Tanz der Teufel (The Evil Dead)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 668 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Hallo,

      also ich liebe die Tanz der Teufel-Trilogie.
      Man muss wohl einen Humor wie Hulk, SlaveOfLove oder ich haben. Also ich hab mich schon bei Teil 1+2 schlapp gelacht (bei Teil 3 sowieso, der ist ja fast eher ne Komödie, in der die ersten beiden Teile sowie andere Filme, reihenweise durch den Kakao gezogen werden).
      Wie Teil 1+2 müssen für mich auch Splatterfilme sein, damit ich die gut finde. Eben Funsplatter. Deswegen mag ich auch Bad Taste und Braindead von Peter Jackson, aber "Cannibal Holocaust" z.B. nicht!

      In diesem Sinne *groovey* :D

      DeMoniC-:-ClowN
      wie ich bereits vorher schon erwähnte liebe auch ich die tanz der teufel trilogie... aber leider kenn ich auch viele, die meine meinung nicht teilen (meine freundin hat den 2. gesehen u findet ihn schlecht)...

      aber für mich bleiben die filem die besten in diesem genre und sind für mich schon kult...
      Original von SlaveofLove
      Ich stehe 100 prozentig hinter HULK´s Meinung, wenn nicht sogar mehr.
      The Evil Dead ist und bleibt der BESTE HORRORFILM IN DER GESCHICHTE DES GENRES.
      Wie HULK es schon geschrieben hat, hat der erste Teil das Horrorgenre revolutioniert. Die Effekte waren damals zum ersten Mal erschienen.


      Also bitte übertreib es jetz bitte nicht ;) !
      Halloween
      ist sogar laut einer Umfrage
      BESTE HORRORFILM IN DER GESCHICHTE DES GENRES.
      Auch wenn viele die "Halloween" reihe als bescheuert abstempeln.
      Dieser Film bleibt der Klassiker und war Vorbild für viele weitere Horrorfilme ;)
      :) :)
      Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
      Als Einzelfilm ist Halloween deutlich besser. In der Serie ist nach Teil 2(welchen ich noch besser fand) Schluß. Erst H20 ist wieder besser.
      Tanz der Teufel kann man evtl auch als Horror-Splatter Anfangsfilm bezeichen.
      Aber in der Serie gesamt ist sie besser wie Halloween

      Aber wie gesagt Geschmack ist unterschiedlich.
      also in Teil 1 fand ich auch überhaupt nix witzig, der war nur sehr brutal!!

      jetzt hab ich auch Teil 2 gesehen und da ist shon sehr viel Humor dabei. Hulk meinte 20%, ich meine sogar 50%! aber da es eher übertrieben war ist das nicht unbedingt ein Pluspunkt. Teil 2 hatte teilweise wirklich was von Scary Movie (und das SM ist ne Satire auf Horrorfilme!!)
      aber wenn Teil 2 erst mit 20% Humor eingeschätzt wird und Teil3 dann mit 80& kann der dritte Teil ja nur ne üble Komödie sein!!
      Sonst fand ich Teil 2 besser wie Teil1 !

      und jetzt verstehe ich auch ein bisschen besser, wenn von der Kultfigur ASH gesprochen wird.
      Das mit der Kettensäge am Arm und der abgesägten Schrottflinte in der anderen Hand hat schon was.

      Aber die beste Reihe des Genres ist sie für mich bestimmt nicht. da finde ich diesen Kerl hier: :freddy: oder Myers schon um einiges kultiger und um den Argument "der Film kommt ja aus den 80ger Jahren und kann von heutigen Jungen Filme Fans nicht mehr so eingeschätzt werden" vorzubeugen, kann man ja auch sagen das Nightmare 1 und Halloween 1 auch schon ziemlich alte Streifen sind, die ich aber beide besser finde als TdT 1!!

      aber wie quarker gesagt hat:
      jedem das seine!
      Original von TonyMontana
      Original von SlaveofLove
      Ich stehe 100 prozentig hinter HULK´s Meinung, wenn nicht sogar mehr.
      The Evil Dead ist und bleibt der BESTE HORRORFILM IN DER GESCHICHTE DES GENRES.
      Wie HULK es schon geschrieben hat, hat der erste Teil das Horrorgenre revolutioniert. Die Effekte waren damals zum ersten Mal erschienen.


