Cleopatra (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich muss unbedingt "Monster" schauen, damit ich wirklich was zu Jenkins sagen kann. An und für sich hätte ich natürlich Villeneuve besser gefunden. Gadot ist optisch über jeden Zweifel erhaben. Die Ptolemäerin nimmt man ihr auch ab. Aber wäre ich auf der Suche nach einer Top-Darstellerin, hätte ich eine andere genommen.

      Olly schrieb:

      Fincher und Villeneuve klangen für mich am interessantesten. Bei solchen Regisseuren kann man sich auch was erwarten.


      Immer interessante Namen, die beiden. Aber haben die nicht besseres zu tun, als so alte Sandalenschinken neu aufzuwärmen? Wenn Fincher tatsächlich mal etwas großes und episches angehen sollte, dann hoffe ich inständig, dass er sich nochmals Rendezvous with Rama annimmt. Wenn ich an dieses gescheiterte Projekt denke, blutet mir das Herz. Und Villeneuve sagte kürzlich eh erst, dass er gern wieder zu einem kleineren Projekt zurückkehren möchte, sobald Dune abgeschlossen ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Olly schrieb:

      Fincher und Villeneuve klangen für mich am interessantesten. Bei solchen Regisseuren kann man sich auch was erwarten.


      Immer interessante Namen, die beiden. Aber haben die nicht besseres zu tun, als so alte Sandalenschinken neu aufzuwärmen? Wenn Fincher tatsächlich mal etwas großes und episches angehen sollte, dann hoffe ich inständig, dass er sich nochmals Rendezvous with Rama annimmt. Wenn ich an dieses gescheiterte Projekt denke, blutet mir das Herz. Und Villeneuve sagte kürzlich eh erst, dass er gern wieder zu einem kleineren Projekt zurückkehren möchte, sobald Dune abgeschlossen ist.

      Bei Villeneuve hieß es ja (siehe weiter oben), dass es ein "blutiger Polit-Thriller" wird. Und gerade das wäre doch mal ein interessanter Ansatz. Und von der grandiosen Optik, welche die beiden genannten Regisseure stets bieten will ich erst gar nicht sprechen, sonst werde ich vielleicht noch richtig enttäuscht, dass daraus nichts wurde. Und man könnte das Projekt auch ein wenig kleiner angehen. Es muss ja keinen Umfang ala "Exodus" erreichen. Du kannst dich doch hier auf wenige Orte beschränken und dies dann umso spannender als Kammerspiel drehen, anstatt als klassischen Sandalenfilm.

      Die Kombi Patty Jenkins und Gal Gadot klingt für mich erstmal nach einem effekthascherischen Blockbuster, was eo ipso nicht verkehrt sein muss, aber ich hätte lieber diesen "blutigen Polit-Thriller" gehabt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Gambit schrieb:

      Landet auf der Liste gleich auf Platz 2 hinter "Wonder Woman 1984". Ich sehe die Zaubermaus schon jetzt vor meinem geistigen Auge in Milch baden.


      Irgendwie kommt mir an dieser Stelle die "Hupen-Diskussion" in den Sinn, die hier einer im Forum vertritt :uglylol:

      Spaß beiseite. Würde den Film begrüßen. Hat auf jeden Fall Potenzial und mit Gal Gadot eine perfekte Besetzung.

      Rehabeam schrieb:

      Zwar ist Frau Gadot ein bekannter Name, die Besetzung im Zusammenspiel mit Frau Jenkins macht Sinn, aber schade, dass Hollywood nicht eine anderen Weg eingeschlagen hat.


      Wir wissen noch nichts über den Film. Trotzdem ist es schon schade, dass er nicht anders ist?

      Hollywood ist übrigens kein Entscheidungsträger oder rechtliche Entität, die Regisseure anheuert. Das machen nach wie vor die Studios.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich hoffe nur, dass man aus Gadot schauspielerisch rauskitzeln kann. Die taktierende Machtpolitikerin sehe ich in ihr bisher nicht. Aber da würd ich mich gern belehren lassen. Rein optisch wie gesagt einwandfrei.

      Andere sehen letzten Punkt wohl anders. Aus linker Ecke kommen wohl White-Washing-Vorwürfe, man hätte eine Araberin oder eine Schwarze nehmen müssen. Also entweder sind die uninformiert (Kleopatra war quasi Griechin) oder sie haben was dagegen, dass sie Israeli ist.

      Data schrieb:

      Wenn Fincher tatsächlich mal etwas großes und episches angehen sollte, dann hoffe ich inständig, dass er sich nochmals Rendezvous with Rama annimmt. Wenn ich an dieses gescheiterte Projekt denke, blutet mir das Herz.


      Jo. Ein Buch, dass ich immer noch nachholen möchte, aber bei der Inhaltsangabe schon super interessiert bin (leider weiß ich auch wie es endet...)

      The Fiend schrieb:

      rgendwie kommt mir an dieser Stelle die "Hupen-Diskussion" in den Sinn, die hier einer im Forum vertritt


      Das war auch das erste woran ich dachte :uglylol: Einfach ein Running Gag... aber der einzige Running Gag im Forum :aargh: So einfach ist das...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Wenn Fincher tatsächlich mal etwas großes und episches angehen sollte, dann hoffe ich inständig, dass er sich nochmals Rendezvous with Rama annimmt. Wenn ich an dieses gescheiterte Projekt denke, blutet mir das Herz.


      Jo. Ein Buch, dass ich immer noch nachholen möchte, aber bei der Inhaltsangabe schon super interessiert bin (leider weiß ich auch wie es endet...)


      Do it. Ernsthaft. Was hindert dich daran? Rama ist Science-Fiction in der reinsten Form: Wissenschaftlich fundiert und dabei abenteuerlustig und neugierig. Das Buch lebt vor allem von seinen detailreichen Beschreibungen des Innenlebens und der der Komplexität des Ökosystems sowie den ständig neuen, aber stehts natürlich erscheinenden Enthüllungen über die Natur des Raumschiffes. Und dabei ist es so kurzweilig, dass du es an einem gemütlichen und verregneten Samstag runterbrettern kannst. Vorausgesetzt, du bist endlich damit fertig, deinen Privatfriedhof hinterm Haus umzugraben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bin zumindest gespannt auf das Projekt, auch wenn es abseits von Ridley Scott wenig überzeugende Historienfilme in den letzten Jahren gab, das Gal Gadot eine gute Cleopara abgibt daran habe ich zumindest weniger zweifel. Wobei es schon wichtig wäre das man auch die passenden Schauspieler für die anderen Rollen wie Caesar oder auch Marcus Antonius findet.

      Es ein paar Restzweifel bleiben natürlich, einmal glaube ich nicht das der Film besonders lang wird wie es eigentlich für diese Geschichte nötig wäre der Film von 1963 hat immerhin eine Lauflänge von 241 Minuten dazu sind solche Filme auch nie ohne Risiko weshalb die Studios solche Filme heute normalerweise nicht mehr Produzieren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      KBBSNT schrieb:

      Bleibt abzuwarten was das wird.

      Darstellerisch und was Regie angeht, völlig in Ordnung. Aber schon ein gewisses Risiko, vor allem wenn man auch sieht, wie etwa das Ben-Hur Remake 2016 mit 100 mio Budget gefloppt ist.


      Habe diesen auch bis heute nicht gesehen, die Kritiken waren diesbezüglich aber auch schon fast vernichtend ist halt aber auch ein weiteres Problem wüsste halt nicht was man bei einer Neuverfilmung besser machen würde. Dazu war das Remake von "Ben Hur auch schon fast lächerlich kurz 125 Minuten hatte das Remake, und das Original dagegen 222 Minuten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich vermute auch, dass der Film nicht so lang wird wie die Monumentalfilme aus den 50er oder 60er Jahren (was ich bei diesen alten Filmen sehr gern mag, ich hab da in letzter Zeit einiges nachgeholt, beziehungsweise erstmals gesehen). Dumm wäre es dann, sozusagen die "gesamte" Geschichte Kleopatras (von den ägyptischen Streitigkeiten über Caesar und Marcus Antonius bis hin zum Selbstmord) in knapp zwei Stunden packen zu wollen. Vielleicht finden sie ja eine andere, möglicherweise punktuelle Erzählstruktur. Ich fand da zum Beispiel das Biopic zu Steve Jobs mit Michael Fassbender ganz interessant gemacht. Da wurde seine Lebensgeschichte ja anhand von drei Apple-Veröffentlichungen erzählt, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung, ob man das irgendwie auf Kleopatra übertragen kann, aber eine frische Erzählweise wäre da schon ganz nett. In jedem Fall warte ich auf den Film, der antiken Stoff wieder salonfähig macht. Seit "Gladiator" fällt mir da nämlich auch nix total herausragendes ein...

      Davon abgesehen hätte ich aber auch nichts dagegen, eine wirklich umfangreiche Lebensgeschichte dieser Frau präsentiert zu bekommen. Aber da denke ich, dass heutzutage das Serienformat geeigneter ist. Wäre cool, wenn HBO mal wieder einen Abstecher in die Antike machen würde. Oder in die griechische Mythologie.

      Data schrieb:

      Do it. Ernsthaft. Was hindert dich daran?


      Lese Arthur C. Clarke seit 2001 recht gerne (Das Buch fand ich übrigens besser als den Film obwohl es recht gleich ist, weil es ja zum Film geschrieben wurde...). Hab dann angefangen mich durch sein Werk zu lesen (die 4 Fortsetzungen von 2001, die letze Generation, Das letzte Theorem) und war dann erst mal soweit was anderes lesen zu wollen und hatte es (bis zu deinem Post) aus dem Auge verloren.... Wird bestellt :) Clarke achtet stark auf den technischen Teil als Physiker, das gefällt mir, praktisch so ne Art Nolan im All als Buch, es fühlt sich alles funktional an. Ich mag Hard Fiction gerne (aber anderes Thema und anderer Thread dafür vielleicht ;) )

      Data schrieb:

      Vorausgesetzt, du bist endlich damit fertig, deinen Privatfriedhof hinterm Haus umzugraben.


      Wenn das Loch wieder zu wäre, hätte ich ja mehr Zeit zu lesen... Freundin weg = Zeit gewonnen :uglylol:
      Aber tatsächlich ist das Loch fertig - Plane drin - jetzt lege ich die Steine darum und die Pflanzen (teilweise schon drin) und drumrum an solange das Wetter das noch zulässt...

      GrafSpee schrieb:

      Bin zumindest gespannt auf das Projekt, auch wenn es abseits von Ridley Scott wenig überzeugende Historienfilme in den letzten Jahren gab


      Es gab schon welche. Davon viele sogar historisch sauberer, aber schwächer insezniert meist - Ridley hat ein super Gespür für Bilder....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      TheKillingJoke schrieb:

      Ich vermute auch, dass der Film nicht so lang wird wie die Monumentalfilme aus den 50er oder 60er Jahren (was ich bei diesen alten Filmen sehr gern mag, ich hab da in letzter Zeit einiges nachgeholt, beziehungsweise erstmals gesehen).

      Für's Kino könnte man 2-2,5 Stunden und für das Heimkino dann 2,5-3 Stunden machen. So haben es die Monumentalfilme der letzten 15-20 Jahre gemacht (Königreich der Himmel, Troya etc.).

      Kari Skogland ersetzt Patty Jenkins als Regisseurin.

      Jenkins hat die Regie für 'Cleopatra', ein historisches Drama mit Gadot als legendäre Königin von Ägypten, abgegeben. Kari Skogland, die bei der Marvel-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" Regie geführt hat, übernimmt die Dreharbeiten.

      Jenkins verlässt das Projekt nicht vollständig. Sie wird weiterhin als Produzentin tätig sein, während sie sich auf ihre nächsten beiden Projekte, 'Wonder Woman 3' und 'Star Wars: Rogue Squadron', konzentriert.

      Link(Quelle): deadline.com/2021/12/gal-gadot…kari-skogland-1234853027/
      s-l500
      Es könnte der nächste Film von Denis Villeneuve werden!

      Das Passions-Projekt von Villeneuve, ein politischer Historien-Thriller mit viel Blut, Sex und Gewalt, könnte noch dieses Jahr in Angriff genommen werden. Zendaya war mal für die Titelrolle im Gespräch, das Projekt befindet sich aber nach wie vor in “development”. Der Erfolg von "Dune: Part Two" wird ausschlaggebend sein.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/3/scvbxdmf001x08q7mpr8wt2z909par

      Ich kann mit Zendaya überhaupt nichts anfangen, aber Denis als Regisseur allein blast schon mal die maue Kombi Jenkins / Gadot aus jeder Pyramide.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"