwas gedauert, bis ich mir endlich die 1. Season zu Gemüte geführt habe -- die erste Folge hatte ich einen Tag nach der US-Ausstrahlung gesehen und die Folgen 4-12 gestern und heute. Aber ich bin irgendwie froh, dass ich gewartet habe, bis die 1. Staffel komplett ist ... der Suchtfaktor war (wie zu erwarten) immens.

      Für mich mit Abstand die beste neue US-Serie dieser Saison. Schon vor einem Dreivierteljahr, als ich die Ankündidigung gelesen hatte, hatte ich riesengroße Erwartungen: eine einigermassen morbide Rahmenhandlung (und das auf einem Sender, von dem ich einiges erwartet hatte nach "Weeds") mit großartigen und unglaublich talentierten Mittätern aus dem "Six Feet Under"-Umfeld. And it turned out better than I dared to hope ...

      Vielleicht einfach zu progressiv für eine frühe Anerkennung (siehe die "Golden Globe"-Nominierungen, bei denen "Dexter" leider fehlt aber "Heroes" dabei ist)? Aber ich finde, die Serie hat das Zeug zum Klassiker.

      Spoiler anzeigen
      Es ist auch mal ganz angenehm ein Staffel-Finale zu bekommen, das nicht mit einem Riesen-Cliffhanger endet. Obwohl mich die Idee, dass sein Bruder entwischt und einen Part in der 2. Season spielt, auch hätte begeistern können. Aber schliesslich gibt es genügend Potential für eine weitere Season.

      Zugleich beängstigend und faszinierend finde ich die Tatsache, dass man als Zuschauer -- oder zumindest ich -- ziemlich deutlich auf der Seite von Dexter steht. Er bringt zwar "nur" schlechte Menschen um ... aber sollte das schon ausreichen, um einem soziopathischen Serienkiller die Daumen zu drücken?
      Another reason why I so fell in love with that series ...
    • Teilen