Deutsche Filme in eurer DVD-Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Donnie.

      Deutsche Filme in eurer DVD-Sammlung

      Als ich heute meinen Profiler mal auf den neuesten Stand gebracht hab ist mir aufgefallen wie wenig deutsche Filme ich doch in meiner Sammlung habe obwohl es massenhaft Filme aus unserem Lande gibt die mir gut gefallen....

      Wie sieht das bei euch aus - ist da auch ein sehr US-Lastiges verhältnis?

      Also ich habe 27 deutsche DVDs (inkl. Filmen die manchmal gar nicht als deutsche Filme wargenommen werden - Resident Evil 1-2 und Body of Evidence)

      27 Deutsche Filme zu 465 Gesamt-DVDs ist grad mal 5,8%....

      Ich scheine übrigens zu viel Zeit zu haben weil ich mich mit solchen Fragen beschäftigen kann :rolleyes: :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Was in meinen Augen nur zeigt wie unvollständig deine Sammlung ist ;)

      Ich habe spontan noch einige deutsche Filme gefunden die echt in meiner Sammlung fehlen - aber aus irgendeinem Grund von mir bisher nicht gekauft wurden.....

      PS: Das deutsche Kino ist in meinen Augen gut - es werden nur immer die falschen Filme gehypt (7 Zwerge usw....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 18 Deutsche Filme bei 114 Gesamt DVD's. Ich habe aber auch 2 Staffeln Stromberg, 2 DVDs vom Bullen von Tölz und die Lausbubengeschichten, Lümmel von der ersten Bank und Werner Filme als Box, das wären nämlich auch nochmal 16 Filme, wenn ich die einzeln hätte. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Herbert West
      Original von BloodBang

      oh shit, wie rechnet man nochmal % aus 8o :nono: :(



      :tlol:
      :tlol:
      :tlol:




      dann nennt mal ein paar titel die nicht fehlen dürfen!


      @BloodBang

      Zahl der deutschen Filme * 100 / Anzahl der gesamten DVDs

      @Herbert

      In meinen Augen unverzichtbare Filme:

      Der Untergang, Das Boot, Alles von Loriot, 23, Knallhart (gestern dazu gekommen), Bang Boom Bang, Lammbock, 23, Stalingrad, Gegen die Wand und noch einige mehr :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wenn du Action und Digitricks und Explosionen suchst ist das deutsche Kino meist nicht grad die erste Wahl (Es sei denn du möchtest solche "Perlen" wie "Der Clown - Payday" oder "Autobahnraser" gucken :rolleyes: )

      Aber der deutsche Film hat durchaus was zu bieten ;)

      Ich würd dir aber vielleicht empfehlen die Filme zuvor aus Leihbasis zu gucken - könnte ja sein, daß dein Geschmack anders ist ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Aus dem Bereich Drama würde ich noch "Führer Ex" empfehlen.

      Thriller mäßig gibts ja nicht ganz so viele Highlights, aber ich denke "Tattoo" und "Antikörper" könnte man empfehlen (die kommen auch noch in meine Sammlung).


      "Knallhart" steht auch auf meiner Liste für den nächsten Einkauf. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Stimmt - ist aber ein gerade unter amerikanische Cineasten sehr beliebter Film - der auch in jede Sammlung gehört ....
      Komisch finde ich grade das ich den besitze und der gar nicht in meinem DVD-Profiler steht :headscratch:

      Hab ihn schnell mal nachgetragen - damit hätte ich 28 deutsche Filme (Boxen) auf 465 das wären dann 6 % - auch kein Hammerwert :( :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Also ein paar Deutsche Filme hab ich auch. Allerdings nur 2 (Der Untergang, Bang Boom Bang) die Jörg aufgezählt hat! :rolleyes:

      Also meine deutschen Filme sind:

