Twin Peaks - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Twin Peaks - Season 2

      Da es nicht mehr allzu lange dauert bis die meisten von uns in den Genuss der 2. Staffel von Twin Peaks kommen und wir immernoch keinen Thread zur 2. Season haben, eröffne ich den hiermit und würde mich freuen die guten alten Twin Peaks - Fans hier zu finden und Spekulationen zu hören, wie es denn weitergehen könnte. Ich bin gespannt!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also was ich so über die zweite Staffel gelesen habe :hammer: :hammer: :aargh: :aargh: :hammer: :hammer:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      da ich durch glück und einer sich rentierenden connection (verwandte/bekannte personen) an einige aufgenommene vhs kassetten gekommen bin die die 2 staffel von twin peaks beinhalten kann ich nun endlich die reise auf lynch-wegen fortführen und bin echt total erfreut das ich nicht warten muss bis die dvd offiziell erscheint. zwar muss ich mich mit einer durschnittlich bis relativ schlechten ton-, und bildqualität zufrieden geben, aber auch das wird mich nicht dazu veranlassen noch länger zu warten und den cliffhanger mein leben zerstören zu lassen :rolleyes:

      so, los gehts.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Oh yeah. Berichte mal, aber bitte gib am Ende auch eine kleine ungespoilerte Review!! :hammer:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      Oh yeah. Berichte mal, aber bitte gib am Ende auch eine kleine ungespoilerte Review!! :hammer:


      die ersten folgen habe ich bereits gesehen. und was ich euch sagen kann und will ist: falls ihr david lynch wegen seiner abgedrehten und verwirrenden art mögt, dann wird euch staffel 2 einfach nur begeistern. allein durch die ersten paar folgen kam wieder eine atmosphäre auf die unbeschreiblich und unvergleichlich ist. so viel dazu, die story-relevanten fakten setzt ich mal schleunigst in spoiler.

      Spoiler anzeigen
      allein die erste szene wo agent cooper am boden liegt und dieser hotel-typ reinkommt und mit ihm redet als ob nichts wäre. aber in diesem gespräch kommt meiner meinung nach absoluter lynch-flair zur geltung. was daraufhin folgt ist mal wieder die spitze an genialität. diese visionen mit dem riesen sind sowas von genial umgesetzt und bauen eine unheimliche spannung auf. jedoch bleibt immernoch vieles offen und ich werde mich dann wieder zu wort melden, wenn ich die nächsten folgen gesehen habe.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      bin nun mitlerweile bei folge 7 und immernoch schlichtweg mitgerissen von der ganzen story und atmosphäre. gerade lynch-fans dürften sich ab der 6 folge freuen, denn da hat lynch seinen ersten auftritt als supervisor von cooper. sehr sehr lustige rolle in die der regisseur der ganzen sache geschlüpft ist.

      Spoiler anzeigen

      die cliffhanger werden ja von folge zu folge schlimmer. eben gerade hat die folge aufgehört mit "the great northern hotel" und da solle man laut "the one armed-man" diesen gesuchten bob auffinden oder wie? naja bin mal gespannt wie es weitergeht.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      und nun bin ich bei folge 10 angelangt. zu der serie brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, einfach göttlich.

      Spoiler anzeigen
      alles schön und happy als cooper zu seinem ausflug mit dem marshal will und dann auf einmal sowas? das cooper wegen der sache vorerst seine dienstmrake abgeben musste ist ja wohl fürn hintern. alle in der stadt wissen das cooper alles richtig gemacht hat, was man hätte richtig machen können. wie audrey auch gesagt hat:"the only problem i have with you is that you are perfect." das gespräch an dieser stelle fand ich übrigens auch sehr sehr geil, da man endlich mal ein wenig von der vergangenheit coopers erfährt und letzendlich auch warum er so ist, wie er ist. naja, jedenfalls ist der cliffhanger dieser folge wiedermal krass und man weiss weder was mit diesem marshall passiert ist (obwohl man durch die eule ja weiss, das es dieser bob ist) und ist er jetzt vielleicht besessen von dieser person? manchmal komm ich da nicht so ganz mit. (aufgrund selten vorkommender sprachlicher unverständlichkeit) und das leo sich jetzt bewegt ist auch nichts überraschendes, das er noch eine rolle haben wird war sowieso klar. und so langsam dürfte sich die ganze sache zuspitzen.

