Metroid Prime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Tunikb
      Original von mono
      Mann kann heutzutage alles verfilmen.


      Ja deswegen ist heutzutage die Qualität der meißten Filme rapide gesunken. Es gibt nur noch wenige Filme die Qualitativ Wertvoll sind. Dazu gehören meiner Meinung nach Tim Burton Filme, Lost in Transtlation, Vergiss mein nicht und The Machinist aus diesem Jahr. Vieles, wirklich vieles ist einfach nur mist ! :rolleyes:


      verdammt, bei uns (schweiz) läuft the machinist noch gar nicht. trotz der tatsache, dass er am 4. internationalen festivals des fantastischen films in neuenburg (NIFFF) den hauptpreis gewonnen hat ... arrrgh!

      na ja, aber weiter zur metroid verfilmung (zu der es inzwischen 3 threads hier im forum gibt :rolleyes: :(

      eine verfilmung halte ich nicht für unmöglich. die metroid spielreihe hat weitaus mehr zu bieten, als simple ballerei. wer die games kennt, kann das sicher bestätigen. ich liebe metroid einfach ... jeder titel schafft immer wieder aufs neue eine absolut fantastische amto. aber wie schon gesagt: unmöglich ist's nicht, nur äusserst amspruchsvoll umzusetzen. daher bin ich mal eher dagegen, bis ich nicht was überzeugendes gesehen habe.
      wie schon in den anderen threads geschrieben, wäre mir eine story recht, die auf das bereits vorhandene storymaterial zurückgreift und das geschickt umsetzt, dass parallelen zwischen den games und dem film enstehen. dass muss zeitlich nicht festgelegt sein. ich wünsche mir halt nur, dass nicht einfach eine neue geschichte rund um samus aran aufgebaut wird, sondern, dass grundlegende elmente aus den metroid titeln im film mitverarbeitet werden. die pirates, die metroids oder andere elmente sollten zwingend vorhanden sein.
      wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein komplett animierter movie das beste, was passieren könnte. denn story hat metroid schon, nur wird die nicht mittels gespräche weiter geführt. man erhält grösstenteils informationen durch gescannte computerdaten, aus alten inschriften in zerfallen tempeln etc. ... klar gibt's noch andere charas in den spielen, aber die sind lediglich nebencharaktere und dazu da, ein paar wenige infohappen mehr ins spiel zu bringen. möchte man also eine getreue umsetzungen machen, wird's ziemlich ... wirklich verdammt anspruchsvoll!!!
      aber was mache ich mir eigentlich soviele gedanken darüber? schlussendlich gibt's eh wieder ne blosse vergewaltigung der hauptprotagonistin und der story ... und all die oben genannten punkte und wünsche wird mir john woo, seine werke in ehren, wohl nie erfüllen können. :rock:


      *BAMF*

      Hey, hey. John Woo ist kein Uwe Boll oder so,da kann man schon etwas erwarten.
      Ausserdem ist das genau der Stoff aus dem grossartige Filme entstehen können.
      Kopfgeldjägerin, futuristisch, Weltraum, Action, Geballere und wenn das ganze auf Ernst und etwas düster getrimmt ist, dann kann man schon einen verdammt guten Film erwarten.
      Zumindest bin ich mit John Woo mehr als zufrieden.

      Was ich mir aber eigentlich wünsche ist eine Verfilmung von ZELDA. :(
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von John J. Rambo
      Hey, hey. John Woo ist kein Uwe Boll oder so,da kann man schon etwas erwarten.
      Ausserdem ist das genau der Stoff aus dem grossartige Filme entstehen können.
      Kopfgeldjägerin, futuristisch, Weltraum, Action, Geballere und wenn das ganze auf Ernst und etwas düster getrimmt ist, dann kann man schon einen verdammt guten Film erwarten.
      Zumindest bin ich mit John Woo mehr als zufrieden.

      Was ich mir aber eigentlich wünsche ist eine Verfilmung von ZELDA. :(


      wer nicht? :grins: und super mario ... ach, die gibt's ja schon :rolleyes:
      aber ne zelda verfilmung wäre wirklich mal was. wer weiss, vielleicht sind wir gar nicht mehr so weit davon entfernt. aber das diskutieren wir besser HIER weiter ...


      *BAMF*

      John Woo, Hulk ???? Huuuahhhhhhhhhh, hiiiiaaa, hiiiiiiiiiiiiiiiii.

      Bitte verzeih mir, aber man sollte nicht alles immer auf irgendwelchen Internet Seiten nachschlagen und es dann ohne Wissen einfach hier reinposten.

      ANG LEE




      JOHN WOO
      Man beachte den Punkt auf der Nase.
      Bilder
      • johnwoo.jpg

        27,92 kB, 340×425, 169 mal angesehen
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Zwar finde auch ich die alten 2D Games Hammer, dennoch sind Metroid prime und Metroid Prime Echoes auch Hammer Spiele ja sogar geniale die ihresgleichen suchen.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Und schon bin ich wieder 5 und erlebe den Horror von Mother Brain

      Wie stets denn nun mit einer Verfilmung? Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob die gut oder schlecht sind, wenn die für den Moment unterhalten, ist das vollkommen in Ordnung!
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      unterhaltung für den moment ist zwar was feines, dennoch sollte sowas mit liebe angengangen werden und gutem handwerk. sonst fällt einem bis auf die ewigkeit immer wenn man von metroid redet, der kack film ein.

      in der tat hab ich vom metroid film überhaupt noch NIE irgendwas gehört, wie wäre es mit nem zelda film? wäre sicherlich anspruchsvoller :goodwork:
      Seid ihr denn noch nicht satt vonm allen Fantasyfilmen? Also Zelda kommt mir nicht mehr ins Haus nach HDR und CO und das bald fertige Cronicles of Narnia.

      Metroid ist nur geil. Von ir aus könnten sie es mit der Technologie vom Final Fantasy Movie machen. Es wäre sehr nett. :megacool:
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
      Original von Leprechaun
      Seid ihr denn noch nicht satt vonm allen Fantasyfilmen? Also Zelda kommt mir nicht mehr ins Haus nach HDR und CO und das bald fertige Cronicles of Narnia.

      Metroid ist nur geil. Von ir aus könnten sie es mit der Technologie vom Final Fantasy Movie machen. Es wäre sehr nett. :megacool:


      naja die technik dürfte mittlerweile auch weiter sein und das ganze ein wenig mehr augenweide machen :hammer:
      und nein auf zelda hab ich immer bock, link selbst ist ja eigentlich ne geniale figur und die story gleicht genauso wie die des hdr eines märchiens oder ewig langen sage. kaum zu glauben das sich das 2 köpfe allein ausgedacht haben ! (zelda wars ja myamoto oder? also der mario erfinder, ursrpünglich ne gute nacht geschichte für nichte oder so wenn ich mich recht entsinne :gruebel:)
      Original von Dekar
      Das Spiel finde ich scgho abgrundtief schlecht auf einen Film kann ich dementsprechend ohne weiteres verzichten.
      Aber wers braucht...

      Warum findest du es denn so schlecht? Höre normalerweise nur gutes darüber. Bin auch selbst Fan :D
      Bei abrundtief schlecht denk ich eher an sowas wie Postal oder Autobahnraser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Legromancer“ ()

      Da mir das HD-Gaming momentan irgendwie zum Hals raushängt, habe ich mal meinen guten alten Gamecube entstaubt und wieder mit Metroid Prime angefangen... :D :rolleyes:

      Dafür das dass Spiel schon gute 6 wenn nicht sogar 7 Jahre auf dem Buckel hat sieht es noch ganz passabel aus und laune macht es ohnehin!

      Einen Metroid Film würde ich noch immer gerne verwirklicht sehen. Aber dank Ironman könnte ich mir vorstellen das dass nicht so schnell passieren wird. Auch wenn sich das Setting der Franchises deutlich voneinander unterscheidet, würde der Gelegenheitsgucker Samus Aran wohl eher als "Irongirl" interpretieren... :headscratch:
      Original von Minsk und Boo
      Einen Metroid Film würde ich noch immer gerne verwirklicht sehen. Aber dank Ironman könnte ich mir vorstellen das dass nicht so schnell passieren wird. Auch wenn sich das Setting der Franchises deutlich voneinander unterscheidet, würde der Gelegenheitsgucker Samus Aran wohl eher als "Irongirl" interpretieren... :headscratch:


      Kann natürlich auch begünstigend wirken, nur sollte ein solches Projekt dann auch in die Hände einer Person(en) gelegt werden, die nicht nur schnelles Geld mit einer Iron-Man-Kopie-im-Weltall :D machen wollen.

      zuerst muss mal ein neues Game rauskommen, an einen Potenziellen Hit wird doch gerade gearbeitet. Je nachdem wie das einschlägt steht die Debatte um eine Verfilmung vermutlich wieder an.

      Problem ist halt nur "Metroid" ist Nintendo-Exklusiv, alleine dadurch schon wird eine große Mehrheit mit dem Spiel nicht in Berührung kommen können, im Gegensatz zu solchen Games wie GTA, COD und Konsorten.