Immer Ärger mit Bernie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Immer Ärger mit Bernie

Bewertung für "Immer Ärger mit Bernie" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

Darsteller: Andrew McCarthy, Jonathan Silverman, Catherine Mary Stewart
      Regisseur: Ted Kotcheff
      Spieldauer: 103 Minuten
      USA 1989

Larry Wilson und Richard Parker sind eigentlich zwei ausgeschlafene, junge Versicherungsangestellte, die die Karriereleiter möglichst schnell erklimmen wollen. Als sie in der Firma ihres Bosses Bernie Lomax plötzlich fatale Buchungsfehler entdecken, scheint der mehr als begeistert zu sein, diese undichte Stelle sichergestellt zu wissen. Also lädt er die beiden in sein Haus auf Long Island ein, wo die beiden sich am Wochenende mal richtig austoben sollen. Angesagt sind Parties und schöne Frauen. Als Bernie jedoch bei deren Ankunft tot in seinem Sessel sitzt, schwant ihnen Böses: Bernie schien doch keine so reine Weste zu haben, wie es nach außen hin aussah. Wohin nun mit der Leiche ?

--------------------------------------------------------------------------

Hab den Film vor ca. 15 Jahren zusammen mit meinem Dad gesehen und er ist bei uns zum Klassiker geworden. :] Gestern hab ich den dann nach langer Zeit mal wieder gesehen!

Der Film fängt leider doch ziemlich schleppend muss ich heutzutage feststellen, doch steigert er sich dann mit zunehmender Dauer und ab der Hälfte wirds richtig lustig mit seinen schwarzhumorigen, derben Szenen. :tlol:

Die Fortsetzung von 1993 "Wieder ärger mit Bernie" konnte da nicht mithalten. Hat zwar 1,2 super lustige Szene, wenn ich mich richtig erinnere, aber das wars dann.

Schöne End-Achtziger Klamotte...

8/10 Wasserski-Leichen
      Ich find den auch saumäßig lustig. In den Szenen wo sie versuchen ihn so darzustellen als ob er noch
      Spoiler anzeigen
      am Leben wäre und er "läuft" und dabei so zappelt. Boah, da krieg ich mich net mehr ein! :tlol:

Die Fortsetzung hab ich noch nie gesehen aber scheint ja wirklich net so berauschend zu sein.

Ich denke 8/10 Punkte werdem dem Filma absolut gerecht.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

David Fincher
      Ich habe den damals mit meinem Bruder gesehen. Mein Bruder hatte gelacht, was das Zeug hält. Der konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Ich fand den auch ganz witzig, aber nicht soooo der brüller. Ist aber wirklich schon lange her!

Den 2. Teil fand ich da besser. Da habe ICH Tränen gelacht. Fand ich nur geil wie Bernie da rumgelaufen ist! :goodwork:
      Endlich - eine meiner Lieblings-Komödien aus Kindestagen erscheint auf Blu-ray!

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…e_ab_0812_auf_bluray_disc

Sie erinnert so ein wenig an die verblödeten "Police Academy"-Filme. Als Kind liebte man diese Filme, später mag man sie halt noch.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD