Ich weiß, wer mich getötet hat - I Know Who Killed Me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Piece90.

      Von der Story hört sich der film wirklich düster und hart an durch die Sekte, aber im Trailer hab ich bis jetzt noch nichts von bemerkt. Hatte mir die erste hälfte erst mal anguckt.
      Würdet ihr mir raten den Trailer bis zum Schluss anzugucken oder wird da schon einiges verraten, wie z.B. bei Flightplan Trailer,
      Spoiler anzeigen
      wo es dann Hinweise gab dass die die Tochter wirklich an Board sein muss.
      .
      Original von Ben London
      Von der Story hört sich der film wirklich düster und hart an durch die Sekte, aber im Trailer hab ich bis jetzt noch nichts von bemerkt. Hatte mir die erste hälfte erst mal anguckt.
      Würdet ihr mir raten den Trailer bis zum Schluss anzugucken oder wird da schon einiges verraten, wie z.B. bei Flightplan Trailer,
      Spoiler anzeigen
      wo es dann Hinweise gab dass die die Tochter wirklich an Board sein muss.
      .



      Also, dann würde ich dir nicht raten, den Trailer zu Ende zu schauen. Denn man erfährt etwas, was schon wichtig ist. Ob damit jetzt ein Teil des Films verraten wird, weiß ich nicht, aber ist besser so, obwohl ich die zweite Hälfte des Trailers viel besser finde.


      Oh man... :rolleyes: Ganz ehrlich? Ich finde den Trailer grauenvoll! Kaum zu glauben, aber nachdem ich mir die Handlung durchgelesen habe, war ich ziemlich heiss auf den Film, aber jetzt ist mein Interesse an diesem Werk auf den 0-Punkt gefallen! Das sieht für mich weder spannend, noch unterhaltsam aus. Vor allem aber wirkt in meinen Augen alles so lustlos inszeniert und Lohan in so einem Film? Da muss sie sich aber noch mächtig beweisen! Mal sehen. Ich werde mir I Know Who Killed Me anschauen, aber er gehört ganz sicher nicht in die Liste der Filme, auf die ich mich freue - nicht mehr!
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Naja - sieht ziemlich gewöhnlich aus . Irgendwie scheint es so als würden die zwanghaft versuchen den Film auf Teenies zuzuschneiden . Und genau das wirds wohl auch werden - Eine gute Grundidee , die zur Geldmache zugrunde gerichtet wird . Wirkt mir für einen Thriller einfach nicht erwachsen genug . Naja - mal abwarten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Die Studios scheinen "I Know Who Killed Me" bereits aufgegeben zu haben, bevor er überhaupt in den Kinos (USA) gestartet wurde. Dass der neueste Film mit Schauspielerin Lindsay Lohan an den Kassen untergehen wird, steht ausser Frage. Schwache Promotion und zudem wird der Thriller in gerade einmal 1.200 amerikanischen Kinos gestartet, was für einen 40 Millionen Dollar Film sowieso kein gutes Zeichen ist, denn einen Gewinn machen wird er mit Sicherheit nicht! Ausserdem war der Trailer katastrophal und alleine schon die Tatsache, dass Horrorfilme momentan auf der Kippe stehen und Lindsay Lohan in der Hauptrolle zu sehen sein wird, machen das Ganze nur noch schwerer, sodass "I Know Who Killed Me" einfach nur scheitern kann. Zudem würden mich positive Kritiken überraschen. ;) Doch wir werden sehen...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Komisch wegen den schlechten Kritiken , als ich die Story gelesen habe dachte ich mir eigentlich der Film könnte recht gut werden , aus so einer Story lässt sich viel machen . Zumal ich auch gerne Filme mit Lohan anschaue. Finde es gut das sie jetzt auch endlich mla ernstere Rollen bekommt. Aber es scheint als wäre dieser Film wohl nicht gerade der beste. Schade. Denke aber trotzdem das ich ihn mir irgendwann mal anschauen werde oder vielleicht sogar so blöd sein und auf DVD kaufen =)
      "I Know Who Killed Me" wird am 13.12.2007 im Kino erscheinen.

      SONY

      ---

      Nach so einem Mega-Einspiel in Amerika war es eh klar. :grins:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Hmm. Da glaub ich noch nicht so wirklich dran. Der Film war in den USA doch der total Flop :gruebel: Turistas z.b. hatte auch ein Kinostart. Wurde dann letztendlich ein direct-to-dvd film :gruebel:

      Naja, mal abwarten...
      @Carsten

      Der Termin von Turistas stand ja schon klar, bevor er in den USA in den Kinos gestartet wurde. Auch ich finde es allerdings sehr seltsam, dass I Know Who Killed Me hierzulande nun doch auch über die Leinwände flimmern soll. Hier wurde der Kinostart ja nach dem finanziellen Flop in den USA festgelegt. Der zu Turistas wurde gestrichen, nachdem er in den USA finanziell gescheitert ist. Wobei eigentlich I Know Who Killed Me auch hier kaum einen ins Kino locken dürfte, schätze ich. Na ja, mal sehen...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmine
      Wobei eigentlich I Know Who Killed Me auch hier kaum einen ins Kino locken dürfte, schätze ich. Na ja, mal sehen...


      Na ja - ich denke, dass der Film hierzulande doch etwas reißen könnte. Zumindest in Sache Kopienschnitt könnte da einiges rausspringen.

      Wenn ich mit meinen Freunden eine Party mache und wir einen Film schauen, dann mach ich das immer wie eine kleine Kinovorstellung. Es gibt Popcorn :D und dann zeige ich vorm Hauptfilm (diesmal: RESIDENT EVIL - *wir wollten uns vor EXTINCTION nochmal einstimmen :D*) ein paar Trailer.

      Bei der Party letzte Woche waren das:

      HALLOWEEN (Teaser) (durchweg begeisterte Meinungen - den Trailer musste ich 3 mal zeigen! :D)

      ZIMMER 1408 (kam ganz gut an - werde viele aber erst auf DVD sehen)

      28 WEEKS LATER ( siehe 1408 )

      HALLOWEEN (Trailer) (okay, da waren sie alle hin und weg - 13 Besucher hat der Film sicher :goodwork: )

      Als letztes zeigte ich dann den Trailer von I KNOW WHO KILLED ME.

      Bei dem Trailer war ich um ehrlich zu sein am meisten gespannt, wie die Meute in meinem Party-Keller reagiert.
      Ich zeigte also den Trailer und beobachtete gespannt sämtliche Gesichter.
      Wider meines Erwartens musste ich feststellen, dass sich viele Mimiken sehr erfreut zeigten, als Lindsay Lohan eingeblendet wurde.

      FAZIT: IKWKM hat Aufsehen erregt. Viele wollen ihn sogar im Kino anschauen. (Nürnberger Cinecitta, wir kommen!! :D)
      Den Kommentar von meiner besten Freundin fand ich am besten: (In etwa widergegeben) "Ich weiß, die säuft wie ein Loch, aber sie hat irgendwas an sich, das den Film für mich interessant macht. Sie hat eine starke Ausstrahlung - Partygirl hin oder her."

      Wenn ich mal so darüber nachdenke, dann muss ich ihr zustimmen. Lindsay macht mehr Schlagzeilen wegen Strafzettel, Promillpegeln und Gerichtspropzessen, aber dennoch hat sie was, was sie interessant macht. Ihr Auftreten, ihre Stimme (find ich sehr gut!) und eben dieser Film sorgen dafür, dass ich mich wohl der Meute anschließen werde und IKWKM im Dezember im Kino anschauen werde.

      Es sei denn, die US-DVD ist bis dahin schon raus, dann werde ich die bestellen und wieder in meinem Home-Kino vorführen. Wieder mit Popcorn und Trailern... :goodwork:
      Ich hatte heute das "Vergnügen" mir den Film anzuschauen und komme nicht umhin zu sagen, dass er doch ziemlicher Schrott ist.

      Von dem Film hatte ich kaum etwas gewusst aber allein der Name Lindsay Lohan ließ mich im Vorspann schon etwas in Angstschweiß ausbrechen. Der Film fängt dann auch sofort recht verwirrend an. Diese Eigenschaft hält sich im Übrigen über den gesamten Film hinweg und steigert sich gegen Ende sogar noch enorm.

      Tatsächlich kann man den Mittelteil eigentlich sogar als halbwegs in Ordnung empfinden, wird er doch nur recht selten von hirnrissigen Dialogen, Aktionen oder Szenen durchzogen. Das ist aber auch schon das einzige "positive" was sich über den Teil sagen lässt. Ganz besonders unnötig sind aber die, gerade in diesem Teil auftretenden, Szenen von absolut übertriebenen Gewaltgrad. Hier hat sich scheinbar jemand von Saw bzw. Hostel inspirieren lassen und hält auch bei den ekligsten Szenen voll drauf.

      Auch immer wieder ganz nett eingesetzt werden im übrigen filmische "Stilmittel" wie plötzliches Flimmern im Bild und dergleichen... :freaky: Da wäre eindeutig weniger mehr gewesen, wobei sich dieser Spruch auf so einiges im Film anwenden lässt.

      Echtes Kopfzerbrechen bereitet derweil die furchtbare Inkontinuität des Drehbuches, was wohl vor allem aus dem Grund so ist, da man sich so wohl erhofft hatte, die absolut hahnebücherne Story in Bahnen zu lenken, aus denen der Zuschauer nicht so wirklich schlau wird und sich deswegen nicht so viel Gedanken über Plotlöcher oder schlechtes Schauspiel machen kann. Von beidem hat der Film nämlich genug.

      Lindsay Lohan beweist dabei einmal mehr, dass sie selbst in der zweiten Reihe Hollywoods kaum was verloren hat. Dazu kommen etwas gelangweilt wirkende McDonnough Geraghty und fertig ist das Mittelmaß. Naja..wirklich verübeln kann ichs ihnen nicht.

      Also, man nehme eine extrem wirre und an den Haaren herbeigezogene Handlung, würze mit Plotlöchern und garniere mit mittelmäßigen Schauspielern, die, gerade in Form von Lohan, am meisten in absolut überzogen langen Striptease-Szenen auffallen (was aber mitunter doch ganz hübsch anzuschauen ist :crazy: ).
      Dabei heraus kommt ein Film der absolut zurecht gefloppt ist und der hoffentlich die Karriere der Frau Lohan unter einem Berg von unfreiwillig komischen Szenen begräbt.

      An dem Fil stimmt leider fast garnix. Definitiv einer der schlechtesten des Jahres.
      Ich vergebe (noch recht großzügige):

      3,5/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.