Robin Williams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Karl_113.

      Hab es grade im Radio gehört. Das macht mich jetzt echt traurig.

      Ich hab die Filme von Robin Williams gerne gesehen. Und er als Schauspieler war einfach großartig. Er hat Dschinni mit seiner Stimme zum Leben erweckt, er als Peter Pan in "Hook" ist eine schöne Kindheitserinnerung von mir und über ihn als "Mrs. Doubtfire" lache ich heute noch Tränen.

      R.I.P. Robin.
      Irgendwie kann ich es noch nicht richtig glauben ... Robin Williams war immer so voller Energie, so voller Lebensfreude ... in den zahllosen Intervies hat er immer alle mit seinem Charme und seiner Lustigkeit begeistert und mitgerissen ...

      ... eigentlich unvorstellbar, dass dieses unglaubliche Bündel Leben nicht mehr da sein soll.

      Man liest auch von "Selbsttötung" ... trotz, dass er nicht mehr ein SO großer Superstar war wie in den 80ern und 90ern war er immer noch Robin Williams, der lustigste Mensch der Welt. Wie kann es nur zu einer solchen Tragödie kommen?

      RIP, großer kleiner Mann ... :heulen:
      Tja jeder hat sein Päckchen zu tragen. So wohl auch Robin Williams der wohl in den 70er und 80er Alkohol- und Drogenabhänigig war und in 2006 wohl rückfällig wurde. Sehr sehr schade denn er war ein verdammt guter Schauspieler. Mein Lieblingsfilm mit ihm bleibt wohl Hook dicht gefolgt von Mrs. Doubtfire. Aber auch Good Morning, Vietnam und der Club der toten Dichter werden für immer in meinem Gedächnis bleiben.

      Oh Captain mein Captain Ruhe in Frieden. Du bist sicherlich an einem besseren Ort als unserem!
      Original von DarkWizard
      Ich konnte den Mann als Schauspieler zwar nie ersehen, aber was in den Kommentarspalten der ZEIT abgeht ist mehr als nur pietätlos: ortneronline.at/?p=30444&utm_s…erfeed&utm_medium=twitter


      Unfassbar, was manche Leute im Schutze der Internet-Anonymität für Dünnschiss von der Leine lassen. Auf so was darf man eigentlich gar nicht weiter eingehen.

      Ja, Robin Williams' überwiegende Filmographie würde von mir wohl als Blödel-Quatsch bezeichnet werden. Dennoch, Filme wie "Hook" haben auch meine Kindheit mit geprägt und ein Streifen wie "Der Club der toten Dichter" ist und bleibt ein Meisterwerk. Ich denke auch gerne an seine Rolle in "Insomnia" zurück. Hin und wieder hatte er ja so Filme, in denen er angenehm gegen den Strich besetzt wurde. Es ist wirklich schade, dass er nun weg ist. Ein sympathischer und fähiger Schauspieler!

      R.I.P Robin Williams.
      Sehr sehr schade. :( Er war sehr sympatisch. Habe erst noch vor kurzem "Good Morning Vietnam" gesehen.

      Ich hoffe Du hast jetzt den Frieden gefunden nach dem Du so lange gesucht hast. Ruhe in Frieden Robin Williams.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Hab´s erst recht spät mitbekommen, gegen heute Mittag. Einer der Großen, auch wenn ich sicherlich nicht Anklang bei seiner gesamten Filmografie finden konnte. Und doch ist seine Vita von grandiosen Werken geprägt. Good Morning Vietnam, Club der toten Dichter, Zeit des Erwachens, Insomnia oder einer meiner Favoriten mit ihm: One Hour Photo. Allesamt gute Filme, mit jeweils starken Leistungen von ihm.

      Ruhe in Frieden.






