Bohemian Rhapsody (Queen - Biopic)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Metro-Fan.

Hulk schrieb:

da kommt HIGHLANDER mal wieder in den Player! Es kann nur EINEN geben: und das ist FREDDY!

Also was schaust Du nun heute Abend, Highlander oder doch Nightmare On Elm Street? :D

ANZEIGE
      Hmmmm … erstmal HIGHLANDER, dann Nightmare 6 … da hat sich weiland Brian May mit einem ANDEREN Freddy zusammengetan!

:hammer:

Noch etwas zu Freddys (also der mit dem Oberlippenbart, nicht der Elm-Street-Schlitzer) sexueller Orientierung:

Ganz ehrlich: habe ich damals NIE darüber nachgedacht. Wusste es auch nicht, erst als nach seinem Tod immer mehr Details ans Licht kamen, wurde ich dem gewahr. Auch der "Überbiss" ist mir tatsächlich NIE aufgefallen. Für mich war Freddy eben ein klasse Enterteiner, der die großen Gesten liebt. Für mich sah er fantastisch aus, im Film wird das sicher ein wenig übertrieben - oder ich achte halt heute ganz anders auf sowas wie damals als Teen. NIE wäre ich auf die Idee gekommen, in einen Pelz- und-Krone-tragenden Freddy irgendwas Schwules reinzuinterpretieren. Sowas war (und ist es eigentlich heute immer noch) für mich belanglos. Vor ein paar Jahren, als in der Serie "Der letzte Bulle" selbiger

Spoiler anzeigen

aus einem langen Koma erwacht und es kaum glauben will, dass Freddy schwul war,

musste ich laut lachen, weil es mir damals genauso vorkam. Deshalb finde ich es gut, dass man das Thema anspricht, es auch IMHO gut aufbereitet für das, was es für sein Leben bedeutet hat, aber eben sich nicht in explizitem Schmutz suhlt. Ich danke (wohl vor allem Brian May), dass Freddys letzte Jahre davon geprägt waren,

Spoiler anzeigen
      einfach Musik machen zu wollen.

Ein Kumpel von mir, der wirklich beinharter Queen-Fan ist, erzählt mir DIESEN Satz wortwörtlich schon seit fast 30 Jahren … und DAS ist es auch, was Freddy für mich ausmacht(e): ein Mann, der die Musik liebte und diese Liebe mit Milliarden von Fans teilte - oder überhaupt erst weckte! Einer der besten Sänger aller Zeiten, ein Mann der großen Gesten und Theatralik … ein Mann wie FREDDY eben!

Mit diesem Film ist er einem ANDEREN Freddy gefolgt, der einmal sagte:"Junge, komm bald wieder!" Nach dem tränenreichen Tribute-Konzert, das ich zusammen mit meinen Freunden bei mir zu Hause damals am TV live verfolgte, hat dieses "bald" nun über 25 Jahre gedauert. Doch ich glaube, es hat sich gelohnt …

:thumbup:
      Ich hab den Film nun auch gesehen und schließe mich alles in allem dem an was Hulk geschrieben hat.
      Hätte mir gewünscht dass man die Möglichkeit einer Fortsetzung offen hält um auch den verlorenen Kampf gegen AIDS zu beleuchten, ein für mich wichtiger Teil der Queen Story.
      Schließt euch der Bewegung an!
      Boykotiert 3D!....es lohnt sich. ;)
      So, war gestern drin! Hier meine Review:

Schöner Musikfilm. Jetzt nicht 100% Faktengenau. Und Rami Malek wirkte kleiner und schwächlicher als der echte Freddy Mercury. Geschenkt! Die Musik und das dazugehörige Feeling wurden mir gut vermttelt. Und vor allem hat mich der Film sehr gut emotional mitgenommen und unterhalten. Mit Abstand in BRD auf Platz 1? Kein Wunder. Die Band ist genial.