The Last Duel (Ridley Scott)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ich bin bekanntlich ein großer Sir Ridley-Bewunderer, aber der Trailer hat mir noch nicht zugesagt. Weiß nicht warum. Vielleicht etwas zu sehr nach dem Thema "alles schon mal gesehen". Dass es optisch eine Wucht wird, dafür stehen auch seine langjährigen Mitarbeiter Dariusz Wolski (DP) und Arthux Max (Production Designer). Diesbezüglich braucht man sich am wenigsten Sorgen machen.

      Warum sollte diese Story keinen abendfüllenden Spielfilm in bekannter Sir Ridley-Überlänge abdecken? Selbst wenn der Film nur in einer Burg spielt, was er ja nicht tut, ist das problemlos möglich. Siehe "Die 12 Geschworenen".

      Irgendwie freue ich mehr auf "Gucci".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly

      Man kann das sicher abendfüllend machen, die Möglichkeit besteht. Aber ich sehe halt vom Trailer her die Problemstellung und das Duell als Lösung. Die vielen anderen Bilder könnten aufgeblasenes Gedöns sein, was das Ganze unnötig in die Länge zieht. Das wäre eine zweite Möglichkeit.

      Aber hoffen wir mal das Beste, über den Trailer an sich habe ich mich heute gefreut. :goodwork:
      Sir Ridley hat ja so einen ähnlichen Film schon mal gemacht, als er sein Regie-Debüt vor Jahrzehnten gab. Ach nein, das ist ein blödes Beispiel, denn dort duellieren sich Keitel und Carradine ja über etliche Jahre hinweg, übrigens ein sehr sehenswerter Kostüm-Drama-Krimi (wenn man so will).

      Ich kenne das Buch von Eric Jager nicht, aber es wurde und wird sehr gut rezensiert, auch weil es u.a. sehr spannend zu lesen sei, auch was das mittelalterliche Duell angeht. Also diesbezüglich mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.

      Die Story scheint zu passen, die Optik und die Schauspieler sowieso. Könnte durchaus was Größeres werden. Mit "The Martin" hat Sir Ridley gezeigt, wenn er eine gute Story zu Füßen hat, dann kann nicht mehr viel schief gehen und auch auch ein die Awards winken zumindest ein wenig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Was die Charakter-Entwicklung angeht erwarte ich mir keine großen Sprünge (das übliche halt), womöglich wird da zu Lasten des Filmes einiges im Buch belassen. Das kennt man ja. Es ist aber auch eine schwierige Gradwanderung. Welche Charaktere kann man streichen und wo könnte man welche einfügen die besser in das heutige Film- und Ethik-Klima passen, um das Studio zufrieden zustellen? Fragen, denen ich als Autor ungern ausgesetzt wäre.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mitteralterlicher Ritterfilm? Klar, immer her damit. Sehr spannende Zeit damals. Sehe die Männer aus Stahl und Eisen immer gerne. Königreich der Himmel (DC) fand ich schon super umgesetzt und der Klassiker Excalibur steht ganz weit oben bei mir auf der Liste. Ich hoffe nur, dass nicht so viel CGI eingesetzt wird und vieles in "alter Handwerkskunst" gemacht wird.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Sieht gut aus, auch wenn ich den Blaufilter etwas über habe, passt hier aber ganz gut. Sieht interessant aus, vielversprechender Cast, und ich glaube, dass diese Art von Film Scott durchaus liegt. Freue mich drauf, auch wenn ich bei ihm schon lange versuche, nicht zu viel zu erwarten. Meist passt es dann für mich.
      Ich habe kürzlich nach über zehn Jahren mal wieder Gladiator geschaut, der mir heute etwas... überbewertet vorkommt?