      Original von DarkWizard
      Ich konnte den Mann als Schauspieler zwar nie ersehen, aber was in den Kommentarspalten der ZEIT abgeht ist mehr als nur pietätlos: ortneronline.at/?p=30444&utm_s…erfeed&utm_medium=twitter


      Was bedeutet "nicht ersehen können"? :headscratch:

      Der Mann war ein begnadeter Komiker. Seine dt. Stimme von Peer Augustinski war super, kam aber an die Wortgewandheit des Original nicht heran. Bei ihm warn manchmal 10 Jokes in einem Satz! Als Comdian war er einer der Besten! Und im dramatischen Fach hat er unglaubliche Akzente gesetzt, wie eben im Club der toten Dichter, König der Fischer, One Hour Photo oder Zeit des Erwachens ...

      Er hätte im wahren Leben jemanden wie Patch Adams gebraucht ...

      Auf die giftigen Kommntare sollte man gar nicht eingehen. Wenn ich schon sowas lese wie "nicht die Eier haben, das zu sagen" usw., dann erübrigt sich jeder Versuch, da Verständnis oder zumindest etwas Hirn bei solchen Menschen zu suchen ...
      @Hulk
      Als Kind fand ich den lustig wegen Peter Pan, aber insgesamt ...? Ich weiß ja nicht, ob du dieses Phänomen kennst: unabhängig von der schauspielerischen Leistung gibt es Leute, die man einfach nicht mag und schon irgendwie wegen ihrer Aura nicht ausstehen kann. Ich bin jetzt ein ganz schlimmer Frevler, aber Robin Williams gehörte für mich zu diesen Leuten. Ähnlich wie Tom Cruise, Will Smith, Michael Douglas, Angelina Jolie und noch eine Reihe anderer Schauspieler, die ich kurzum einfach aus subjektivem Empfinden nicht leiden kann. ;) Das ist ja bei Leuten im eigenen Umfeld genauso. Man mag manche Leute eben von anfang an irgendwie nicht. Wir Menschen sind ja nicht objektiv, sondern emotionsgesteuerte Idioten. Von daher ... :)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Naja, ich denke mal auch, dass jeder von uns eine oder mehrere Personen hat, die er einfach grundlos nicht mag oder deren Schauspielerei nichts abgewinnen kann. Ich kann dir da zum Beispiel im Fall Tom Cruise nur zusprechen, aber der hat in meinen Augen auch einiges für meine Antipathie getan :D.
      Da ist dann ein "trauern" natürlich nicht möglich, aber so eine Antipathie ist ja noch weit entfernt von der Hetze und dem Hass, der sich jeder Grundlage entbehrt.
      Wo wir schon bei dem Thema Club der toten Dichter waren und auf die Tische steigen... Ethan Hawke ist bei mir auch so ein Kandidat, den ich echt nicht auf der Leinwand sehen kann/will ;).

      Man kann ja von den öffentlich-Rechtlichen halten was man will, aber die Geste von Caren Miosga hat mir dann doch gefallen...

      EDIT by Spike1981: Bitte in Zukunft darauf achten, kein rechtlich geschütztes (in dem Fall in Form des ARD-Logos) Bildmaterial zu verwenden. Außerdem ist das direkte Einbinden von Bildern fremder Websites (in dem Fall Focus) nicht gestattet, das ist Bandweitendiebstahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sebi2727“ ()

      @ Dark Wizard:

      Sorry, hab' mich unklar ausgedrückt. Ich kannte nur die Formulierung "nicht ersehen können" nicht - im Zusammenhang mit dem Mögen oder Nichtmögen einer Person. Für mich ist "ersehen" sowas wie "voraussehen" oder "schlussvolgern" u.ä., deshalb die Frage. Wieder was gelernt :goodwork:
      Williams' Exfrau hat ein Statement abgegeben, wonach Robin Williams an einer ersten Vorform von Parkinson litt, damit jedoch noch nicht in die Öffentlichkeit gehen wollte. Weiterhin führt sie aus, dass in den letzten Tagen weder Drogen noch Alkohol eine Rolle bei ihm gespielt haben.

      Quelle: comingsoon.net

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."