Bram Stoker's Dracula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Stimmt. Die zwei bzw. drei Filme fielen mit spontan nicht ein. Und noch ein paar wenige die sich sehen lassen können.

      Auf "The Last Voyage of Demeter" würde ich mich auch freuen. Aber Neil Marshall bekommst du aus dem TV-Geschehen nicht mehr raus. Er wird ja auch bei "Hannibal" eine Episode inszenieren. Und dann wird er bestimmt wieder für "Game of Thrones" eine Schlachten-Folge drehen. Ein Teufelskreis. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Aus meiner Erinnerung:
      Schöner Film. Optisch wie storytechnisch. Die Besetzung ist sehr passend. Keine hektischen Schnitte, sondern geradezu altmodische Inszenierung. Man wird mit einer opulenten und teilweise surrealen Atmosphäre belohnt, wenn man sich auf den Film einläßt, wobei Gary Oldman gewöhnungsbedürftig ist, geradezu ambivalent aber vielleicht gerade deshalb auch irgendwie faszinierend.

      Eine Draculaverfilmung, die eindeutig zu den klassischen Vertretern zählt, im Prinzip die Blockbusterversion der alten Hammerfilme, die aber nicht im oberflächlichen Effekt- und Schnittwirrwarr untergeht, sondern die positiven Aspekte einer solchen Machart genutzt hat.

      Einer der Filme, die ich im Kino gesehen habe und dann nochmal auf VHS. Ist jetzt also bestimmt schon 15 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Wird also mal wieder Zeit und ich bin schon gespannt, ob er immer noch so auf mich wirkt, wie ich ihn in Erinnerung habe.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      Wird also mal wieder Zeit und ich bin schon gespannt, ob er immer noch so auf mich wirkt, wie ich ihn in Erinnerung habe.


      Mach mal. Ich bin gespannt, ob er Dir immer noch so gefällt oder - ähnlich wie bei mir - der Effekt mit der Zeit nachgelassen hat.

      Schwambo schrieb:

      Wird also mal wieder Zeit und ich bin schon gespannt, ob er immer noch so auf mich wirkt, wie ich ihn in Erinnerung habe.


      Einer der Filme die in meiner Erinnerung immer besser waren, als bei der jeweiligen letzen Sichtung.

      Bei der letzten Sichtung war ich sogar ein wenig enttäuscht. Was nicht daran liegt das der Film schlecht ist. Im Gegenteil: Bram Stoker´s Dracula ist ein guter Film, nur leider schlecht gealtert.

      Dem Film kann man keinerlei Vorwurf machen...gerade bei Ausstattung, Setting und Cast macht der Film vieles richtig. 7/10
      Deluxe Edition beisst sich auch zu uns!

      VÖ: 08. Oktober 2015

      Aber kein 4k-Bild und kein HD-Sound. Das "Deluxe" bezieht sich nur auf das neue Boni !!!

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/b…lu-ray-disc#comment_start

      Also kann man sich auch diese Neuauflage sparen!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein weiterer Coppola wird neu restauriert!

      In Deutschland wurde die Kinofassung auf der großen Leinwand aufgeführt und kam ebenso im Heimkino heraus (+ geschnitten ab 12 im TV). Nachdem 2007 die deutsche HD-Premiere anstand, folgte zehn Jahre drauf die UHD-Auswertung. Am 15. Februar 2024 veröffentlichen Sony & Plaion Pictures Dracula erneut in 4K - neu remastered. Das Steelbook (UHD + BD) bietet die bekannten Extras.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=20858

      Hier hätte mich auch mal eine weitere Schnittfassung interessiert, aber Coppola scheint wohl zufrieden zu sein. Ein ganz netter "Dracula"-Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"