Wild at Heart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

Bewertung für "Wild at Heart" 6
      1.  
        10 (3) 50%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (2) 33%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (1) 17%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      wild at heart

regie: david lynch
      drehbuch: david lynch
      novel: barry gifford
      cast: nicolas cage, laura dern, willem dafoe, j.e. freeman
      release: 1990
      story: Mit unendlichem Hass und glimmernder Eifersucht verfolgt Marietta die Liebe zwischen ihrer Tochter Lula und deren Lover Sailor. Zum Letzten entschlossen setzt sie einen Killer auf den gerade auf Bewährung freigelassenen Sailor an. Lula und Sailor flüchten in ihrem 65er Thunderbird. Auf ihrer ruhelosen Odyssee durch den schwülen Süden Amerikas finden sich Lula und Sailor immer wieder in brennendem Verlangen, im Wechselbad zwischen aggressiver Begierde und atemloser Erotik. Mit im Reisegepäck: die bizarren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Suche nach Wärme, Liebe und Geborgenheit endet in einem skurilen Nest in Texas. Zwischen Säufern und Huren, Killern und Geisteskranken trifft er auf seine ehemalige Geliebte Perdita, die ihn geradewegs an Mariettas Killer ausliefert. Der zerstörerischen Kraft in dieser Welt von Drop-outs hält Lulas und Sailors Liebe nicht stand. Doch die Hilfe kommt von unerwarteter Seite.

weitere infos

---------------------------------------------------------------------------
      jeder der was von david lynch hält sollte auf jeden fall mal einen blick in den film gewagt haben. auch wenn man ihn nicht wirklich mit lost highway oder mulholland drive vergleichen kann, hat er trotzdem eine erkennbare davidlynch-note. ganz besonders die schauspieler gefallen mir und erinnern daran das zb: nicolas cage vor seiner mainstream-karriere in filmen wie world trade center oder wicker man (gut er hat auch in guten filmen mitgespielt wie the weather man, aber leider kommt das zu selten vor) auch in einem lynch-streifen mitgewirkt hat. find ich super. der film gehört meiner meinung nach zwar nicht zu den besten von lynch, aber durchaus zu den sehr guten.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      ANZEIGE
      Der Film ist genial, mein persönlicher Favorit unter David Lynchs Filmen. Das einzige was mich wirklich stört ist die deutsche Synchronstimme von Nic Cage, das ist nicht seine übliche und wirkt völlig deplaziert.

"You have my respect Stark, when I'm done, a half of humanity will still exist, and I hope they remember you..." - Thanos
      Original von burtons
      Der Film ist genial, mein persönlicher Favorit unter David Lynchs Filmen. Das einzige was mich wirklich stört ist die deutsche Synchronstimme von Nic Cage, das ist nicht seine übliche und wirkt völlig deplaziert.

Dann ist es ja nur gut, das ich mir die Filme aus Prinzip auf Englisch anschaue. Denn da ist seine Stimme und vor allem der Slang den er und Laura Dern drauf haben mehr als nur passend. Ich würde auch mal so behaupten das dieser Film auch einer der Filme von Lynch ist der am massentauglichsten ist. Deswegen würd ich jedem mal empfehlen einen Blick zu riskieren ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Heute hab ich wieder mal einen Lynch-Klassiker herausgekramt, der Film ist sehr gut, ist zwar schwaecher wie die anderen Lynch-Meisterwerke aber durchaus sehr gut. Vorallem gefallen hat mir Nicolas Cage, er sollte mal mehr in Independent-Filmen mitwirken, zb. in "Leaving Las Vegas" hat ihm dass einen Oscar eingebracht. Highlight des Filmes: Nicolas Cage singt "Love Me Tender". :grins:

9/10

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      Original von Milan
      Highlight des Filmes: Nicolas Cage singt "Love Me Tender".

Und das ist sogar seine echte Stimme!
      Ich finde eigentliche alle Darsteller in dem Film großartige. Besonders Dafoe. Wenn er diabolisch unter seiner Strumpfmaske grinst. Oh Mann. Fieser geht es kaum noch. Überhaupt ist das ein fieser Film. Ekelige Szenen. Unangenehme Figuren. Abstoßende Gewalt am Limit der Erträglichkeit.
      Doch dann ist der Film wieder unglaublich schön und traurig, geradezu himmlisch. Was für ne Mischung!
      Mein Lieblings Lynch.
      10/10
      "Wild At Heart" [David Lynch / USA ´90] - 9,00 / 10

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

Es war mal wieder Zeit für ein Lynch-Werk. Meine Drittsichtung eines der bizzarsten und skurrilsten Road-Movies der Filmgeschichte. Trotzt vieler, merkwürdiger Gestalten und surrealen Situationen, darf man "Wild At Heart" noch zu den zugänglicheren Filmen seitens Lynch zählen, was gerade wieder auffällt, wenn man sich zuletzt an "Inland Empire" bediente, wie in meinem Fall. Viele, klassische Lynch-Elemente birgt der Streifen aber natürlich trotzdem in sich und ist objektiv gesehen äußerst eigen und strange...so wie sich das nun mal gehört. Neben den wahnsinnig guten Leistungen der Darsteller (Cage´s "Love Me Tender"..unvergessen) ist ebenfalls der Soundtrack eine der vielen Stärken der Produktion. Ob schnulzige Romanz-Melodien, über Töne, die unmittelbar danach in "Twin Peaks" zur Geltung kamen bis hin zu Oldsql Heavy Metal...man bedient sich an der vollen Bandbreite - und das alles in perfekten Zusammenspiel mit der Kamera. Mal wieder schaffte es der Meister, eine komplett eigene Stimmung zu kreieren, die einen unweigerlich überkommt, sobald der Film startet. Sehgewohnheiten werden gesprengt, klassische Erzählstrukturen haben hier keine Berechtigung und wenn man sich auf Melancholie in seiner dreckigsten Form einlässt, wird der Lynch-Fan bestens bedient. Zählt sicherlich zum erweiterten Kreis meiner All-Time-Favourites.
      ANZEIGE
      Ein abgefahrener Trip. Herrlich durchgedrehte Charaktere, allen voran Ripley (da war Nic Cage noch ne coole Socke) und Bobby Peru, die von einer kultigen Szene zur nächsten jagen. Manche Stellen sind schon echt bizarr, aber wie auch bei Blue Velvet hält Lynch sich hier noch immer ein wenig zurück. Trotz eindringlicher Bilder soll der großartige Soundtrack aber nicht unerwähnt bleiben. Spannende Mischung querbeet durch sämtliche Genres.

In diesem Sinne: "PowerUAGHHMAAAAD!"

8/10