      ich frage mich halt immernoch wie es mit hank weitergeht, diesen typen kann man irgendwie am wenigsten einschätzen.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wieviel Folgen hat die 2. Staffel nochmal! (Bin zu faul nachzugucken!) :grins:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      Wieviel Folgen hat die 2. Staffel nochmal! (Bin zu faul nachzugucken!) :grins:


      die 2 staffel hat 22 folgen und hat wieder einen piloten der 1:30 stunden geht. die restlichen folgen sind wie üblich im durchschnitt um die 45 minuten lang.

      bin nun bei folge 13 angelangt und muss sagen das die serie echt einige überraschungen parat hat die verdammt lustig sind.

      Spoiler anzeigen
      machdem ich ja sehr überrascht war david lynch in einer verdammt lustigen rolle selbst zu sehen, erwartet mich auch noch ein david duchovny als transen-agent. das fand ich wirklich supergenial als ich das gesehen habe und gibt dem ohnehin schon einzigartigen touch noch das sahnehäufchen oben drauf. das ist nämlich auch genau das was die serie ausmacht. diese besonderen und meist sehr skurillen charaktere unterstreichen diese twin-peaks atmosphäre in der stadt ungemein und machen in manchen situationen spaß sind aber auch teilweise sehr beängstigend. da jetzt gerade marshall bricks wieder zurück ist, wird es um die eigentliche sache - nämlich den tod laura palmers, leland palmers und maddy's - wieder interessanter. das mit agent coopers suspendierung hat die spannung schon etwas abflachen lassen, aber ich hoffe gerade in der nächsten folge (durch das ende der 12. folge) sollte es wieder richtig vorwärts gehen.


      bin sehr gespannt wie es weitergeht.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      zu aller erst einmal möchte ich meinen respekt für david lynch und mark frost aussprechen, die mit twin peaks die wohl interessanteste serie unserer zeit entworfen haben. diese atmosphäre hat meiner meinung nach bis heute noch keine serie toppen können. nicht einmal x-files. die letzten 2 folgen dieser serie waren mit abstand die 2 besten serien-folgen die ich je gesehen habe.

      die meist sehr skurrilen charaktere über die man im laufe der serie immer mehr erfährt und in die alle ihren festen platz einnehmen und damit auch zum storyverlauf beitragen sind der grund warum twin peaks so sympatisch erscheint. auch wenn die ersten sieben tage (die erste staffel) sich hauptsächlich um das aufklären der laura-palmer sache drehen ergibt sich nach und nach ein viel größeres mysterium das in twin peaks herrscht. wunderbare darsteller unterstützten all diese punkte in jeder hinsicht.

      übrigens ist die stadt twin peaks ja an eine echte angelehnt die snoqualmie heisst und in der nähe der kanadischen grenze bei seattle liegt. das interessante dabei ist, das die wirklichkeit in dieser stadt anscheind nicht viel besser ist als in der serie. mehrere spektakuläre serien-killer morde haben dort stattgefunden oder gingen von dort aus. einer der namen dürfte allen bekannt sein: ted bundy kam nicht nur von dort, sondern hat dort auch leichenteile versteckt bevor er hingerichtet wurde. außerdem hat der sogenannte "green river killer" dort in etwa 60 frauen gefoltert und verstümmelt. also wie man sieht ist die stadt an die twin peaks angelehnt wurde alles andere als uninteressant. auch sie umgibt meiner meinung nach die atmosphäre die auch in der fernsehserie aufzufinden ist.

      falls jemand an immer aktuellen webcam-aufnahmen aus dieser stadt interessiert ist, der sollte dem link hier folgen:"twin peaks" - webcams (ich muss sagen ich find solche sachen immer unheimlich interessant)

      und wer interessiert an dem rezept von diesem in der serie immer wieder hochgelobten kirschkuchen's ist, dem kann ich hiermit auch abhilfe verschaffen:

      Zutaten :

      1-1.5 Tassen Mehl
      0.5 Tassen Fett (Margarine)
      0.25 Tassen eiskaltes Wasser
      3 Tassen entkernte, gefrorene Sauerkirschen
      1 Tasse Wasser
      1 Tasse Zucker
      4 Esslöffel Speisestärke (Mondamin)
      1 Messerspitze Salz

      und wie man den kuchen an sich macht, solltet ihr eigentlich wissen^^

      und nochmal zum überblick eine karte von twin peaks, damit ihr euren serien-helden immer auf der spur sein könnt:



      und nun natürlich zu meiner meinung, da ich die serie bishin zum ende geschaut habe und schlichtweg begeistert sofort in diesen thread hier gerast bin:

      Spoiler anzeigen
      in den letzten 2 folgen (ich geh mal davon aus das wir auf dem stand sind, das sich das mit laura palmer vorerst geklärt hat und es ausschließlich - wenn überhaupt - noch um diesen bob geht) hat sich die ganze situation in ein spannendes hin und her spiel entwickelt. windom earle auf der einen seite gegen cooper auf der anderen. da sich im laufe dieser folgen eigentlich alles von selbst erklärt, gehe ich darauf auch nicht weiter ein. aber sobald cooper in die black lodge (schwarze hütte) eintritt, gibt es wieder genug raum für interpretationen.

      es ist ja so das anscheinend jeder der in eine dieser hütten geht seinem eigenen ich begegnet. in diesem falle (schwarze hütte, wie man auch unschwer an den relativ unheimlichen kontaktlinsen erkennen kann, die zeigen das bob sie kontrolliert) das böse eigene ich. und meiner meinung nach geht dies von bob aus, der anhand des bösen eigenen ichs cooper jagt.

      warum man den riesen, den zimmerkellner und den kleinen zwergen (der übrigens anscheind der fehlende arm von dem einarmigen man sein soll. an einer stelle sagt er ja auch auch:"i am the arm") immer wieder sieht bleibt fraglich, auf irgendeine weise helfen sie mit ihren hinweisen coop.

      das als coop diesen kaffee trinken will, er auf einmal zähflüssig wird deutet meines erachtens nach nur auf das maschinenöl hin, das man ja anscheind gebraucht hat um in die schwarze hütte zu kommen.

      das bob windom earle davon abhält cooper die seele zu klauen, erklärt sich ja damit was er sagt: er hat nicht das recht sich die seele zu holen, denn das haben nur die wirklichen "bewohner" der schwarzen hütte. im gegensatz zu cooper wurde windom ja nicht eingeladen und ist einfach eingedrungen.

      als coop am ende versucht vor seinem eigenen (bösen) ich zu fliehen, sieht man ja das er eingeholt wird und kurz bevor er den letzen vorhang erreicht noch zurückgehalten wird. danach sieht man ihn im bett aufwachen. als er dann im klo ist, merkt man dann das bob warscheinlich den guten coop weiterhin dort gefangen hält und der von bob beeinflusste böse coop entkommen ist.

      meiner meinung nach ein sehr düsteres gelungenes ende, für die beste serie aller zeiten.



      tut mir leid, falls hier einige rechtschreibfehler aufzufinden sind, ich hatte eine harte nacht hinter mir und bin ziemlich müde. von daher, würd ich mich freuen wenn ihr über sie hinwegsehen könntet^^
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      was ist denn hier los. bin ich falsch informiert, oder ist die 2 staffel nicht bereits erhältlich? gibts denn hier keine twin peaks fans mehr, oder warum postet keiner :(

      mich würde sehr interessieren was ihr zu der staffel sagt.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      ah welche tolle beiträge du schreibst tuni :knuddel: danke für all die infos. auch für mich gehört twin peaks zu den wohl besten serien überhaupt. hab sie nur ewig nicht mehr gesehen. und durch deine tollen infos bekomm ich wieder wahnsinnig lust drauf.
      werd jedenfalls mal zusehen, dass ich mich wieder in diese unglaublich atmo ziehen lasse. :goodwork:
      Für mich ist es jetzt (ausgenommen der Kinofilm) jetzt zu Ende mit der (für mich besten) Serie. Einerseits schade, andererseits Gott sei dank das die Macher erkannt haben, dies nicht immer und immer weiter zu führen. In der letzten (und wohl auch besten) Folge ist ohnehin zuviel passiert, was eine dritte Season niemals besser hätte geschafft (soviel ich gehört habe ist der Kinofilm doch auch nur ein Prequel zur Serie). Und um ehrlich zu sein, besser hätte man es gar nicht beenden können. Einfach großartig wie das Ganze ausgegangen ist. Die komplette Serie war einfach ständig vollgepumpt mit großartigen Ideen und fantastischen Figuren. Jede einzelne von ihnen. Sicherlich gab es hier auch die ein oder andere Folge oder Stelle wo man sich wünschte das wäre anders geworden, aber insgesamt betrachtet ist es einfach großartig.

      Ich persönlich weiß sogar nicht, ob ich Twin Peaks nicht sogar als die beste Leistung von Lynch bezeichnen würde, trotz seiner Meisterwerke ala Blue Velvet, der Elefantenmensch, Lost Highway, Mulholland Drive usw. Muss ich mir einfach nochmal durch den Kopf durchgehen lassen. Außerdem weiß man ja nicht, in wie fern Lynch Bezug auf die Folgen hatte, wo er keine Regie übernahm. Das ist auch das einzige was ich zu meckern hätte, weil man Lynch's tollen Stil sofort erkennt, was bei den Folgen, wo er keine Regie führte, sich leider bemerkbar machen.

      Was ich persönlich schade finde, gerade durch dieses (wohl gemerkt fantastische) Ende, würde wahrscheinlich ein erneutes Ansehen der kompletten Serie anders wirken. Also werd ich wohl erstmal etwas Zeit verstreichen lassen müssen, um nochmal in den ungefähren Genuss wie zu allererst zu kommen. Aber dies wirds mir wert sein... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Jetzt, da bekannt ist das "Fire Walk With Me" neu verlegt wird, lege ich mir nun die ersten Staffel nochmal zu und darf dann endlich mit der 2. Staffel beginnen. Ich bin so gespannt! :aargh:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Laut Amazon kommt Ende Oktober „Twin Peaks – The Complete Mystery“ auf den Markt. Kann mir einer sagen, ob darin auch der Pilotfilm enthalten ist? Wenn ja, warte ich noch so lange, weil billiger. Wenn nein, kaufe ich mir jetzt die Staffeln einzeln nach. Ohne Pilotfilme wäre die Serie ja nicht komplett. Bin schon ganz kribbelig. :freaky: Zudem gibt es ja auch schon „Fire Walk with Me“ auf DVD. Die werde ich mir aber gleich besorgen!

      Ich will Twin Peaks haben!!!! Ich will Twin Peaks haben!!! Jetzt gleich, sofort auf der Stelle!!! *aufstampf* :aargh:
      In der "The Complete Mystery" Box wird alles enthalten sein was es zu Twin Peaks gibt der Film und die zwei Staffeln. Und Warum sollte der Pilotfilm nicht dabei sein der war ja schon in der ersten Staffel mitdabei.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen