Zeitschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Guten Tag liebe Community.

      Ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr in eurer Freizeit denn so (außer Büchern) lest. :)
      Seien es Computer-, Musik-, Allgemeinbildende oder Games- Zeitschriften...etc.

      Außerdem fände ich es noch ganz interessant zu wissen, wieso ihr diese Zeitschrift(en) lest - warum sie bspw. besser sind als andere...etc.

      Viel Spaß. :)


      Ich fang einfach mal klein an:
      Ich persönlich lese ganz gerne diverse Musikzeitschriften (musikexpress, visions) und den "Spiegel", bzw. "Stern View". Hin und wieder gibt es auch die ein oder andere interessante Architekturzeitschrift, wie z.B. "Häuser", wo ich auch noch ganz gerne einen Blick reinwerfe.
      Regelmäßig kaufe ich folgende Comics:

      - Die Simpsons - Comics
      - Bart Simpsons - Comics
      - Futurama - Comics

      Alle drei im Abo - das Abstruse allerdings ist, dass ich seit Jahren keine der Ausgaben mehr zum Lesen angefasst habe, sondern diese eigentlich nur noch in meine Sammlung einsortiere. :ulgylol:

      Desweiteren kaufe ich ab und zu:

      - DVD Vision

      Regelmäßig im Laden kaufe ich:

      - Star Trek - Das offizielle Magazin

      Und hin und wieder lese ich (wenn auch meistens nur durchfliegend im Laden):

      - Cinema

      Sonst kaufe ich eigenglich nichts ... ich hoffe, das ist dann auch genug! :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ich lese gern den Spiegel und das Filmmagazin "Schnitt", welches ich jedem angehenden Filmemacher und Profi nur wärmstens empfehlen kann. Bietet interessante Einblicke innerhalbe der Postproduktion, wobei es Augenmerk auf den, wie der Nahme schon sagt, Schnitt legt. Erscheint vierteljährlich und bietet interessante Einblicke :goodwork:
      die les ich zwar nich regelmäßig aber das sind meine favoriten

      - NEON
      - Spiegel oder Stern, je nach inhalt
      - SZ Wissen
      - Maxim, die einzige der "männerzeitschriften" die auch inhaltlich unterhaltung bietet und nicht nur nackte tussis
      - Men's Health, bin zwar der unsportlichste mensch der welt, da stehn aber trotzdem meistens interessante sachen drin :uglylol:

      früher hab ich an nem kiosk gearbeitet, da hab ich ungefähr alles gelesen was da rum lag :D

      und wenn man die noch dazu zählen will, meine comics eben

      X-Men
      Ultimate X-Men
      Wolverine


      @ data,

      die simpsons comics hab ich auch noch alle ausgaben von 1 - 90 rumliegen :D
      ich lese haupsächlich computer und spiele zeitschriften aber auch fachzeitschriften zum thema elektro und metall

      - Computerbild (gelegendlich)
      - Computerbild Spiele (selten)
      - Gamestar (regelmäßig[abo])
      - Chip (selten)
      - PC Welt (selten)
      - Elektro Praktiger (regelmäßig) (beruflich zwecks neuerungen der branche)
      - DVD-Magazien (oft)

      so das dürften alle sein
      Ich lese relativ wenig Zeitschriften, lediglich einige Male die "DVD Vision". Allerdings auch nur als "Klolektüre". :freaky: :D

      Ansonsten nur diverse Abi- und Ausbildungs-Zeitschriften, die bei uns immer regelmäßig in der Schule ausliegen. So kann man sich auch ab und an mal die Freistunde vertreiben, wenn gerade nichts anderes zu tun ist... :D
      Ich lese, wenn auch unregelmäßig manchmal
      - Maxim, wie alpa schon sagte sind nicht nur die Artikel schön, sondern auch dass, was darin geschrieben steht :catch:
      -diverse PS2 Magazine, aber auch selten, da sie sehr teuer sind auf Dauer und auch nur die, die interessante Demos haben

      Etwas häufiger lese ich
      - TV Movie, wegen der guten und übersichtlichen Kritiken (zT auch von den Usern von mytvmovie.de). Der Rest ist meist Tratsch, aber trotzdem interessant zu lesen
      - TV Hören und Sehen, ist die Zeitschrift von meinen Eltern. Da sind die Artikel fast schon spannender als das Programm selbst. Schöne und interessante Reportagen, Comics von Uli Stein und am Ende jedes Heftes kann man noch die Maus in den Bildern suchen :goodwork:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von alpa
      - Maxim, die einzige der "männerzeitschriften" die auch inhaltlich unterhaltung bietet und nicht nur nackte tussis


      :uglylol: Genau, weil der alpa sich die Tittenheftchen auch kauft, weil er die interessanten Beiträge lesen möchte! :rofl:

      Zu den Simpsons - Comics: Die Hefte 1 - 5 fehlen mir noch in meiner Sammlung ... und ich bezweifle, dass ich diese jemals auftreiben kann, weil das erste Heft bei eBay um die 50 € weggeht. Zu viel Geld für etwas, das ich wahrscheinlich sowieso nie lesen werde! :freaky:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Als ich noch kein Inet besaß, habe ich früher mal eine Menge Zeitschriften gelesen, als da wären :

      Cinema

      PC Action

      Gamestar

      Animania

      Stern

      Jetzt hole ich mir mittlerweile alle Infos aus dem Inet, lese aber noch eine einzige Zeitschrift :

      Mobile Gamer

      Die erscheint alle 3 Monate...

      Ganz früher, so ab 94 habe ich angefangen, mir Zeitschriften zu kaufen...ich glaub so mit 12...oder 11? :gruebel: Und da waren es natürlich erstmal die Videospielezeitschriften...a la Nindento Fun Vision, Sega Magazin, Maniac, Video Games...das waren Zeiten... :grins:
      Kicker ( unregelmäßig, meistens in den sommer/winter-pausen wegen transfers und so )
      Screenfun regelmäßig
      Gala/In Touch manchmal :crazy2:
      Bravo :goodwork:
      Bravo Hip Hop Special regelmäßig
      Gamestar/PC Games unregelmäßig
      PLAY Magazin/ PlayZonne unterschiedich
      Playstation Portable Magazin regelmäßig
      diverse Tauchmagazine
      TV Spielfilm ( Abo)
      diverse Architektur Magazine
      Also regelmäßig kaufe ich mir nur noch Das offizielle Star Wars Magazin Ich kaufe mir eher selten Zeitschriften, wenn dann muss ich mich ein Thema schon richtig interessieren. Meistens lese ich nur die Zeitschriften, die meine Mum sich kauft z.B DVD-Zeitschriften oder Klatschblätter. Manchmal kaufe ich mir aber auch Zeitschriften wie z.b Welt der Wunder, wenn ein Thema interessant für mich ist.
      hab mir heute mal diese stern-view gekauft mit absolut krassen und aber auch tollen bildern drin. die werd ich mir wohl mal öfter anschauen.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
    • Teilen