Wunderbare Jahre / The Wonder Years

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Wunderbare Jahre / The Wonder Years

      Wunderbare Jahre



      Die Serie zeigt die Kindheit der Hauptfigur Kevin Arnold und seiner Freunde in den 1960er und 1970er Jahren. Die Storys werden rückblickend vom erwachsenen Arnold aus dem Off kommentiert. Viele der Folgen beschäftigen sich mit Themen der damaligen Zeit, wie z. B. dem Vietnam-Krieg, Studenten-Demos, die Morde an John F. Kennedy und Martin Luther King etc., aber natürlich auch mit den privaten Problemen der Protagonisten in Sachen Liebe, Schule, Familie und Freunde.



      Darsteller:
      Fred Savage ~ Kevin Arnold
      Josh Saviano ~ Paul Pfeiffer
      Danica McKellar ~ Gwendolyne 'Winnie' Cooper
      Jason Hervey ~ Wayne Arnold
      Alley Mills ~ Norma Arnold
      Dan Lauria ~ John 'Jack' Arnold
      Olivia d'Abo ~ Karen Arnold

      OPENING
      ____________________________________________________________________


      das es zu 'mein vater ist ein außerirdischer' keinen thread gab.. oookay.. aber wunderbare jahre!?is doch voll kult :goodwork:
      Würd gern mal wissen wie ihr diese serie fandet?hat sie euch auch während eurer jugend begleitet? :grins:
      ich war ja totaler fan und saß jeden tag pünktl. vorm tv... =)

      *lach*. Und ob kenne ich die Serie! Hab die des Öfteren zusammen mit meiner Schwester geschaut.. Aber ich erinner mich nicht mehr an so viele Dinge. Ich weiss nur noch, dass ich die Serie ganz gut fand... Wenn ich so manche Kleider und so anschaue von damals, muss ich einfach lachen. Nette Kindheitserinnerungen sind das ;).

      RE: Wunderbare Jahre / The Wonder Years

      Ich kenne diese Serie auch noch gut, habe ich immer geguckt, fand sie sehr gut, sehr realistisch und wie Towlie schon erwähnt hat kamen viele ernste Themen drin vor.
      Es gab ja mal das Gerücht das der beste Freund von Kevin, ich komme nicht mehr auf den Namen, ja der kleine Marylin Manson sei... :D :crazy2: Dem ist aber nicht so.. *G*
      Most wanted:
      Grindhouse
      The Number 23
      Hills Have Eyes 2
      Hostel 2
      Fluch der Karibik 3
      Harry Potter und der Orden des Phönix
      Sin City 2
      Frank Millers 300
      Oceans Thirteen
      Premonition

      RE: Wunderbare Jahre / The Wonder Years

      Original von Sandri
      Es gab ja mal das Gerücht das der beste Freund von Kevin, ich komme nicht mehr auf den Namen, ja der kleine Marylin Manson sei...


      paul pfeiffer war sein bester freund.. :]
      und das mit manson hab ich auch gelesen.. der soll sich wohl für die rolle beworben haben oder so :headscratch:

      lol...

      Einer meiner absoluten Lieblingsserien zur damaligen Zeit.
      Da ich selbst in dem alter war wie Kevin Arnold hab ich da also alles verstanden.
      War echt ne kultige Serie. Joe Cocker - With a little bit help of my friends ist ein genialer Song.
      Danica McKellar ~ Gwendolyne 'Winnie' Cooper war das schärfste Mädel im Tv zu dieser Zeit. ;(
      Damit bin ich aufgewachsen. Für jeden Fan sicherlich ein Muss auf DVD. :goodwork:
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Original von Herbert West
      oh mann, das ist lange her 8o

      hab die serie natürlich auch immer geguckt, nur ist das so lange her das ich mich an kaum was erinnern kann außer das ich es immer sehr gern gesehen habe. Die erwachsenen stimme von kevin war glaub ich die gleiche wie die von He-Man, oder? :headscratch:


      Was ich dir sicher sagen kann es ist die gleiche Stimme wie von dem Leiter der CTU in 24 Bill Buchanan! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Früher gehörte die Serie zu meinen absoluten Favs. Die Stimme aus dem Off hat immer klasse gepasst, und die Klamotten waren teilweise echt :freaky:. Kann man zurecht als Kult bezeichnen.

      Wird Zeit, dass im momentanen Neue-Serien-Veröffentlichungs-Wahn auch diese hier dabei ist. Immerhin ist in den USA auch schon etwas erschienen. :goodwork:
      Würd ich mir auch sofort kaufen - fand die Serie sehr geil .
      Diese HippieZeit-Atmo war so übelst genial - und es wurden einem wahre Werte und sowas vermittelt .
      Auserdem war die Serie von der Qualität schon fast wie ein Film .
      Schade , dass man von Fred Savage nichts mehr sieht - hab den zuletzt in Goldständer gesehen - und fand ihn da noch immer sehr toll .
      Hoffentlich wird das was mit den DVD's .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Hab jetzt die Möglichkeit , mir sehr viele Folgen anzusehen - zwar nicht alle - aber doch so einige .
      Hab mir gerade - die ersten beiden Folgen angesehen - und es wurden sofort wieder alte Erinnerungen wach .
      Im Grunde zeigt Wunderbare Jahre eine Welt , wie man sie eigentlich selber erlebt hat - auch wenn nicht in den 60ern und natürlich individuel anders .
      Ich find das Leben der damaligen Zeit in den Vororten der USA war bestimmt sehr sehr schön .
      Das Heranwachsen war genaus so wie es sein sollte - wenn ich mir das Verhalten der Teenager von Heute dort ansehe - dann ist das schon ein gravierender Unterschied .
      Und ich glaub das soll uns Wunderbare Jahre irgendwie zeigen , dass das heute komisch wirkende Leben damals vieleicht gar nicht so verkehrt war .
      Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Folgen
      WIe nett! Habs früher immer gesehen, ist eine superserie! Oft Lustig, manchmal nachdenklich, am besten hat mir immer Wayne (Schreibt man das so?) gefallen, Kevins Bruder, ihr Schlachten mit und gegeneinander waren echt göttlich!!
      Würd mich freuen, wenn sie auf DVD rauskommen.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Gibts jetzt ein Remake auf Disney mit derweil 1 Staffel

      Diesmal aus der Sicht von Schwarzen

      Jo ist ganz ordentlich - ich weiss nur nicht, ob in Zeiten von Dahmer und dergleichen sowas die Leute noch begeistern kann.

      Ich seh vor mir schon die idiotischen Oneliner auf Facebook

      Ich weiss sone heimelige behütete Atmo jedenfalls noch zu schätzen.