Stirb Langsam 1-3 (Die Hard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 291 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Hier ist zB die Australische Box. Sieht ungefähr so aus, wie die Box mit Einschusslöchern, die bei uns auch rauskommen sollte. Sieht aber auf jedenfall viel besser aus, als die jetzige
      Bilder
      • 4011846003823_L.jpg

        9,61 kB, 200×280, 332 mal angesehen
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Original von mcclane
      aber in der box ist wahrscheins nur die kinofassung von stirb langsam 4.0 enthalten oder?
      also nicht die unrated? :gruebel:


      Mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit.
      VÖ US Unrated 20.11.
      VÖ Dt Box 02.11.

      Also lieber erstmal mit einem Kauf abwarten, ob da nicht noch nach (bestimmt einer Weile) eine Box mit der längeren Fassung erscheint. ;)

      Bei der FSK wurde zwar am 5.9.07 eine Fassung mit 123 Minuten geprüft, welche 15 Sekunden länger als die bisherige Kinofassung ist. Was da aber geprüft wurde, ob neue Fassung oder sonst was, keine Ahnung. :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rookie“ ()

      Hab mir heut mal wieder den dritten Teil angesehen .
      Ist schon ein cooler Film - so mit Bruce und Sam Jackson vereint , die sich zanken .
      Wird mal Zeit , dass ich mir den 4ten hole .
      Ich find der dritte Teil hat die coolste Geschichte von allen , so richtig gut durchdacht , wo die Dinge aufeinander aufbauen usw. .
      Und McLane als versoffener Typ , der mit Kater die Bösen aufhält ist einfach genial .
      Stribt Langsam Reihe ist für mich eine der besten, wenn nicht die beste, Action Reihe die es gibt. Ich finde aber auch das der zweite Teil zu unrecht als schlechtester betitelt wird. Finde den mindestens genausogut wie den ersten! Der hat sogar mehr Athmosphäre und geht gleich zur sache! Top! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Svensson Leone“ ()

      Ich bin nicht der ganz große Die Hard-Fan, dafür ist mir die Handlung in jedem Teil einfach etwas zu durchsichtig, Popcorn-Filme sind halt nicht ganz so mein Fall. Dennoch sind das alles sehr gute bis gute Filme, die in keiner DVD-Sammlung fehlen sollten. Meine Wertungen:

      Die Hard 1: 7/10
      Die Hard 2: 7,5/10
      Die Hard 3: 8,5/10
      Die Hard 4: 7,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Ich liebe die Stirb Langsam-Filme. McClane ist einfach so eine coole Sau. Die 4 Filme sind einfach eine Referenz was das Actionkino aus Amerika angeht. Neben den Lethal Weapon-Filmen ein absolutes Muss.

      Meine Wertung:

      Die Hard 1:
      10/10
      Die Hard 2:
      9.5/10
      Die Hard 3:
      8,5/10
      Die Hard 4:
      8/10

      Durchschnitt: 9/10 + McClane-Bonus = 10/10 Gesamtwertung für die Reihe. :hammer:
      Bin ein grosser fan dieser Actionreihe. :goodwork:
      Grade der erste Teil ist für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

      Interessant: Die Story vom 3. Teil nach der Geschichte "Simon says" sollte eigentlich die Story für RAPID FIRE 2 mit Brandon Lee sein.
      Da dieser aber starb übernahm man die story zum 3. Teil von DIE HARD.

      Dann will ich auch mal meine Bewertungen abgeben:



      Die Hard 1:
      10/10
      Die Hard 2:
      7/10
      Die Hard 3:
      8,/10
      Die Hard 4:
      8/10
      es war mal wieder so weit. weihnachten und alle drei teile liefen :grins: nur zwei fette minuse muss ich hier benennen. einmal hab ich wieder mit erschrecken feststellen müssen, das bruce seine synchronstimme bei teil 3 nicht hatte (ich glaube, er bekam arnies) X( und warum sie nicht den 4. teil heute hinterherschieben ist mir schleierhaft (dürfen die nicht oder liegts daran, dass weihnachten nur 3 feiertage hat?).

      ansonsten war es mal wieder toll mein lieblingsschauspieler so oft und vorallem auch mal wieder in jung zu sehen. war erstaunt als ich las, dass er im teil 1 so alt war, wie ich jetzt.

      ich mag alle teile udn finde auch samuel l. jackson gut gewählt für den 3. teil.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      STIRB LANGSAM!!! :hammer: :gunman: :guns:

      Kann mich nicht entscheiden welcherder beste ist! :headscratch: :gruebel:
      Schau mir jedes Jahr alle Teile zu Weihnachten an aber auf DVD weil im Fernseh Teil 1+2 geschnitten sind! Weiß nicht wie es dieses Jahr war!
      Zu Teil 3 da wahr die stimme (u.a. Schwarzenegger u. Stallone) angeblich anders weil der
      der 3. Teil von einer anderen Produktionsfirma wahr! Anders als bei Teil 1,2 und 4 die ja zu TWENTIE CENTURY FOX gehören! Wahrum man deswegen ne andere Stimme nimmt bleibt dahingestellt?? :gruebel:
      Ich hab mir abgewöhnt alles verstehen zu müsen... :freaky:
      Original von El Barto
      Ich meine das der Synchronsprecher einen anderen Job zu dem Zeitpunkt hatte und deshalb nicht die gewohnte Stimme beim 3. Teil verwendet werden konnte. Kann mich da aber auch vertun und ich verwechsel das gerade.

