Dogma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Bewertung für Dogma 2
      1.  
        10 (2) 100%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...

      ________

      Tja, ob ihr's glaubt oder nicht, dieser Film hat auch noch keinen Thread.

      Super unterhaltsamer Streifen, wirsche Charaktere, lustige Sprüche,
      geniales Ende.

      9/10 mordenden Engeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ziemlich abgedrehter, jedoch innovativer Streifen mit klasse Darstellern! Auch der vielgescholtene Ben Affleck kann hier an der Seite seines Buddies Matt Damon überzeugen. Am allerbesten hat mir jedoch Alan Rickman gefallen!

      Super Sprüche und derbe witze, zudem einge sehr skuriele Ideen (
      Spoiler anzeigen
      der Scheiß-Dämon von Golgatha: nicht geboren, in die Wekt geschissen!
      )
      Da hab ich echt Tränen gelacht!

      Für Vertreter der katholischen Kirche natürlich nicht wirklich was, für alle anderen sicherlich zu empfehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Der Film ist natürlich der Hammer :)

      @Spike

      Guck dir den Film noch mal in Ruhe an - mal abgesehen davon das man echt gut ablachen kann ist das eigentlich ein "Pro-Glauben-Film" - denn der Glauben selbst wird in keiner Weise angegriffen (auch wenn man sehr frei mit der Bibel umgeht) - Die Kirche muß allerdings einiges Einstecken :) Das finde ich aber auch berechtigt :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hervorragende Komödie, bei der auch ich Tränen gelacht habe.

      Jay & Silent Bob sind ein ausergewöhliches Komiker-Duo, die mit "Dogma" ihren eindeutig besten Streifen abgeliefert haben! 8o

      Alan Rickman als Metatron ist natürlich auch genial, wahrscheinlich sogar die beste Figur aus dem ganzen Film. Der beste Satz aus dem ganzen Film kommt auch von ihm: "Von einem Metatron hat natürlich noch nie jemand was gehört, aber wehe, jemand zitiert einen Charlton Heston-Film - da wird jeder gleich zum Philosophen!" :tlol: :tlol: :tlol:.

      Jörch hat da schon Recht, wenn er sagt, dass die Katholische Kirche hier einiges einstecken muss ... Bitterschwarzer Humor von der allerfeinsten Sorte! :hammer: :D

      Ich hoffe wirklich, dass demnächst eine würdige DVD dieses Films rauskommt, denn das, was bisher auf dem Markt ist, ist ja wohl ein schlechter Witz und hat mich bis heute vor dem Kauf abgeschreckt! :rolleyes: :nono:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von BloodBang
      ähm...was gibts denn an der DVD auszusetzen?

      dass kein 2 Stunden Making Of drauf ist?
      hmmm achso :headscratch:


      Was soll denn der Kommentar, bitteschön? :rolleyes: :nono:

      Was mich an der DVD stört, sind z. B. die fehlenden Extras (oh, wow ... ein paar exzellente Interviews! :rolleyes: ), ein ordentliches Bild und vor allem die nicht ausblendbaren Untertitel!

      Sorry, aber so ne DVD kauf ich mir im Jahr 2006, wenn eine volle technische Ausnutzung, was ne DVD hergibt, eigentlich Standart sein sollte, nicht mehr ... :nono:

      @jörg:

      Was meinst du damit, "Sie kommen nicht!"? 8o :confused:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von BloodBang
      ähm...was gibts denn an der DVD auszusetzen?

      dass kein 2 Stunden Making Of drauf ist?
      hmmm achso :headscratch:


      Was soll denn der Kommentar, bitteschön? :rolleyes: :nono:

      Was mich an der DVD stört, sind z. B. die fehlenden Extras (oh, wow ... ein paar exzellente Interviews! :rolleyes: ), ein ordentliches Bild und vor allem die nicht ausblendbaren Untertitel!

      Sorry, aber so ne DVD kauf ich mir im Jahr 2006, wenn eine volle technische Ausnutzung, was ne DVD hergibt, eigentlich Standart sein sollte, nicht mehr ... :nono:

      @jörg:

      Was meinst du damit, "Sie kommen nicht!"? 8o :confused:


      Clerks - Keine DVD-Veröffentlichung
      Mallrats - Vor einigen Jahren gabs mal ne DVD, ist aber inwzischen OOP.
      Dogma - DVD-Ausstattung nicht zeitgemäss.
      Chasing Amy - Dauerte lange Zeit, bis eine deutsche DVD kam.
      Clerks II - In den USA bald auf DVD, hier (soviel ich weiss) noch keinen Kinostarttermin.
      please visit
      GLOWWORM PICTURES


      Klar ... die DVD-Veröffentlichungen hat der Jörch gemeint! Hätt ich mir auch denken können! :rolleyes:

      Stimmt schon .... was die DVD-Releases angeht, geht es uns Deutschen schon dreckig. Kevin Smith hat einen tollen abgedrehten Humor, seine Filme sind hierzulande sehr beliebt, wenn auch nicht so berühmt, wie in den USA. Schade, dass ausgerechnet diese Filme hier keine ordentliche Veröffentlichungen verdienen!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      hab den film letztens für 6 € aus dem saturn mitgenommen und gerade nochmal angeguckt.

      Hab endlich mal wieder gut lachen können :hammer: dieser Kevin Smith humor ist einfach geil, Jay und Bob sind echt die besten :hammer: aber im prinzip haben mir eigendlich alle darsteller gefallen, Matt Damon und Ben Affleck sind mitlerweile bei mir ganz hoch angesehen aber auch Alan Rickman sollte ich noch erwähnen der auch eine klasse leistung abliefert :goodwork:


      9/10 Engelsflügeln
      Ich hatte den Film auch mal gekauft ohne ihn mal zusehen, hatte davor mal Jay & Silent Bob schlagen zurück gesehen habe und fand die beiden Jay und Silent Bob so ulkig sodass ich mir den Film gekauft habe.

      Ich finde ihn sehr cool, das da die Kirche auf die Kippe genommen wurden sind.

      Das einzige was schade ist, ist das die deutsche DVD sehr wenig Bonus Material hat (Kino Trailer, Sonstige Trailer, Interviews) wenn man sich dann die US DVD anschaut kann die Deutsche DVD sehr neidisch werden (Audio Kommentare, Documentary: "Judge Not. In Defense of Dogma", Complete set of storyboards from three major scenes, 100 minutes of deleted scenes with "View Askew" crew intros
      uvm.)
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
      Original von Herbert West
      hab den film letztens für 6 € aus dem saturn mitgenommen und gerade nochmal angeguckt.

      Hab endlich mal wieder gut lachen können :hammer: dieser Kevin Smith humor ist einfach geil, Jay und Bob sind echt die besten :hammer: aber im prinzip haben mir eigendlich alle darsteller gefallen, Matt Damon und Ben Affleck sind mitlerweile bei mir ganz hoch angesehen aber auch Alan Rickman sollte ich noch erwähnen der auch eine klasse leistung abliefert :goodwork:


      9/10 Engelsflügeln


      Affleck find ich nicht sooo pralle - aber wenn Matt Damon über "Alice im Wunderland" der Nonne erklärt warum es Gott nicht gibt (obwohl er es ja als Engel weiß) ist das einfach herlich :tlol: :tlol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      aber wenn Matt Damon über "Alice im Wunderland" der Nonne erklärt warum es Gott nicht gibt (obwohl er es ja als Engel weiß) ist das einfach herlich



      das war echt einer der besten dialoge im film, echt geil :hammer:

      "nehmen sie das geld das sie von der gemeinde gesammelt haben und kaufen sie sich mal ein schönes kleid, machen sie mal einen drauf!" :hammer:



      hab leider den namen vergessen von film aber Ben Affleck hat bald wieder was neues, auf den bin ich sehr gespannt, der trailer war klasse :goodwork:
      Klasse Film , tolle Darsteller, haarsträubende und witzige Story mit ihren eigenen Ansichten zum Thema katholische Kirche und der Bibel. Einfach nur zu empfehlen. Wertung 9/10
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!






      Helft mir bitte und klickt hier:

      Meine kleine Stadt




      Update 07.01.09

      765 Filme und 64 Staffeln



      1. Reschtschreibfähler sind beabsichtikt
      2. Wär sie findät kann sie behaltn
      Nach 24 Jahren gibt es nun Infos zu einer geschnittenen Szene aus Dogma.

      Nicht nur hätte Silent Bob hier seinen ersten Kuss bekommen sondern es hätte auch ein stinkendes Wiedersehen mit dem Golgathaner gegegeben



      Dogma gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen