Der ultimative Wrestling - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.627 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Daniel Bryan und CM Punk stehen vor einer Unterschrift bei AEW. Dafür hat die WWE ja Goldberg, der beim SummerSlam im Main Event antritt (vielleicht schafft er ja mal die 5 Minuten-Grenze) und auch John Cena, der nach dem SummerSlam bestimmt wieder für 2 Jahre weg ist. Und Karrion Kross lässt man bei seinem RAW-Debüt gleich verlieren. Man möchte fast meinen Vince will es den WWE-Zuschauern aber so richtig "zeigen". Unglaublich wie man eine Company dermaßen gegen die Wand fahren kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      CM Punk returns




      CM Punk mit harten Shoots gegen WWE....




      Mit Warner im Hintergrund, könnte echt ne gute Zeit werden mit AEW.

      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Man merkte ja nicht nur an CM Punk das alles was sich im Hintergrund bei der WWE abspielt viele auch belastet weshalb AEW jetzt auch ja im Aufwind ist. Da muss wohl ein komplett anderes Arbeitsklima herrschen, bin jedenfalls noch gespannt wie sich das entwickelt die WWE hat in den letzten Monaten eher ein wenig dafür gesorgt das mein Interesse fürs Wrestling kaum noch vorhanden ist selbst die PPVs lohnen sich überhaupt nicht mehr.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Vince sieht AEW angeblich nicht mal als ernste Konkurrenz an. Der glaubt doch bestimmt, dass die Rückkehr von Cena und Goldberg beim SummerSlam das Event ist, auf das Wrestling-Fans warten. Zudem sollen die Spannungen hinter den Kulissen gewaltig sein. Du hast bei NXT grandioses Wrestling zu bieten, doch die Haupt-Shows stumpfen immer weiter ab. Dass das zu Problemen hinter den Kulissen führt dürfte nachvollziehbar sein. Und wieso man The Fiend entlassen hat verstehe auch wer will. Zuerst baut man dieses Gimmick lange auf und dann lässt man es einfach fallen. Zuletzt gab es auch wieder Rekord-Negativeinschaltquoten, die werden aber überdeckt durch gewiefte TV-Deals, welche Vince tatsächlich noch einfädelt. Zudem scheint man bald wieder nach Saudi-Arabien zurückzukehren. Auch da werden die Kassen wieder klingeln. Wenn diese geschickten Deals und die Kassen nicht mehr klingeln sollten, dann denke ich schlagt die WWE mittel- bis langfristig den Weg der WCW ein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe mir das ein oder andere Match vom SummerSlam angeschaut. Weitestgehend zum vergessen. Die Überraschungen waren von vorhinein klar, also verbietet es sich davon zu reden (zB Charlotte, Becky). Edge vs. Rollins kann man sich allerdings anschauen. Ein herrlich oldschool-geprägtes Match wie aus Zeiten in denen noch HBK rausläuft und sich in eine Fehde einbringt und dies dann zu einem großen Match führt. Edge kann diese Big Matches immer noch bestens rüberbringen, als ob er nie weg war. Der neue Look von Brock Lesnar hat auch was. Das Goldberg-Match was eigentlich vom Aufbau gar nicht so schlecht, aber man fragt sich was so ein Quark bei so einem PPV zu suchen hat. Die Fortsetzung gibt es bestimmt im Oktober in Saudi Arabien. Da bestimmt wieder ein Quickie mit einem Overkill an Finishern.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      die werden aber überdeckt durch gewiefte TV-Deals, welche Vince tatsächlich noch einfädelt. Zudem scheint man bald wieder nach Saudi-Arabien zurückzukehren. Auch da werden die Kassen wieder klingeln. Wenn diese geschickten Deals und die Kassen nicht mehr klingeln sollten, dann denke ich schlagt die WWE mittel- bis langfristig den Weg der WCW ein.


      Genau das ist das große Problem mit der WWE: Durch ihr Network und große TV-Deals müssen sie sich (kurzfristig) überhaupt nicht um Qualität sorgen sondern einfach Content produzieren, der dann werbewirksam platziert werden kann. Man erntet die Marke, die man die letzten Jahrzehnte aufgebaut hat um sie dann wahrscheinlich noch rechtzeitig vor Vince' Tod an Disney zu verkaufen. Ich erwarte daher nichts mehr von dieser Promotion und bin dankbar, das man mit AEW inzwischen eine ernstzunehmende Alternative hat. Ich war schon recht früh mehr an Indies als am Tanker WWE interessiert und entsprechend gefallen mir Optik, Booking und Stimmung bei der AEW deutlich besser.

      Ehrlich muss man aber auch dazu sagen, dass die WWE über Dekaden ein stabiles Programm auffahren konnte und natürlich für jeden Wrestling Fan eine der wichtigsten Promotion ist (für mich schon alleine deswegen, weil ich ohne Smackdown auf Tele 5 wahrscheinlich nie Fan geworden wäre). Ob AEW das wiederum hinbekommen wird, steht ganz woanders geschrieben. Seit WCW - und vielleicht mal TNA - haben sie aber die besten Karten dafür.

      Spoiler anzeigen
      ​Bei allem WWE Bashing: Das man Lesnar als Antwort auf CM Punk beim Summerslam gebracht hat, fand ich dann doch ganz nice :thumbup:
      Der Zuschauerschwund in der WWE wird immer größer!

      Ein kleines Beispiel (Raw-Folgen):
      18. Oktober 2021: 1,593 Millionen Zuschauer
      19. Oktober 2020: 1,777 Millionen Zuschauer
      21. Oktober 2019: 2,342 Millionen Zuschauer
      15. Oktober 2018: 2,396 Millionen Zuschauer
      16. Oktober 2017: 2,688 Millionen Zuschauer
      17. Oktober 2016: 3,130 Millionen Zuschauer
      19. Oktober 2015: 3,356 Millionen Zuschauer
      20. Oktober 2014: 3,694 Millionen Zuschauer
      21. Oktober 2013: 3,825 Millionen Zuschauer
      15. Oktober 2012: 3,989 Millionen Zuschauer
      17. Oktober 2011: 4,475 Millionen Zuschauer

      Quelle: wrestling-infos.de/224656.html

      Ein kontinuierliches Bergab.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich glaube, Wrestling wird in absehbarer Zeit keinen großen Stellenwert mehr haben. Ich bin ja schon mindestens seit 2003 ausgestiegen und viele sagen ja, dass das ganze nur noch ein Witz ist.
      Hab mal den Carsten Schaefer Podcast angehört, der ist ja nicht mehr angestellt und hat dasselbe behauptet.

      Hogan Ära - 1993-1996 - Attitude - NWO - das waren meine Highlights als Fan.
      Wenn der Schaefer was behauptet, dann ist meist das Gegenteil der Fall. :uglylol:

      Wrestling wird immer einen großen Stellenwert haben. In der AEW sieht man aktuell vermutlich das beste Wrestling überhaupt und darum ist diese "neue" Liga auch so beliebt. Japan sowieso. Man sollte nicht immer Wrestling allein auf die WWE und ihre Probleme beschränken.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gleichzeitig läuft AEW ja ganz erfolgreich. Die schlagen teilweise schon Raw bei bestimmten Zuschauern-Altersgruppen.

      Wrestling schmiert gar nicht so ab. Gab noch nie so viele Ligen, die man verfolgen konnte Dank kostenpflichtiger Streaming-Angebote.

      Was jährlich immer schlechter wird, ist einfach die WWE. Und solange der alte Vince weiterhin der WWE-Chef ist, wird sich daran auch nichts mehr ändern !!!
      Wrestling wird immer ein gewisses Zuschauerinteresse haben, aktuell ist halt das Problem das die WWE der große Monopolist war, und die USA und auch Europa immer nur auf das gucken was die WWE macht. Und wenn man jetzt von außerhalb auf die Zahlen schaut dann der Meinung ist das Wrestling kaum noch jemanden interessiert.

      WWE hat in den letzten Jahren halt viele Fans an AEW verloren, dazu hat man dann im gleichen Atemzug auch NXT herunter gewirtschaftet. WWE hat jetzt Jahrelang ein extrem schlechtes Produkt abgeliefert und man hat gerade die alten Fans verloren, es war ein stetiger abstieg der dann durch Corona auch beschleunigt wurde. Und ich glaube auch nicht das es jetzt nur einzig alleine an Vince liegt, sondern WWE grundsätzlich ein recht schädliche Firmenstruktur hat. Bei den Zuschauern bezahlt die WWE halt den Preis das man kaum noch Altstars hat die das Publikum sehen will, auch wenn man es nun Jahrelang versäumt hat Stars aufzubauen und die paar die noch über sind arbeiten dann lieber woanders.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich denke, es ist aber auch der Zeitgeist an sich, insbesondere die Stimmung in den Hallen. Ich weiss nicht, wie es in den anderen Ligen ist, aber früher hat die Menge getobt, wenn die Wrestler einmarschiert sind. Heute zückt jeder sein Handy und das wars. Aber gut, da ist es teils in Konzerten oder anderen Veranstaltungen nicht anders, aber gerade dieser Moment des Einlasses war mir immer wichtig.
      Auch finde ich, hätte man nicht alles immer mehr pompöser und bildgewaltiger machen müssen (die Riesenleinwände und die ewig breiten Laufstege, auf denen die Wrestler eingelaufen kommen, da ist auch keine Fannähe mehr möglich). Weniger ist da manchmal mehr, aber gut ich kann da wirklich nur für die WWE sprechen.
      Bei der Stimmung betrifft das aber so gut wie jede Sportart, vieles wirkt heute emotionsloser und viele sind heute eher mit ihrem Handy beschäftigt als sich auf das zu konzentrieren was in ihrer eigenen Umgebung passiert.Aber auch bei Partys oder Veranstaltungen merkt man einfach das die Leute überhaupt nicht mehr feiern können. Bei der Stage gebe ich dir recht gerade das wirkt einfach zu überdimensioniert, und auch einfallslos weil jetzt jede Veranstaltung gleich aussieht.

      Vermisse da die 90ger die dann jede Stage dem Thema angepasst haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      wwe hat seit dem aufkaufen der wcw keine konkurenz mehr....gehabt. aber nun ändert sich das mit aew. vielleicht bringt das die wwe ja auch mal wieder in einer richtung zu ende der 90er. schauerbar ist das produkt seit 17 oder 18 jahren nicht mehr.
      das war nach der hogan ära ähnlich von mitte/ende 93 bis zum king of the ring wo austin geboren wurde...und danach ging es steil mit der krassen attitude äre die es schaffte stars wie austin, the rock, mankind, triple h, angle, den hardyz und und und zu kreieren.

      ich glaube zwar nicht das sowas heute nochmal möglich ist, aber habe es damals auch nicht geschafft nach den hogans, warriors, macho kings, million dollar man´s, hitman´s und und und....

      mir ist es allerdings mittlerweile auch ziemlich egal
      Früher war für mich Wrestling einfach ein Film im Ring...ich mochte die Gimmicks. Heute ist alles zu sehr auf Athletik und Technik aus. Ich habe auch gerne mal Earthquake gegen Bastian Booger gesehen, einfach weil es spassig war. Deswegen, selbst wenn ich versuchen würde, wieder anzuschliessen, wäre es vermutlich nichts mehr für mich.

      Die Zeit, in der Wrestler Müllmänner, Elvis Imitate (Honky Tonk Man), Könige (Jerry Lawler) oder Clowns (Doink) mimten, sind lange vorbei.
      Ich würde einfach mal behaupten, dass sich die WWE vor allem mit ihrer PG-Ausrichtung seit 2008 selbst ins Knie geschossen hat.

      Warum soll man sich als Erwachsener in der PrimeTime Shows ansehen, die auf Kinder ausgerichtet sind? Dann kann ich ja auch gleich Cartoons oder Kasperle-Theater anschauen ...

      Ich finde AEW überigends auch nicht so toll wie viele, aber es ist halt meilenweit besser als WWE. Und WWE hat man ja die letzten 10 Jahre auch nur noch geschaut, weil man im Mainstream-Wrestling-Bereich keine Alternativen hatte. TNA hat sich ja mit Hogan & Bischoff selbst ins Aus geschossen ...
      Aktuell läuft gerade ein Saudi-PPV der WWE. Ich verfolge ein wenig den Ticker. Edge vs. Rollins im Käfig scheint klasse zu sein. Und gerade war Oldberg wieder im Ring. Oh je. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Randy Orton hält nach diesem WE einen interessanten Rekord!

      ​Er wird nach der Show der alleinige Rekordhalter für Auftritte bei einem WWF/WWE-PPV sein. Momentan ist er noch mit Kane gleichauf, die beide bei 176 PPVs aufgetreten sind. Auf den folgenden Plätzen liegen der Undertaker (174), Triple H (173) und John Cena (163). Sein Debüt bei einem PPV gab Orton im Jahre 2003, als er im Elimination Chamber Match bei SummerSlam stand.

      Quelle: wrestling-infos.de/226245.html

      RKO, einer der letzten noch aktiven Legenden in der WWE.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"