      Ich will auch nichts behaupten ich hab da auf jeden fall mal zur Primiere was im Fernseh gesehen und da gings auf jedenfall auch drum das es einige probleme gab wegen den 2 verschiedenen Produktionsfirmen! :headscratch:
      Aber 1995 ist sooo lang her und mein Hirn soo klein! :tlol:
      naja ich bin halt ein gewohnheitstier und mich störrt so was einfach :rolleyes:

      ich weiß wikipedia ist nicht die vertrauensquelle, aber das schreibt sie zur synchro und noch einiges interessante, wer z.b. für was vorgesehen war. aber ihr habt recht mit dem ausland:

      * Für die Rolle des Simon Gruber war ganz am Anfang Sean Connery vorgesehen, welcher aber keinen so diabolischen Terroristen spielen wollte. Dann forcierte man David Thewlis, der aber absagte und schließlich durch Jeremy Irons ersetzt wurde. Statt Samuel L. Jackson sollte ursprünglich Laurence Fishburne die Rolle des Zeus spielen. Der hatte zunächst abgelehnt, wollte später dann aber doch zusagen, allerdings war da bereits Jackson ausgewählt worden.
      * Das Zeus-Outfit kreiert Samuel L. Jackson nach Studien über Malcolm X, den Jackson in einem biographischen Film selbst gespielt hatte.
      * Für die deutsche Stimme von Bruce Willis wurde Thomas Danneberg (er führte bei dem Film auch Synchronregie) und nicht wie in den vorhergehenden Filmen Manfred Lehmann eingesetzt, da Manfred Lehmann zu dieser Zeit im Ausland drehte.
      * In der Rolle der stummen Katya agiert die amerikanische Popsängerin Sam Phillips. Als John McTiernan eines ihrer CD-Cover sah, erinnerte ihn das Foto von Phillips darauf an eine deutsche Terroristin, weshalb sie engagiert wurde.
      * Als Terrorist Roman agiert der Finne Tony Halme. Dieser war unter dem Namen Ludvig Borga einst ein bekannter Wrestler bei der WWE (ehem. WWF).

      de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam:_Jetzt_erst_recht




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ladykracher“ ()

      Original von Ladykracher
      naja ich bin halt ein gewohnheitstier und mich störrt so was einfach :rolleyes:

      ich weiß wikipedia ist nicht die vertrauensquelle, aber das schreibt sie zur synchro und noch einiges interessante, wer z.b. für was vorgesehen war. aber ihr habt recht mit dem ausland:

      * Für die Rolle des Simon Gruber war ganz am Anfang Sean Connery vorgesehen, welcher aber keinen so diabolischen Terroristen spielen wollte. Dann forcierte man David Thewlis, der aber absagte und schließlich durch Jeremy Irons ersetzt wurde. Statt Samuel L. Jackson sollte ursprünglich Laurence Fishburne die Rolle des Zeus spielen. Der hatte zunächst abgelehnt, wollte später dann aber doch zusagen, allerdings war da bereits Jackson ausgewählt worden.
      * Das Zeus-Outfit kreiert Samuel L. Jackson nach Studien über Malcolm X, den Jackson in einem biographischen Film selbst gespielt hatte.
      * Für die deutsche Stimme von Bruce Willis wurde Thomas Danneberg (er führte bei dem Film auch Synchronregie) und nicht wie in den vorhergehenden Filmen Manfred Lehmann eingesetzt, da Manfred Lehmann zu dieser Zeit im Ausland drehte.
      * In der Rolle der stummen Katya agiert die amerikanische Popsängerin Sam Phillips. Als John McTiernan eines ihrer CD-Cover sah, erinnerte ihn das Foto von Phillips darauf an eine deutsche Terroristin, weshalb sie engagiert wurde.
      * Als Terrorist Roman agiert der Finne Tony Halme. Dieser war unter dem Namen Ludvig Borga einst ein bekannter Wrestler bei der WWE (ehem. WWF).

      de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam:_Jetzt_erst_recht


      Was da bei Wiki steht ist absolut richtig. Kann mich noch dunkel an ein Interview in den 90gern mit Manfred Lehmann erinnern wo er genau das bestätigte!!!

      Leider. Mich stört es auch jedesmal extrem. Dadurch kann ich den Film nie so genießen wie die anderen 3 :(

      Ändert aber nichts dran das "Die Hard 3" absolut genial ist :goodwork:

      Mann ich muß mir endlich die Bluray von Teil 3 besorgen!!!

      Der läuft gerade auf Sat1 und ist ja ganz übel geschnitten. Dabei ist der Film auch ungeschnitten nicht so schlimm :rolleyes:

      Trotzdem. Immer wieder genial. Bester Teil nach dem ersten. Auch wenn statt Lehmann diesmal Daneberg synchronisiert hat. Aber dafür kann der Film ja nix!