Das Superhirn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Das Superhirn - Doppel DVD Edition





      Darsteller: David Niven, Jean-Paul Belmondo, Bourvil
      Regisseur: Gérard Oury
      Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
      Sprache: Deutsch, Französisch
      Bildseitenformat: 16:9
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Studio: Ufa/DVD
      DVD-Erscheinungstermin: 4. Dez. 2006
      Spieldauer: 216 Minuten


      Meine Gebete wurden erhört: Heute entdeckt: Am 4. Dezember kommt die wahrscheinlich genialste Gaunerkomödie aller Zeiten endlich auf DVD raus. Als 2er DVD mit ner Menge Bonus.
      Einer der lustigsten Filme die ich kenne mit Top Besetzung: Belmondo, David Niven und der geniale Eli Wallach! :goodwork:
      Der Film ist übrigens auch in den Top Ten meiner Top 50 Liste gelandet! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      RE: Das Superhirn

      Yiepiiie!

      The Brain ist eine der geilsten Komödien aller Zeiten. Allein der Anfang mit den Grabschaufeln :hammer:

      Dieser Film besteht fast nur aus Kultszenen:

      Spoiler anzeigen

      Das schwere Gehirn, das den Kopf zur Seite drückt
      Eli Wallach im Laufmaschen-Pulli
      Belmondo bricht aus dem Knast aus (und wie!) und bei Niven ein (Leopard!)
      Bourvil lässt sich von Belmondo die Salami klauen und immer wieder zu allem überreden
      Eli als herrischer Bruder, der über seine Schwester "wacht"
      Niven als Zeichentrickfigur, die den Zug überfällt
      Die Antenne
      Die Freiheitsstatue.....


      und und und

      dazu der zeitgemäße Titelsong "The Brain!!!!"

      Ernsthaft: Wenn man sich im Dezember nur eine DVD zulegt, dann sollte es Das Superhirn sein!
      Wirklich einer der besten Filme, die je gedreht wurden!

      Danke für den Hinweis,Samo. Ich weiss schon jetzt, was ich mir zu X-Mas wünsche ;)
      @Hulk

      Und wieder zeichnet Dich Dein genialer Geschmack aus! Die von dDir genannten Szenen sind echt genial! :goodwork:


      Die Zeichentricksequenz ist echt zu geil:
      Spoiler anzeigen
      Wie elegant er das macht, und wie das dann in der Realität aussieht! :tlol:
      Und die Tiger Szene "Pong Pong" ?



      Auch ne geniale Szene: Niven wird nach der Uhrzeit gefragt und schüttet dabei sein Drink in die Handtasche der Dame, anschließend sucht er noch sein Getränk! :tlol:


      Sag mal wer singt eigentlich "The Brain" ?
      Finde die Musik auch genial! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ich hab zuhause irgendwo noch eine uralte VHS. Schwören könnte ich nicht, dass die Band in der Titelsequenz genannt wird, vermute es aber. Wenn ich's gefunden habe, sag' ich bescheid...

      Spoiler anzeigen

      Ja, die Uhr - ist das dann in "echt" genauso? Weiss nicht mehr...

      Aber auch genial ist, wenn Belmondo und Bourvil die Geldsäcke ausladen bzw. von der Brücke schmeissen, die Männer von The Brain sammeln es ein, und wenn Niven dann die Tür zum Waggon aufmacht, ist der leer und seine Leute rufen von unten: Alles verladen, Chef!


      Genial! Vergesst Ocean's 11 & 12 - The Brain ist DIE Räuberposse, an der sich alle anderen messen müssen!
      Die Szene ist echt genial!
      Spoiler anzeigen
      Aber erst der völlig geile verstörte Blick von Niven, als er den leeren Waggon sieht.

      Geil ist auch Nivens "Fahrt" mit seinem Luftkissensofa im Pool nach dem Wallach mit seiner Zigarre ein Loch reingebrannt hat! :D


      Spoiler anzeigen
      Das mit der Uhr war im realen Film.

      Auch geil wie er den Enterhaken wirft und den vorbeifahrenden Zug erwischt! :D


      Sach mal sind wir die beiden einzigen die den Film kennen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      Sach mal sind wir die beiden einzigen die den Film kennen? :D


      Sieht leider so aus. Wir sind ja auch mit die ältesten Säcke hier im Forum. Da packt einen schon das kalte Grausen, wenn man an sein Alter erinnert wird mit Sprüchen wie " Ich kenne nur die ganz alten Bonds. Die mit Brosnan...." oder "Rocky? Is' das nicht ein Sportfilm?" oder "Wie, Schwarzenegger war vor seiner Politkarriere ein Schauspieler?" oder "Texas Chainsaw Massacre/Hills have Eyey/Dawn of the Dead ist ein Remake?" :rolleyes:

      Schade eigentlich, denn der Film ist echt ein Meilenstein. Soooo viele brilliante Ideen, dazu eine Besetzung mit echten Stars wie Belmondo, Niven und Wallach. Keine von hirntoten Affen aus einer Laune heraus gewählte Casting-Deppen, die austauschbares, texlich nichtsagendes Gedudel "vertonen", die Melonen in die Kamera halten und es denen dabei ohnehin nur um die Kohle geht (Kunst? Sehe ich aus, als ob mich das interessiert).....

      Belmondo hat für den Film mit einem Leoparden "gespielt" (von seinen waghalsigen Stunts mal abgesehen) - das macht doch heute keiner mehr....

      Belmondo ist für mich der Jackie Chan Frankreichs und Das Superhirn bestätigt das. Und Bourvil ist ohnehin ein französisches Original und leider hierzulande auch unbekannt....
      Also ich geselle mich mal zu denen die den Film gesehen haben. :D Allerdings ist das bestimmt schon 15 Jahre her und ich kann mich auch nur noch grob dran erinnern. Nur noch die Sache mit dem wackelnden Kopf sagt mir noch was. Tja so ein großes Gehirn bleibt halt dann doch in Erinnerung. :D Damals kam der desöfteren im TV, heutzutage ist mir der da schon lange nicht mehr begegnet.
      Original von Samo
      Um so grösser ist die Vorfreude auf die DVD! :hammer:


      Heute hab' ich die DVD in den Händen gehabt. Sicher hätte ich die gleich mitgenommen, wenn da nicht wieder ein Blinder das Cover gestaltet hätte. Das sieht sooo ****** aus. Ich frage mich, wie ein Verantwortlicher sowas durchgehen lassen kann. Ist das denen egal, dass ihr Produkt billig und ***** aussieht? Sowas hat dieser tolle Film einfach nicht verdient. Mit Garantie wird die DVD kein Renner werden - wen wundert's. Die deutschen DVD-Hersteller schaffen es immer wieder, einen Kultfilm in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, denn bei DEM hohen Preis und DEM miesen Cover werden wohl nur Masochisten und ganz ganz harte Fans zuschlagen. Und, wie dieser Thread beweist, gibt es im Falle des "Brain" nicht gerade viele (Fans, meine ich. Ob Réne und Samo eine masochistische Ader haben, möchte ich jetzt nicht behaupten).

      Das kann einem die Laune schon ein wenig vermiesen....

      Es tut mir zwar weh, aber ich werde warten, bis das Teil mal auf einem Ramsch-Tisch auftaucht. Dann werde ich wohl auch zuschlagen und die DVDs in eine normale CD-Hülle stecken. Lieber KEIN Cover als das, was da fabriziert wurde....

      :nono:
      Disk 1 enthält die deutsche Version, Disk 2 die französische. Da aber BEIDE DVDs sowohl den deutschen als auch den französischen Ton haben, hätte es wohl auch eine EinzelDVD getan.

      Das Format ist glaube ich anamorphes 1 : 2.35 , kann mich aber auch irren, da ich bei DEM Cover dermaßen vor Wut gezittert habe, dass ich es nicht allzu genau hab' lesen können. Als der Verkäufer dann noch so süffisant gefragt hat, ob etwas mit dem Cover nicht in Ordnung sei, konnte ich nur noch stammeln: You're making me angry. And you wouldn't like me, when I'm angry" Glücklicherweise hab' ich mich nicht verwandelt und der Media-Markt steht noch....

      Ach, ich Weichei werde bestimmt bis spätestens X-Mas doch auch schwach und hol' mir das Teil. Damn...
      So, habe mir das Teil jetzt gekauft und finde die Aufmachung gar nicht mal sooo schlecht. Aber man hätte natürlich durchaus ein besseres Motiv nehmen können.
      Der Film ist im Originalem Kinoformat und hat für das Alter des Filmes einee gute Qualität. Extras sind neben einem (extrem schlechtem) Trailer nicht dabei.
      Früher oder später wird der Preis zwar purzeln, aber ich bereue diesen Kauf nicht. Inseine mehr als erfreuliche Veröffentlichung! =)
      Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe. Mein Vater hat die DVD zufälligerweise beim stöbern entdeckt im "fnac" in Frankreich. Er meinte, dass das ein super Film sei, der mir gefallen werde. Kannte Belmondo damals nur vom Namen und Filme aus den 60ern waren nicht ganz mein Ding aber...

      Le Cerveau (Das Superhirn) ist eine Granate! Belmondo, Bourvil, Niven und Wallach geben Vollgas. Bin glaub mehr als einmal vom Stuhl gefallen vor lachen. Nur schon die Ausbruchsszene am Anfnag, ein Brüller :tlol: Auch eine Meisterleistung von Frankreichs Superstar Gérard Oury, wie er diese Topstars in einem Film unterbringt. :goodwork:

      Eine gigantische Gaunerkomödie, die es spielend mit neueren Topfilmen aufnehmen kann.
      Zufällig eben auf ARD gesehen, leider habe ich die ersten paar Minuten nicht gesehen. Habe dann etwas gehadert ob ich ihn gucken soll oder nicht, aber es hat sich als durchaus lohnenswert herausgestellt. :goodwork:

      Wie hier von Samo und Hulk schon zahlreich gespoilert wurde, jagt ein kultiger Brüller den nächsten. Super Gaunerkomödie. Grandios. Irgendwie vermisst man in der heutigen Zeit so gute Filme, die einen einfach begeistern. Klar gibt es viele Filme in der Neuzeit die mich überzeugen, aber das was ältere Filme teilweise vermitteln oder auslösen findet man selten bis nie in den neueren Werken.

      8,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen