Hellraiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nachträglich eingefügt von Data, erstellt von RigaLeader

      Hellraiser - Das Tor zur Hölle




      Erscheinungsjahr:

      1987


      Produktionsland:

      Großbritannien


      Altersfreigabe:

      Indiziert


      Regie:

      Clive Barker


      Drehbuch:

      Clive Barker


      Produktion:

      Mark Armstrong, Dabid Saunders, Christopher Webster


      Musik:

      Christopher Young


      Darsteller:

      Andrew Robinson

      Claire Higgins

      Ashley Laurence

      Sean Chapman

      Oliver Smith

      Doug Bradley


      Inhalt:


      Der zwielichtige Frank (Sean Chapman) kommt in die Hände eines, mit Ornamenten verzierten, Würfels. Schließlich löst er zu Hause das Rätsel des Würfels und öffnet damit die Pforten zu einer Höllendimension, in die ihn die Zenobiten holen. Kurze Zeit später zieht Larry Cotton(Andrew Robinson) mit seiner Tochter Kirsty (Ashley Laurence) und deren Stiefmutter Julia (Claire Higgins) in das Haus ein. Durch einen Unfall während des Umzugs tropft Blut auf die Stelle an der Frank in das Reich der Zenobiten gezogen wurde und ermöglicht es ihm sich wieder in der Realität zu manifestieren. Da sein Körper sich jedoch erst regenerieren muss braucht er das Blut von Anderen...

      ________________________________________________________________

      Clive Barker schuf mit diesem Film ein Meisterwerk des Genres. Blutig, verstörend, surreal. Mit einem sehr geringen Budget schuf er einen sehr stimmigen und von den Effekten überzeugenden Horrorklassiker und eine der bekanntesten Ikonen des Genres: Pinhead.

      Was haltet ihr von diesem Film?


      Welchen hellraiser film findet ihr am besten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Gute Frage....an 1 und 2 kann ich mich kaum noch erinnern, weil's schon ziemlich lange her ist, dass ich die gesehn hab. 3 finde ich aufgrund netter blutiger Ideen nicht übel und recht kurzweilig. Bei 5 hat mir der Beginn sehr gut gefallen, der Rest sagt mir aber nicht zu. Was mich außer der faden Inszenierung noch sehr an diesem Teil gestört hat, war

      ACHTUNG SPOILER!
      Spoiler anzeigen

      dass Pinhead erst am Schluss zu sehen ist, da ich an ihn zuerst denke, wenn ich "Hellraiser" höre. Stellt euch mal Freddy vs. Jason ohne die beiden Killer vor......
      X(

      SPOILER ENDE

      Mal sehn, ob ich mir den 4. nichtmal irgendwo krallen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hell Xell“ ()

      Ich halte den 6. für den besten.

      Der erste ist zu trashig.
      Der zweite hat zwar viel gutes, aber auch zuviel schlechtes.
      Der dritte ist für mich der zweitbeste.
      Der vierte ist zwar gut konzeptioniert, aber schlecht exekutiert.
      Der fünfte ist alles, nur kein Hellraiser Film.

      Der 6. ist spannend, mysteriös, hat gute Schauspieler und einen (zwar spärlich eingesetzten aber) sehr guten Pinhead.
      Die ersten beiden Teile von Hellraiser sind die besten! Vielleicht ist der 2. sogar noch einen Tick besser, da er mit den skurielsten Einfällen aufwartet seit Beginn des Horrorfilms. Teil 3 ist noch in Ordnung, doch Teil 4 ist totaler Mist - der macht mit seiner strunzdämlichen Story die "innere Logik" der Hellraiser-Reihe kaputt und ist einfach nur schlecht (in der Deutschen Fassung kommt noch die dämliche Synchronstimme von Pinhead dazu, denn er klingt wie Otto auf'm Trip - genau wie Freddy in Nightmare 4). Teil 5 ist wieder ein richtig spannender Horror-Film geworden, bei dem die Ur-Story jedoch nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Weiter Teile habe ich noch nicht gesehen, doch das mit Part VIII hab ich auch gelesen... Übrigens: man sollte die Teile in der Englischen Sprachfassung sich ansehen denn nur da klingt es richtig gut - vor allem bei der Stimme von Pinhead sch*** man sich echt in die Hosen!
      "Ahhhh, no Tears, please! It's a Waste of GOOD SUFFERING!"
      Original von TonyMontana
      Wie heisst der titel des sechsten filmes ? um was gehts?
      wird der film wieder in den videotheken erscheinen ?


      Der sechste heisst Hellraiser:Hellseeker, und es ist eigentlich ziemlich schwer zu sagen worum es geht, ohne etwas über das Ende zu verraten :D

      Ich versuchs mal - Die Heldin aus den ersten beiden Teilen fährt mit ihrem Mann über eine Strasse, als sie urplötzlich verunglücken und mit dem Auto von einer Brücke stürzen. Der Mann kann sich noch retten, doch die Frau kann sich nicht mehr rechtzeitig befreien. Seltsamerweise findet die Polizei keinerlei Spuren von der Frau, und kurzerzeit hat der Mann jede Menge unheimlicher Visionen.. doch sind es alles Visionen ? Was ist hier Realität und was ist Illusion.. die Tore zur Hölle haben sich ein weiteres Mal geöffnet...

      Und ja, der ist genau wie die kommenden 2 Hellraiserteile Deader und Hellworld direct-to-video.
      Ich hab leider nur den 1sten und 4ten gesehen und muss sagen.

      Erster Teil: Richtig geil
      Vierter Teil: Totaler Scheiss was soll das warum machen die eine so gute reihe(schätz ich mal hab ja nur den 1sten gesehen der vor dem vierten spielt) mit so einen zukunftsblödsinn das hat mir jason x auch irgendwie versaut.
      Schaue mir Grundsätzlich im TV keine Filme an,alleine schon wegen der Werbung.

      Nach meinem Geschmack waren die drei ersten Teil sehr gut gemacht wobei beim dritten Teil schon etwas Nachgelassen wurde.
      Der vierte Teil ist absoluter Müll.ebenso der 5.Teil.Den Hellseeker habe ich zwar hier liegen aber noch nicht gesehen.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________