The Reckoning (Paul Bettany, Willem Dafoe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Reckoning (Paul Bettany, Willem Dafoe)

      Bewertung für "The Reckoning" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      The Reckoning (2003)





      Regie:
      Paul McGuigan


      Besetzung:
      Paul Bettany
      Willem Dafoe
      Brain Cox
      Ewan Bremner
      Vincent Cassel
      Simon McBurney




      The Reckoning erzählt die Geschichte des Mönches Nichlas, gespielt von Paul Bettany der auf tragische Weise gezwungen wird seinen bisherigen weg als Priester zu verlassen und sich auf die Flucht zu begeben. Frierend und entkräftet begegnet Nichlas einer fahrenden Schauspieltruppe unter der Führung von Martin (Willem Dafoe) und seinen Kumpanen, darunter auch der mürrische Tobias (Brain Cox). Nach anfänglichen schwierigkeiten wird Nichlas in die Truppe aufgenommen und zusammen wird in den nächsten Gastspielort eingezogen. Die Zeiten sind Hart das Geld nur schwer entbehrlich und zu allem Frust liegt die Stadt unter dem Schleier eines mysteriösen Mordes und so können die Schauspieler ihre wenigen Besucher nur im geringen maße Beeindrucken. Um dennoch an das benötigte Geld zu kommen geht Martin ein heikles Risiko ein, er will den so schwer lastenden Mord nachstellen und stellt Nachforschungen an die auf ganz besondere weise Nichlas' interesse wecken....



      Ich habe den Film heute nachmittag zusammen mit der Family angeschaut und war gleich von anfang an begeitert und ich glaube ich muss in meiner ewigen TOP TEN einen Platz für diesen Film räumen! Paul Bettany und Willem Dafoe waren einfach super in ihren Rollen zu sehen und auch alle anderen Darsteller waren klasse...
      Auch die tristen Landschaften und das dominierende "Blau" haben sehr schön die düstere Atmosphäre im Film transportiert...
      Er ist sicherlich keine "Im Namen der Rose" mit dem man ihn vergleichen könnte aber dafür auf andere weise einfach richtig ... :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()