Candyman (2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 111 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Samo schrieb:

      Bin mal gespannt, ob der Candyman wieder schwarz ist.
      Im Roman ist er ja ein Weißer.
      Und ich glaube das er auch nur ein Kurzauftritt im Roman hatte.

      Das Original mag ich aber sehr gerne. :goodwork: ​​​​​​​


      Damit auch alles korrekt abläuft und den heutigen Standards entspricht, müsste der neue Candyman eigentlich ne Frau sein. :P ​​​​​​​
      Eine lesbische Frau, welche sich an ihren Peinigern rächt, die sie wegen ihrer Sexualität hinrichten ließen.

      Ernsthaft, u kannst doch heute keinen Weißen für diese Rolle besetzen. Obwohl es buchgetreu wäre würde das einen gewaltigen Aufschrei geben. :P

      Und danach bitte gleich den "Wishmaster" zurückholen. Den vermisse ich nämlich auch. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Ur-Candyman Tony Todd gibt seinen Segen und hofft dabei zu sein!

      „Das ehrt mich. Wenn Jordan das machen möchte, nur zu. Ich könnte mir keinen besseren Filmemacher für den Posten vorstellen. Er ist intelligent, kennt sich bestens mit dem Rassen-Hintergrund aus und versteht, warum der Candyman überhaupt erst existiert.“ Und Todd ist sich sicher: „Wenn das Remake in die Tat umgesetzt wird, besinnt er sich bestimmt auf das Original zurück und räumt mir auf die eine oder andere Weise einen Platz am Tisch mit ein.“

      Quelle: blairwitch.de/news/candymans-f…emake-seinen-segen-67765/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tony Todd würde gerne dabei sein!

      Der Ur-Candyman Tony Todd wäre gern an dem Projekt beteiligt, egal in welcher Form. Mit Jordan Peele habe er jedoch noch nicht gesprochen.

      Quelle: https://bloody-disgusting.com/interviews/3540239/tony-todd-play-role-jordan-peeles-candyman-exclusive/
      ​​​​​​​
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Urheberrecht: Alphabet Inc./Sofa King Cool Magazine .
      Spielt Tony Todd erneut den Candyman?

      Nicht nur ist Todd im neuen Film dabei, offenbar greift er dafür auch seine Paraderolle als Candyman wieder auf! Das wollen die Kollegen von Bloody-Disgusting aus sicherer Quelle erfahren haben. Da eine Bestätigung seitens MGM zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten lässt, bleibt es allerdings bei einem (wenn auch glaubwürdigen) Gerücht.

      Quelle: blairwitch.de/news/candyman-sp…ieder-den-candyman-89709/

      Das wäre ja der Hammer.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein Trailer ist im Anmarsch!

      Es wird bald ein Trailer erscheinen, vielleicht sogar vor dem Reboot "The Invisible Man", welches kommende Woche in den Kinos startet.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…dyman-just-around-corner/

      Lasst die Hankenspiele beginnen. Vorher wird natürlich noch die Unrated vom ersten Teil gesichtet.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wie? Der Film ist schon so weit, dass ein Trailer kommt? Wie das denn so plötzlich? Naja, kann mir vorstellen, dass es ein kurzer Teaser ist, in welchem so in Schrift die Legende angeteast wird (so, wie: "du kennst seinen Namen", "Du kennst die Legende", "du darfst seinen Namen nicht 5x aussprechen "....) und man zwischendrin immer jemanden eingeblendet, der genau DAS tut - im Bad, vor dem Spiegel. Dann flackert das Licht, ne Biene fliegt zur Verwirrung des Trailer-Protagonisten plötzlich durch die Luft. Erneutes Lichtflackern. Plötzlich ein großer Schatten hinter ihm/ihr im Spiegel. Ein Schrei, es wird ausgeblendet und der Titel erscheint.

      So könnte es kommen, selbst, wenn man kaum Material im Kasten hat.
      Naja, ich bin gespannt...
      Gibt es eigentlich eine konkrete Aussage dazu, ob der Film ein Remake oder ein Sequel ist? Irgendwie liest man in dem Zusammenhang von beidem. Bei ImdB ist z.B. von einem "spiritual Sequel" die rede.

      Normalerweise bin ich ja bei Remakes immer skeptisch und versteh nicht, was zumindest inhaltlich so reizvoll daran sein soll. In den meisten Fällen bekommt man den gleichen Inhalt in neuem Gewand. Mit großen Kniffen in der Geschichte hat man es ja eher selten zu tun. Hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, weil ich die Hoffnung hab, dass man im Fall eines Remakes etwas völlig Neues daraus basteln könnte. Wenn ich Clive Barkers Geschichte noch richtig im Kopf habe, war sie eher kurz gefasst und vieles, was in dem alten Film Bestandteil der Candyman Mythologie war, entsprang ja dem Drehbuch. Ausgehend von "The Forbidden" hat man also eigentlich riesige Spielräume für eine Neuinterpretation. So Elemente wie das "fünfmal den Namen vorm Spiegel sagen" etc. muss ich jetzt nicht mehr wirklich haben. Großartig fände ich es wenn Jordan Peeles Einfluss so weit gehen würde, dass am Ende ein ähnlich psychologisches Konstrukt wie bei "Get out" oder "Wir" herauskommen würde. Die Gewalt in den Vororten Chicagos gehört ja wohl inzwischen zu den Brennpunkten Amerikas und gleicht ja in der Realität schon einem gesellschaftlicher Abgrund. Eine derartige Geschichte ohne politische Bezüge zu erzählen, wäre fast schon ignorant, zumal Barkers Geschichte das allemal hergeben würde. Ich hoffe mal dass das Interesse an dem Remake daher rührte. Ich geh hier mal ganz unvoreingenommen dran und stehe einem Remake positiv gegenüber. Bei einer Fortsetzung, hängt's wahrscheinlich davon ab wo man ansetzt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass Teil 4 einer Horrorreihe schon mal ein Höhenflug gewesen wäre.
      Wenn tatsächlich ein Trailer vor der Tür steht dürften sich ja bald zumindest ein paar dunkle Flecke lichten und entweder Vorfreude oder Bedenken zerstreuen.
      Gerüchte besagen, dass Candyman diesmal der Held ist, da seine Sache im Grunde gerecht ist, die Rache an weißen Arschl*chern. Es soll sogar zum Präsidenten gewählt werden. Andere Gerüchte gehen in die entgegengesetzte Richtung und sprechen davon, dass der Film nur ein Kurzfilm ist. Wenn Candyman auftaucht und "Sweets for the Sweet" sagt, wir der wegen Hassrede eingesperrt ...
      ^^
      Vieleicht waren das aber auch nur doofe Witzchen, ich bin mal auf das Remake gespannt. Zumindest besetzungstechnisch ist es schon schwer, so ausdrucksstark rüberzukommen wie Tony Todd. Mann denke an seine Auftritte im Final Destination-Franchise ... der Mann hat eine Aura!

      Ob er tatsächlich wieder die Rolle bekommt? Im Bericht weiter oben wird das ja angedeutet ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Dein Vater schrieb:

      Gibt es eigentlich eine konkrete Aussage dazu, ob der Film ein Remake oder ein Sequel ist? Irgendwie liest man in dem Zusammenhang von beidem. Bei ImdB ist z.B. von einem "spiritual Sequel" die rede.

      Das frage ich mich auch. Eine geistige Fortsetzung des Originals heißt es. Wer das Original kennt weiß Tony Todd ist der Candyman, welcher auch eine entsprechende Origin-Story bekommt. Und jetzt gibt es also einen weiteren Mann mit einem Fleischerhaken? Wie passt das alles zusammen? Nun, spätestens im Juni werden wir es erfahren.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn es eine "geistige Fortsetzung" ist, wer weiß, ob der Candyman ansich überhaupt auftaucht!?
      Saw Spiral ist mit Sicherheit auch so eine geistige Fortsetzung, die (logischerweise) ohne Jigsaw auskommen muss.
      Oder Halloween 3...ohne Michael. Oder...oder....

      Naja, erstmal Trailer her, dann weitersehen!
      Ich habe auch schon die Befürchtung die wollen es intelligenter machen als sie sollten. Was ein Fehler wäre. Denn ein "Candyman"-Film nach so langer Zeit braucht einen richtigen Candyman, sonst gibt es vom Publikum eine saftige Ohrfeige. Und das zurecht. "Jigsaw" (1/10) hat mir eines gezeigt - Titelvergewaltigungen funktionieren einfach nicht. Denn das musst du einfach drauf haben. "Halloween 3" hat damals nicht funktioniert und ich hätte ihn seinerzeit auch zerrissen. Erst im Laufe der Zeit konnte der ein kleines Publikum für sich gewinnen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"