Christopher Lee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Belphegor schrieb:

      Na was soll er auf der Promo-Tour für den Hobbit auch anderes sagen. Davor sagte er das sicherlich auch auf der Promotour von HdR und Star Wars. Ehrlicher finde ich dann Aussagen die erst Jahre später durch Interviews oder Audiokommentare kommen. Dann hat man keinen Knebelvertrag mehr wo man den größten Shit gut finden muss und kann ehrlich reflektieren. Ich denke nicht das Lee Saruman als seine bekannstest oder größte Rolle sieht - weil sie es auch einfach nicht ist. Das liegt aber an seiner unglaublichen Vita von 270 (!!!) Werken. Da ist es dann sicherlich schwer die bekannteste Rolle heraus zu finden. Und ja ich finde Saruman klasse. Aber er hat sicherlich 3-4 noch bessere Rollen abgeliefert!


      Es geht nicht darum, was seine beste Rolle war. Es ging um seine bekannteste Rolle. Und da dürfte Saruman bei den jüngeren Filmfans wohl bekannter sein, als die alten Dracula-Filme ...

      Ich für meinen Teil kannte Christopher Lee vor "Die Gefährten" überhaupt nicht. Und Peter Cushings bekannteste Rolle, wir wohl auch Admiral Tarkin aus Episode IV sein ... Dabei steht er da nur rum und schaut böse ... Cashing war sicher auch in anderen Filmen besser. Aber darum geht es ja nicht ;)
      Seine bekanntesten Rollen dürften klar sein. Seine beste Rolle ist die des Lord Sumerisle aus The Wicker Man. Keiner hat Schurken jemals so elegant gespielt wie er. Selbst in den katastrophalsten Filmen wie "Dracula - Nächte des Entsetzens" (Gummi-Fledermäuse an einem Seil hängend schweben durch das Schloss) oder "Howling II: ... Your Sister Is a Werewolf" (als Werwolfjäger mit Sonnenbrille in einer Disco - unvergesslich!) konnte dieser Mann glänzen. Er hat eine Menge Schund gedreht. Doch er war immer, immer das beste an den Filmen.

      War Peter Cushing das Herz des britischen Genre-Kinos, dann war Christopher Lee die Seele. Und zusammen haben die beiden große Meisterwerke hervorgebracht. "Frankensteins Fluch" (1957), "Dracula" (1958), "Der Hund von Baskerville" (1959) und natürlich der Klassiker "Dracula jagt Minimädchen" (1972).

      Sir Christopher Lee mag den Weg nach Valinor angetreten sein, die Filme aber bleiben und zwar für ewig. Es wird Zeit diese genannten Filme endlich würdig zu veröffentlichen. Anolis, auf geht's. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Christopher Lee war einer der ganz Großen. Ich hab ihn immer wieder gerne gesehen und manchen Film alleine seinetwegen geguckt. Er war mein erster Dracula und noch immer ist er für mich der Dracula schlechthin, obwohl er mit seinem Charisma auch noch so kleine Rollen zu etwas Besonderem gemacht hat.

      Es hat mich sehr überrascht und gefreut, dass er auch in so hohem Alter noch so präsent und erfolgreich war. Als ich vor ein paar Stunden die Meldung von seinem Tod gelesen habe, wollte ich es erst gar nicht glauben. Bei einem 93jährigen kommt so eine Meldung zwar eigentlich nicht überraschend, aber gerade weil er in diesem Alter noch so aktiv war, konnte ich mir iwie nicht vorstellen, dass er einfach so sterben könnte.

      RIP :heulen:

      Belphegor schrieb:

      Ich kann mir beim besten Willlen nicht vorstellen das man Lee nicht sofort mit Dracula in Verbindung bringt und nur an Dooku oder Saruman denkt. Sorry das passt einfach nicht.


      Junge hast du sonst keine Probleme... man man man :rolleyes:
      Die einen kennen ihn halt mehr aus den "Herr der Ringe " und "Star Wars " Streifen, die andren haben mehr ein Bezug zu ihm als "Dracula" .. so what?
      Ich verbinde Lee auch mehr mit "Herr der Ringe" bzw "Star Wars" weil ich mich die Dracula Filme mit ihm nie so wirklich gebockt haben, einen hab ich glaub ich mal gesehn.. war ganz nett

      Hier auch mal ein passendes Zitat von Christopher Lee :
      „Ja, Dracula war die Rolle, die mich berühmt gemacht hat, und dafür bin ich dankbar. Aber das ist dreißig Jahre her, und ich arbeite immer noch im Film und in allen denkbaren Arten von Filmen. Ich mag keine Schubladen."

      Nur weil ihn die Rolle berühmt hat muss man nicht gleich eine Verbindung mit Lee als Dracula haben.

      Wenn ich an Mel Gibson denke , springt mir auch nicht sofort "Mad Max" ins Auge sondern verbinde ihn eher mit der "Lethal Weapon " Reihe.. Jeder hat da seine eigene Ansicht vielleicht solltest du sowas einfach mal akzeptieren ;)

      wie auch immer

      Stolzes Alter , großartiger Schauspieler
      R.I.P
      Ich habe es auch erst gar nicht glauben können ,irgendwie gibt es immer eine Zeit da sterben mehrere Darsteller in kurzen Abständen ,wie zuvor Pierre Brice als Winnetou :( Leider hat es nun auch den grossen Christopher Lee getroffen aber er hatte wirklich ein sehr hohes Alter das nicht viele erreichen und war sogar dann noch bis zuletzt im Business tätig :thumbup:

      Ruhe in Frieden Christopher Lee :/


      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…-massive-blu-ray-box-set/

      Eine wirklich schöne Box mit etwas unbekannteren Filmen mit Sir Lee. Davon hat er ja auch reichlich gedreht. Das Video hätte auch 1 Stunde gehen können, ich hätte es bis zum Ende geschaut. Charisma 10/10.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Heute wäre Sir Christopher Lee 100 geworden!

      Sir Christopher Lee passed away on June 7, 2015, at the age of 93. He continued to appear in films all the way up to 2014 and did voice work for film and video games well into 2015. His life and work are surrounded by legend, some of which may never be fully known, but what we do know is astounding. With nearly 300 film and television credits to his name, his legend is well earned. His image is indelible in the history of horror, and he is one of the very few who is truly worthy of the title that so many seek—icon.

      Zum schönen Nachruf: bloody-disgusting.com/editoria…e-an-icon-100th-birthday/

      Man wird sein ganzes Schaffen nie zur Gänze erfassen können, dafür hat diese britische Ikone zu hart gearbeitet. Aber man kann immer wieder neue Filme entdecken. Erst vor Monaten habe ich zum ersten Mal "Blut für Dracula" (1966) gesehen (das ist der Hammer-Film in dem Lee kein einziges Wort spricht). Und WOW, ich finde den sogar noch einen Fangzahn besser als das ohnehin schon grandiose Original von 1958.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"