Indizierte DVDs bestellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von agent47.

      Indizierte DVDs bestellen

      Hallo ich hätte da mal eine Frage, und zwar würde ich mir gern bei cyber-pirates.org/index.php?cl=home
      Horrorfilmdvds bestellen die aber anscheinend indiziert sind.

      Zum Beispiel die Blade Box oder die Nightmare on Elm street Box.

      Nun meine Frage : darf ich das?
      weil auf der cyber-pirates homepage steht, dass man sich nach der rechtlichen lage in seinem land erkundigen soll. (cyber-pirates sind in österreich soweit ich weiß). ich glaube man darf keine indizierten filme nach deutschland importieren oder ? also wäre das dann strafbar wenn ich mir die boxen bestelle.
      wer kennt sich da aus ?
      und ihr bestellt ja hier schon öfter wenn ich mir alles durchles, gibts da keine probleme ? weil es is ja glaub ich verboten indizierte dvds zu importieren.

      vielen dank
      SPARETIMELOUNGE - Ein Blog über Filme, Spiele, Musik und Technik.
      Also Indizierte Filme sind erlaubt die krieg ich sogar bei Karstadt..
      Einmal zum Kassierer ssagen:"Jo hätte gerne den und den Film"
      Schon geh er zu seinem computer und bestellt den Film..
      Das ding ist da kommt ne extra gebühr drauf und das sind von 4 - 7 euro nicht gerade wenig..
      Aber wenn dann der film bestellt ist und du hingehst packen sies dir in sone extra dafür genommene Tasche..

      Luna
      ah ok danke schonmal. in nem anderen forum hat jemand geantwortet:

      Wikipedia:"Für einen deutschen Konsumenten wird die Gesetzeslage auf verschiedene Arten offenbar. So darf er zum Einen keine indizierten Medien auf dem Wege des Versands einführen (ein derartiges Versandverbot gilt nur in Deutschland; §4 Absatz 3 GjSM)"

      drum bin ich jetzt immer noch n bisschen verwirrt :D
      SPARETIMELOUNGE - Ein Blog über Filme, Spiele, Musik und Technik.
      Original von Blizzechris
      ah ok danke schonmal. in nem anderen forum hat jemand geantwortet:

      Wikipedia:"Für einen deutschen Konsumenten wird die Gesetzeslage auf verschiedene Arten offenbar. So darf er zum Einen keine indizierten Medien auf dem Wege des Versands einführen (ein derartiges Versandverbot gilt nur in Deutschland; §4 Absatz 3 GjSM)"

      drum bin ich jetzt immer noch n bisschen verwirrt :D


      Das ist richtig. Wie ich oben schon schrieb, es ist verboten, indizierte Medien über den Versandweg zu bestellen/versenden. Du darfst sie im Geschäft kaufen oder aus dem Urlaub mitbringen. Du darfst sie aber nicht mit der Post verschicken!

      Eine Bestellung bei den cyber-pirates verstösst also gegen deutsches Recht. Da der Zoll aber eine Sendung innerhalb der EU nicht kontrollieren darf, läuft man auch nicht Gefahr, erwischt zu werden.

      Eigenhändig importieren darfst du sie schon, aber nur in begrenzter Stückzahl. Wenn du soviele Exemplare von einer indizierten DVD mitbringst, dass man dir den Versuch der Verbreitung unterstellen kann, sieht das schon wieder anders aus.
      Original von Andyman
      Original von Zebrahead
      96-92=4 Minuten unterschied , das Heißt das ;)


      ja ne is klar aber wenn bei cyber-pirates steht das dat ding uncut ist, sollte es doch das auch heißen oder???


      Also "Cannibal Holocaust" ist dort 100% uncut! Habe das Teil auch aus dem Hause der Piraten, kannst da bedenkenlos zuschlagen!
      Hallo, hab mal ne frage zur bestellung bei den piraten:

      ich will mir jetzt ca 5 dvd´s bei den piraten kaufen und bei einemem (braindead) steht:

      Artikel zur Zeit nicht lagernd bzw. Vorbestellungstitel.

      heißt das wenn ich mir jetzt alle 5 dvd´s bestelle nur die 4 kommen, die sie zur zeit lagern oder schicken die erst alle los wenn sie sie auch haben? (ich hoffe ich wisst was ich mein)


      Helft mir obi-van ihr seit meine letzte hoffnung :bad:
      ich kenne das so,das der eine artikel dann erst verschickt wird wenn er da ist..also 4 filme kommen und der letzte der nicht da ist später
      Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber anstelle für jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein...um zu gehen.
      Wegen deinem Braindead...
      Du kannst doch auch zu dieser DVD greifen, sie kostet zwar 1,11 euro mehr aber dann musst du auch nicht warten...
      Ausserdem muss man bei den Piraten ein 2porto zahlen wenn die nachliefern müssen.

      Überlegs dir mal und sag wie du dich entschieden hast.

      Luna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunatic“ ()

      Original von DarkFine
      ich kenne das so,das der eine artikel dann erst verschickt wird wenn er da ist..also 4 filme kommen und der letzte der nicht da ist später


      Ja, aber der Titel wird erst mit einer kommenden Bestellung verschickt! Also nicht dann wenn der Titel wieder lieferbar ist, sondern dann wenn du deine nächste Bestellung rausjagst, dann wird dir der Film zur neuen Bestellung zugelegt.
      Original von Lunatic88
      Wegen deinem Braindead...
      Du kannst doch auch zu dieser DVD greifen, sie kostet zwar 1,11 euro mehr aber dann musst du auch nicht warten...
      Ausserdem muss man bei den Piraten ein 2porto zahlen wenn die nachliefern müssen.

      Überlegs dir mal und sag wie du dich entschieden hast.

      Luna


      mhhh, ich glaub ich hol mir dvd dann doch nicht, hab keine lust 2 x porto zu zahlen, kann man sich sonntag auch anmelden bzw. schon bestellen?
      Original von Andyman
      mhhh, ich glaub ich hol mir dvd dann doch nicht, hab keine lust 2 x porto zu zahlen, kann man sich sonntag auch anmelden bzw. schon bestellen?


      Anmelden und Bestellen kanst du da immer, wärend des Bestellvorgangs steht unter deiner Liste mit den Bestellten Filmen das du eine Kopie deines Ausweises per Post, Fax oder Meil hinschicken sollst.