      Also bitte übertreib es jetz bitte nicht ;) !
      Halloween
      ist sogar laut einer Umfrage
      BESTE HORRORFILM IN DER GESCHICHTE DES GENRES.
      Auch wenn viele die "Halloween" reihe als bescheuert abstempeln.
      Dieser Film bleibt der Klassiker und war Vorbild für viele weitere Horrorfilme ;)


      @Tony:
      Irgendwie hast Du Recht, Halloween war ein Vorbild, aber es war der Beginn der maskierten Serienmörder.
      Ich finde Halloween auch SEHR gut, nur man muss auch bedenken, dass Halloween damals auch etwas neues war (Maske und töten). Beide Filme haben für mich das Genre neu revolutioniert, aber Evil Dead ist ein Stück besser.

      PS: Man ich liebe es über Horrorfilme zu diskutieren!!!
      Hier ist noch ein Evil Dead Fan.

      Meine Reihenfolge ist

      Armee der Finsternis kanpp vor Tnaz der TEufel 2 und dann der erste Film.

      Armee der Finsternis kann aber nicht wirklich vergleichen, da es ja eine Fantasykomödie und kein Horrorfilm ist. Deswegen hat er wohl ja auch einen anderen Titel bekommen und nicht einfach "Evil Dead 3".

      In meinen AUgen ist Ash auf jeden Fall kult. Schade dass es keinen 4. Film mehr gab.
      Ich bin ein riesen-Fan von Der Trilogie und die Figur "ASH" hat mein Leben geprägt.

      Mir bleibt wohl nicht viel zu sagen, ich stehe 200prozentig hinter den Aussagen von Hulk und SlaveOfLove.

      TdT ist der beste Horrorfilm aller Zeiten und Ash ist die kultigste Figur in der Horror-Branche.


      Oh Man, ich muss mir den Film jetzt gleich wieder reinziehen. 8) 8)
      Bilder
      • ash.jpg

        133,19 kB, 500×302, 343 mal angesehen
      Man sieht der Ash cool aus!
      Ich schreibe Mal den Text in der Szene:
      "Sieht ihr das? Das ist mein Zauberstab, eine doppelläufige Remington, zu finden in der Sportwarenabteilung. Dieses Baby wurde in Grand Missigan angefertigt und nur 200 Stück zum Einzelhandel freigegeben. Es hat einen echten Walnußschacht und eine Chromlegierung. Sei smart, kauf im S-Markt, ist das klar?!?"

      Einfach genial...
      Klar, jedem das seine.

      Man kann aber Halloween und Evil Dead nicht miteinander vergleichen. Sicher gibt es in Halloween phantastische Elemente (Michael stirbt nicht nach einem Treffer, er bewegt sich jahrelang nicht und steht dann einfach auf und flieht aus dem Hospital, er kann autofahren), aber im großen und ganzen ist H doch ein eher REALISTISCHER Horror-Streifen, wohingegen Evil Dead ganz klar dem Phantastischen Film - also der Horror-Fantasy - zuzuordnen ist.

      Ash rulez!

      Original von Jay R. Zay
      Also ich hab das ja schon in nem anderen thread geschrieben, Tanz der Teufel 1 und Armee der Finsternis gehören zu den wenigen Filmen bei denen ich aufgehört hab weil ich sie so schlecht fand.


      Womit hast Du denn aufgehört? Filme zu schauen? Zu tanzen? In die Armee einzutreten? Zu denken? Da fehlt irgedwie ein erweiterter Infinitiv ... (Nicht ernst nehmen, ist nur'n Scherz)

      Ich werde ohnehin die Beweggründe nie verstehen: Man mag Ash bzw. Evil Dead nicht - wieso geht man dann in einen Thread mit diesem Thema? Und das 2 mal? Ist das Bedürfnis soooo groß, allen zu sagen, was man NICHT mag? Oder um in der Jugendsprache zu bleiben: Macht's Spass rumzudissen?
      Original von Hulk
      Klar, jedem das seine.

      Man kann aber Halloween und Evil Dead nicht miteinander vergleichen. Sicher gibt es in Halloween phantastische Elemente (Michael stirbt nicht nach einem Treffer, er bewegt sich jahrelang nicht und steht dann einfach auf und flieht aus dem Hospital, er kann autofahren), aber im großen und ganzen ist H doch ein eher REALISTISCHER Horror-Streifen, wohingegen Evil Dead ganz klar dem Phantastischen Film - also der Horror-Fantasy - zuzuordnen ist.

      Ash rulez!

      Original von Jay R. Zay
      Also ich hab das ja schon in nem anderen thread geschrieben, Tanz der Teufel 1 und Armee der Finsternis gehören zu den wenigen Filmen bei denen ich aufgehört hab weil ich sie so schlecht fand.


      Womit hast Du denn aufgehört? Filme zu schauen? Zu tanzen? In die Armee einzutreten? Zu denken? Da fehlt irgedwie ein erweiterter Infinitiv ... (Nicht ernst nehmen, ist nur'n Scherz)

      Ich werde ohnehin die Beweggründe nie verstehen: Man mag Ash bzw. Evil Dead nicht - wieso geht man dann in einen Thread mit diesem Thema? Und das 2 mal? Ist das Bedürfnis soooo groß, allen zu sagen, was man NICHT mag? Oder um in der Jugendsprache zu bleiben: Macht's Spass rumzudissen?



      Ich bin der selben Meinung wie Hulk, einmal kann man schon sagen dass man den Film nicht mag.
      Aber wenn man es immer ununterbrochen wiederholt und dazu noch wenn Fans über diesen Film Infos austauschen möchten, ist es lieber klüger wenn man seinen Senf dazu nicht abgibt!


      Schau mir in die Augen Kleines!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Ui... :-D..Krass was hier abläuft. Hmm...Was nun der Beste Horrorfilm sein soll wil ich mal so stehen lassen. Das kann man einfach nich sagen.. Der Beste..hm.. wann ist den ein Film eigentlich "gut" und ab wann der beste? .. keine Ahnung.Echt nich..wenn in so viele wie möglich gesehen haben und sogar kinder die reihe ein begriff ist?
      Oder wenn sich die Leute bei halloween oder Tanz der teufel am meisten geführchtet haben? .. Also wenn ihr auf einspielergebnisse schaut dann geht mal auf die Seite

      WORLD BOX OFFICE

      Und gebt den namen eures Filmes ein oder so. Ist noch ne sehr interessante seite wie ich finde.Man kann sehen wie viel ein Film in amerika, europa, asien oder weltweit zusammen eingespielt hat. Aber das mal ausenbei ämm..

      Für mich persöhnlich. Also ICH jetzt für meinen Teil..mir gefällt die Tanz der Teufel Trilogie um eeeeiniges besser als Halloween. Aber um ehrlich zu sein..also ich meine so wie es ist, oder sein kann was auch immer. ..denke ich das schon Halloween "Besser" ist. Obwohl mir tanz der teufel für mich besser anzusehen ist. Weil ämm.. Naja Halloween ist einfach brutal beliebter, echt ohne übertreibung kennt in fast jede Sau. Brutaler und furchteinflössender vorallem da es ja ein Richtiger Horrorfilm ist. Tanz der Teufel ist nicht würklich n Horror film. Oder? :-)..ne is schon so. Angst hatte ich nur beim ersten teil ab und zue.Dann musste ich eigentlich immer schmunzeln.

      Horror..Als Horror bezeichnet man ja eigentlich nen Film der panische angst auslössen kann und eine recht unheimliche wirkung auf den zuschauer ausüben kann. Das macht tanz der teufel doch nicht würklich leude. :D ..ist halt auch eher n party film den man sich mit kollegen ansehen kann , lachen und sich darüber Freuen.
      Die einen meinen Psycho wäre der Horror film schlechthin. aber jo..Keine Ahnung he.

      Weis einfach nur, das Halloween der Slasher Film Vater ist, er war noch vor Freitag der 13 , scream und dutzende andere slasher filme da. Slasher..hmm..wieder so ein begriff. Grins... Horror, Slasher, psycho ..echt verwirrend. Kann man heutzutags nicht mehr gross voneinander unterscheiden.
      hmm..darauf hab ich nie geachtet. Mus es mir mal wieder reinziehen. Sprich die dvd kaufen.. Nur hab ichs nich so mit dem, welche ist geschnitten und welche nicht.

      Spoiler anzeigen
      Bei Freitag der 13, Jason goes to hell gab es auch zwei homages. Einmal sah man das Necronomicon aus der tanz der teufel Trilogie, was sogar dieselb war die in den teufel trilogie benutzt worden war. Und am schluss, als jason "Tot" ist und man seine Maske auf dem Sand Boden sind, kommt plötzlich der Messer handschuhe hervor und packt sich die Maske und zieht sie herunter. Wobei das sicher schon fast alle wissen.