      Ich mag Ridley Scott und viele seiner Filme ausgesprochen gern. Ich sage es immer wieder: Der Mann ist einer von Hollywoods besten Weltenbauer auf visueller Ebene. Aber er arbeitet auch wie am Fließband. Man meint manchmal, dass man gar keine Zeit zum Luftholen hat zwischen dem letzten und dem neuesten Scott, der in die Kinos kommt. Und das merkt man einigen seiner Produktionen zwischenzeitlich an - heute mehr denn je. The Last Duel - und ich hatte nicht mal auf dem Schirm, dass der kommt, um ehrlich zu sein - sieht wie ein Zwischendrin-Projekt für ihn aus, soll heißen: Nicht sehr ambitioniert und mit dem immer gleichen Look, den irgendwie alle Filme, die in dieser Zeit und diesem Setting spielen, haben. Es steht dasselbe Zeugs auf dem Spiel und er bedient dieselben Trophäen. Ist der Film Scotts Zeit wert gewesen? Wir werden sehen.

      Werde ich mit Sicherheit irgendwann mal anschauen - es ist schließlich Ridley Scott -, aber ja, der Trailer hat mich dann doch leider kalt gelassen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Pulpman schrieb:

      Mitteralterlicher Ritterfilm? Klar, immer her damit. Sehr spannende Zeit damals. Sehe die Männer aus Stahl und Eisen immer gerne. Königreich der Himmel (DC) fand ich schon super umgesetzt und der Klassiker Excalibur steht ganz weit oben bei mir auf der Liste. Ich hoffe nur, dass nicht so viel CGI eingesetzt wird und vieles in "alter Handwerkskunst" gemacht wird.


      Wenn CGI vorhanden ist dann wohl eher bei der Umgebung, gerade Scott nutzt CGI nur meistens dann wenn es auch nötig ist dazu hatte bisher kein Film von ihm das Problem das er voller CGi überladen wirkte. Und wenn es einen Regisseur gibt zu dem dieses Thema passt dann ist es Ridley Scott der ja nun schon mehrere Filme dieser Art gedreht hat. Dazu hat er dieses mal wieder einen schönes Cast um sich versammelt, kann zwar jetzt noch nicht so abschätzen wie er hier die Geschichte erzählt allerdings haben mir sowohl "Königreich der Himmel" als auch "Robin Hood" sehr gefallen.

      Dazu gibt es gerade in der heutigen Zeit viel zu wenige Filme dieser Art, und wenn doch dann erreichen sie nie die Qualität die Ridley Scott abliefert. Der Farbfilter hat sich zumindest bei dieser Art von Filmen eingebürgert, auch wenn es schon lustig ist das Filme dieser Art eher deutlich bunter waren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hartes R-Rating für den neuen Ridley Scott!

      Rated R for strong violence including sexual assault, sexual content, some graphic nudity, and language.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=9529

      Vor kurzem sind mir im Netz mal Beschreibungen gewisser Szenen aus der Vorlage unter die Augen gekommen. Dabei wurde mir klar, dass das ein R-Rating geben wird. Sir Ridley ist nicht bekannt diesbezüglich sich zurückzuhalten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bitte keinen Red Band Trailer. Die sollten generell abgeschafft werden. Ich verstehe aber warum sie viele sehen wollen. Aber wenn so ein Trailer dann der Grund ist wieso man jemanden ins Kino bringt, dann muss man sich nicht über gemischte Reaktionen wundern. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na da ist mir aber im Juli ein wirklich toller und Atmosphärischer Trailer entgangen!
      Das Setting sieht klasse aus und der Cast ist wirklich mal mehr als nur interessant ich finde ihn gerade zu
      erfrischend anders besetzt mit großartigen Schauspieler.
      Das Aussehen von Affleck ist ja mal schön ekelig ,Matt Damon könnte locker auch Ragnar Lodbrok spielen
      und Driver ist ja so oder so immer ne Bereicherung mit seinem können.
      Ein guter Film für den die Herbst Tage im Oktober hätte ihn aber fast schon lieber über oder nach Weihnachten mir an gesehen .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Als in Venedig die Credits am Ende kamen, wurde beim Namen Jodie Comer am lautesten applaudiert. Sie scheint wohl das Beste an der betitelten "Medieval Soap Opera" zu sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"