      Bang Boom Bang
      Der Untergang
      Sophie Scholl
      Absolute Giganten
      Herr Lehmann
      Lola rennt
      Stromberg Season 1 & 2
      Was nützt die Liebe in Gedanken
      Der Wixxer


      Sind insgesamt 10 Stück bei 339 Filmen! Sind bei mir 2,9 %...Will mir aber noch auf jedenfall "Das Experiment" (meiner meinung nach der beste deutsche Film), "Das Boot" und "Stalingrad" holen. :)

      Ich denke auch dass der deutsche Film nicht allzu schlecht ist. Da kann ich Jörg's Aussage, dass der deutsche Film mit den "falschen" Filmen gehypt wird, nur zustimmen. Die richtig guten Filme gehen da einfach unter, was sehr schade ist.

      EDIT:
      @ jörg

      Mal ne Frage zu deinen Anfangspost. "Body of Evidence" ist ne deutsche Produktion??? 8o Bei Resident Evil wusste ichs aber bei dem! Wär ich nie draufgekommen. Das ist doch der Erotik-Thriller mit Madonna und Willem Dafoe!?
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

      Wieviele DVDs ich insgesamt besitze, weiss ich gar nicht. Aber der Anteil Dt. Filme ist schon OK:

      Aus der Reihe "Die großen Deutschen Filmklaasiker" die ersten 25 Ausgaben (außer der 23):
      Das fliegende Klassenzimmer
      So ein Flegel
      Der blaue Engel
      Es Geschah am hellichten Tag (vielleicht der beste Krimi, der je gedreht wurde)
      Die Drei von der Tankstelle
      Grosse Freiheit Nr. 7
      Das Testament des Dr. Mabuse
      Kleider machen Leute
      Emil und die Detektive
      Pater Brown - Das schwarze Schaf
      Quax, der Bruchpilot
      Der Mann, der Sherlock Holmes war
      Der zerbrochene Krug
      Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
      Der Schimmelreiter
      Pater Brown – Er kann`s nicht lassen
      Scampolo
      M - Eine Stadt sucht einen Mörder
      Der Herr im Haus
      Der Bettelstudent
      Der Kongress tanzt
      Peter Voss, der Milliondieb
      Bomben auf Monte
      Vitkor und Viktoria

      Dann noch:
      Der Wixxer
      Schuh des Manitu
      Herr Lehmann
      Das Experiment
      Lammbock
      Der bewegte Mann
      Feuer, Eis und Dosenbier
      Harte Jungs 1 + 2
      Abwärts
      Der Joker
      Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
      Ein dicker Hund
      Die 3 Supernasen-Filme
      Piratensender Powerplay
      Mamma mia: Nur keine Panik
      Zährtliche Chaoten 1 + 2
      Otto 1 - 5
      Abbuzze - Der Badesalz-Film
      Badesalz: Das Super Dong Dong
      (Auf VHS:) Och Joh! 1 + 2

      Die Didi-Reihe:
      Darf ich Sie zur Mutter machen
      Die Hochzeitsreise
      Mein Gott, Willi
      Alles im Eimer
      Ach Du lieber Harry
      Die Rache der Enterbten
      Der Doppelgänger
      Auf vollen Touren
      Der Experte
      Der Schnüffler
      Nonstop Nonsens
      Der Untermieter

      Dann noch Dokus:
      Hitler - Eine Karriere
      Bis 5 vor 12
      Sturm auf Berlin
      Der Fall der Mauer

      Mit deutscher Beteiligung:
      Der längste Tag (zum Teil deutsche Prod.)
      Geheimcode Wildgänse; Commando Leopard; Der Kommander (mit den dt. Synchronlegenden Lehmann und Dannenberg)
      Resident Evil 1 + 2

      Ich glaub', das wars. "Lola rennt" wird sicher nie den Weg in mein DVD Regal finden, da ich diesen .... zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zähle. Dafür hoffe ich, dass die Heinz Erhard Box irgendwann mal günstig zuhaben sein wird...