Gesprengte Ketten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gesprengte Ketten

      Bewertung für "Gesprengte Ketten" 6
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (4) 67%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 33%
      10.  
        1 (0) 0%
      Gesprengte Ketten
      (The Great Escape)



      USA: 1963
      Darsteller: Steve McQueen, James Garner, Charles Bronson
      Regie: John Sturges

      Story: Mitten im zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.



      Fazit: Sehr spannender Kriegsfilm mit Superbesetzung. Steve McQuenn war natürlich der draufgängerische Hauptdarsteller. Aber auch Charles Bronson, James Garner und vor allem Donald Pleassence als fast Blinder Gefangener hatten eine Superrollen.Auch Action und Humor kommen nicht zu kurz. Trotz seiner Länge ist der Film extrem kurzweilig.

      Ein Film den Filmfreaks haben, oder zumindest kennen sollten. TOP! :goodwork:

      10 von 10 Motorradsprüngen
      Ja, ein guter Film mit super Besetzung. Allerdings hatte ich ihn mir etwas besser vorgestellt. Teilweise etwas langatmig und die Musik wird auch etwas zu oft gespielt. :rolleyes:

      Und komischweise
      Spoiler anzeigen
      gelingt Mc Queen ja im Film garnicht die Flucht - obwohl es im Trailer immer so aussah. Der Sprung in die Freiheit hat also nie stattgefunden.


      Naja, insgesamt ein Film, den man mal gesehen haben muss. Aber das Ausbruchsmovie ist es sicher nicht.

      8 / 10

      ganz netter Film, kann beim Thema Langatmigkeit
      allerdings nur zustimmen.
      für mich wurde es gegen Ende etwas anstrengend.
      Trotzdem spannend und "klassisch".
      Fazit: ein Film, den ich mir nicht kaufen, aber vielleicht nochmal ansehen würde.

      Fand die Simpsons-Parodie echt klasse,
      haben sogar die Musik übernommen. ;)

      8/10 Motorrädern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodBang“ ()

      Ein Klassiker unter den Ausbrecher-Filmen mit großem Staraufgebot, ner Prise besten Humors und gut eingestreuten Actionmomenten.

      8/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      *schluck*
      Wie konnte dieser Thread mir nur entgehen?

      Ich schliess mich den positiven Meinungen an. Ich weiss noch wie ich mit ca. 14 nachts den Film per Zufall eingeschaltet hatte, der Film hatte erst gerade begonnen und ich war wie verzaubert von der Musik, da blieb ich hängen und entdeckte einen meiner absoluten Evergreens. Unglaublich spannend, packend, historisch interessant verpackt, schauspielerisch ein WAAAHNSINN (natürlich kannte ich damals noch keinen der Darsteller :D) und wie gesagt der grossartige Score von Bernstein. Ein Film der die Jahrzehnte unbeschadet überdauert wie es nur wenige tun.

      10/10

      P.S
      Wer Great Escape gesehen hat wird an Chicken Run seine doppelte Freude haben! :D
      Signatur lädt...
      Freiheit. Danach dürstet es den gefangenen Alliierten in einem deutschen Gefangenenlager während des zweiten Weltkriegs. Ausbrucherfahrung ist bei den Gefangenen reichlich vorhanden, so dass ein aufwändiger Massenausbruch geplant und durchgeführt wird. Über 200 Alliierten soll so die Flucht aus dem Lager möglich gemacht werden. Mit einer hochkarätigen Schauspiel-Besetzung wurde der tatsächlichen Flucht aus dem Jahre 1944 ein würdiges Denkmal gesetzt. Trotz der langen Laufzeit kommen keine Längen auf, denn humorvolle, ernste und spannende Szenen sorgen für Abwechslung und lassen den Zuschauer mit den Gefangenen fiebern. Ein Klassiker des "Gefängnis"-Kinos.

      8/10
      Capelight Pictures kündigt die UHD-Weltpremiere an!

      VÖ: 22.September 2023

      Der Film erscheint im Rahmen dieser Veröffentlichung weltweit erstmals in 4K mit HDR 10+ mit neuem Master in der ungeschnittenen Kinofassung, bei einer Laufzeit von 172 Minuten.

      Quelle: collectors-junkies.com/gespren…ber-2023-im-4k-mediabook/

      Top, einfach nur Top. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"