Kids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Bewertung für "Kids" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 100%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      Semidokumentarischer Film über das Leben von Teenagern in einer amerikanischen Großstadt. Gelangweilt von der Schule, vernachlässigt von den Eltern, folgt der Film an zwei Tagen dem Leben eines mit AIDS infizierten Mädchens und dem für die Infektion verantwortlichen Jungen.
      Während das Mädchen ihn sucht, um ihn von Schlimmeren abzuhalten und ihn zur Rede zu stellen, ist er nur an der Entjungferung des nächsten Mädchens interessiert. Die Kamera folgt ihnen über die Treffpunkte und Sportplätze bis auf die Feten, auf denen Frust und Langeweile mit allen möglichen Drogen und Sex abreagiert werden...

      ____________________

      Für mich absoluter Kult, von Anfang bis Ende, habs aber trotzdem mal bei "K" reingesetzt, da ja doch Kontroversen herrschen bei diesem Film.
      Finde Kids aber gut und realistisch in Szene gesetzt,
      bis auf das
      Spoiler anzeigen
      Massenverprügeln des Schwarzen, wo alle in die Luft treten


      naja, von mir gibts

      9/10 "Ich bins....Casper....!"
      hab mir gestern auch mal kids angeguckt und bin iwie geteilter meinung, einerseits ist's schon interessant mal einen einblick in den alltag gelangweilter großstadt-teenies zu bekommen.. der teilweise schon richtig krass is.. vor allem die gespräche :freaky:
      andererseits fand ich genau diese ziemlich schnell nur noch nervig, was glaube auch zum größten teil an der dt. synchro lag, die stimme von dem casper war ja mega.. deplatziert :crazy2:

      ansonsten war der film eigendlich ok, das ende wollte mir dann auch nich so recht gefallen.. das war echt fies :gruebel:

      6-7/10

      ken park und dreizehn find ich dann doch um einiges besser ;)

      Puh ja

      Hab auch mal wieder die DVD reingehauen. Eigentlich mag ich vorallem die New Yorker Street Atmo - das ist für mich der grösste Schauwert - ist perfekt mit dieser speziellen Musik - also teilweise auch Jazz und Ambient - sehr schön

      Die Story ist eigentlich nicht vorhanden - ist nur n Tag im Leben von 90er Teenagern - ein bisschen kann ich da sogar connecten - aber gut ich bin jetzt 40 und ziemlich uncool geworden :D egal macht trotzdem noch Spass

      Die Aids Thematik ist eigentlich recht gut da reingearbeitet - kommt authentisch rüber.

      Aber gosch sind das alles unsympathische Gören gg

      Egal als Milleustudie kann man darüber hinwegsehen

      Zum Teil ist er richtig schön verträumt - deshalb guck ich den hin und wieder

      aber muss meinem Vorredner recht geben - ein bisschen fängt der Film an zu nerven gg

      naja will objektiv bleiben - und wegen seiner (vermeindlichen) Wichtigkeit geb ich mal

      9/10